35

Ist das normales Verhalten oder hab ich einen Denkfehle

F
Klingt alles sehr schräg.

Aber ihr schenkt euch damit nichts, ihr wirkt auf mich beide immens unsicher.

Ich würde dieses ständig wiederholte ihr seit nicht euer Typ eher als unbeholfene Flirtversuche in der stillen Hoffnung der andere würde das dementieren einreihen. Eher von seiner Seite aus, aber auf deine teilweise hochgradig widersprüchlichen Signale.

Vermutlich schien er sich mehr zu erwarten und wurde abgesägt, als er sich doch ein Herz nahm und sich dir öffnen versuchte:

Zitat:
irgendwann sagte er, naja ich bin ja nicht dein Typ und ich sagte ihm - moment wir sind beide nicht gegenseitiger Typ und er sagte so Dinge wie naja ich hab das aus Selbstschutz gesagt und so komische Dinge (ob das gespielt war, keine Ahnung)


Du bist - sorry - ein richtiger Blindfisch, wenn du das hier nicht raffst.

Und anstatt dann eben fair, klar und deutlich zu sagen: Nein, ich kann mir nichts mit dir vorstellen springst du mit ihm in die Kiste. Wieso bitte, wenn er eh nicht dein Typ ist ?

Wenn du ihm gefällst ist es klar, dass er noch den S. mitnimmt. Der war scheinbar eher schlecht - das muss nicht nur an ihm liegen. Vielleicht ist das die Antwort, warum er sich nicht mehr meldet und das Interesse geschwunden ist. Oder er hat keine Lust auf eine Bekanntschaft bzw. Freundschaft, nachdem du ihn auf sein Geständnis abgesägt hast. Oder er nimmt es einfach locker und muss sich auch nicht jeden Tag bei dir melden - schade dass er jetzt nicht mehr um dich herumschwirrt oder wie?

21.04.2020 12:31 • x 3 #16


S
Zitat von Sevi:
Naja ich finde, er muss dir nicht tausendmal danken, dafür dass du gekocht hast.
klingt ja fast so, als hättest du unmenschliches für ihn vollbracht.
Und jetzt erwartest du das tausendste Dankeschön.
Hat er doch alles schon getan, persönlich.

Ja, er könnte sich melden, ganz normal aber das könntest du ja auch.

Falls es dir nur darum geht, dass ihr den Kontakt nicht verliert, schreib ihm halt locker, so wie immer.


ja mir geht es nicht ums kochen usw, eher einfach dass so rein gar nichts mehr kam nach so einem schönen Tag

21.04.2020 12:53 • #17


A


Ist das normales Verhalten oder hab ich einen Denkfehle

x 3


S
Zitat von Fullspeed:
Klingt alles sehr schräg.

Aber ihr schenkt euch damit nichts, ihr wirkt auf mich beide immens unsicher.

Ich würde dieses ständig wiederholte ihr seit nicht euer Typ eher als unbeholfene Flirtversuche in der stillen Hoffnung der andere würde das dementieren einreihen. Eher von seiner Seite aus, aber auf deine teilweise hochgradig widersprüchlichen Signale.

Vermutlich schien er sich mehr zu erwarten und wurde abgesägt, als er sich doch ein Herz nahm und sich dir öffnen versuchte:



Du bist - sorry - ein richtiger Blindfisch, wenn du das hier nicht raffst.


Und anstatt dann eben fair, klar und deutlich zu sagen: Nein, ich kann mir nichts mit dir vorstellen springst du mit ihm in die Kiste. Wieso bitte, wenn er eh nicht dein Typ ist ?

Wenn du ihm gefällst ist es klar, dass er noch den S. mitnimmt. Der war scheinbar eher schlecht - das muss nicht nur an ihm liegen. Vielleicht ist das die Antwort, warum er sich nicht mehr meldet und das Interesse geschwunden ist. Oder er hat keine Lust auf eine Bekanntschaft bzw. Freundschaft, nachdem du ihn auf sein Geständnis abgesägt hast. Oder er nimmt es einfach locker und muss sich auch nicht jeden Tag bei dir melden - schade dass er jetzt nicht mehr um dich herumschwirrt oder wie?


oh das hab ich so gar nicht gesehen

21.04.2020 12:54 • #18


S
@Fullspeed aber es war ja von Anfang an geklärt bzw schon immer klar, dass wir beide eher nichts voneinander wollen

jetzt ist es halt passiert, aber ich hab im Nachgang eher gedacht, dass er das mit dem Selbstschutz nur so gesagt hat weil die Atmosphäre, gemeinsam auf der Couch, netten Tag verbracht, Vino, tolle Gespräche einfach gepasst hat und er das nur gesagt hat weil er sich x. erhofft hat

er hatte vor einigen Monaten als eine Freundin das wieder erwähnt hatte wohl bei ihm, ach ihr beide würdet passen geantwortet
ne sie ist als Frau nicht mein Typ oder ähnliches - weiß den wortlaut nicht mehr 100%


wieso nicht, ich seh das Thema x. nicht so eng, es gibt so viele Menschen die nur F Plus haben zum Beispiel, damit ist nicht gemeint, dass ich F plus mit ihm haben möchte, aber Mann und Frau und es kommt mal zum x. - finde ich nicht schlimmes bei

21.04.2020 13:09 • x 1 #19


S
Zitat von Fullspeed:
Klingt alles sehr schräg.

Aber ihr schenkt euch damit nichts, ihr wirkt auf mich beide immens unsicher.

Ich würde dieses ständig wiederholte ihr seit nicht euer Typ eher als unbeholfene Flirtversuche in der stillen Hoffnung der andere würde das dementieren einreihen. Eher von seiner Seite aus, aber auf deine teilweise hochgradig widersprüchlichen Signale.

Vermutlich schien er sich mehr zu erwarten und wurde abgesägt, als er sich doch ein Herz nahm und sich dir öffnen versuchte:



Du bist - sorry - ein richtiger Blindfisch, wenn du das hier nicht raffst.

Und anstatt dann eben fair, klar und deutlich zu sagen: Nein, ich kann mir nichts mit dir vorstellen springst du mit ihm in die Kiste. Wieso bitte, wenn er eh nicht dein Typ ist ?

Wenn du ihm gefällst ist es klar, dass er noch den S. mitnimmt. Der war scheinbar eher schlecht - das muss nicht nur an ihm liegen. Vielleicht ist das die Antwort, warum er sich nicht mehr meldet und das Interesse geschwunden ist. Oder er hat keine Lust auf eine Bekanntschaft bzw. Freundschaft, nachdem du ihn auf sein Geständnis abgesägt hast. Oder er nimmt es einfach locker und muss sich auch nicht jeden Tag bei dir melden - schade dass er jetzt nicht mehr um dich herumschwirrt oder wie?


ja er soll sich doch nicht jeden Tag melden aber für mich hat es was mit Anstand zu tun wenn man mit jemand einen Tag verbracht hat, dass man da was hören lässt und um mich herumgeschwirrt ist er noch nie und soll er auch nicht aber
mal eine kurze Message ein Tag danach wäre angebracht gewesen und wenn er sich dann bzw wir gegenseitig wie vorher auch so alle3 Tage uns schreiben, hab ich nix gegen

naja wie auch immer letztendlich hab ihr Recht, ich breche mir keinen ab, wenn ich ihm schreibe

21.04.2020 13:14 • #20


CaveCanem
Naja... Ihr habt Euch beide irgendwie in's Schachmatt gesetzt.

Is nich mein Typ und och nee hat irgendwie beim Anderen gesetzt sowieso für mehr nicht in Frage zu kommen.

Jetzt ist aber dann doch genau das passiert.

Und zwei näheängstliche Menschen, die Angst vor Verletzung haben sind einander nahe gekommen.

Der wird genauso damit zu tun haben, wie Du, das alles erstmal zu sortieren.

21.04.2020 13:18 • x 3 #21


S
Zitat von CaveCanem:
Naja... Ihr habt Euch beide irgendwie in's Schachmatt gesetzt.

Is nich mein Typ und och nee hat irgendwie beim Anderen gesetzt sowieso für mehr nicht in Frage zu kommen.

Jetzt ist aber dann doch genau das passiert.

Und zwei näheängstliche Menschen, die Angst vor Verletzung haben sind einander nahe gekommen.

Der wird genauso damit zu tun haben, wie Du, das alles erstmal zu sortieren.


das mag sein... ich hab noch 2 Calls und dann werde ich ihm mal nett schreiben, wie ihr schon sagtet, was hab ich zu verlieren? NIX
(außer dass ich mich erst melden musste.....)

21.04.2020 13:22 • #22


S
Zitat von DieSeherin:
ach komm, aus dem kindergartenalter seid ihr raus und noch nicht so alt, dass du jetzt auf die klassischen manieren schauen solltest

schreib ihm doch offen und ehrlich: hey du undankbarer stoffel, ich stehe stundenlang am herd und koche... schön war es und das nächste mal bist du dran!



das von DieSeherin finde ich ganz gut, sowas in Art locker flocker nicht Erwartungsvoll

Stoffel ist lustig

21.04.2020 13:23 • #23


CaveCanem
Schreiben... ja... aber ich würde nochmal sortieren, WARUM Du das möchtest.

Was triggert das?

Was will da halten, was will da sprechen in Dir?

Aus welcher inneren Gefühlslage heraus? Schau vielleicht vorher genauer hin.

Aus der amüsierten Fülle/ aus der Freude über diesen Tag heraus schreibt es sich lockerer.

Und man vergibt sich weniger dabei.

21.04.2020 13:30 • x 1 #24


Sevi
Undankbar fänd ich eher nicht so witzig... und wieso ist er denn ein stoffel?

Kommt eher anklagend rüber und erwartungsvoll, als locker...
Jedenfalls würde ich es so empfinden.
Und wieder in die Schiene, er soll mal dankbar sein...

21.04.2020 13:33 • x 2 #25


S
weil ich ihn als Mensch mag, ich will nicht, dass der Kontakt aus dem was passiert ist abbricht.

vlt triggert mich genau DAS, dass ER sich NICHT gemeldet hat....

Gefühlslage ist er ignoriert mich


ja werde anknüpfen an das Thema Eisdielen eröffnen wieder oder so und vielleicht namentlich nennen und nicht Stoffel
danke Sevi hab ich dann im Nachgang auch gedacht, dass im Unterton doch mit einem Vorwurf rüber

21.04.2020 13:35 • #26


F
Zitat von Shilano:
wieso nicht, ich seh das Thema x. nicht so eng, es gibt so viele Menschen die nur F Plus haben zum Beispiel, damit ist nicht gemeint, dass ich F plus mit ihm haben möchte, aber Mann und Frau und es kommt mal zum x. - finde ich nicht schlimmes bei


Schlimm ist dabei nix. Aber für mich eben unverständlich, wenn er für dich nicht mal für F+ taugen würde. Deiner Schilderung nach wird er dich optisch nicht so von den Socken hauen und eine besondere Anziehung etc. kommt ebenfalls nicht zur Geltung. Wieso dann S.? Muss ja nicht immer gleich Beziehung sein, aber den anderen wenigstens anziehend zu finden, wäre für mich das mindeste. Denn wenn der S. nicht der Lust wegen passiert, dann hat es andere Hintergründe bzw. ist dann Mittel zum Zweck. Und zu welchem Zweck wäre für dich eine wichtige Frage, die du dir selber stellen kannst.

Kleiner Tipp:

Zitat:
Was will da halten, was will da sprechen in Dir?
Aus welcher inneren Gefühlslage heraus? Schau vielleicht vorher genauer hin.


Ich will hier auf was ähnliches raus.

21.04.2020 13:40 • #27


S
Zitat von Fullspeed:

Schlimm ist dabei nix. Aber für mich eben unverständlich, wenn er für dich nicht mal für F+ taugen würde. Deiner Schilderung nach wird er dich optisch nicht so von den Socken hauen und eine besondere Anziehung etc. kommt ebenfalls nicht zur Geltung. Wieso dann S.? Muss ja nicht immer gleich Beziehung sein, aber den anderen wenigstens anziehend zu finden, wäre für mich das mindeste. Denn wenn der S. nicht der Lust wegen passiert, dann hat es andere Hintergründe bzw. ist dann Mittel zum Zweck. Und zu welchem Zweck wäre für dich eine wichtige Frage, die du dir selber stellen kannst.

Kleiner Tipp:



Ich will hier auf was ähnliches raus.



danke für Eure Gedankenanstöße
es ist glaub ich wie immer das Thema Ablehnung

ja doch Anziehung ist definitiv da, als wir spazieren gingen lang und so lang unterhalten haben, war da schon Anziehung da, Flirten auch

oder er hat so Dinge gesagt wie, wenn Corona rum ist, will ich mal nach Paris, ich war da noch nie
(es war die Anspielung, da ich dort 6 Monate mal gelebt hab im Studium) - du kennst Dich doch da aus

da hab ich gesagt ja klar sehr gerne

und auch so beim Essen viel privates erzählt, geflirtet Blicke etc, von daher ich finde ihn schon anziehend aber er ist halt nicht 100% mein Typ, sagen wir es mal so, es würde für ne Affäre reichen wenn auch er wollen würde aber für eine Beziehung nicht. Ich hab keine Schmetterlinge im Bauch wenn ich ihn sehe, sondern einfache Freude

21.04.2020 13:45 • x 1 #28


L
Liebe TE,
dein Ego wurde stehengelassen.
Das akzeptierst du natürlich nicht, denn was fällt ihm ein, dich zu ignorieren?

Du möchtest ihn dahin bringen, sich verdammt nochmal erkenntlich zu zeigen für das, was du alles für ihn getan hast und - oh weh - derS.war schlecht, er ist nicht dein Typ, so what?

Wozu das alles?

Ah ok, las gerade für ne Affaire würde es reichen
Obwohl es nicht gut war mit ihm?

Irgendwie klingt das alles nach werde mein Spielzeug bitte

21.04.2020 13:48 • x 1 #29


F
Zitat von Shilano:
danke für Eure Gedankenanstöße
es ist glaub ich wie immer das Thema Ablehnung

ja doch Anziehung ist definitiv da, als wir spazieren gingen lang und so lang unterhalten haben, war da schon Anziehung da, Flirten auch

oder er hat so Dinge gesagt wie, wenn Corona rum ist, will ich mal nach Paris, ich war da noch nie
(es war die Anspielung, da ich dort 6 Monate mal gelebt hab im Studium) - du kennst Dich doch da aus

da hab ich gesagt ja klar sehr gerne

und auch so beim Essen viel privates erzählt, geflirtet Blicke etc, von daher ich finde ihn schon anziehend aber er ist halt nicht 100% mein Typ, sagen wir es mal so, es würde für ne Affäre reichen wenn auch er wollen würde aber für eine Beziehung nicht. Ich hab keine Schmetterlinge im Bauch wenn ich ihn sehe, sondern einfache Freude


Lass den Kontakt mal bleiben und sortiert dich erst.

Auf der einen Seite klingt es stark nach einem beleidigten Ego.

Auf der anderen Seite kann ich mir auch eine Bindungsangst bei dir vorstellen. Wie du immer wieder betonst, dass du nichts von ihm willst, dass er nicht dein Typ ist, dass er auch nicht für F+ reichen würde etc. Und dann nach etwas Zuspruch die plötzliche 180 Grad Wende: Du findest ihn anziehend aber nicht 100 Prozentig und für eine Affäre würde es reichen, wenn er wollen würde.

Das Thema Angst vor Ablehnung kann eben soweit gehen, dass du deine Gefühle für ihn vor dir selbst verleugnest, um dich selbst zu schützen. Wer mir nichts bedeutet, kann mich nicht verletzen.

Als erstens solltest du in Ruhe für dich selber rausfinden, welche dieser Optionen zutrifft. Bevor dir das klar ist macht eine Kontaktaufnahme doch keinen Sinn.

21.04.2020 13:55 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag