6

Er ist ziemlich respektlos!

M
Hallo zusammen,
ich bin mit meinem Partner nun schon seit 16 Jahren zusammen. Wir arbeiten auch zusammen. Eine selbständige Tätigkeit die ziemlich stressig ist.
Seit einigen Wochen wenn nicht sogar Monaten geht es mir mit unserer Beziehung gar nicht mehr gut. Er ist extrem respektlos mir gegenüber. Er schreit mich an macht mich runter und denkt er macht alles richtig. Erst war er es nur zuhause. Nun auch wenn wir unterwegs sind und auch in unserer gemeinsamen Arbeitsstelle. Vor unseren Mitarbeitern!
Ich bin praktisch an allem schuld und er hackt ständig auf mir rum. Ständig. Alles was ich mache, mache ich falsch und er hat immer recht. Wenn ich mit ihm darüber spreche bin ich diejenige die angeblich zickig und launisch ist. Und er erklärt sein Verhalten mir gegenüber so. Dabei ist er so launisch den ganzen Tag. Und wenn ich dann natürlich auch nicht mehr so gut gelaunt auf ihn reagiere, was ja normal ist wenn ein mies gelaunter Mensch dir den Tag durchtrieben, dann aber sagt er ich solle nicht so zickig sein. Er meckert sich ständig an menschen auf der Straße rum. Wie sie aussehen, was sie anhaben, wie sie reden.
Er meckert an meinen Freunden rum. Der Höhepunkt war diese Woche bei einem gemeinsamen Treffen mit meiner Freundin. Er hat sie ohne Grund dumm angemacht und beleidigt. Wenn ich was gesagt hätte wäre ich wieder dran gewesen. Ich traue mich schon gar nix mehr zu sagen, weil ich einfach immer egal was ich sage einen drüber kriege.
Es ist schwierig zu erklären. Aber eigentlich fühle ich mich gerade ziemlich schlecht in unserer Beziehung. Wenn es das überhaupt noch ist.
Es ist aber schwer da ich kein komplett eigenes Einkommen habe und wir halt auch zusammen arbeiten mir eigene Wohnung zu suchen. Klar weiß ich das es so nicht weiter gehen kann. Aber im Moment weiß ich einfach nicht was ich machen soll. Ich resigniere meist einfach nur und widerspreche nicht mehr weil ich keine Lust habe auf diese ewigen dummen Diskussionen wo er meint das er sowieso im Recht ist. Und ich das dumme kleine Mädchen bin. Habt ihr vielleicht eine Hilfestellung?
Danke!

21.12.2019 15:13 • #1


Z
Zitat von Manuela09717:
Habt ihr vielleicht eine Hilfestellung?


Ja, Trennung.

21.12.2019 15:15 • #2


A


Er ist ziemlich respektlos!

x 3


mafa
Wieso bleibt man mit so jemand weiter zusammen ? Trennung ... er hat nichts anderes verdient

21.12.2019 15:18 • x 1 #3


E
Überlege bitte einmal, was dein Preis ist.

Wieviel ist es Dir wert so respektlos und abwertend (oder einfach mies) behandelt zu werden. 1000 Euro, 3000 oder 50000 Euro oder 3000000 Euro monatlich?

Es gibt immer eine Lösung, auch für dich.

21.12.2019 15:19 • #4


Gorch_Fock
Ohne Respekt keine Beziehung. Du zerstörst Dich gerade selber. Hol Dir Hilfe aus der Familie und dann raus da.

21.12.2019 15:19 • #5


I
Seit 16 Jahren zusammen und seit einigen Wochen oder Monaten geht es dir in der Beziehung nicht mehr gut?
heißt das es war vorher gut?
Ist deine permanent schlechte Laune vielleicht irgendeinem Ereignis zuzuordnen?
Oder setzte der Prozess schleichend ein?
Läuft eure Firma gut oder gibt es Probleme?
Wenn ja könnte es vielleicht daran liegen?

21.12.2019 15:23 • x 1 #6


OxfordGirl
Zitat von Manuela09717:
Es ist aber schwer da ich kein komplett eigenes Einkommen habe und wir halt auch zusammen arbeiten mir eigene Wohnung zu suchen.

Hier ist deine Lösung, liebe Manuela. Mach dich unabhängig von ihm, such dir einen Job, der dich ernährt und dir die räumliche Trennung ermöglicht.

21.12.2019 15:25 • #7


E
Es kann ja wohl nicht sein, dass die Frau Fußabtreter für die Launen des Manne wird, nur weil es bei ihm nicht rund läuft.

21.12.2019 15:25 • #8


K
Ist deine permanent schlechte Laune vielleicht irgendeinem Ereignis zuzuordnen?

@Irrlicht Du meinst Seine, richtig?

Offensichtlich ist der Mann unausgeglichen und hat ein Problem mit sich selber. Leider ist er zu unreflektiert, um das anders als durch affektives Abwälzen auf sein Umfeld loszuwerden.

Ja, trenn Dich. Vielleicht wird er dadurch mal wach.

21.12.2019 15:30 • #9


I
Ich finde schon dass man eine 16 jährige Ehe nicht einfach beenden sollte wenn es seit einigen Wochen oder Monaten nicht mehr gut läuft, ohne den Versuch einer Rettung zu machen.
Daher meine Fragen: wie lief es vorher?

21.12.2019 15:33 • x 1 #10


M
Hallo,
danke erstmal für die schnelle Reaktion eurer Seits.
Also ja vorher lief es recht gut mit uns.
Er hat auch immer wieder gesagt wie glücklich er mit mir ist und das er mich noch so liebt wie am ersten Tag.
Bis vor einigen Wochen, da hat er sich komplett geändert und dreht voll ab.
Ich habe es ja auch schon ein paar mal angesprochen, aber er hört mir nicht richtig zu und ist sich keine Schuld bewusst. Er sieht auch meine Kritik immer gleich als Angriff und dreht dann voll ab.

Zu unserer Firma. Diese läuft derzeit sehr gut.

21.12.2019 15:39 • #11


E
Eine andere Frau im Hintergrund?

21.12.2019 17:04 • #12


M
Diesen Gedanken hatte ich auch schon. Aber wir sind zur Zeit praktisch 24/7 zusammen. Es wäre unmöglich für ihn.

21.12.2019 17:11 • #13


B
Zitat von Eieruhr:
Eine andere Frau im Hintergrund?


Vermute ich ehrlich gesagt auch. Würde auch die radikale Veränderung erklären, hin zur Trennung und sie wäre dann ja Schuld.

Andere Erklärung wäre, dass es mit der Selbständigkeit nicht mehr rund läuft. Geldsorgen, Arbeit bleibt aus und er ist stark verunsichert, da er den Druck des Ernährers spürt.

21.12.2019 17:12 • #14


E
Vielleicht der Grund weshalb er so ungehalten ist: Er hat den Kontakt und kann nicht weg und möchte dich los werden?
Whatsapp gibt es ja auch noch....

21.12.2019 17:15 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag