tesa
Mitglied
- 12
- Danke erhalten:
- 6291
Zitat von Der_Raujus:Ich werfe mal einen völlig neuen Blickwinkel aus Sicht eines Mannes in den Raum.
Genau die interessiert mich! Danke dafür!
Zitat von Der_Raujus:Zweiter Punkt ist, dass Männer sich das deswegen lange gefallen lassen (müssen), weil Frauen sie ohnehin meist in solch toxischen Bindungen als Lappen darstellen und kein Mann will weich oder ein Lappen sein, der durch Beziehungs- und Konfliktunfähigkeit glänzt, genau das wird ihm nämlich vorgeworfen, wenn er nach drei, vier Wochen in den Sack haut und geht.
Das verstehe ich, wenn man bereits monate- oder jahrelang zusammen ist.
Und wahrscheinlich ist das für mich so schwer vorstellbar, weil bei mir eher die Gefahr lauert an einen Narzissten zu geraten (aus dem Elternhaus vorbelastet) als an einen sehr sensiblen Mann.
Zitat von Der_Raujus:das Handy aus dem Fenster schmeißt, was glaubst du, was dann los ist? Gewaltbereite Männer.....das ist gesellschaftlich ein bekanntes Phänomen. Wer aber kennt gewaltbereite Frauen?
Wenn ich so eine Szene beobachten würde, würde ich fragen, ob sie völlig den Verstand verloren hat. Aber der TE hat ja auch geschrieben, dass sie sehr überlegt vorgegangen ist und nie vor anderen so gehandelt hat.
Zitat von Der_Raujus:Rein statistisch gesehen werden auch Frauen viel häufiger Opfer von Narzissten als Männer. Ist das wirklich so oder geben Männer es lediglich nicht zu, weil sie nicht schwach wirken wollen?
Hm … ich kenne die Statisten nicht. Und ich könnte mir gut vorstellen, dass sich seit einigen Jahrzehnten das Blatt dreht. Früher war die Frau oft in wirtschaftlicher Abhängigkeit und musste sich zwangsläufig viel gefallen lassen (eventuell noch mit Kindern)
Heutzutage sind junge Frauen viel selbstbewusster und Männer werden sowieso gesellschaftlich ka_striert. Das tut mir leid für Euch. (Ich weiß jetzt schon, dass einige Kommentare lauten werden, dass die Frau Jahrhunderte lang unterdrückt wurde 😉)
Zitat von Der_Raujus:Wir wissen alle, dass das andere Konsequenzen mit sich ziehen würde und das hat nichts mit Bashing gegen Frauen zu tun.
So verstehe ich es auch nicht und gebe dir in vielem Recht. Das Thema lässt sich nicht bezüglich Geschlechter pauschalieren.