1

Wie soll ich mit seiner Ignoranz umgehen?

S
Hallo, ich habe zuvor noch nie ein Forum gesucht, wo ich meine gesamten Gefühle erläutern kann und nach Antworten zu meinen Prolemen suche, deshalb wäre ich für jede Antwort sehr dankbar.

Es geht um meinen Freund. Wir kennen uns jetzt schon 5 Jahre und wir haben uns immer blind verstanden und waren sehr sehr gute Freunde. Er fing Anfang des Jahres an um mich und meine Liebe zu kämpfen. Vor ca. 6 Monaten dachte ich mir, warum sollten wir es nicht versuchen, wir haben Gefühle füreinander und die letzten 5 Jahre haben uns ebenfalls verbunden. Er kannte alles von mir und ich alles von ihm, also dachte ich es wird was sehr langfristiges. Es lief anfangs auch alles super, um hinzuzufügen ich bin 19 Jahre alt und er 18, also noch sehr jung.
Naja, vor ca. 1 Monat fing irgendwie alles an sich zu ändern, wenn mich irgendwas gestört hat, wollte er mir nie zuhören um das Problem aus der Welt zu schaffen, im Gegenteil er versuchte immer das Spiel so umzudrehen dass er als Sieger da steht. Ich akzeptierte das alles immer, weil ich keine Lust hatte zu streiten oder zu diskutieren. Seitdem er einen neues Freundeskreis hat, hat er sich so verändert. Ich komme gut mit seinen Jungs zurecht und mein Freund nimmt mich auch oft mit, aber irgendwie hat er sich seitdem so geändert und vernachlässigt die Personen die ihn lieben.

Jetzt erkenne ich ihn und mich selbst auch kaum wieder. Ich war immer eine Person die ihren Willen durchsetzen musste, eine Person die sich nichts sagen lies, von niemanden. Ich war einfach so wie er, aber durch ihn habe ich gelernt, dass es nichts bringt so zu sein, da es andere einfach verletzt und nun lass ich alles mit mir machen. Ich möchte ihm einfach klar machen, dass ich genau weiß wie es enden wird wenn er sich nicht versucht zu ändern. Ich meine glücklich war ich ja mit ihm, sehr sogar. Ich will ihm einfach klar machen, dass sein Verhalten ihn so nicht weiter bringt. Aber er lässt einfach nicht mit sich reden, er blockt so ab.

Vor 2 Tagen wollten wir uns mit seinem besten Freund und noch ein paar Freundinnen treffen (diese vernachlässigt er auch) er schlief am Abend ein und ich lies ihn schlafen und gab den anderen Bescheid dass wir etwas später kommen. Eine Freundin (die an dem Abend auch da war) fragte mich, ob ich sie eventuell schnell zum Bahnhof fahren könnte, weil sie ohne Auto da war und sie wegen ihres kleinen Bruders dringend heim müsste, ich meinte dass es gar kein Problem sei, weil die Züge dort 1x die Stunde kommen und man zum Bahnhof 30 Minuten laufen muss, sie hätte es also wenn ich sie hätte laufen lassen, nicht mehr geschafft. Also weckte ich meinen Freund, der davon richtig genervt war, und meinte dass ich Melissa zum Bahnhof fahren muss. Er schrieb unseren Freunden, was das soll und ob ich doch euer Taxi wäre, etc. Aber mir machte es nichts aus, sie zu fahren, da ich ihm beim Schlafen eh nur zugeschaut habe. Als ich nach einer halben Stunde wieder bei ihm war, regte er sich bei mir total auf, warum ich denn solange gebraucht habe und was das denn soll. Ich sagte ihm er solle sich beruhigen und wollte ihm erklären warum ich eben 10 Minuten länger gebraucht habe, als nötig. Dann fing er an abzublocken er meinte ständig Ich soll aufhören drüber zu reden usw.
Ich tat dann so als wäre ich total genervt von seinem Verhalten und zog meine Jacke an, und tat so als hätte ich keine Lust auf so ein Kindergarten. Er fragte ob das jetzt mein ernst ist und was das soll. Dann blieb ich, auf Hoffnung wir könnten das jetzt klären und er sich einfach beruhigt. Er meinte dann, ich solle her kommen und wir haben dann einfach gekuschelt, ich merkte dann dass es ihn irgendwann beruhigt hat, und fragte ob wir jetzt endlich zu unseren Freunden könnten, weil wir schon so lang nichts mehr zusammen gemacht haben. Er meinte ja dann später. Okay gut, wir lagen noch im Bett und dann fragte er, ob wir uns mit seinen Jungs (also seinem neuen Freundeskreis) treffen wollen, aber darauf hatte ich keine Lust weil wir unseren Freitagabend schon so geplant hatten und die anderen bestimmt enttäuscht wären wenn wir sie einfach links liegen gelassen hätten. Ich entschuldigte mich bei unseren Freunden, bzw. schrieb ihnen dass sein Verhalten mir leid tut und dass wir das einfach irgendwann wiederholen. Er hat das zufällig gelesen und ist total Ausgeflippt und hat einfach nicht eingesehen dass es ja im Prinzip seine Schuld ist dass es nicht geklappt hat weil er genervt sein musste, dass ich Melissa gefahren habe. Er wollte mich rausschmeißen damit er dann zu seinen Jungs konnte, ich lies mir das aber nicht gefallen und blieb auf dem Bett sitzen und meinte nein Schatz wir klären das jetzt er meinte ich soll mein Maul halten, ihn nicht Schatz nennen, mich verpissen und dass er kein bock auf mich hätte. Ich ignorierte das aber weil ich sowas nicht ernst nehmen kann wenn er sauer und aggressiv ist. Er meinte dann zu mir Willst du dass ich Schluss mache? ich dann das ist jetzt nicht dein Ernst und er dann wenn du nicht kommst dann schon dann konnte ich nicht anders als mitgehen. Er lies mich dann voll stehen und ging einfach zu seinem Kumpel ich bin halt dann hinterher einfach nur weil ich jetzt wissen wollte, ob es wirklich vorbei ist. Er nuschelte vor sich hin. Ich habe gehört nein ich hab nicht Schluss gemacht aber ich wollte mir zu 100% sicher sein und fragte ihn, ob er das wiederholen könnte, da ich es akustisch nicht verstanden hatte er schubste mich dann leicht weg und meinte Dein Pech und ich dachte mir nur okay dann lass ich ihn in Ruhe.
Er schrieb mir daraufhin, dass ich Bescheid geben soll wenn ich zu Hause bin.

Gestern hat er sich nicht bei mir gemeldet und ich fragte ihn dann, wie lange er gedenkt mich zu ignorieren, er meinte nur ich solle nicht nerven und ich schrieb dann Okay gut mal wieder Kindergarten, wie du willst, dies ignorierte er. Irgendwann am Abend schrieb er Mir, dass er feiern geht mit alten Klassenkameraden, und ich habe auch wirklich kein Problem damit wenn er feiern geht, aber irgendwie war mir da schon mulmig, weil ich seine alten Klassenkameraden kaum kenne und nicht mal weiß wer gemeint war und ich meinte dann Sind da auch Mädchen? und er dann Ja sorry ich geh aber nicht wegen denen mit sondern weil ich Lust auf feiern habe und die mich gefragt haben ich schrieb dann einfach nur Ich hoffe dass da genug Jungs dabei sind und er so Hast mir nichts zu sagen daraufhin meinte ich dass er gleich abhauen kann wenn er es so nötig hat mit anderen Mädchen feiern zu gehen, er meinte Okay. Seitdem schrieb er mir nicht mehr ich weiß nicht, wo er geschlafen hat was er getan hat etc. Ich vertraue ihm schon, was das angeht aber er wohnt halt eben nicht in der Stadt und der erste Zug, der in sein Kaff fährt, fährt um 6:30 morgens. Ich habe also keine Ahnung ob er auf den Zug gewartet hat oder bei irgendjemanden geschlafen hat. Ich will ihm aber auch nicht schreiben, weil ich ihn nicht nerven will.

Er ist ein sehr direkter Mensch und ich denke wenn er Schluss machen wollen würde hätte er es schon längst ohne wenn und aber getan. Ich bin einfach nicht glücklich damit dass er seine Fehler nicht einsehen möchte und dass er einfach nicht mit sich reden lässt, bzw. so schnell austickt. Ich merke langsam dass ich kaum noch Kraft für sowas habe, weil ich Nierenerkrankt bin und Stress nicht gebrauchen kann. Ich weiß nicht was ich tun soll, reden will er ja nicht. Ich weiß nicht ob ich ihm schreiben soll und wenn, was ich schreiben soll. Ich denke seit Tagen ans Schlussmachen, aber ich möchte kein Voreilige Entscheidung treffen die ich am Ende vielleicht bereuen könnte. Ich bin mir einfach so Unsicher. Ich möchte diese Beziehung nicht wegwerfen, weil ich ihn liebe, wir eigentlich auch gute Zeiten haben und ich auch nicht diese lange Zeit mit ihm wegwerfen möchte, aber ich habe das Gefühl dass sich nichts ändern wird.

Tut mir Leid, dass das alles so lang ist, ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen und mir Tipps geben. Und mir auch sagen, falls ich was falsch mache und ihr das alles anders seht wie ich. Danke schon mal im Voraus und viele viele Grüße.

19.11.2017 12:51 • #1


aquarius2
Zitat von Sarah-1998:
Seitdem er einen neues Freundeskreis hat, hat er sich so verändert


Wer sind denn die neuen Freunde, kommen die hier in deiner Schilderung vor?

Zitat von Sarah-1998:
Also weckte ich meinen Freund, der davon richtig genervt war, und meinte dass ich Melissa zum Bahnhof fahren muss. Er schrieb unseren Freunden, was das soll und ob ich doch euer Taxi wäre, etc


Warum hast du ihn geweckt und sie nicht einfach zum Bahnhof gefahren?

Zitat von Sarah-1998:
ch tat dann so als wäre ich total genervt von seinem Verhalten und zog meine Jacke an, und tat so als hätte ich keine Lust auf so ein Kindergarten. Er fragte ob das jetzt mein ernst ist und was das soll. Dann blieb ich, auf Hoffnung wir könnten das jetzt klären und er sich einfach beruhigt. Er meinte dann, ich solle her kommen und wir haben dann einfach gekuschelt, ich merkte dann dass es ihn irgendwann beruhigt hat,


Du findest sein Verhalten blöd und kuschelst mit ihm? Du bestärkst also das Verhalten, was dich stört?

Zitat von Sarah-1998:
Er lies mich dann voll stehen und ging einfach zu seinem Kumpel ich bin halt dann hinterher einfach nur weil ich jetzt wissen wollte, ob es wirklich vorbei ist. Er nuschelte vor sich hin. Ich habe gehört nein ich hab nicht Schluss gemacht aber ich wollte mir zu 100% sicher sein und fragte ihn, ob er das wiederholen könnte, da ich es akustisch nicht verstanden hatte er schubste mich dann leicht weg und meinte Dein Pech und ich dachte mir nur okay dann lass ich ihn in Ruhe.
Zitat von Sarah-1998:
Er meinte dann zu mir Willst du dass ich Schluss mache?


Er nuschelt sich was in den Bart, ist nicht bereit es zu wiederholen, missachtet dich und du lässt ihn in Ruhe? Auch hier bestärkst du ihn, dass es richtig ist, wie er dich behandelt.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht,ob seine neuen Freunde der Grund dafür sind, dass ihr dabei seid die Verbindung zueinander zu verlieren. Aber ehrlich, willst du dich weiterhin so behandeln lassen? Manchmal entwickel sich Menschen in unterschiedlicher Geschwindigkeit, ich vermute es ist der Fall bei euch. Du bist ihm wohl nicht mehr so wichtig wie du es mal warst. Auch einige andere seiner Freunde. Vielleicht seid ihr in einem Jahr nicht mehr befreundet und geht jeder eure Wege, ihr seid ja auch noch sehr jung.

19.11.2017 13:12 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag