64

Wieso behandelt er mich so respektlos? Bin ich Schuld?

Dia
Zitat von Waspy:
Die Ansage gab es doch danach. Da nachzufragen, um es zu richtig zu genauern, hast Du unterlassen. Auch okay. Bloß das stört mich hier dann in ...

Ja, scheinbar hören wir den Ton da unterschiedlich. Bin bei sowas bei den eigenen Kids auch sehr hinterher gewesen immer. Kinder untereinander können reden wie sie wollen. Aber in Gegenwart von anderen Eltern, Erziehern, Betreuern, Lehrern etc. habe ich meine von kleinauf angehalten, auf ihre Wortwahl zu achten. Ich gebe zu, hätte eins meiner Kinder sowas gesagt zu jemandem, egal in welchem Alter, ich wäre im Boden versunken vor Scham, nicht über das Thema, sondern dass mein Kind so einen Jargon verwendet. Puh, ja, ich bin in wenigem streng gewesen bei der Kindererziehung, aber auf gutes Benehmen anderen Leuten gegenüber incl. Wortwahl auch im Ausnahmefall lag mein Fokus da schon immer sehr, geb ich zu.

14.04.2022 11:38 • x 1 #46


Kittie
Zitat von dinafdx2:
@Snipes So denke ich auch . Danke! Meine Angst war ihn zu verlieren, wenn ich Kritk ausgeübt hätte, aber letztendlich konnt ich es nicht mehr ertragen wie er sich benimmtt.

Mädel, genau das ist der Grund warum er es bei dir gemacht und warum dir sowas wieder passieren kann.
Wenn du etwas nicht magst, dann musst du das sagen. Wenn dem Partner wirklich etwas an dir liegt und er klar im Kopf ist, wird er deshalb nicht mit dir Schluss machen. Du kannst doch nicht immer nur zurückstecken aus Angst verlassen zu werden?

14.04.2022 11:50 • #47


A


Wieso behandelt er mich so respektlos? Bin ich Schuld?

x 3


L
In meinen Augen sind das Kleinigkeiten, derentwegen es sich nicht lohnt, eine Beziehung zu beenden. Hättest du das ignoriert, dann hätte sich das wahrscheinlich von alleine gegeben. Es gibt immer Dinge, die man am anderen nicht mag.In diesem Fall sind die nicht mal gravierend.

14.04.2022 12:43 • #48


Kittie
Zitat von la_donna:
In meinen Augen sind das Kleinigkeiten, derentwegen es sich nicht lohnt, eine Beziehung zu beenden. Hättest du das ignoriert, dann hätte sich das wahrscheinlich von alleine gegeben. Es gibt immer Dinge, die man am anderen nicht mag.In diesem Fall sind die nicht mal gravierend.

Wie bitte? Dass jemand gänzlich ungeniert vor dir rumfurzt und Popel aus der Nase zieht und durch die Bude schnippt, wohingegen er sich gegenüber anderen Personen durchaus damit zurückhält, findest du nicht so schlimm?
Also sorry, aber da wäre bei mir auch der Ofen aus. Das ist einfach nur widerlich.

14.04.2022 13:04 • x 4 #49


tina1955
Zitat von Kittie:
Wie bitte? Dass jemand gänzlich ungeniert vor dir rumfurzt und Popel aus der Nase zieht und durch die Bude schnippt, wohingegen er sich gegenüber ...

Ich hätte 1x etwas gesagt und wenn er sich dann in meinem Beisein nicht beherrschen möchte, wäre der Fall für mich erledigt.
Ich wäre mir mehr wert, als mir das ein zweites Mal bieten zu lassen.

14.04.2022 13:15 • x 2 #50


Dia
Ich hatte noch nie einen Partner, der nicht irgendwann angefangen hat, vor mir zu furzen. Auch wenn er sich in der Öffentlichkeit zusammenreißt, aber mit und bei dem Partner ist man doch nach einer Weile auch Zuhause, da will man sich doch nicht jeden Pups verkneifen müssen.

Das mit den Popeln etc. ist für mich dagegen auch ein No Go, hat aber mehr dann mit Hygiene zu tun als mit Höflichkeit. Widerliche Angewohnheit.

14.04.2022 14:10 • x 2 #51


L
Mir wäre es wichtiger, ob der Rest stimmt. Dass er sich so bei ihr benommen hat, ist ein Zeichen von Intimität. So verpönt es auch sein mag, so tut der Bauch weh, wenn man den Furz unterdrückt. Es ist unangenehm, zweifelsohne, aber kein Ding. Manchmal passiert sowas auch unbewusst. Wenn ich sowas schon nicht aushalte, wie sieht es dann mit größeren Dingen aus wie Krankheit z.B.?

14.04.2022 14:27 • x 2 #52


D
Fuer mich is der Kerl leider ein no go. Nicht vorzeigetauglich. Will mich nicht fuer meinen Partner schaemen. Hoechst wahrscheinlich macht er es alleine auch so. Popel wegschnippen.

15.04.2022 11:31 • #53


T
Zitat von dinafdx2:
Aber es hat ja auch seinen wahren Charakter gezeigt finde ich indem ich erst mal nix gesagt habe.

Du deinen auch: Nix ansprechen, ihn damit ins Messer laufen lassen, hier über ihn herziehen statt es ihm zu sagen.... Und irgendwie: Man braucht 6 Monate um sich all diesen Ekel anzutun und dann zu merken: Nicht meins? Spricht auch nicht gerade für dich. Du solltest mal über deine Bedürfnisse und deren Übereinstimmung mit der Realität (Ex) überein bringen.
Zitat von dinafdx2:
Meine Angst war ihn zu verlieren, wenn ich Kritk ausgeübt hätte, aber letztendlich konnt ich es nicht mehr ertragen wie er sich benimmtt.

Keine Ahnung, wie man Angst haben kann jemanden zu verlieren, wenn man respektlos behandelt wird und zudem noch solche Widerlichkeiten ertragen muss.
Zitat von dinafdx2:
Aber mein Ex wusste das man das nciht bei allen machen kann und hat sich dann demensprechend so verhalten. Aber einfach nur widerlich, wieso nciht gleich so. Das ist für mich einfach respektlos, weil er doch wissen müsste das andere sich davor ekeln .

Familie kann man sich nicht aussuchen - Partnerin aber schon. ;P
Du hast es doch lang genug mitgemacht und keine Grenzen gesetzt. Worüber beschwerst du dich hier eigentlich? Dass es Menschen ohne Manieren gibt? Dass es Menschen gibt, denen es egal ist, wie dein Wertesystem aussieht? Glückwunsch zu dieser Erkenntnis!

20.04.2022 15:16 • #54


Dia
Zitat von dinafdx2:
Hoechst wahrscheinlich macht er es alleine auch so. Popel wegschnippen.

Davon ist auszugehen, die meisten benehmen sich allein ja noch ungehemmter als vor Zeugen. In dem Sinne, wer weiß, vielleicht schnippst er sie allein nicht mal weg sondern isst sie.

21.04.2022 21:45 • x 1 #55


tina1955
Zitat von Dia:
Davon ist auszugehen, die meisten benehmen sich allein ja noch ungehemmter als vor Zeugen. In dem Sinne, wer weiß, vielleicht schnippst er sie ...

Das sieht man oft bei Männern, wenn sie im Auto an der roten Ampel stehen....., ich hupe meist ganz kurz, das ist denen dann richtig peinlich.

21.04.2022 22:12 • x 1 #56


D
Das wuerde er nicht machen, sagt er....

Ich vermisse ihn so aber ich finde ihn zugleich so widerlich.
Oh gott was ist mit mir falsch dass ich mich in so jemanden verliebt habe und immer noch fühle?
Das mit dem popeln so Sagte er haette er gestoppt wenn ich was gesagt haette. Aber ganz ehrlich ich will mit niemanden zusammen sein der nicht von selbst weiss das das eklig ist.

21.04.2022 22:18 • x 1 #57


F
Zitat von dinafdx2:
Oh gott was ist mit mir falsch dass ich mich in so jemanden verliebt habe und immer noch fühle?

Wahrscheinlich Muster/ Gefühle die du aus Kindheit kennst .
Oder falsche Glaubensansätze.

Ich hatte sowas auch schon mal. Leute die ich sch. fand, aber trotzdem dran hing. Nicht zu erklären.

Gut wenn du die Diskrepanz merkst, dann kannst du daran arbeiten.

Lass ihn los, du musst ihn nicht bei dir haben. Er kann dir auch keinen echten Halt geben.

21.04.2022 22:27 • x 1 #58


F
Zitat von dinafdx2:

21.04.2022 22:27 • #59


D
Hallo Frischer Wind, ich hab keine andere Wahl. Obwohl ich Schluss gemacht habe hat er die Beziehung schon schneller verarbeitet als ich: er zieht in ein anderes Bundesland wegen Job. Einfach mal so. Innerhalb von 2 Wochen alles kappen... Da tut er mir einen sehr grossen Gefallen, hatte die Sorgen, dass man noch mal zusammen kommt weil ich ihn so vermisse. Ich habe auf jeden Fall dazu gelernt mir nichts mehr gefallen zu lassen was mich anwidert nur damit er weiter bei mir bleibt

21.04.2022 22:36 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag