Er ist sich seiner Gefühle unsicher, hin und her

M
Guten Abend erstmal
das ist mein erster Eintrag in einem Forum wie diesem und ich bedanke mich vorab bei allen die sich die Zeit nehmen das folgende zu lesen, denn es wird nicht gerade kurz..
Also ich (17/w) war ca. 1 1/2 Jahre mit meinem (ex)Freund (18) zusammen.
Wir haben uns durch einen gemeinsamen Kumpel kennengelernt und uns ganz klassisch getroffen und irgendwann Hats dann gefunkt. Aber richtig!
Seit einigen Wochen bzw Monaten hatten wir immer öfter Streit oder Auseinandersetzungen wegen Kleinigkeiten, haben uns auch mal ein paar Tage länger nicht gesehen ( davor ein gutes Jahr lang jeden tag, das wurde uns beiden aber dann doch zu viel ), aber immer wenn wir uns gesehen haben war es sehr intensiv und schön ich hatte wirklich immer wieder das Gefühl das wir gerade nur ne doofe Phase durchmachen uns aber lieben und das schaffen.
Vor einigen wochen war er plötzlich sehr komisch zu mir, er war nicht mehr freundlich wenn wir schrieben, hatte immer schlechte Laune und war genervt von allem (inkl. Mir).. Jeder hat mal eine depriphase, diese durchlebte ich am Anfang unserer beziehung und da habe ich seine nerven auch nicht gerade verschont.. Auf jeden Fall sagte er mir zu dieser Zeit auch das er nicht mehr können das die Beziehung zu viel ist.. So hielt er mich 1 Woche hin ohne ein Treffen.
Ich bin ziemlich ungeduldig und dazu war ich noch sehr verletzt und habe ihm gesagt das ich schluss mache und er meine Sachen bringen soll, hat er gemacht, die ganze Aktion endete erst im Streit, dann im Gespräch. Dann haben wir uns geküsst und dann war alles wieder gut.. Irgendwie..:/
Ich hab Gespürt das er froh war micj wieder zu haben etc..
Aber dann vor einigen Tagen, wir hatten ein wenig Zoff, meinte er irgendwann nach langem hin und her und diskutieren über alles mögliche er wüsste nicht wo seine Gefühle stehen, ob er die beziehung noch will.. Ich war zutiefst traurig.. dazu kommt das ich im ein einziges mal fremd gegangen bin auf der Fastnacht vor einem Jahr, es war ein Kuss. Ich hatte es ihm sofort gesagt und damit haben wir nie wieder darüber gesprochen.. Doch vor einigen Tagen meinte er eben das er immer Angst hat ich würde ihn anlügen oder betrügen und das er das niemals vergisst..
Ich saß 4 Tage heulend im Bett bis ich ihm im affekt schrieb das ich das so nicht mehr kann immer so ein hin und her und das ich Schluss mache
Dann fragte ich wann kxh seine Sachen bringen soll, er sagte er holt sie selbst
Und das ich ihm mehr Zeit hätte lassen sollen es aber nun zu spät sei und ich Pech hätte (?!) er sagte nochmal das er verwirrt sel und sich eben nicht bewusst was er fühlt..

Ich weiß nichtmal pb das noch jemand liest aber die Situation macht mich wirklich fertig..
Ich liebe ihn noch
Und dachte auch er täte es.. Vor einer Woche sagte er noch er liebt mich und will mich nicht verlieren..
Ich weiß einfach nicht weiter, hab ich ihn endgültig verloren?

03.04.2015 21:28 • #1


J
Hey Michelleeerr

Eine schlimme Situation, die du da gerade durchmachst. Ich denke, die Ungewissheit wird am unerträglichsten sein, oder?

Meiner Erfahrung nach sagen Männer immer dann, dass sie sich ihrer Gefühle nicht sicher sind, wenn sie eigentlich ganz genau wissen, dass sie KEINE Gefühle mehr haben, aber einfach nicht den Mut aufbringen können, sich endgültig zu trennen. Die Aussage von deinem Ex, dass du ihm mehr Zeit hättest lassen sollen, es nun zu spät sei und du Pech hättest, zeigt doch irgendwie, dass er dir die Verantwortung für die Trennung zuschieben möchte. Das ist kein sonderbar reifes Verhalten.

Ich denke, du solltest der Tatsache ins Auge sehen, dass eure Beziehung keine Zukunft mehr hat, so hart wie es ist

04.04.2015 11:36 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag