209

Normales Kennenlernen oder Nicht genug Interessiert

P
Zitat von Wurstmopped:
Das hat in der Vergangenheit ja vielleicht oder ganz bestimmt die Anziehungskraft der Männer ausgemacht? Unsicherheit, kämpfen müssen, leisten ...

Definitiv! Dann hab ich mir dadurch meinen wert bestimmt. Das möchte ich auf keinen Fall nochmal

02.09.2025 20:49 • #31

QueenA
Zitat von proundkontra85:
Samstag als wir dann mit gemeinsamen Freunden weg waren hab ich mich wieder gefragt ob ich das wirklich will.

Was war denn da grundlegend anders als da
am Wochenende davor wollt ich dafür gar nicht weg von ihm weil es schön war

Was war daran schön? Eure Unternehmung? Seine Gegenwart? Das Essen? Bitte genauer das mal für dich und zum Verständnis für mich - danke

Du hattest geschrieben die Intimität sei schön oder gut, aber auch ohne das sei es ok.
Sollte mMn nicht sein, zumindest auf deine Frage bezogen des sich kennenlernen, verlieben. Magst du denn seine Hand halten? Küssen? Kuscheln? Nähe teilen?

02.09.2025 20:51 • x 3 #32

A

Normales Kennenlernen oder Nicht genug Interessiert

x 3

P
Zitat von Küstenperle:
@proundkontra85 gehst Du schon länger zur Therapie oder ist das was neues? Mich würde das: tatsächlich auch irritieren. Was spricht in so einem ...

Ich hatte bis Juni meine erste Therapie von etwas über einem Jahr. Jetzt hat die 2. Begonnen.

Bei mir sind das kindheitsthenen. Nicht genug zu sein, seinen Wert beweisen müssen über z.b. Männer. Gebraucht werden müssen z.b. von Männern.

Und ich möchte das nicht mehr.

So die Dramen hab ich nicht mehr, dafür einen tollen Mann der mich mit Respekt behandelt wie es noch nie einer getan hat, der mir zeigt wie er mich mag und es nicht nur sagte.. und ich.... Ja... ich weiss nicht was ich will :/

02.09.2025 20:53 • x 4 #33

Wurstmopped
Definitiv! Dann hab ich mir dadurch meinen wert bestimmt. Das möchte ich auf keinen Fall nochmal

Also erscheint er dir nicht wertvoll genug?
Alte Verhaltensmuster abzulegen ist halt nicht so einfach.

02.09.2025 20:55 • #34

NurBen
Zitat von Blind-Meg:
Ich würde an deiner Stelle ihm genau das sagen.

Bloß nicht.
Ein Mann will eine Frau an der Seite, die für ihn brennt und nicht so ein laues Lüftchen, wie hier beschrieben.
Und schon gar nicht will der Mann mitgeteilt kriegen, dass er im Grunde nur die zweite Wahl ist.
Denn genau das bewirkt so eine Aussage.

Ich übersetze kurz mal:
Zitat von Blind-Meg:
Dass du nicht Feuer und Flamme bist so wie du es bisher kanntest, dass bei dir dieses Feuer und Flamme aber auch noch nie zu was Positivem geführt hat und du ihn auf eine für dich ganz neue, entspannte und ruhige Art toll findest. Dass du noch nicht sagen kannst, wohin das führt, aber es gern rausfinden würde

Die ganzen Typen, die ich wollte, wollten mich nicht. Daher probiere ich es mal mit dir. Du bist zwar nicht so heiß wie die anderen Typen die ich hatte, aber wenigstens willst du eine Beziehung.

02.09.2025 20:56 • x 8 #35

QueenA
Ja... ich weiss nicht was ich will :/

Das Möchtest du nicht mehr!
Dann hab ich mir dadurch meinen wert bestimmt. Das möchte ich auf keinen Fall nochmal

Das ist doch ein guter Ansatz und ein Leitgedanke!
Irgendjemand schrieb, du könntest ehrlich mit ihm über deine Bedenken sprechen? vielleicht besonders wenn er schon deine vor Erfahrung kennt, falls ihr darüber schon gesprochen habt.

02.09.2025 20:57 • x 1 #36

P
Zitat von QueenA:
Was war denn da grundlegend anders als da Was war daran schön? Eure Unternehmung? Seine Gegenwart? Das Essen? Bitte genauer ...

Wir waren bei ihm daheim, haben was gegessen, tv Geschaut, auf der Couch in seinem Arm gelegen, gekuschelt und dann habe ich da geschlafen. Am nächsten Morgen lange im Bett gelegen, wollte gar nicht weg.

Jetzt am Wochenende waren wir draussen mit Freunden, es lief gute Musik aber es war einfach nicht so tief und morgens wollt ich dann einfach heim.

Ja wir kuscheln, halten Händchen, bin in seinem Arm und es ist schön und angenehm und sicher. Aber da ist keinerlei Aufregung

02.09.2025 20:59 • x 1 #37

NurBen
Zitat von QueenA:
Das ist doch ein guter Ansatz und ein Leitgedanke!
Irgendjemand schrieb, du könntest ehrlich mit ihm über deine Bedenken sprechen? vielleicht besonders wenn er schon deine vor Erfahrung kennt, falls ihr darüber schon gesprochen habt.

Ohja, jeder Mann brennt darauf zu hören, dass du vorher irgendwelche Spinner gedatet hast und es jetzt mit ihm langsam angehen lassen möchtest.

02.09.2025 21:01 • x 7 #38

P
Zitat von Wurstmopped:
Also erscheint er dir nicht wertvoll genug? Alte Verhaltensmuster abzulegen ist halt nicht so einfach.

Ich glaub eher mir fehlt es mir einen Wert gespiegelt zu kommen weil ich nicht um jemand kämpfen muss um mir zu beweisen das ich gut genug bin.

02.09.2025 21:01 • x 1 #39

P
Ich gucke morgen wieder rein.

Vielen Dank erstmal

02.09.2025 21:03 • x 2 #40

K
@proundkontra85
Aber da ist keinerlei Aufregung

also, genau das was Du wolltest?
Zitat von NurBen:
Ein Mann will eine Frau an der Seite, die für ihn brennt

also, das sie jetzt nicht in Ohnmacht fällt, wenn sie zusammen sind, das wird er wohl schon auch bemerkt haben.
Lasst es einfach auf euch zukommen und wenn es nicht reicht, reicht es nicht.
Ich glaub eher mir fehlt es mir einen Wert gespiegelt zu kommen weil ich nicht um jemand kämpfen muss um mir zu beweisen das ich gut genug bin

Das ungefähr meinte ich damit:
Zitat von Küstenperle:
Vielleicht war ein Anteil auch die Bestätigung zu erhalten, den Drama-Mann dann doch noch zu überzeugen, die bessere Variante zu sein?

02.09.2025 21:04 • x 1 #41

QueenA
Aber da ist keinerlei Aufregung

Dann liegt es höchstwahrscheinlich an deiner Vorerfahrung und im Vergleich mit den Dynamiken kommt er und es fühlt sich dann “ruhig” an.

Gerade mal bissi nach was anschaulichem gesucht und das gefunden:

(evtl. nützlich)

02.09.2025 21:11 • x 1 #42

NurBen
Zitat von Küstenperle:
Lasst es einfach auf euch zukommen und wenn es nicht reicht, reicht es nicht.

Ja und bitte thematisiere nicht deine schlechte Männerwahl.
Ich kann es auch mal kurz in Womanisisch übersetzen.
Stellt euch ein Mann vor der sagt:
Ich habe mich immer in die falschen Frauen verliebt. Die haben mir Hoffnungen gemacht und am Ende wollten sie doch nichts von mir... ABER bei dir ist es anders.

02.09.2025 21:14 • x 3 #43

QueenA
@NurBen ich weiß es nicht sondern bin nur auf die bereits genannten Punkte eingegangen. Wer weiß, vielleicht passt es für IHN? Ist ja eh individuell, wie kennenlernphasen verlaufen: für die eine ist dies und jenes ein no go und für den anderen dann genau das die richtige Lösung.

02.09.2025 21:15 • #44

NurBen
Zitat von QueenA:
ich weiß es nicht sondern bin nur auf die bereits genannten Punkte eingegangen. Wer weiß, vielleicht passt es für IHN? Ist ja eh individuell, wie kennenlernphasen verlaufen: für die eine ist dies und jenes ein no go und für den anderen dann genau das die richtige Lösung.

Glaub mir als Mann, dass das kein Mann hören will.

02.09.2025 21:21 • x 3 #45

A

x 4