209

Normales Kennenlernen oder Nicht genug Interessiert

Sonnenschein85
Zitat von proundkontra85:
Ich weiss aber ersteres ist auf Dauer gesünder. Ich hab nichts gegen langsam entstehende Anziehung. Ich hab nur bedenken ihn unbewusst hinzuhalten ...

Dann rede ehrlich mit ihm. Das du ihn gerne weiter kennen lernen möchtest, aber noch etwas unsicher bist in welche Richtung es bei euch geht.

Dann kann er selbst entscheiden, ob er weiter machen möchte oder er sich zurück zieht.
Nur wenn du so unsicher bist schon zu Beginn, ist die Frage ob sich so etwas wie Anziehung noch entwickeln kann. Meistens kann man diese ja wenig beeinflussen..und wenn die Gefühle nicht ausreichen dann ist es so. Da musst du dich nicht schlecht fühlen.

02.09.2025 17:48 • x 3 #16

Wurstmopped
Ja ich bin mir unsicher. Deshslb ja auch meine frage. Aber wie sicher sollte man sich denn nach ein paar Wochen und ca 7-9 treffen sein. ISt es da ...

Was will er denn, hat er sch da schon mal geäußert oder versucht dir näher zu kommen?
Du hast in dieser Gleichung ja zwei unbekannte.

02.09.2025 17:53 • #17

A

Normales Kennenlernen oder Nicht genug Interessiert

x 3

Wurstmopped
Ich kenne bisher nur kämpfen und Gefühlschaos

Das hat in der Vergangenheit ja vielleicht oder ganz bestimmt die Anziehungskraft der Männer ausgemacht?
Unsicherheit, kämpfen müssen, leisten müssen, das Gefühl zu haben man ist nicht auf Augenhöhe....

02.09.2025 17:57 • x 3 #18

Pippa
Zitat von Sardinien11:
Wenn du 1/2 Jahr mit ihm ins Bett steigst, dann verliebst du dich sicher.

Wo hast Du das denn her?

02.09.2025 18:09 • x 3 #19

K
@proundkontra85

gehst Du schon länger zur Therapie oder ist das was neues?
Mich würde das:
Aber die Anziehung an sich fehlt. Ja wenn wir uns sehen ist es ganz schön. Sehen wir uns nicht ist es aber auch schön. Ich vermisse ihn nicht, er fehlt mir nicht. Ich hab auch selten das Gefühl ihm per Handy zu schreiben.

tatsächlich auch irritieren.

Was spricht in so einem Fall denn gegen Single sein und die eigenen Baustellen erstmal zu betrachten/bearbeiten. Aus schierschandudel geht man da ja nich hin, so ne Therapie ist ja auch anstrengend und fordernd.
Ich war schon öfter lange Single.

wie lange denn so am längsten?

Gibt ja diverse Verhaltensauffälligkeiten, die das Drama benötigen. Und wenn es nicht da ist, dann wird's verursacht.
Will nicht sagen, dass Du eine Störung in der Hinsicht hast, aber wenn einem so etwas seit vielen Jahre passiert, dann steckt da ja was hinter. Sonst hätte man das Verhalten ja mal geändert.

Du sagst jetzt, Du willst das nicht mehr. Ok.

Wolltest Du das all die Jahre denn? Schwer vorstellbar, dass man bei klar vorhersehbarem Drama (nicht verfügbarer Mann z.B.) sagt: YEAH, ACHTERBAHN! SUPI!

Vielleicht war ein Anteil auch die Bestätigung zu erhalten, den Drama-Mann dann doch noch zu überzeugen, die bessere Variante zu sein?

Und ja 7-9 mal treffen is jetzt nich die Welt (nenn mich spießig - was ich wahrscheinlich auch bin , aber Bett wäre bei der 7-9x Treffen Quote auch nich drin.)
Auch wenn ich eher zur - Single+auf Dich und Deine Baustellen konzentrieren - tendiere, kann man ja schon mal mal ein paar Treffen versuchen.

Der Mann denkt also, ihr seid ein Paar ja? (dat jeht aber och fix heutzutage, hehe). Dann würde ich tatsächlich auch mit offenen Karten spielen. Du magst ihn und wenn er einverstanden ist, könnt ihr beide mal gucken, wo die Reise hingeht ...

02.09.2025 18:56 • x 2 #20

MissNoName
Für mich klingt es nach fehlender Anziehung. Ich bin tatsächlich ein Mensch, der wunderbar ohne Drama auskommt, aber ob Anziehungskraft besteht oder nicht merke ich sehr schnell.

Allerdings tickt da natürlich auch jeder ein wenig anders, und wenn dir danach ist, dir die Sache noch etwas anzusehen würde ich es an deiner Stelle tun.

02.09.2025 19:05 • x 2 #21

U
Vielleicht hast du auch noch keine Anziehung verspürt, weil du merkst, dass es so ganz ohne Drama ist und dein Kampfgeist nicht geweckt wurde. Es scheint eine neue Erfahrung für dich zu sein, weil alles so entspannt und leicht ist. Ich würde dem Ganzen noch eine Chance geben.

02.09.2025 19:10 • x 3 #22

Sonnenschein85
Zitat von unfassbar:
Vielleicht hast du auch noch keine Anziehung verspürt, weil du merkst, dass es so ganz ohne Drama ist und dein Kampfgeist nicht geweckt wurde. Es ...

Das gilt es zu unterscheiden. Kann natürlich auch der Fall sein..
Allerdings wenn sie ihn so gar nicht vermisst, weiß ich nicht...

Aber ja natürlich kann dieser Aspekt das es eben anders ist als ihre bisherigen eher negativen Erfahrungen auch mit rein spielen.

Ich merke tatsächlich sehr schnell, ob eine Anziehung gegenüber eines Menschen besteht oder nicht. Das passiert meistens eher unbewusst bei mir , ohne das ich mir diese Frage bewusst stelle.

Ein Kennenlernen ohne Anziehung gestaltet sich für mich als schwierig, weil dann automatisch eine Art Druck auf mir lasten würde, das ich den anderen jetzt doch umbedingt ganz toll und anziehend finden muss.

02.09.2025 19:35 • x 4 #23

Blind-Meg
Ich hab nichts gegen langsam entstehende Anziehung.
Ich hab nur bedenken ihn unbewusst hinzuhalten weil ich denke es wird noch aber ich Desinteresse mit langsamer Anziehung verwechsle

Ich würde an deiner Stelle ihm genau das sagen.
Dass du nicht Feuer und Flamme bist so wie du es bisher kanntest, dass bei dir dieses Feuer und Flamme aber auch noch nie zu was Positivem geführt hat und du ihn auf eine für dich ganz neue, entspannte und ruhige Art toll findest. Dass du noch nicht sagen kannst, wohin das führt, aber es gern rausfinden würdest. Dass du ihn nicht ausnutzen möchtest und ihm versprichst, es ihm sofort zu sagen, wenn du klarer siehst.
Wo ist das Problem, einfach miteinander Klartext zu reden?

Liebe ist übrigens ein ruhiges Gefühl, kein Drama mit Pauken und Trompeten.

02.09.2025 19:41 • x 2 #24

P
Zitat von Küstenperle:
@proundkontra85 gehst Du schon länger zur Therapie oder ist das was neues? Mich würde das: tatsächlich auch irritieren. Was spricht in so einem ...

Am längsten 7 Jahre nach meiner Ehe. Und dann auch immer mal 2-3 Jahre.

Wie allein sein geht weiss ich.

NEin er denkt nicht das er mein freund ist. Wir wollen uns beide näher kennenlernen. Das ist beidseitiger Stand.

02.09.2025 20:29 • x 2 #25

Sonnenschein85
@proundkontra85 Merkst du denn eine Art Steigerung deiner Gefühle oder stagniert es nun schon eine Weile. Jetzt nicht direkt auf die Anziehung bezogen. Sondern eher so etwas wie Verbundenheit, Interesse, sich beim anderen wohl und geborgen fühlen.

Wird dass mit der Zeit mehr oder hast du das Gefühl da tut sich generell nicht mehr viel gefühlsmäßig?

02.09.2025 20:32 • x 1 #26

P
Zitat von Sonnenschein85:
@proundkontra85 Merkst du denn eine Art Steigerung deiner Gefühle oder stagniert es nun schon eine Weile. Jetzt nicht direkt auf die Anziehung ...

Es wurde schon mehr. Letzten freitag war ich beispielsweise ohne ihn feiern und hätte mir sehr gewünschtver wäre dabei gewesen. Samstag als wir dann mit gemeinsamen Freunden weg waren hab ich mich wieder gefragt ob ich das wirklich will.

02.09.2025 20:37 • x 1 #27

P
Ich war am nächsten Tag dann froh als ich los musste, am Wochenende davor wollt ich dafür gar nicht weg von ihm weil es schön war

02.09.2025 20:42 • #28

P
Zitat von Sonnenschein85:
Dann rede ehrlich mit ihm. Das du ihn gerne weiter kennen lernen möchtest, aber noch etwas unsicher bist in welche Richtung es bei euch geht. Dann ...

Also es gab ja schon durchaus auch Männer die ich 1-3 x getroffen habe und innerhalb dieser Zeit wusste das sich da nichts entwickelt.
Jetzt ist es nicht so... da ist ja etwas aber ich hab bedenken das es zu wenig ist. Aber vielleicht ist es ja genau so auch besser als ständige hoch und Tiefs. Und das es mir durch meine Erfahrungen langweilig vorkommt

02.09.2025 20:46 • #29

P
Zitat von Wurstmopped:
Was will er denn, hat er sch da schon mal geäußert oder versucht dir näher zu kommen? Du hast in dieser Gleichung ja zwei unbekannte.

Eine Beziehung. Gut die möchte ich auch... so grundsätzlich

02.09.2025 20:48 • #30

A

x 4