6

Er ist ziemlich respektlos!

M
Wenn ich ganz ehrlich bin und ja es ist falsch gewesen habe ich gestern als er mal nicht im Raum war in sein Handy geschaut. Da war nix. Nicht bei Whats App nicht bei Facebook nirgends gab es einen Anhaltspunkt das er eine andere hat.

21.12.2019 17:38 • #16


K

Andere Erklärung wäre, dass es mit der Selbständigkeit nicht mehr rund läuft. Geldsorgen, Arbeit bleibt aus und er ist stark verunsichert, da er den Druck des Ernährers spürt.


Balko,

Sie haben die Firma geeinsam, und die TE schrieb, dass sie sehr gut läuft.

@Irrlicht Du hast natürlich recht, wegen einer mehrwöchigen Krise wirft man keine langjährige Ehe weg.

Mauela - ich würde mich mal gerademachen und darauf bestehen, ein Wochenende mit ihm fortzufahren, um in ruhiger Umgebung mit ihm zu reden. - Über Sylvester?

21.12.2019 17:42 • #17


A


Er ist ziemlich respektlos!

x 3


M
@klinky
ja über Silvester wird das leider nix. Da wir da arbeiten müssen. Eventuell mal im Januar an so etwas habe ich auch gedacht. Und hoffe das es besser wird und ich mal in aller Ruhe und von allem Abstand mit ihm sprechen kann.

21.12.2019 17:49 • x 1 #18


E
Liebe Manuela,

ich würde mir gerne ein Bild von der Situation machen.

Darf ich fragen, wer von Euch hat das Geld, bzw. was wäre, wenn er sich privat und geschäftlich trennen würde?

Wie würde sich das finanziell auswirken bei ihm?

Liebe Grüße
Simply

21.12.2019 20:01 • #19


I
Hallo Manuela... wenn vorher alles gut und war und er sich so plötzlich verändert hat, muss es einen Auslöser geben. Eine andere Frau wurde vermutet, aber soweit würde ich erstmal gar nicht gehen.

Es kann auch eine leichte depressive Verstimmung sein. Das hatte mein Mann auch mal gehabt da benahm er sich ähnlich. Er hat das dann aber auch irgendwann selbst gemerkt , konnte aber nicht anders. Ich hab ihn dann eine Weile in Ruhe gelassen und dann gab es sich wieder. Anderenfalls wäre ein Arztbesuch angezeigt.

Und Manuela, ohne dir nahe treten zu wollen... wie wirkt dein Verhalten auf ihn? Du schreibst er ist genervt wenn du ihn darauf ansprichst und er meint du übertreibst?
Ist da vielleicht auch was Wahres dran wenn du ganz ehrlich mit dir selbst bist?
Männer sind manchmal rotzig und meinen das aber gar nicht so. Wenn frau dann ständig mimosenhaft und vorwurfsvoll reagiert, schaukelt sich das irgendwann hoch.

Vielleicht habt ihr euch auch einfach über die Jahre als Paar aus den Augen verloren?

Ich kann natürlich nur Vermutungen anstellen. Am besten du führst nochmal ein ernsthaftes Gespräch mit ihm. Wenn ihm am Erhalt der Ehe gelegen ist darf er sich dem nicht entziehen. Das solltest du ihm deutlich zu verstehen geben.
Wenn einer nicht mehr zufrieden ist ist Rede - und Handlungsbedarf.

21.12.2019 20:37 • #20


E
Männer sind manchmal rotzig und meinen das aber gar nicht so. Wenn frau dann ständig mimosenhaft und vorwurfsvoll reagiert, schaukelt sich das irgendwann hoch.


Manchmal kann ich nur den Kopf schütteln. Auch wenn ich nur Gast bin.
Frauen sollten endlich aufhören die Fehler für das unmögliche Verhalten ihrer Männer bei sich zu suchen und noch wichtiger: Es auch noch zu rechtfertigen.
Ein erwachsener Mensch, egal ob männlich oder weiblich sollte in der Lage sein sein Gegenüber respektvoll zu behandeln. Dazu gehört auch, dass Probleme besprochen werden und nicht Frust beim Partner abgeladen wird, indem man sich daneben benimmt.
Das kann man mal, wenn es sehr selten auftritt, tolerieren. Wenn es zur Regel wird, dann ist es ein absoluter Trennungsgrund. Aber da hat wohl jeder seine eigenen Dealbreaker.

22.12.2019 09:35 • x 1 #21


I
Lieber Gast Eieruhr, ich glaube da missverstehtst du mich. Ich habe nichts gerechtfertigt. Außerdem habe ich deutlich geschrieben dass Redebedarf besteht.

Dennoch bin ich der Meinung, dass man wenn man ein Problem verstehen will sich auch gerne mal in die Lage seines Gegenübers versetzten darf. Der würde das Problem aus seiner Sicht wahrscheinlich ganz anders schildern.

Und ja, tatsächlich ist es so, dass unschöne Verhaltensweisen sich mit den Jahren einschleichen können. Sei es dass einer den anderen immer wieder (unbewusst) reizt oder in Demuthaltung verfällt und sich das lange gefallen lässt. Das kann lange Zeit unbemerkt bleiben und erst später eskalieren.

Ob das hier der Fall ist weiß ich natürlich nicht. Es ist nur als Anregung gedacht. Ich denke damit ist der TE mehr geholfen als nur über den Mann zu schimpfen und zur Trennung zu raten.

Redebedarf ist in jedem Fall angezeigt und dass sollte die TE auch energisch durchsetzten.

Zur Trennung raten würde ich erst wenn der Mann sich immer wieder uneinsichtig zeigt und nicht bereit ist zusammen mit der TE an einer Lösung zu arbeiten.

22.12.2019 10:32 • x 1 #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag