Zitat von Sweetmary: Er ist wie er ist.... Da du das nicht magst, war das schluss machen richtig. Fertig.
Vollste Zustimmung.
Zitat von dinafdx2: Naja in jeder Beziehungsanbahnung schaut man sich ja auch erst einmal an wie der Mensch so tickt.
Ja. Und wenn ich sehe, dass mit Popel geschmissen wird oder beim ersten gemeinsamen Snack mit der Hand nach Essensresten im Mund gesucht wird, auf Dauerschleife meteoristische Geräusche laufen und ich das grundsätzlich eklig finden würde, würde ich so richtig gar nicht auf anziehende Gedanken kommen und die Anbahnung gar nicht weiter verfolgen. Da wäre ein guter Ansatzpunkt für Deine Reflexion.
Man (ich) fühlt sich fast geneigt, Dich zu fragen, wie Du es überhaupt in eine Annäherung geschafft hast. Muss doch Überwindung gekostet haben.
Das Beobachten von dem Du sprichst, mache ich in einer Kennlernphase.
In Beziehung gehe ich, wenn die Kennlernphase rund um harmonisch läuft.
Sonst gehe ich nicht in engere Bindung.
Zitat von dinafdx2: Aber es hat ja auch seinen wahren Charakter gezeigt finde ich indem ich erst mal nix gesagt habe.
Du durchmengst die Begrifflichkeiten Manieren und Charakter ziemlich ungünstig.
Er hat offensichtlich schlechte Manieren. Das hat mit Charakter erstmal wenig zu tun.
Das nennt man auch Umgangsformen.
Von gutem Charakter zeugt es z.B. wenn man ehrlich und nicht überheblich ist.
Ein schwacher Charakterzug wäre es, eine Eigenwahrnehmung so zu retuschieren, dass da nix mehr von Wahrheit zu sehen ist.