Er ist jetzt mit ihr zusammen

Vanilly
Hallo zusammen,

seit der Trennung vor 8 Monaten war ich hier immer stille Mitleserin aber mittlerweile hab ich das Bedürfnis meine Geschichte zu erzählen und alles rauszulassen.

Ich bin 22 und war mit meinem Freund (auch 22) 3,5 Jahre zusammen. Rückblickend gab es einige Probleme in unserer Beziehung. Das größte war wohl mangelnde oder besser gesagt fehlende Kommunikation seinerseits. Er wollte nie über Probleme sprechen und in den 3,5 Jahren gab es keinen einzigen Streit zwischen uns. Es gab nur Situationen in denen er mich sehr enttäuscht hat aber letztendlich hab ich ihm alles verziehen. Ich war absolut abhängig von ihm.

Seit November letzten Jahres habe ich immer wieder beobachtet, wie er sich betrunken extrem an eine Freundin gehängt hat. Er kennt sie seit der Kindheit. Die Eltern der beiden sind beste Freunde. Sie und er sind in den gleichen Vereinen und sie wohnt nur eine Straße weiter. Es war aber nie die größte Freundschaft zwischen den beiden. Sie haben sich gut verstanden aber sich nie nur zu zweit getroffen.

Nun gut, ich habe ihn damals nie darauf angesprochen weil ich dachte ich bilde es mir ein.
Im Dezember waren die Freundin und ich mit noch 4 weiteren Leuten zusammen im Urlaub, ich war schließlich auch mit ihr befreundet. Sie hat sich auch dort bei mir ausgeweint weil sie das letzte mal mit 18 einen Freund hatte. Sie ist jetzt 23.

In den 2 Monaten vor der Trennung hatte ich das Gefühl, dass es zwischen meinem Freund und mir echt gut lief. Er hat mir wieder sehr oft gesagt, dass er mich liebt.

Dann 4 Wochen vor der Trennung hat er sich betrunken vor meinen Augen voll an sie rangeschmissen und ihr an den Hintern gefasst. Ich habe ihn zur Rede gestellt aber er meinte, er würde nur mich lieben und ich hätte mir das eingebildet.

1 Woche vor der Trennung hat er sich extrem von mir distanziert, er hat auch die Freundin in der Zeit sehr oft gesehen weil viele Vereinsausflüge anstanden.

Als er sich dann ganz plötzlich an einem Abend im März von mir getrennt hat , war mir das alles noch gar nicht so direkt in den Sinn gekommen. Seine Begründung war, dass er nicht mehr wisse, ob er mich noch liebe und er keinen Bock mehr auf mich hätte. Ich sei aber ein ganz toller Mensch. Eine neue habe er nicht. Er hat sogar geweint und wirkte sehr verunsichert.

Habe dann 3 Wochen nichts mehr von ihm gehört und dann nochmal das Gespräch mit ihm gesucht. Er meinte, dass er sich jetzt sicher sei und mich wirklich nicht mehr liebt und ich werde schon darüber hinwegkommen.

Von ihr hab ich nach der Trennung auch nichts mehr gehört außer eine Nachricht, in der sie mir schrieb, dass wir trotzdem Freunde bleiben können, auch wenn ich jetzt nicht mehr wirklich dazugehöre. Und ich solle mich nicht mit der Frage nach dem Warum quälen. Im Juli hat sie mir noch zum Geburtstag gratuliert.

Nach und nach hab ich immer mehr gespürt, dass da was läuft. Es war einfach Intuition.

Im August habe ich dann gehört, dass die beiden sehr viel Zeit miteinander verbringen und dann war der Fall für mich klar. Ich hahe sie auch noch einmal gesehen aber sie hat mich nicht mal mehr mit dem Ar. angeschaut.

Hab ihm dann eine letzte Nachricht geschrieben und ihn gefragt , ob sie der Grund war und auch so hab ich viel Frust abgelassen. Nach 3 Tagen antwortete er mir, dass sie nicht der Grund war. Außerdem meinte er, er wisse mich sehr zu schätzen.

Gestern habe ich erfahren, dass sie schon seit 1-2 Monaten zusammen sind. Und für mich ist eine Welt zusammengebrochen. Nach 8 Monaten bin ich immer noch nicht darüber hinweg. Ich lenke mich viel ab, hab viele neue Freunde gefunden nachdem ich während der Beziehung nur noch seine Freunde hatte, ich gebe echt alles aber diese Gedanken lassen mich nicht los. Ich finde es unerträglich zu wissen, dass er sie jetzt küsst und mit ihr schläft und alles für sie tut und ich hab so viel investiert und immer versucht eine tolle Freundin zu sein. Ich wollte ihn mal heiraten , er war für mich der Eine.

Ich könnte noch ewig weiterschreiben und es tut gut aber ich will ja auch, dass sich jemand diesen Text durchliest deswegen mach ich hier jetzt mal einen Punkt und hoffe ich finde hier tröstende Worte oder vielleicht kann auch jemand berichten, der Ähnliches erlebt hat.

Ich danke euch jetzt schon!

Liebe Grüße

05.11.2016 12:06 • #1


Shinchi
Hey,
Tut mir erstmal leid für dich. Ich kann so in etwa nachvollziehen wie es dir geht, weil ich meine Beziehung damals in einem Punkt deiner Geschichte wieder erkenne. Ca. eine Woche bevor meine Ex Schluss machte, distanzierte sie sich auch dramatisch von mir. Sie schrieb mir auf einmal sehr selten bis gar nicht und das hat mich anfangs schon sehr verwirrt. Aber nun weiß ich den wahren Grund für ihre Trennung und ich bin einfach nur enttäuscht und sauer auf sie. Doch das hat mir sehr geholfen über sie hinweg zu kommen. Ich habe Gott sei Dank nicht so lange getrauert wie du im Moment aber irgendwann wirst auch du nicht mehr an ihn denken. Früher oder später ganz sicher.
Den ersten Schritt hast du schon gemacht indem du deine Geschichte mit uns teilst. Du wirst hier reichlich Hilfe bekommen die genau das selbe wie du erlebt haben, wenn nicht sogar schlimmer.

Es trifft einen hart wenn dann einem plötzlich alles klar wird. Die Antwort auf das Warum und Wieso. Aber ich hab es auch irgendwie geschafft und bin ich mir sicher, dass du das auch schaffen wirst. Was mir sehr geholfen hat ist, dass ich alles was man über die Trennung denkt und wie man sich fühlt jemandem erzählt habe. Es tut so gut wenn jemand einem zuhört und Trost spendet und einen auch versteht. Das hat mir wirklich sehr geholfen und ich hoffe dass ich und die anderen hier dir auch irgendwie helfen können deinen Kummer los zu werden.
Ich würde gerne deine ganze Geschichte hören wenn es dir nix ausmachst. Du bist nicht alleine.

Lg Shinchi

05.11.2016 13:57 • #2