Er ist ständig mit Frauen unterwegs

S
Guten Mittag!
Nach circa drei Monaten Beziehung haben wir uns getrennt. Eigentlich nie wirklich, wir blieben täglich per Telefon oder Whatsapp in Kontakt. Der Grund war eigentlich der, dass wir zu grundverschieden sind und ich auch wenig Zeit für eine Beziehung habe. Ich spiele Tennis und bin fast jedes Wochenende auf Turnier, meistens über Nacht sogar weg. Als wir zusammen kamen hatte, ich eine Verletzung und konnte nicht spielen, was bedeutete, dass ich sehr oft bei ihm sein konnte. Das ging dann nicht mehr, als ich wieder spielbereit war. Ihn nervte es, dass wir sehr wenig gemeinsam machen, er mich nie in sein Leben integrieren konnte und ich ihn nie in meines. Zudem kommt, dass uns eine ICE Zugfahrt von knapp einer Stunde trennt.

An Weihnachten hatten wir eine lange Aussprache und ich merkte, wie lieb ich ihn noch habe. Er ist ein toller Mann, jemand, auf den man sich verlassen kann. Er ist sehr sehr begehrt bei Frauen, sieht super aus und hat einen sehr tollen Charakter. Er ist meine erste richtige Beziehung, jemand der nachfragt, wie es mir geht, der wissen will, was ich mache. Ich fühle mich sehr sehr schnell eingeengt, hat vermutlich auch was damit zu tun, dass ich nur von meiner Mutter erzogen wurde und sie sich in jeden Winkel meines Lebens hinein gehängt hat, dagegen bin ich allergisch. Er dagegen wiederum will eine vollständige Beziehung zu mir, das kann ich allein zeitlich nicht leisten.

Also beließen wir es irgendwie ungeklärt. Trafen uns alle 4-5 Wochen bei ihm, hatten auch tolle Stunden, aber eben nicht mehr. Nach außen waren wir beide Solo. Ich habe weder Zeit noch Interesse an anderen Kerlen. Er dagegen sagt offen, dass er mich haben möchte, da ich aber mich nicht entscheiden könnte, sei er auch offen gegenüber anderen Angeboten. Und ständig, fast jedes Wochenende ist er mit einer anderen Frau unterwegs. Er ist ehrlich, sagt mir das auch, irgendwie auch um mir zu sagen, dass er nicht auf mich bereit ist zu warten nach über einem Jahr Entscheidungslosigkeit. Er ist ein Jahr älter als ich, sagt, dass er eine feste Freundin suche, mit der er auch mehr Zeit verbringen kann, da er keine Lust auf diese Art von Beziehung hat, wie wir sie momentan führen.

Ich werde jedesmal rasend vor Eifersucht, wenn er mir wieder erzählt, dass er jemanden kennen gelernt hat und er lernt sehr schnell gut aussehende und auch intelligente Frauen kennen, die sich sofort für ihn begeistern, da bei ihm Optik und Art stimmen. Ich fühle mich dann hilflos, da ich einerseits nicht das geben kann, was er sich wünschen würde und andererseits komme ich aber auch nicht von ihm los.

Das geht nun seit wiederum ein paar Monaten so. Am liebsten würde ich es ihm verbieten, sich mit anderen zu treffen, er argumentiert aber, dass ich sowieso nie Zeit hätte und er keine Lust mehr habe, auf mich zu warten.

Ich bin ziemlich ratlos, da Gefühl und Verstand mir anderes sagen.

19.06.2014 13:29 • #1


M
Hallo Sonnemann,

Zitat von Sonnemann:
Ich bin ziemlich ratlos, da Gefühl und Verstand mir anderes sagen.


Manchmal sieht man ja auch den Wald vor lauter Bäumen nicht: Er hat Dir doch deutlich gesagt was er will und sich vorstellen kann. Du haderst doch nicht mit seiner Sicht der Dinge sondern mit Deiner eigenen. Wie soll man Dir da einen Rat geben, wenn Du Dich und Deine Wünsche und Entscheidungen selbst in Frage stellst?

MfG
Manfredus

20.06.2014 09:33 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag