tesa
- 4038
- 12
- 6184
tesa
Zitat von Der_Raujus:Ich werfe mal einen völlig neuen Blickwinkel aus Sicht eines Mannes in den Raum.
Zitat von Der_Raujus:Zweiter Punkt ist, dass Männer sich das deswegen lange gefallen lassen (müssen), weil Frauen sie ohnehin meist in solch toxischen Bindungen als Lappen darstellen und kein Mann will weich oder ein Lappen sein, der durch Beziehungs- und Konfliktunfähigkeit glänzt, genau das wird ihm nämlich vorgeworfen, wenn er nach drei, vier Wochen in den Sack haut und geht.
Zitat von Der_Raujus:das Handy aus dem Fenster schmeißt, was glaubst du, was dann los ist? Gewaltbereite Männer.....das ist gesellschaftlich ein bekanntes Phänomen. Wer aber kennt gewaltbereite Frauen?
Zitat von Der_Raujus:Rein statistisch gesehen werden auch Frauen viel häufiger Opfer von Narzissten als Männer. Ist das wirklich so oder geben Männer es lediglich nicht zu, weil sie nicht schwach wirken wollen?
Zitat von Der_Raujus:Wir wissen alle, dass das andere Konsequenzen mit sich ziehen würde und das hat nichts mit Bashing gegen Frauen zu tun.
tesa
Zitat von PouerPower:Die Frage müsstest du allerdings an die Frauenwelt richten, denn rein statistisch betrachtet stecken extrem viele Frauen in langjährigen toxischen Bindungen mit männlichen Narzissten und ordnen sich denen komplett unter. Das ist weiter verbreitet, laut jedenfalls Statistik, als umgekehrt.
DanielMo
Zitat von tesa:Genau die interessiert mich! Danke dafür! Das verstehe ich, wenn man bereits monate- oder jahrelang zusammen ist. Und wahrscheinlich ist das für mich so schwer vorstellbar, weil bei mir eher die Gefahr lauert an einen Narzissten zu geraten (aus dem Elternhaus vorbelastet) als an einen sehr sensiblen Mann. Wenn ich ...
Sonnenschein85
Zitat von DanielMo:Der Punkt ist....so habe ich das empfunden. Du gerätst da rein. Anfangs ist alles toll, wunderschön. Super. Du verbringst enorm viel Zeit, das ...
QueenA
Zitat von Curnas:Guten Abend, ich hatte 2022 schon mal etwas geschrieben, finde aber weder den Thread noch meinen Account. Daher fass ich nochmal super kurz zusammen. ...
tesa
tesa
alleswirdbesser
Multiversum
Zitat von alleswirdbesser:mir kommt deine Geschichte so bekannt vor, hast du hier schon einen anderen Thread?
Sonnenschein85
Zitat von Multiversum:@DanielMo , @The_Mardin und der dritte fällt mir nicht mehr ein.
PouerPower
Der_Raujus
Zitat von PouerPower:Naja, gefühlt tauchen täglich 5 Postings mit denselben Themen auf. Insofern scheint es entsprechend weit verbreitet. Er hat außerdem geschrieben, vor einigen Jahren bereits geschrieben zu haben.
Multiversum
Zitat von Der_Raujus:dass da ein und der selbe User dahinter steckt, halte ich für starken Unfug
Mauriziuss
PouerPower
Zitat von Multiversum:Dann glaubst Du aber auch noch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen !?