Guten Abend,
ich hatte 2022 schon mal etwas geschrieben, finde aber weder den Thread noch meinen Account. Daher fass ich nochmal super kurz zusammen.
Immer ein glücklicher zufriedener Mensch gewesen mit mir selbst, viele Interessen, viele Hobbys, in die ich mich tagelang rein arbeiten konnte, viel Sport, gern mit sich allein.
Irgendwie hatte ich Ende 2023/2024 dann eine Sinnkrise, ich war lange verletzt, konnte keinen Sport machen und war auch sonst auf der Suche. Meine letzte Beziehung endete so 2020 herum, dauerte vier Jahre. War harmonisch, war von viel Liebe geprägt, aber auch viel es passt einfach und funktioniert. Es fühlte sich leicht an, . . so kannte ich das. Irgendwie bekam ich Sehnsucht, hielt mehr die Augen auf als sonst.
Und dann erwischte Sie mich, was nicht hätte passieren sollen. Wir trafen uns das erste Mal beim Neujahrs Event 2024 in der Firma, sie stand neben mir.
Eigentlich war sie nicht mal mein Typ optisch, ich hatte nie eine Frau mit dunklen Haaren, etwas fülliger, aber irgendwie hatte sie diese tolle Ausstrahlung, so unfassbar liebevoll und das fesselte mich sofort.
Als alles anfing, merkte ich schnell, dass sie für meinen Geschmack viel Tempo macht, exakte (!) Vorstellungen hat von einfach allem. Davon, wann wir uns sehen, am liebsten ständig, davon was man zusammen macht, am liebsten möglichst nur daheim rum hängen, überhaupt merkte ich, dass irgendwie alles zum Problem wurde, was ich normalerweise tat, vom Sport bis zu Freunden, selbst wenn ich einfach mal allein spazieren wollte, war das ein Problem. Es war irgendwie alles ein Problem, wurde mürrisch negativ bewertet. Aha, und wieso fragst du mich nicht, wenn du einkaufen gehst? Wieso machst du das alleine. Fragte ich sie das nächste Mal hieß es Spar dir das, mach das alleine, wolltest du doch eh allein machen. Das war bei nahezu allem so. Irgendwann wurde man schwindelig. Sie gab das Tempo an. Links und rechts gabs keine Kompromisse für sie. Aber ich ließ mich nicht vereinnahmen, was ständig zu Diskussionen, Streit führte.
Nach einem Jahr war ich nervlich ruiniert, sie angeblich auch, wobei es so nicht wirkte. Das war Ende 2024 im November. Ich weiß, dass ich super krank war und sehr sehr lange nicht arbeitsfähig, zumal wir uns ja noch ab und zu in der Firma begegneten. Inzwischen war sie in ander anderen Abteilung.
Sie hatte die Angewohnheit, bei kleinster Kritik unfassbar zu eskalieren, egal wo sie gerade war, Kritik an ihrer Person führte zu unfassbaren Wutanfällen. Ich bat sie einmal auf der Autobahn langsamer zu fahren, woraufhin sie auf einen Rastplatz fuhr und vor Wut ihr Handy auf den Boden schmiss, weil ich sie nicht zu kritisieren habe. Umgekehrt kritisierte sie mich in einer Tour, egal was, ich hätte zu wenig Muskulatur, sei zu weich, kein richtiger Mann, fahre zu langsam Auto, esse nur Vogelfutter (Müsli, Gemüse), mache nur sinnlose Hobbys und außerdem widme ich mich ihr zu wenig. Das machte mir einfach wahnsinnig.
Irgendwann trennte sie sich von mir, in einem Wutanfall, ich wäre fast vor Trauer eingegangen, das ganze Spiel wiederholte sich, bei der vierten Trennung blieb ich draußen aus der Beziehung und hatte Glück, dass ich für drei Monate versetzt wurde in eine andere Niederlassung und erstmal Abstand hatte.
Das Schlimmste für mich war, ich fand mich in einem Strudel wieder, voller Leere, während ich das Gefühl hatte, dass sie ihr Leben weiterlebt und mir das auch gerne per Instagram und Social Media zeigte. Ich weiß, soll man alles löschen, tat ich aber nicht. Irgendwie fand ich noch schlimmer, dass ich diese Beziehung zeitweise zurück wollte, die mich in den Wahnsinn trieb.
Ich hatte das Gefühl plötzlich, ich muss nun mit ziehen, stehe im Wettbewerb mit einem unsichtbaren Gegner, muss ihr beweisen, wie toll ich bin, dass ich tolle Freunde habe, begehrt bin. Und wollte ihren Lifestyle nachkopieren, der nie meiner war.
Während der drei Monate, ich war in einer anderen Niederlassung, war trügerische Stille. Sie hatte meine Nummer ab und zu mal blockiert, ab und zu entblockiert, das merkte ich. Ab und zu kamen liebe Whatsapp Nachrichten, sie vermisse mich. Ich dachte nur, wieso hast du es dann beendet?
Auf ihr Drängen hin trafen wir uns nochmal, sie wollte schauen, ob noch Gefühle da seien. Typisch Dro., war ich sofort hin und weg, sie fing sofort wieder an mit mir zu spielen, setzte einen Termin an, weil. sie ja inzwischen viel beschäftigt war, dann verschob sie den Termin kurzfristig und ich machte das Spiel mit. Das alles, um mir bei unserem Treffen zu sagen, dass das keinen Sinn mache mit uns, ein so sachliches Gespräch hatte ich nie mit ihr zuvor, wie war ein anderer Mensch, nicht kalt, aber sachlich. Das gefiel mir irgendwie fast wieder. Und wieder gab sie alles vor, den Zeitrahmen, den Ort des Treffens und den Zeitpunkt, der gut gewählt war. Das war im April, und im Mai kehrte ich an den alten Standort der Niederlassung zurück, da wo sie auch arbeitet.
Und wieder sehnte ich mich in diese Beziehung zurück, die mich gnadenlos zerstört hatte. Und dann sah ich sie auch noch ständig ab dem 2. Mai 2025.
Ab da ging es richtig rund. Wir hatten 2 neue sehr hübsche Kolleginnen bekommen, beide verstanden sich mit mir gut. Das Eifersuchtsdrama nahm seinen Lauf. Meine getrennte Ex machte mir Szenen, wo auch immer wir uns begegneten, in der Teeküche, am Parkplatz, unter vier Augen. Das Schlimmste war, es bekam nie jemand mit, sie war sehr geschickt. Sie unterstellte mir, mit sämtlichen Kolleginnen etwas hätte, ab und zu sendeten wir uns über Instagram mal ein Posting. Sie, meine Ex Freundin rastete einmal komplett aus, als mein Handy im Büro auf dem Tisch lag und sie sah, dass mir eine der beiden Kolleginnen schrieb. Sie feuerte mein Handy aus dem Fenster (6. Stock) und das Telefon landete in tausend Teilen auf der Straße und war nicht mehr zu retten.
Inzwischen hatten wir nach Feierabend keinen Kontakt mehr, sie hatte auch meine Nr mal wieder gelöscht. Nachdem ich ein neues Telefon besorgt hatte und eine neue Karte, schrieb sie mir eine Woche später plötzlich abends, mit dem Hinweis, ich möge sie bitte nicht mehr kontaktieren. Ich dachte als erstes, sie hat einen neuen Freund.
Am nächsten Arbeitstag dann fragte sie mich aus dem Nichts heraus liebevoll, ob wir gemeinsam die Pause verbringen. Sie hätte nun mit mir abgeschlossen, keine Gefühle mehr, jetzt sei alles gut. Ich war fassungslos und fragte sie, ob sie spinnen würde, mein Handy aus dem Fenster zu werfen. Dauraufhin bekam sie nochmal einen Wutanfall, weil sie sich von mir beleidigt und angegriffen fühlte.
Ich bin abends heim gefahren, es war ein langer Tag und irgendwie legte sich bei mir ein Schalter um, ich hatte seit Monaten Rückenschmerzen, die vom Stress, der Psychie aus gekommen seien müssen, weil kein Arzt etwas fand, auch das MRT blieb ohne Resultat. Im Zug, als ich heim fuhr, merkte ich, dass mein Rücken nicht mehr schmerzte, dass sich alles gelöst hatte. Ich hatte Abends nach diesem anstrengenden Tag plötzlich Lebenslust, Freude an Musik, die ich am Bahnhof hörte und fühlte plötzlich einen unfassbaren Schub an Energie, das war Anfang Oktober, obwohl das Wetter nicht gut war, ging ich im Park nochmal spazieren, und fühlte mich unglaublich gut, einfach so und ohne Grund.
Ich glaube, abgeschlossen zu haben, ich beschäftige mich seit dem wieder gern an den Wochenenden mit mir, lese viel, viele Dinge, die ich an mir aufarbeite, viel Lektüre über Persönlichkeitsentwicklung und sitze nun abends allein auf dem Sofa, fühle mich wohl, so wohl wie seit Jahren fast nicht mehr und obwohl ich allein bin, bin ich nicht einsam.
Ich sehe mich provokative Instagram Postings an von ihr, mit anderen Männern, übrigens Unterstellungen, die ich immer haltlos rechtfertigen musste. und fühle ein müdes Lächeln, ein wenig Mitleid und denke mir, ich wünsche alles Gute und dem Neuen viel Glück, den sie entweder schon am Laufen hat oder bald haben wird. . .
Ich wollte das nur mal los werden, an Alle, die in solchen Konstrukten stecken, es wird besser, irgendwann, es dauert, lasst die Zeit wirken, es gibt keinen Turbo, es gab bei mir absolut nichts, was den Heilungsprozess beschleunigt, wenn der Tag X kommt, der einen erlöst, kommt er. Wo man wieder zurück kehrt zu sich selbst und zufrieden ist.
31.10.2025 19:32 •
x 12 #1