35

Ist das normales Verhalten oder hab ich einen Denkfehle

S
nein noch mal ich mag ihn sehr als Mensch

ja vielleicht hat es mit meinem Ego zu tun, aber weil ich - für mein Empfinden - den Nachmittag, Abend sehr schön fand
wir so intensive Gespräche hatten und ich im Nachgang denke egal ob Freundschaft oder mehr es wäre, kann das wirklich gespielt gewesen sein, kann ich mich so irren

wieso erkenntlich zeigen, und ALLES was ich getan habe wäre übertrieben, aber MEINE persönliche Meinung ist halt nun mal so -
dass ich es nach so einem Tag angebracht finde mal was hören zu lassen und jemand nicht einfach zu ignorieren

für ne Affäre ... eventuell, wenn der x einmal schlecht war, muss es nicht immer schlecht sein ( er hatte gewisse Männerprobleme und vielleicht ist er deshalb zurückhaltend weil er denkt er hat versagt - wir hatten etwas viel Vino. Weiß ich alles nicht, nur Vermutungen )

ich mag ihn halt
nicht ins negative ziehen, meine das nicht negativ, ich meinte eher, wenn man sich so verstehen würde wie an dem Tag und sich noch paarmal sehen würde, hätte ich wenn auch er wollen würde, nichts gegen Affäre - für eine Partnerschaft würde es nicht reichen und das ist einfach ehrlich



@Fullspeed

aufjedenfall möchte ich weiterhin Kontakt und werde ihm einfach im Laufe des Abends schreiben, wie es ihm geht und nach dem Motto Lust auf einen weiteren Spaziergang und ein Eis oder so in Art

es muss aufjedenfall locker sein

21.04.2020 14:00 • #31


CaveCanem
Das klingt nach was ganz anderem:

Nach unsicher gebunden bei den Eltern.

Und nach einer psychologischen Vaterthematik/ mit Mann verbundenen Schweigethematik.

Kann ich nachvollziehen. Ist auch eines meiner Themen.

Könnt ich mit Brocken werfen, wenn ich mich ignoriert fühle.

Meist ist der Hintergrund beim Anderen ein ganz anderer, aber vor lauter mich soundso behandelt fühlen komm ich an diese Überlegungen nicht mehr dran.

21.04.2020 15:22 • x 2 #32


A


Ist das normales Verhalten oder hab ich einen Denkfehle

x 3


S
Zitat von CaveCanem:
Das klingt nach was ganz anderem:

Nach unsicher gebunden bei den Eltern.

Und nach einer psychologischen Vaterthematik/ mit Mann verbundenen Schweigethematik.

Kann ich nachvollziehen. Ist auch eines meiner Themen.

Könnt ich mit Brocken werfen, wenn ich mich ignoriert fühle.

Meist ist der Hintergrund beim Anderen ein ganz anderer, aber vor lauter mich soundso behandelt fühlen komm ich an diese Überlegungen nicht mehr dran.


was meinst du mit dem unsicher ungebunden?

22.04.2020 09:08 • #33


S
Guten Morgen,

ich habe ihm gestern Abend geschrieben wie es ihm geht und das Thema Eis aufgegriffen, dass die Eisdielen aufmachen und Lust auf ein Eis und weiteren Spaziergang?

es kam ein Hallo, schön von Dir zu hören, das ist eine super Idee! Es war ein sehr schöner Nachmittag und Abend.
Nächstes Mal koche ich.

22.04.2020 09:18 • #34


Sevi
Na siehste, alles gut!

22.04.2020 09:19 • x 1 #35


S
Zitat von Shilano:

was meinst du mit dem unsicher ungebunden?
sorry meinte unsicher gebunden

22.04.2020 09:20 • #36


S
Zitat von Sevi:
Na siehste, alles gut!


Guten Morgen Sevi

ja ich weiß eigtl schon

klingt erstmal na siehst de - ich weiß und es hat NUR mit mir was zu tun, aber ich frag mich wenn es doch so schön war, warum man nicht einfach sich meldet und wartet, bis was von der Frau kommt

wenn ich wüsste warum immer wieder ich solche Gedanken habe ich glaub es ist einfach das ungeliebte Kind dem Aufmerksamkeit gefehlt hat - schon immer

22.04.2020 09:22 • #37


CaveCanem
Nein. Begriff aus der Psychologie.

Es gibt anscheinend Kinder, die bei ihren Eltern sicher gebunden sind.

Die haben weniger Verlustängste.

Und dann gibt es die unsicher gebundenen Kinder.

Die haben immer in Situationen, in denen ein Mensch sich zurückzieht oder sich zurückzuziehen scheint, mit diesem Rückzug ein Problem und bekommen Angst.

22.04.2020 09:24 • x 1 #38


Sevi
Das kann gut sein und darum auch deine unterschwellige Erwartungshaltung.
Quasi ein gutmachen , ein um dich kümmern und Aufmerksamkeit geben, weil du selbst diesen Mangel spürst.
Aber so funktioniert das in Erwachsnene Beziehungen nicht.

Da ist es eigentlich ein wechselseitiges Geben und Nehmen.

Und da darfst auch du mal zuerst geben
Das ist nichts schlimmes.

Vielleicht hat er sich genau so diese Frage gestellt.
Aber jetzt habt ihr ja wieder Kontakt und Eigtnlich so normal gesprochen, ist es doch völlig Banane wer nun zuerst was gesagt hat, finde ich zumindest.

Er möchte dich wieder treffen und das ist doch die Kernaussage

22.04.2020 09:26 • x 1 #39


S
Zitat von CaveCanem:
Nein. Begriff aus der Psychologie.

Es gibt anscheinend Kinder, die bei ihren Eltern sicher gebunden sind.

Die haben weniger Verlustängste.

Und dann gibt es die unsicher gebundenen Kinder.

Die haben immer in Situationen, in denen ein Mensch sich zurückzieht oder sich zurückzuziehen scheint, mit diesem Rückzug ein Problem und bekommen Angst.


ich komme aus einer Großfamilie wo wir leider alle kaum Aufmerksamkeit bekommen haben, erstens allen Kindern gleichviel Aufmerksamkeit schwierig, dann haben meine Eltern oft seeehr viel gearbeitet, um ihre Kinder ernähren zu können.
Dann kommt hinzu, dass ich aus einem Kulturkreis komme, wo es vor vielen vielen Jahren über Generationen noch (heute ist das nicht mehr so gottseidank) Eltern verpönt wurde, in Anwesenheit ihrer Älteren ihr Kind zu lieben es wäre respektlos etc, ich weiß kann man nicht verstehen war aber so,... so dass meine Eltern selbst niiee gelernt haben Liebe zu zeigen weil ihre Eltern es ihnen nicht gezeigt und vorgelebt haben. Sie wurden nie geliebt, bzw anders und haben es nicht gezeigt bekommen es macht mich gerade so traurig, weil jetzt wo ich es wieder hier schreibe fällt es mir ein, wie lang meine Mum und ich gebraucht haben. Meine Mutter kann jetzt erst wo ich 38 bin seit ca. einem Jahr Liebe zeigen und mich mal in Arm nehmen und es treibt mir Tränen in die Augen

in meiner Kindheit und Jugend habe ich dieses wertvolle nie erleben dürfen - leider

ich denke dass vieles daher rührt, ihr habt mich wieder wachgerüttelt danke

22.04.2020 09:47 • x 2 #40


S
er hat mir vorhin geschrieben, dass er Mittagspause hat und die Sonne genießt und es doch das perfekte Wetter für ein Eis wäre

also heute mal Schritt von ihm

muss leider heute länger arbeiten und dann Arzttermin, habe ihm gesagt, dass es leider heute nicht klappt, ich mich aber freuen würde wenn wir es morgen nachholen können


er hat dem zugestimmt und morgen sehen wir uns

22.04.2020 13:55 • #41


Kummerkasten007
Wie gehts Deinen Ängsten?

22.04.2020 14:04 • #42


S
hm ich bin seit heute morgen, seit dem das mit der Elternliebe aufgewühlt ist durcheinander

sofort interpretiere ich Dinge falsch, z. B. hat er gleich gefragt und gibt es gute Eisdiele bei Dir wo ich gleich interpretiere ah ok er will nicht dass wir bei ihm sind etc statt mich zu freuen, dass wir morgen ein Eis genießen werden

aber ich weiß ja dass es NUR MIT MIR zu tun hat

hab ihm dann geschrieben, leider gibt es bei mir keinen (gibt es wirklich nicht) aber bei Dir in x. gibt es doch diesen und jenen, er hat dem auch sofort zugestimmt

daran sieht man, meine Ängste auch wenn es keine Partnerschaft ist, denn ich hab auch sowas bei Freunden, immer das Thema Ablehnung, nicht geliebt zu werden

aber aktuell ist ja schon mal gut, dass ich weiß, es hat nur mit mir was zu tun - meine Baustelle - und freu mich auf den Tag morgen, er holt mich ab und wir fahren etwas weiter, da wir morgen beide Kurzarbeitstag haben

22.04.2020 14:09 • x 1 #43


DieSeherin
naja... versuch aber vielleicht trotzdem, nicht alles zu tode zu analysieren, oder dich psychologisch zu zerpflücken. ich finde es nämlich recht normal, wenn in der anfangsphase erst mal totale unsicherheit herrcht - auf beiden seiten. das ist ja das schöne und das schreckliche am (liebes)leben

22.04.2020 14:13 • x 1 #44


S
Zitat von DieSeherin:
naja... versuch aber vielleicht trotzdem, nicht alles zu tode zu analysieren, oder dich psychologisch zu zerpflücken. ich finde es nämlich recht normal, wenn in der anfangsphase erst mal totale unsicherheit herrcht - auf beiden seiten. das ist ja das schöne und das schreckliche am (liebes)leben


nein tu ich nicht

sonst im Leben bin ich eine sehr selbstbewusst taffe Frau, erfolgreich im Job usw. und das würde nie jemand denken
von daher mit allem anderen komm ich gut klar und versuche da nicht zu analysieren und psych. zerpflücken

nun gut, man lernt immer wieder dazu

22.04.2020 14:22 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag