Er ist noch nicht lange getrennt, gibt es eine Chance?

M
Hallo liebe Mitglieder,

nach langer Zeit brauche ich mal wieder Eure Hilfe...

Treffe seit ca. 2 Monaten einen Mann. Er (42) ich (33).

Situation seinerseits:
Seine Frau hat ihn betrogen und ist im Oktober 2014 vom gemeinsamen Haus, dass sie erst im März 2014 bezogen haben, mit der kleinen Tochter (5) ausgezogen. Seit 15 Jahren sind sie zusammen.... Voraussetzungen nicht gut ...

Vom sehen her kennen wir uns durch Freunde schon länger. Waren zusammen beim Skifahren, wo wir uns näher kamen. Verstanden uns super. Ich wusste seine Situation. Hab ihm auch gesagt, dass ich das vorsichtig angehe und er solle sich auch Zeit nehmen. Naja er setzte sich voll ins Zeug. Meldung jeden Tag. Tolle Treffen incl. S..., kleine Geschenke... Hatte Anfangs nie das Gefühl als wäre er nicht bei der Sache im Gegenteil nur das Blatt wendete sich...
Wir hatten es zum Essen ausgemacht und er brachte noch die Kleine zurück und da fingen sie so zu streiten an, dass er mir absagte. Am Tag darauf bekam sein Partner (er ist selbstständig mit eben einem Partner - beruflich sehr eingespannt und auch viel unterwegs) auch noch einen epileptischen Anfall. Das belastete ihn, ist ja auch logisch, sehr.

Als wir uns das letzte mal vor drei Wochen sahen war er halt total fertig... Er sagte, dass ihm alles zu viel wird, er soviel nachdenkt und keine Entscheidung treffen kann. Er würd gern das Haus verkaufen, dann wieder nicht. Hab gesagt wenn es an mir liegt, er mich doch nicht so mag oder was auch immer dann soll er mir das sagen. Er antwortete gleich mit Nein und dass es halt absolut nicht an mir liegt sondern halt an seiner Situation. Naja ich hab ihm zugehört halt wg. seiner Arbeit haben viel geredet, was ja auch ok war. Er merkte halt, dass es mir auch nicht so leicht fällt das ganze. Ich mein mir tut das ja auch leid, wenn es ihm nicht gut geht.

Nach ca. einer Woche als wir telefonierten. War es erst ganz normal und dann fing er an, dass es ihm halt gefühlstechnisch total durcheinander wirft. Er weiß einfach nicht was er tun soll. Und ob er nicht doch noch für seine Familie kämpfen soll wg. der Kleinen hauptsächlich. Mir wurde gleich ganz schlecht und ich sagte, ja gut, dann hab ich eh keine Chance und ich will da auch nicht dazwischen stehen.
Fragte dann noch ob es überhaupt eine Chance gibt. Sie hat ja einen anderen. Aber anscheinend läuft das nicht so. Er meinte, er weiß dass das überhaupt nicht geht was sie gemacht hat und er sich ganz schwer mit Vertrauen tut - aber eben wg. der kleinen. Sie hätte gern Mama und Papa.
Muss dazu sagen, dass seine Frau vom Typ her total anders ist als ich. Sie ist eher dominante und ja sehr selbstbewusst. Ich lieb, nett... - wahrscheinlich mein Problem. Er sagte mal, dass das aber genau immer das Problem in ihrer Beziehung war. Na egal - das nur so am Rande.

Mir gegenüber tat ihm das alles voll leid. Er dachte er sei übern Berg und nun haut es ihn voll zurück... Was mir ehrlich gesagt anfangs klar war, dass es da Höhe und Tiefen gibt. Ist doch auch normal. Aber wenn er das ausspricht er überlegt ob er um seine Familie kämpfen soll... tja dann hab ich doch verloren oder?

Am Ende des Gesprächs sagte ich dann dass er sich jetzt erst mal klar werden muss was er überhaupt will und ich mich vorerst nicht melde. Das passte ihm auch nicht - aber ganz ehrlich ich bin mir am Ende schon wie seine Therapeutin vorgekommen und ich soll ja eigentlich seine neue Freundin werden. Will mich da auch nicht einmischen, weil mich geht doch die Sache nichts an. Und urteilen oder Partei ergreifen, das mache ich nicht. Er sagte eh, dass ich sehr verständnisvoll bin und sehr gut...

Er meldete sich dann wirklich eine Woche nicht. Hab es dann nicht mehr ausgehalte und ihm doch geschrieben. Er freute sich sehr aber so wars halt so ein allgemeines hin und her Geschreibsel. Das war eben letzten Dienstag. Seitdem nichts mehr.

Der Mann von meiner Freundin war am Ostermontag bei ihm. Meine Freundin vertraute mir an, dass er mich sehr gern hat aber er im Moment einfach nicht weiß, ob er noch für seine Familie kämpfen kann/möchte.... Und dass es nicht an mir liegt sondern an seiner Situation. Zumindest hab ich mir das schon mal nicht eingebildet. Seine Frau weiß anscheinend von mir - er ist sehr ehrlich und sagt immer alles. Hab mir schon gedacht, ob sie nicht deswegen, weil er ja jetzt auch wieder eine hat, ihn zurück möchte. Wenn es ja mit ihrem auch nicht so hundert prozentig klappt. Naja aber das nur reine Vermutung.

Meine Fragen nun an Euch...
Habt ihr Erfahrung mit so was - meint ihr meldet er sich nochmal?
Ist es nicht so, dass sich rar machen helfen soll?
Mag zwar keine Spielchen, bei uns gab es auch keine - aber in meinem Fall?
Wie lang dauert das bis er mich evtl. vermisst oder meint ihr vergisst er mich weil er mich ja nicht hört oder sieht...
War es überhaupt richtig dass ich mich zurück gezogen hab - aber ich kann das nicht so locker sehen.

Ich denk mir wenn er mich doch mag, mich wieder sehen will dann wird er sich doch wieder melden oder?

Bin total durcheinander irgendwie und aus meinem Kopf bekomme ich ihn auch nicht.

Erst mal Danke fürs lesen und evtl. hat der ein oder andere einen Ratschlag für mich.

Alles liebe
Marylou

10.04.2015 13:56 • #1


L
Hallo,

hab selbe Situation, nur seine Frau zieht mit ihrem Neuen zusammen in 3 Wochen.
Er hat es vor 4 Wochen beendet und obwohl es jeden Tag sehr schmerzt, lasse ich langsam los....

Gerne per PN mehr und ausführlich, bin hier gerade mit Tablet und das Schreiben klappt nicht so doll damit.

Fühl dich ganz lieb gedrückt

10.04.2015 16:21 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag