Verena2009
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 46
ich weiß nicht mehr weiter. Mein Ehemann und ich sind seit 7 Jahren zusammen, davon 6 verheiratet. Wir haben 3 Kinder, wovon ich eines mit in die Beziehung brachte.
Mein Mann war/ist schon immer sehr schwierig. Wir waren bereits einmal im Jahre 2017 für 6 Monate getrennt. Das war damals wirklich ein Drama für alle Beteiligten mit Anwälten, er hat seinen damaligen Job verloren wegen seiner Art, usw.
Nun kam er bereits Ende 2017 reumütig nachhause zurück und war wirklich so doof und habe geglaubt er würde anders sein.
Nun zu meinem Problem:
Mein Mann ist so extrem zickig/launisch/ maulig und passiv aggressiv uns gegenüber, das es teilweise echt grenzwertig ist. Gewalttätig wurde er bisher nie.
Aber es beginnt damit, das ich morgens erstmal gucken muss wie seine Laune ist. Er sitzt in seiner Freizeit nur am Pc und an seinem Handy. Wenn ich arbeiten bin, gibt er unserem 3jährigen Sohn sein Handy damit er quasi "ruhiggestellt" ist und er in Ruhe zocken kann. Ich habe schon immer ein Problem mit seinem spielkonsum gehabt, hatten aber einen Kompromiss gefunden, das er an 3 Abenden in der Woche spielen kann. Das hält er wenig bis garnicht ein. Wenn ich dann den Mund aufmache, heißt es, ich würde nur meckern. Ich kann sagen und tun was ich will, er nimmt mich nicht für voll. Er hat leider auch keine Freunde und Familie seinerseits mehr. Die haben sich alle abgewandt. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe den Eindruck das seine "phasen" so ca 4 Tage gehen und danach ist er ca 2 Tage wieder nett. Dann braucht es nur ein Funken und das Spiel mit seinen Launen geht von vorne los. Alles, aber wirklich alles was ich falsch mache, sage echt wird sofort gegen mich verwendet. Wenn ich ihn sage was mich stört, dann projiziert er alles auf mich zurück. Nicht er wäre das Problem, sondern ich.
Ich habe ihm vorgeschlagen zusammen mit ihm zu einem Psychologen zu gehen um seine Probleme aus der Kindheit und den Verlust seines Vaters vor 2 Jahren aufzuarbeiten. Als Antwort kam, das ich selber lieber zum Psychologen gehen sollte, ich benötige das eher. Er behauptet ich sei Hinterf***ig und er könnte mir nicht vertrauen. Ich würde so gerne mit ihm ein normales Gespräch führen aber es führt alles ins nichts weil er sehr stark mauert und schweigt. Das kann teilweise tagelang anhalten. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Ich möchte den Kindern aber auch ihren Vater und den "normalen" Alltag als Familie nicht nehmen. Über trennung denke ich sehr häufig nach. Aber der letzte Schritt fehlt, denn ich habe so grosse Angst vor dem allein sein. So sehr das ich mir denke,lieber in einer schlechten Beziehung als in gar keiner.
Was ich noch sehr schlimm fand war, wir hatten gestern ein Gespräch in der schule unter 4 Augen wo der aktuelle stand des Kindes besprochen wurde. Er saß nur da und ihm fielen die Augen fast zu. Immer wieder. Ich finde dieses Verhalten sehr erschreckend und den Lehrern gegenüber auch sehr peinlich .Als ich ihn drauf ansprach nach dem Gespräch war er sich keiner Schuld bewusst. Im Gegenteil. Danach herrschte wieder Krieg da ich ihn kritisiert habe. Und ich frage mich was ich vielleicht falsch machen könnte, warum er mir immer das Gefühl gibt, das wir als Paar keine Verbündete sind, sondern Gegner, die es zu bekämpfen gilt. Ich fühle mich jedesmal ganz schlimm schuldig und lade dann alle Schuld auf mich, weil ich denke, ich war wieder der Grund für irgendetwas.
Ich hoffe jemand hat nen gut gemeinten Tipp für mich was evt anders gemacht werden könnte bzw wie ich ihm gegenüber anders reagieren könnte.
Viele Grüße