34

Ich habe sie respektlos behandelt - verzeiht sie mir?

H
Hallo zusammen
Ich muss mir einfach mal alles von der seele schreiben weil es mich sehr belastet.

Also meine ex und ich sind anfang märz zusammen gekommen. Ich 35 Sie 20 jahre alt.Der Altersunterschied war am anfang immer etwas schwer für sie. Kurz nachdem wir zusammen gekommen sind ist mein vater ganz plötzlich und unverhofft gestorben. Sie war in der zeit komplett für mich da und durch ihr habe ich diese schwere zeit gut durchgestanden.Sie hat mein Vater leider nicht mehr kennengelernt .

Wir waren fast jeden tag zusammen und haben beieinander geschlafen .Wir haben jede sekunde zusammen miteinander geteilt .Es war einfach wunderschön für mich mit ihr zusammen.

Dann wurden wir im juni auf einen 25 jährigen Geburtstag eingeladen .Es war alles super und wir sind zusammen mit fahrrad dahin gefahren. Zur späten nacht hatte ich doch 1-2 Biere zuviel getrunken das ich nicht mehr richtig in der Lage war mitn fahrrad zurück zu fahren und es hat uns ein kumpel dann nach hause gefahren. Sie fand es einerseits etwas lustig aber auch etwas blöd mich so zu sehen .

Dann im August hatten wir eine fahrt zusammen wo wir mitn 50iger bus zu einen konzert gefahren sind was ich organisiert hatte. Während der fahrt wollte ich das alle Gäste/Freunde im bus gut versorgt werden und gute laune hatten was auch etwas anstrengend war weil ich mich dann immer voll hineinsteigere das alles perfekt sein soll. Es gab B. und ein paar schnäpse etc.
Beim konzert angekommen sind wir gemeinsam aufs gelände gelaufen und alles war gut. Ich war etwas kaputt vom stress des organisieren , vom Alk. und auch wahrscheinlich meines Diabetes.
Hatte dann zu ihr gesagt das ich kurz auf toilette gehe aber bin dann anschließend direkt zum bus gelaufen weil es mir nicht gut ging. Sie hatte sich dann natürlich mega sorgen gemacht und war sehr sauer und enttäuscht.

Sonst war immer alles super bei uns in Ordnung in der beziehung. Wir haben viel gelacht und viel unternommen ob kino essen oder filmeabend aufn sofa.

Letzte Woche samstag kam dann der knall. Wir sind mit freunden zum fussball gefahren ins stadion wo alles schief lief. Mir gingen gedanken durchn Kopf wo ich und mein vater immer zum fussball gefahren sind was mich ziemlich fertig gemacht hat und mein Diabetes spielte komplett durcheinander und dann habe ich meine freundin voll respektlos behandelt was ich garnicht so wollte an den nachmittag

Bin immer ein liebensvoller mensch was sie selber auch immer sagte und das hat sie mir heute auch nochmal so gesagt als sie ihre sachen geholt hat aber als ich sie dann aus welchen grund auch immer gesagt habe das ich meine jacke die sie anhatte weil ihr etwas kalt war,gerne wieder hätte war sie voll enttäuscht und sauer auf mich.
Anschließend waren wir noch im fanshop und ich habe mir 3 Bücher mitgenommen womit ich jemanden eine freude zuhause machen wollte. Die stimmung war ziemlich angespannt und als ich ihr diese bücher kurz gab damit sie die festhalten sollte hat sie die einfach in ein müllcontainer geschmießen und ich habe aus einen kurzschluss herraus weil ich da mega sauer wurde ihr ein paar spritzer B. aus der flasche aus 2-3 meter entfernung bespritzt.

Es war am anfang alles super nur das hat alles zum überlaufen gebracht wofür ich mich total schäme. Sie selber sagt auch das ich nicht dermasen betrunken war und ich weiß auch nicht genau warum ich sowas gemacht habe ob es von der Situation kam mit meinen vater und meine unterzuckerung vom Diabetes . Ich habe keine Ahnung und es tut mir unendlich leid.

Sie hat sich daraufhin einen tag später getrennt
Wir schreiben noch miteinander ganz vernünftig und sie möchte das wir weiterhin freunde bleiben und auch was zusammen unternehmen aber sie sagt sie kann nicht mehr mit mir zusammen sein vorallem weil sie glaub das wenn wir wieder zusammen feiern gehen wieder sowas irgendwann passieren könnte.

Ich muss darauf hin sagen das mir sowas wirklich noch nie passiert ist und ich sonst immer total lieb und nett bin. Das weiß sie selber auch und sagt sie auch.
Es tut mir einfach unendlich leid weil sie so eine liebe Person ist und war

Ich würde so gerne wieder mit ihr zusammen kommen aber weil sie schon sehr sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat in ihrer vergangenheit hat sie den glauben verloren am menschen das man sich ändern kann.

Ich entschuldige mich für die satz und Schreibfehler und das was ich gemacht habe

28.08.2018 17:06 • #1


D
Du solltest Dich besser um Dich, Deine Gesundheit und um Deine Entwicklung kümmern.

Du trinkst zu viel
Du benimmst Dich altersunangemessen
Du hast Dich emotional nicht im Griff
Du kümmerst Dich nicht um Deine Gesundheit, trinken und Diabetes beisst sich

Für mich wärst Du enorm unattraktiv.
Deine junge Freundin hat jedenfalls genügend Grips, zu erkennen, was sie sich da anlachen würde.
Deine Diabetes und Dein verstorbener Vater sind kein Grund, um dermaßen ausfallend und kindisch zu werden.
Lass' das Mädchen mal besser in Ruhe, es ist ohnehin passender, wenn sie einen findet, der mindestens 10 Jahre jünger ist als Du.

28.08.2018 17:15 • x 3 #2


A


Ich habe sie respektlos behandelt - verzeiht sie mir?

x 3


RanchRider
Wow, Dattel....warum denn gleich so griffig?

@Heiner83 ....Ich bin mir nun nicht sicher, ob ich alles so ganz richtig verstanden habe, aber zunächst mal: Mein Beileid zum Tod deines Vaters. Der Altersunterschied muss nicht, aber kann manchmal ein Problem sein. Im höheren Alter nicht mehr so sehr, aber zwischen 20 und 35 liegen doch Welten.

Ob das an zuviel Alk. und/oder dem Diabetes lag, kannst nur du entscheiden und solltest du auch gründlich reflektieren. Der Aussage von Dattel, dass Alk. und Diabetes sich beisst, kann ich so nicht zustimmen. Aber auch hier ist eine gründliche Auseinandersetzung mit dem Krankheitsbild notwendig, um eben möglichst den BZ stabil zu halten und so mit sich umzugehen, dass eben keine Unterzuckerung ausgelöst wird.

Dass du deine Freundin verloren hast, tut mir leid für dich. Nutze es als Chance, zu schauen, was schiefgelaufen ist und arbeite an den Baustellen.

Liebe Grüsse,
RR

28.08.2018 17:32 • x 1 #3


Segeltuch
Mhh,hört sich tragisch an.Also du bist wirklich noch nie so zu jemandem gewesen?Ich würde mich wirklich genau fragen,wie es dann nun dazu kommen konnte.Ist es wegen deiner Gesundheit,dem Tod deines Vaters (was ja sein kann) oder ist da noch etwas anderes...?Seid ihr euch vielleicht zu schnell zu nah gekommen mit zu viel Krisenbewältigung (Tod des Vaters) zwischen euch und einem verleugneten Bedürfnis nach Distanz?Oder habt ihr eine Krise,weil eure enge Bindung durch den Tod des Vaters nun etwas in Alltag übergeht?Ist nur Spekulation,ich habe keine Ahnung und möchte nur zum Überlegen anregen.

Das Alter spielt für mich erstmal keine Rolle,deshalb frage ich mich schon,warum du das erwähnst.Und es hört sich an,als ob ihre Reaktion auch nicht so super war.Was war ihr Anteil und was deiner an dem Verlauf?

Alles in allem finde ich das noch keinen Grund,sich zu trennen,sondern vielleicht eher,sich nochmal darüber zu unterhalten,was man bei so 'Aussetzern' beim gemeinsamen Weggehen machen kann bzw. sich zu fragen,was du bze. Ihr zu verarbeiten hast/habt,wenn du sonst nicht so bist. Aber wenn sie natürlich schlimme Erfahrungen gemacht hat,kann das schon ein Grund sein,sich zu trennen.Oder gibt es da vielleicht auch noch andere Gründe?

Mir persönlich würde sowas auch schon zu weit gehen und ich würde mich auch selbst fragen,was da eigentlich passiert ist und ob sowas häufiger vorkommen könnte: Sowohl mit Getränken bespritzt werden als auch,Bücher in den Mülleimer zu schmeißen,ist so unnötig aggressiv.

Und was kannst du tun?Vielleicht erstmal dich selbst sortieren und versuchen,die ein oder andere Frage zu beantworten, ihr Zeit geben und dann nochmal versuchen,das Gespräch zu suchen?Wenn das für sie allerdings nicht in Frage kommt,hast du wohl Pech.Dann war diese Eskalation vielleicht schon eine zu viel und du musst das akzeptieren. Offenbar scheinst du ja selbst überrascht zu sein über dein Verhalten.Diese Zeit solltest du aus meiner Sicht nutzen,um dich und eure bisherige Beziehung besser zu verstehen.

Alles Gute!
Segeltuch

28.08.2018 17:38 • x 1 #4


H
Diabetiker sollten kein Alk. zu sich nehmen Alk. treibt unnötig die Zuckerwerte hoch.

28.08.2018 18:54 • x 5 #5


S
Nach meinem Eindruck liegen nur auf dem Papier 15 Jahre zwischen euch. Vom Verhalten wirkst Du altersmäßig nahe in ihrem Bereich.
Kleiner Tipp am Rande: weniger Alk. trinken

28.08.2018 19:04 • x 2 #6


H
Danke für eure Meinungen und Antworten.

Also ich habe meinen Diabetes eigentlich ziemlich gut im Griff.Gehe regelmässig zum Diabetologen und lasse mich untersuchen.Mein Diabetologe sagt das man in der heutigen Zeit schon fast so leben kann wie ein gesunder mensch weil die medizin und technik schon sehr weit fortgeschritten ist.Also hat er auch gesagt das es kein problem ist was Alk. trinken.man muss nur immer drauf achten das man was ist weil der Alk. den blutzucker nach ner zeit senkt.

Ich kann leider bis heute nicht sagen und kann keine antwort darauf finden was da passiert ist und warum. Ich habe meinen kollegen der auch mit war noch gefragt aber der hat da auch keine antwort drauf wieso das so passiert ist.

Ich kann nur sagen das ich sonst immer wirklich ein sehr sensibler liebevoller mensch bin der eher möchte das es meine freundin gut geht und dann komm erst ich.

Wir haben uns immer super verstanden in der beziehung.sie war fast durchgehend bei mir in der beziehung weil zuhause bei ihren Eltern immer action ist mit 3 kleineren kinder wo einer Autismus und ein anderer auch diabetes hat .bei mir hatte sie ihre ruhe und konnte sich zurückziehen und hat sich immer sehr wohl gefühlt.

Gestern sagte sie noch als sie bei mir war um ihre restlichen sachen zu holen das mein zuhause schon ihr zuhause war und es mega weh tut wenn sie jetzt hier jedesmal mitn auto vorbeifährt.wir wohnen in der gleichen Ortschaft.

Sie kann mir einfach nicht glauben das sowas vielleicht nochmal passiert.Das jeder mal etwas trinkt und feiert und vielleicht mal 1-2 bierchen zuviel hat ist doch jetzt nicht so schlimm oder? Das hatte sie selber vor ein paar monaten auch mal.sie hat zwar nicht sowas gemacht was ich gemacht hat aber sie war gut angetrunken.

Sie sagt das sie noch gefühle für mich hat und das sie möchte das wir befreundet bleiben und weiterhin mal was zusammen unternehmen wie filme schauen oder so, nur ich kann das nicht gut weil ich sie dann immer als meine freundin sehe und ich glaube das ich dann nicht abschliesen kann mit der Sache. Nächste Woche sind wir auch beide zusammen aufn geburtstag eingeladen und sie möchte unbedingt das ich da hingehe.Wir haben leider den selben freundeskreis.

Ich habe auch schon mit einigen leuten/freunden über unsere sache geredet und die sagen auch das ist nicht gut war was da passiert aber das in jeder beziehung mal sachen passieren die sch. sind und dann setzt man sich zusammen und redet darüber vernünftig und wenn man sich wirklich liebt sagten so gut wie alle 7-8 leuten mit denen ich darüber geredet habe das dass nicht der grund sein kann das man sich trennt

Ich weiss nicht was ich jetzt noch genau machen soll?Erstmal meine füsse still halten und abwarten ob was von ihr kommt oder auf sie nochmal zugehen und sich nach 4-5 tage nochmal treffen an einen neutralen ort oder ihr ein brief schreiben wie sie es hin und wieder gemacht hat bei mir in der beziehung wo sie alles drauf geschrieben hat wie gut und toll/lieb ich bin und ich sie immer aufgebaut wenn es ihr mal nicht so gut ging und wenn sie mich sieht immer wieder lachen musste weil sie so glücklich war mit mir?

Keine ahnung was ich jetzt noch machen soll?

29.08.2018 11:50 • #7


U
Deine Freunde wollen das es Dir gut geht und werden Dir Dinge erzählen, die Dir ihrer Meinung nach gut tun - dazu gehört auch Dir beizupflichten. Gib' da nicht so viel drauf.

Der Altersunterschied 20 - 35 ist auch gigantisch, auch wenn das Mädchen sehr reif ist. Ich gönne Dir sehr gerne die junge Frau, aber wenn Du es mal mit neutralen Augen ansiehst: Ihr lebt eigentlich in ganz anderen Welten.

Klammern und Briefe schreiben lösen im Allgemeinen einen gegenteiligen Effekt aus - sie treiben die Ex eher von Dir weg. Du würdest bedürftig wirken, und wenig kostet bei Frauen als Mann mehr Attraktivität als Bedürftigkeit.

Du musst souverän herüberkommen, Dir selbst genügen und mit beiden Beinen im Leben stehen - und sie das mitbekommen lassen.

29.08.2018 12:02 • x 2 #8


M
Zitat von Heiner83:
Sie kann mir einfach nicht glauben das sowas vielleicht nochmal passiert.Das jeder mal etwas trinkt und feiert und vielleicht mal 1-2 bierchen zuviel hat ist doch jetzt nicht so schlimm oder? Das hatte sie selber vor ein paar monaten auch mal.sie hat zwar nicht sowas gemacht was ich gemacht hat aber sie war gut angetrunken.


Wenn man sowas nicht kontrollieren kann, geht das in die Hose!

Zitat von Heiner83:
Keine ahnung was ich jetzt noch machen soll?


Zumindest schon mal die Sauferei sein lassen.

29.08.2018 12:07 • x 2 #9


S
Zitat von Heiner83:
Das jeder mal etwas trinkt und feiert und vielleicht mal 1-2 bierchen zuviel hat ist doch jetzt nicht so schlimm oder? Das hatte sie selber vor ein paar monaten auch mal.sie hat zwar nicht sowas gemacht was ich


Vielleicht wäre das auch noch ein Ansatzpunkt. Klar darf man feiern, aber vielleicht solltest du deine Grenze da auch neu definieren?

Ihre Sachen hat sie abgeholt. Jetzt machst du bitte gar nichts mehr, um Kontakt zu ihr aufzunehmen, nicht heute, nicht morgen und auch nicht in 4 oder 5 Tagen.

29.08.2018 12:13 • x 1 #10


RanchRider
Zitat von Sabine 49:
Ihre Sachen hat sie abgeholt. Jetzt machst du bitte gar nichts mehr, um Kontakt zu ihr aufzunehmen, nicht heute, nicht morgen und auch nicht in 4 oder 5 Tagen.


So schmerzhaft und unaushaltbar es dir gerade erscheinen mag, ich kann Sabine nur zustimmen.

Aber mal an alle anderen: Vielleicht habe ich es ja falsch gelesen, aber warum dieses Drama um Alk. und die andauernde Aufforderung zur Abstinenz?

Liebe Grüsse,
RR

29.08.2018 12:24 • #11


U
Es klingt mit dem Alk. wie ich zu meinen schlimmen Zeiten: Verharmlosend. Zweimal Gezeter wegen zu viel Sprit, dabei ist der Knabe 35 - man kann nicht glauben, das da kein Muster ist.

29.08.2018 12:38 • x 3 #12


aquarius2
Da muss schon was vorgefallen sein, dass sie so reagiert, lass sie in Ruhe und überdenke dein Verhalten. Vielleicht solltest du in Zukunft nichts mehr trinken...

29.08.2018 12:58 • #13


H
RanchRider

Der TE Schreiber ist Diabetiker und trinkt Alk.. Das ist für seine Krankheit niemals gut. Die Medikamente werden über die Leber abgebaut und nun kommt noch der Alk. dazu. Die Leber wird sich zur Fettleber (Wiki, google) entwickeln. Und es kommt noch hin zu, das erst die Zuckerwerte steigen und auch beim Streit (steigen) und plötzlich aus heiterem Himmel sinken die Werte. Dann steht er vor einer Unterzucker mit Bewusstlosigkeit. Ist kein Notdoc in der Nähe besteht Lebensgefahr.

Es wird nicht heute oder morgen passieren aber es KANN passieren.

Kurzgefasst; Ein Diabetiker sollte den Alk meiden das Risiko ist zu groß.

29.08.2018 13:05 • #14


W
Zitat von RanchRider:
Vielleicht habe ich es ja falsch gelesen, aber warum dieses Drama um Alk. und die andauernde Aufforderung zur Abstinenz?


@RanchRider Abstinenz wird immer dann gefordert, wenn es aus dem Ruder läuft. Und wenn der Alk. Thema im Trennungs-Forum wird, hat er im Leben der betroffenen Personen wohl so eine Präsenz, dass Abstinenz wohl wirklich das beste wäre. Wenn im normalen Rahmen getrunken wird, kommt es hier nicht zur Sprache.

29.08.2018 13:12 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag