1

Er ist weg und ich bin am boden

Saxhild
Hallo liebes forum,
Ich bin 36 Jahre und bin zum zweiten mal im leben verliebt.
Ich war das erste mal 2001 verliebt und mittlerweile weiss ich ich wurde genauso geliebt aber damals hat mich meine liebe von jetzt auf dann verlassen obwohl alles perfekt war. Was er mir mittlerweile auch bestätigt hat es war zu perfekt u ee bekam Angst. Er wollte mich auch nach 5nach 10 nach 12 Jahren zurück. Aber ich konnte das nicht hab ihn alles nie geglaubt u hab den glauben an die liebe verloren. Bis ich vor kurzem das buch was er für mich veröffentlicht hat gelesen habe. Es Heisst verlieb dich nicht nun weiss ich das er mich genauso liebte aber d Angst grösser war als die liebe. Leider kam d erkenntnis so spät das meine mauer jetzt die selbe Reaktion in mir auslöst wie ne ihm damals. Flucht vor jeden der mir anfängt mehr zu bedeuten.

Und endlich im märz diesen Jahres habe ich mich neu verliebt in Robert. Er ist mein absoluter traummann in jeder Hinsicht. Er ist einfühlsam, liebevoll, aufmerksam, zärtlich, wunderschön. Wir haben schon von hochzeit gesprochen. Er sagte mir vom ersten tag an ich bin eine Frau d kann ihm das Herz rausreissen. Kurz darauf sagte er mir ich bin d frau seines Lebens u er wollte nie erneut heiraten aber ne mir ist das anders denn er liebt mich.

Vielleicht klingt das jetzt für viele von euch wie das sagt doch jeder. Aber es war definitiv sein Herz ee wollte auch sehr lange nicht mit mir schlafen und hat immer d notbremse gezogen um mir zu zeigen wieviel ich ihn bedeute.
Wir hatten von Anfang an nur sehr wenig Zeit weil er eine Firma aufbaut u wenn ee nicht arbeitet dann hat er regelmässig sein 3jähriges kind.
Dadurch d er sich an manchen tagen nicht gemeldet hat weil er soviel stress hat hab ich angefangen ihn vorwürfe zu machen weil ich nicht damit umgehen konnte und gedankenfick hatte. Muss dazu sagen hab eine unheilbare autoimmunerkrankung mein Körper zerstört meine roten blutkörper wodurch ich 10weiter erkrankungen hab Herz und nierenkrank lag im koma u hing lang an der Dialyse u plasmapresse. Wodurch ich nachdem ich übelst zoff mit ihm hatte ihm zu liebe jetzt doch einen renten u behinderungsantrag stelle den d ärzte haben mir eine 100prozentige körperhinderung bescheinigt. Ich wollte das nie weil ich mich da so minderwertig u wie halb Tod fühle.

Das war auch der Grund warum er mir sagte er will keine Frau die sich selber nix wert ist u nichtmal ihre rechte wahr nimmt wodurch ich dann anträge stellte.
Danach fing er an sich zurück zu ziehen u ich ja ihn noch weniger gesehen. Manchmal segen wir uns nur einmal im Monat. Und ich habe leider sehr viel Zeit zum nachdenken weil ich zu Hause bin.
Und irgentwann hab ich dann geschrieben er kann mich mal ich kann mich auch allein verarschen u trenne mich.

Spät abend ja dann ich könnte mir gar nicht vorstellen wie sehr er mich liebe. Ob och denke das er mich nicht vermisse und leidet. Aber job ist job. Er sagte mir immer das sein Sohn u ich die wichtigstens personen für ihn sind u das er mich immer beschützen wird.
Er hat extra ein Haus gekauft weil ich nacgt oft nicht schlafen kann d sein Sohn wenn er da ist ein zi hat u ich ihn nicht wecke.
Und vor 2wo wollte er mich abholen damit ich ne ihm bleibe er kam wieder nicht.

Es hat mir d Herz rausgerissen u ich konnte mal wieder meinen mund nicht halten u ich ja zu ihm gesagt er soll sich bitte einfach überlegen ob er überhaupt platz für mich hat in seinem leben das er mich jedesmal aufs neue total verletzt. Und wenn nicht soll er einfach ehrlich sein ich komm damit klar aber soll aufhören immer leere Versprechungen zu machen
Dann kam noch ein satz von ihm u zwar d alle immer erwarten d er ein Roboter ist. Und dann ja er sich 2wo gar nicht mehr gemeldet weder angerufen noch sms noch sonst was obwohl ich mich täglich meldete.
Doch einmal noch da hat er verlangt das ich mein Profilbild ändere weil man da den brustansatz sieht.
Und vorige Woche hat er sich per sms getrennt mit der begründung weil er eh keine Zeit hat.
Ich verstehe das nicht. Ich würde so her sagen wie sehr er mir fehlt u das ich ihn liebe. Aber ich habe stolz. Und nach allem wie ich immer wieder versucht hab zu kämpfen undem ich ihn erklärt hab wie mich sein verhalten verletzt ist er jedesmal abweisender und kälter geworden.
Ich hab 14jahre gewartet um mich neu zu verlieben und es passiert wieder das gleiche immer nach 7monaten.
Hab ich ihn zu sehr bedrängt, hat er mich verarscht, ich ja wieder 1000fragen u keine antworten? Soll ich kämpfen?
Bitte liebes forum sagt mir was eire Wahrheit ist u beschönigt nix. Ich will einfach nur d Wahrheit u bin blind vor liebe.
Keine Angst ich bin jemand der es sehr schätzt wenn jemand egal wie hart es klingt sagt wie er das sieht.

22.10.2015 06:43 • #1


Sashimi
Dein Problem ist, dass Du eine zu hohe Erwartungshaltung hast und gleichzeitig kaum Geduld. Dein Ex hast Dich mit einer leeren Worthülse verlassen, als er meinte es wäre zu Perfekt und er hätte aus Angst die Beziehung beendet. Man beendet grundsätzlich immer mit dem Partner eine Beziehung und nicht, weil alles so Perfekt ist. Vermutlich hat er diese Lüge verwendet um sich möglichst ohne Drama aus der Bindung zu lösen. Lüge deshalb, weil er ja Jahre später auf einmal wieder anknüpfen wollte und Du zu recht das Märchen nicht mehr geglaubt hast.

Mit Deinem Neuen ist es genau umgekehrt: Als ihr nach eurem Kennenlernen angefangen habt Liebestrolle-Hirngespinste zu schmieden ist genau das bei Dir hängengeblieben. Dabei versucht er Dir schon zu zeigen dass Du ein Teil seines Lebens bist, er aber leider auch Dinge meistern muss, die ihm viel Zeit rauben.
Seine Aussage, dass er keine Partnerin brauch, die sich selbst nicht wertschätzt ist völlig richtig. Eine solche Person kann unmöglich eine Beziehungskonstante sein bzw. Stütze.

Zitat:
Und vorige Woche hat er sich per sms getrennt mit der begründung weil er eh keine Zeit hat.

Das war wohl ironisch gemeint, wobei ich da viel Verbitterung rauslsese

Zitat:
Ich verstehe das nicht. Ich würde so her sagen wie sehr er mir fehlt u das ich ihn liebe. Aber ich habe stolz. Und nach allem wie ich immer wieder versucht hab zu kämpfen undem ich ihn erklärt hab wie mich sein verhalten verletzt ist er jedesmal abweisender und kälter geworden.

Du hast falschen Stolz. Erst hängst Du an ihm, träumst mit ihm die Zukunft, aber sobald die Realität in den Fokus gerät, entwickelst Du Dich zur DramaQueen.
Verstehe mich nicht falsch, zu wenig Zeit in der Beziehung ist definitiv ein Liebeskiller, aber es ist ratsam Entscheidungen zu treffen anstatt in eine Anspruchshaltung auszuharren und zu lamentieren.

Vielleicht hätte man Kompromisse aushandeln können oder sich in Absehbarer Zeit einigen können.

22.10.2015 11:51 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag