64

Wieso behandelt er mich so respektlos? Bin ich Schuld?

D
Hallo allerseits, ich habe Schluss mit meinem Freund, weil er sich mir gegenüber oft sehr respektlos verhalten hat. Wir waren 6 Monate zusammen. Ich freue mich, wenn ihr mir folgende Frage beantworten könnt:

Er war zu mir oft respektlos, während er jedoch zu seiner Herkunftfamilie (Schwester und Nichte) sowie bester Kumpel nett war. So glaube ich zumindest, da ich sie nur 2- 3 mal miteinander erlebt habe. Auf meine Frage, als er mich wieder respektlos behandelt hat, ob er mit seiner Nichte auch so umgehe und warum, antwortete er: sie ist noch jung, sie kann sich noch nicht wehren. Die Situation war folgende: Er nannte mich Madame und hör auf zu heulen. Was ich extrem unhöflich empfand.

Er war oft grenzüberschreitend und unhöflich, er ist 27, seine Mutter hat ihn sehr verhätschelt und hat vieles erlaubt. Ich denke davon kommt es. Ich frage mich nur, wieso er nett zu seiner Familie ist aber zu mir nicht. Liegt es daran, dass er auf seine Familie angewiesen ist (er hat sonst keine sozialen Kontakte bis auf diesen 1 Kumpel und seine Herkunftsffamilie). Ich komme dann ins Überlegen ob ich das irgendwie verdient habe bzw. ob ich ihm irgend einen Anlass gegebe habe mich so zu behandeln? Meine Sorge ist, dass er seine Next liebevoll behandelt und respektiert und ich frage mich, wieso er das bei mir nicht war. Das macht mich dann traurig. Obwohl er ja mein Ex ist und er mir egal sein sollte. Schliesslich habe ich Schluss gemacht.

Andere Situation: Er hat eine Lebensmittelunverträglichkeit, müsste zum Arzt, und hat mind 10x tgl gefurtz. Keine kleinen, sondern so richtig laute. Er hat mir nicht ins Gesicht gepupst, aber ich fand es einfach eklig, wie er vor mir immer es getan hat. Ich habe indem ich nur gelacht habe und gesagt habe solange ich es nciht rieche is es mir egal ihm das Gefühl gegeben, dass es ok wäre. Aber er kann ja auch nix für für seine Unverträglichkeit deshlab habe ich dazu nichts gesagt. Bei seiner Schwester achtet er jedoch darauf, es auf der Toilette zu machen. Wieso konnte er das bei mir nicht?

Ich hatte das Gefühl, dass er manchmal eine Rolle gespielt hatte um nett zu wirken, in wirklichkeit ist er aber ein totales A.loch der sich nur benimmt, damit er nicht wegestoßen wird. Ich habe ihn mal gefragt, ganz am Anfang unserer Beziehung, wieso er keine Freunde hätte, er hat ja nur diesen einen Kumpel, seine Antwort war: er hat das Gefühl dass die anderen ihn nicht mögen. Jetzt wo ich ihn erlebt habe, kann ich das gut verstehen. Reflexiosnfähigkeit gleich null

Ich weiß , dass wenn mich was stört, es immer direkt sagen muss, oft traue ich mich das nciht, da ich Angst habe dass die Harmonie flöten geht und er mich dann weniger mag. Aber ein 27 jahre alter Mensch muss doch auch wissen, wie man sich verhält. Ich habe bei ihm das Gefühl gehabt, je mehr du ihn lässt umso beschi.ss. ener hat er dich behandelt. Ich glaube er hatte gedacht mich zu sicher zu haben und war deswegen so, weil er wohl dachte ich würd eh nicht Schluss machen.
Ich habe mich manchmal gefragt, ob ich zu sensibel bin und mich anstelle. Aber wen er immer wieder sich so benimmt, lasse ich mir das nicht gefallen. Ich habe Wertschätzung verdient. Ich habe bei ihm das Gefühl, dass er die Dinge und Mitmenschen nicht so wertschätzt.
Wie kann ich mehr für ich einstehen, und mich trauen Dinge anzusprechen die mir nicht passen? Danke für eure Hilfe!

13.04.2022 20:03 • #1


D
Als ich bei einem Grillfest bei seiner Schweste war, sprach ich mit einer Freudin der Schwester, die meinen Ex bereits länger kannte. Da sagte ich dass ich ihn oft Grenzen setzen muss, ihre Antwort war: das braucht er aber. Dass ich nicht seine Mutti sein will, weil das ihre Aufgabe war ihn zu erziehen und ich es anstrengend finde. Seine Schwester meinte, genauso so eine bräuchte mein Ex, der ihm die Leviten liest bzw. ihm Grenzen setzt. Aber wer hat denn Lust auf sowas?

Er hat auch wirklcih sehr süsse Seiten aber ich will einfach nicht dass er sich mir so respektlos verhält, wie ein Teenager.

13.04.2022 20:11 • #2


A


Wieso behandelt er mich so respektlos? Bin ich Schuld?

x 3


D
Ach eine Situation würd ich noch gern erwähnen. Er war in meiner Wohnung, hat in der Nase gepopelt und es weggeschnippt. Er hat es direkt vor mir gemacht, also es auch gesehen, dass ich es gesehen habe.

13.04.2022 20:30 • #3


W
Zitat von dinafdx2:
Er hat auch wirklcih sehr süsse Seiten aber ich will einfach nicht dass er sich mir so respektlos verhält, wie ein Teenager.

Verhalten sich Teenager immer respektlos?
Habe seltenst einen Teenager sowas hier sagen hören
Zitat von dinafdx2:
Madame und hör auf zu heulen

Wie alt bist Du denn -zum Verständnis?

Anscheinend haben wir ganz andere Erfahrungen gesammelt. Kannst Du darauf nicht adäquat reagieren? Da gibt’s wirklich massiv viele Möglichkeiten zu.
Für mich klingt das hier
Zitat von dinafdx2:
Ich weiß , dass wenn mich was stört, es immer direkt sagen muss, oft traue ich mich das nciht

Viel mehr nach einem Teenager. Ohne Dich ärgern zu wollen.

Regst Dich ausführlich über sein Gepupse hier auf, lachst ihn an und sagst irgendwas mit
Ist mir egal…mach nur.
Das. Ist für mich Muttimässig.
Wenn es stinkt oder es einem stinkt oder man ständig die Nase wegen xyz rümpft, dann kann man das einfach sagen und zeigen.
Du tust das Gegenteil, stänkerst hier über ihn rum und bist zu ihm freundlich, obwohl er Stinkerich ist. Redest über Reflexionsfähigkeit gleich null und gleich dazu Hinweise, dass Du diese auch in einigen Punkten bräuchtest (im Plusbereich selbstredend).

Warum er Dich respektlos behandelt? Ganz einfach. Du lässt es mit Dir machen‍️

Was sind denn bitte süße Seiten für Dich? Ist das für Dich dann Erwachsenensprache? Reicht er mal n Schokoriegel durch oder wie?

Naja. Wahrscheinlich habe ich einfach nur Hunger

13.04.2022 20:36 • x 6 #4


tina1955
Warum er sich in Deinem Beisein so verhalten hat, weiß ich nicht.

Du fandest es doch lustig.

Aber was bringt es Dir, die Frage jetzt zu erörtern?

13.04.2022 20:43 • #5


FrauDrachin
hm...
Die meisten Sachen klingen einfach so, als hätte er für deinen Geschmack zu wenig Manieren.
Das ist ok, und deswegen kann man sich auch trennen, aber mit Respekt hat das mE eher weniger zu tun.

13.04.2022 20:45 • #6


D
Ich bin 34.

Ich habe ihm gesagt dass sein Gepupse ihn nicht attraktiver macht . Und ich es eklig finde. Aber wenn er es nciht aushalte kann, ich es ok finde.
Aber wenn er es raus lassen muss und es nicht innehalten kann, dann kann er ja auch nix für. Mir passiert das ja auch mal ausversehen ab und an mal. Aber halt selten da ich keine Unverträglichkeit habe.
Aber als ob er bei 10x Furzen das ständig sofort raus muss.
Ich habe mich vllt. im Eingangspost falsch ausgedrück. Lustig fand ich das jetzt nicht , ich habe nur manchmal sehr lachen müssen, weil da so laute Kracher rauskamen.

Und ganz ehrlich? Ich muss doch einem 27 jährigen nicht sagen dass gewisse Dinge einfach nicht ok sind und eklig. Nur weil ich es nicht sage heisst es nciht das man es so machen darf. Ein Mann in dem Alter muss doch wissen wie man sich verhält. Und ständig furzen und popel wegschnippen gehört für mich zb. nicht dazu.

Es hat ja nie gestunken, bzw ich habe es nicht gerochen. Solange ich es nicht gerochen habe habe ich es toleriert, aber toll fand ich es auch nicht.

Und wieso kann er sich bei anderen benehmen, und bei mir nicht? Nur weil ich dazu nix gesagt habe? Es ist doch klar dass man sowas nicht macht.

13.04.2022 20:48 • #7


tina1955
@dinafdx2, ich finde es recht unschön, dass Du Dich hier derart fast schon abfällig über das Verhalten von Deinem Ex äußerst.

Was bringt es Dir?
Wozu ist es gut?

Hast Du Bedenken, dass Du voreilig Schluss gemacht hast?

Du bist 34, lt. Deinem Profil stimmt da aber etwas nicht, da bist Du 26 oder bist Du vielleicht 14?

13.04.2022 20:50 • x 3 #8


D
Was bringt es mir? Ich frage mich wieso er sich mir gegenüber so shice verhielt. Wie ich das in Zukunft ändern kann, dass mich ein Mann so wieder behnadlet. Liegt es halt an mir oder ist er einfach so als Mensch?
Ich habe nciht voreilig Schluss gemacht, das war absolut richtig so wie er sich benahm

Wieso darf ich mich nicht neg über sein Verhalten äußern, wenn ich es eklig fand und respektlos? Das ist mein gutes Recht wenn icch es so empfand. Wozu dient das Forum? Über die pos. Seite des Exes zu sprechen? Dann wäre man wohl kaum hier im Forum.

13.04.2022 20:52 • x 1 #9


W
Zitat von dinafdx2:
Und wieso kann er sich bei anderen benehmen, und bei mir nicht? Nur weil ich dazu nix gesagt habe? Es ist doch kar dass man sowas nicht macht.

Für Dich ist das klar, für Egon aus Brasilien nicht.

Was sagt er denn zu seinem Benehmen?
Wann wirst Du ihm sagen, dass Du das nicht magst und es nicht ewig gleich tolerieren wirst?
Was sind Deine Vorschläge für eine neue Beziehung, es besser zu machen?
Warum bist Du in einer Partnerschaft?
In 2er Beziehungen liegt es immer an 2 Menschen. An ihm. Und an Dir.

Edit:
Zitat von dinafdx2:
Wir waren 6 Monate zusammen. Ich

Habe ich bei Deinem Post überlesen. Also redest Du so ausführlich von Deinem Exfreund
Las sich nur nicht so der Rest…

13.04.2022 20:53 • #10


tina1955
@dinafdx2, Du hast doch darüber noch gelacht.... wenn er Blähungen hätte. Also beklage Dich doch nicht.

13.04.2022 20:55 • #11


D
Ich habe sein Verhalten beobachtet, und irgendwann für mich einfach gesagt, Ciao, will ich nciht. Ich mache das dehslahb, weil ich ihn als Mensch kennn lernen will, hätt ich was gesagt, dann hätt er sich doch nur für mich verstellt. Mit sowas möcht ich nicht zusammen sein. Ich bin nicht siene Mutti die ihn noch erziehen muss.
Wir waren im Urlaub, er hat sich besoffen und die Toilette sowie das Bidet voll gekotzt. Ich bat ihn am nächsten morgen die Toilette zu säubern da ich auch mal Pinkeln musste. Er hat die Toilette gereinigt, aber nciht das Bidet. Ich bat ihn das auch noch zu mahcen, seine Antwort war: Das kann die PUtzfrau machen. Ich: Das ist nicht Aufgabe der Putzfrau. Wie würdes du dich denn fühlen, die Kotze anderer wegzumachen? Er macht es widerwillig weg und fragt, warum das die Putzfrau nciht wegmachen konnte. Das wäre ja nur 2 Handgriffe gewesen. Ich: Gerade weil es nur zwei Handgriffe gewesen sind, weiß ich nicht wo das Problem von dir ist, das selbst zu tun.

Nochmals: ich habe mal gelacht, wenn da so richtige Kracher rauskamen, weil ich auch erstaunt war, was da alles so rauskam an Tönen, aber nicht immer und auch ihm gesagt, dass ich es eklig finde.

13.04.2022 20:57 • #12


W
Zitat von dinafdx2:
Ich habe sein Verhalten beobachtet, und irgendwann für mich einfach gesagt, Ciao, will ich nciht. Mit sowas möcht ich nicht zusammen sein.

Klingt ja auch mega Strange Dein Ex Exemplar.
Allerdings wäre ich auch nicht gerne mit jemanden zusammen, der mich in der Partnerschaft beobachtet.
Interagieren passt für mich einfach besser. Klingt mehr nach ähnlicher Augenhöhe.

13.04.2022 21:00 • #13


D
@Waspy Naja in jeder Beziehungsanbahnung schaut man sich ja auch erst einmal an wie der Mensch so tickt. Und wenn ich das Gefühl habe immer wieder ihm Manieren beizubringen zu müssen, so dass es für mich zu meinem Wertesystem passt, dann denke ich das wäre nicht meine Aufgabe, und für mich wird er sich wohl kaum ändern. Mir ist das zu anstrengend. Er hat wenn er fertig gegessen hat seine Finger genommen um die Reste aus seinen Zähnen zu kriegen. Ich nehme immer Wasser um es wegzuspülen. Er fragte mich wie ich das machen würde, um die Reste wegzukriegen. Ich : Wasser. Also glaube ich manchmal dass er es tatsächlihc nicht besser weiß.

Er hat sich auf jeden Fall als ich Schluss gemacht habe irgendwie sich gewundert, dass ich vohrer nix gesagt habe. Aber es hat ja auch seinen wahren Charakter gezeigt finde ich indem ich erst mal nix gesagt habe. Er hat aber glaube ich ein wenig dazu gelernt, er meinte nämlich das mit dem Pupsen wird er bei seiner nächsten Freundin nicht mehr machen. Da hat er wohl auch gemerkt, das kommt nicht gut an.

13.04.2022 21:04 • #14


S
Für mich klingt das einfach nach schlechten Manieren, aber nicht so dass das was mit dir persönlich zu tun hat... Und auch irgendwie nichts mit Respekt grundsätzlich...

Er ist wie er ist.... Da du das nicht magst, war das schluss machen richtig. Fertig.

13.04.2022 21:06 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag