LiSa96
Mitglied
- Beiträge:
- 11
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 20
- Mitglied seit:
Vorweg will ich mich nur entschuldigen für eventuelle Rechtschreibefehler im Text... rechtschreibung war nie so wirklich meine Stärke
Ich bin ehrlich mir fällt es gerade irgendwie schwer hier zu schreiben aber auf der einen Seite weis ich das es mir gut tun wird mir einfach mal alles von der Seele zuschreiben weil es einfach mal Zeit ist es zutun. Erst mal kurz was von mir ich heiße Lisa bin 20 und hoffe das mir das jetzt helfen wird. Ich hatte schon 2/3 "miese" Beziehungen vor meiner jetzigen Beziehung. Mies in dem Sinne das man halt von vorne bis hinten verarscht wurde. In einer z.B in der Beziehung davor hat mein ex partner wo wir noch zusammen wahren seiner Affäre einen heiratsantrag gemacht, das war auch im ersten moment ziemlich krass da wir auch zusammen gelebt haben aber naja wie heißt es so schön "Karma regelt das" und das hat es .
Aber um auf das eigentlich Thema zu kommen. Ich bin jetzt seit 1Jahr und 4 Monaten mit meinen Partner zusammen. Am Anfang war auch alles schön. Haben viel zeit miteinander verbracht viel zusammen geredet, gelacht , war über beide ohren in ihn verliebt und es lief auch so gut das ich so "halb bei ihm eingezogen bin ( mit so halb meine ich ich verbringe 80% meiner woche bei ihm und bin nur mal am Sonntag daheim um mit meinen Eltern mal Kaffee zutrinken). Bis alles langsam den Bach runterging.
Angefangen hat es damit das aus der bakannten Mücke ein Elefant gemacht wurde damit meine ich das er schon Streit angefangen hat wen mich mal ein alter Klassenkamerad gegrüst hat. Ob ich was mit dem hätte oder gehabt habe, diese "typische " Eifersucht halt bis das alles zugenommen hatte. Irgendwann kamen auch Verbote noch dazu. Diese sind zum beispiel: Kein Facebook und kein Instagram ( sowas hat man als 20 jährige oder älter schon mal auf dem Handy oder ?) ansonsten suche er sich eine neue. Ja ok habe ich mir gesagt ich kann auch ohne leben. Als nächstes kam dann dazu das ich meine Kontaktliste im handy "säubern" sollte.
Mit anderen worten alle Nummern löschen von Kumpels, guten Freunden, ehemaligen Klassenkameraden und von den Arbeitskollegen. Da konnte ich noch so sehr erklären das ich die nummern meiner Arbeitskollegen bräuchte da wir auf teilweise sehr großen baustellen arbeiten und mit einem anruf fragen schneller geklärt werden könnten wie erst den anderen ewig zusuchen. Aber was das anging war wie immer keine Akzeptanz ganz im gegenteil wieder nur der selbe konter wen ich es nicht tun würde suche er sich eine neue. Dann war erst einmal ruhe für 2/3 Monate. Dann fing die Sache mit der Extremen Eifersucht an keinen Mann ansehen , keinen grüßen den man kennt ja selbst wen man nur einen Rentner was aufgehoben hat was dem jenigen runtergefallen ist war ärger vorprogrammiert.
Aber es ging noch weiter kein Kontakt zu Freundinnen nur noch der Kontakt zu meinen Eltern und Großeltern ist "gestattet". Kurze zeit danach fing dann die Sache mit den Aggresionen an im Streit wurden dann halt mal gerne Feuerzeuge und gelegentlich mal gerne eine Energydose geworfen die gelegentlich mal ein blaues Auge oder Flecken hinterließen. Beleidigungen etc. und demütigungen wie ins gesicht spucken und das selbstwertgefühl anzugreifen waren da nur die I-Tüpffelchen. Aber da ich so naiv und verliebt war hab ich immer den entschuldigungen und "ich mach es nie wieder, ich liebe dich doch "geglaubt an die hoffnung das es wieder wie am anfang wird. dann lief es auch wieder 3/4 tage bis zum nächten streit wegen einer belanglosen sache , wo ihr euch mit sicherheit sag darüber würde ich nicht mal reden so unwichtig ist das.
Danach wurde es nur noch schlimmer Privatsphäre gab es keine mehr mein Handy wurde mir gelegentlich für 4/5 Tage weggenommen "um zu sehen ob mir i.ein typ schreiben würde ". 1000 mal am Tag wird gefragt ob es was neues gab. Das einzigste bisschen Privatsphäre was ich besitze ist mein Laptop. den er mir auch schon einmal kaputt gemacht hat da ich ihm nicht das passwort sagen wollte. da da alle bilder vom Kindergarten bis heute drauf waren. Waren weil bei dem ausraster die festplatte kaputt gegangen ist...Alle erinnerungen an schöne momente wie urlaub, hochzeit der eltern, verstorbene verwandten alles weg ...und dafür kam nur ein bist selbst schuld. Und noch so andere Sachen sind die zeit über passiert.
Jetzt bin ich zum entschluss gekommen das das einfach kein Leben für mich ist ich sage mir " man mädchen du bist 20 und lässt dich so behandeln wie dumm bist du eigentlich du willst doch was von deinem leben haben und dich nicht einsperren lassen und behandeln lassen wie nen straßenhund..du willst doch was von der welt sehen ...verreisen mit freunden eine schöne zeit haben und so weiter " Jetzt ist es so weit das ich einfach nicht mehr kann das ich selbst merke das mich diese Beziehung i.wo kaputt machen tut. Ich habe mir ein herz genommen und mit meiner Mutter eindlich mal drüber gesprochen. Diese hat gemeint das sie mir helfen will egal wie.
Dadurch bin ich zum entschluss gekommen das ich mich diese woche noch von hier verschwinden. einfach meine 7 sachen packen tue und sie mich abholt wen er nicht da ist. Natürlich währe mir nen Gespräch mit ihm zum Abschluss lieber weil ich von weglaufen nichts halte aber die angst vor einen Aggresionsausbruch ist einfach zu groß. ich habe auch heimlich kontakt zu freundinnen aufgebaut falls er mich nicht in ruhe lässt das ich zeitweise zu denen kann da er nicht weiß wo sie wohnen.Nun ja er hat nicht nur schlechte seiten aber die überwiegen leider extrem und das können die paar guten nicht weg machen.
Nun die große frage zum abschluss ist es richtig einfach abzuhauen oder ist es falsch? Ich persönlich sehe das als einzigen ausweg da rauszukommen um wieder glücklich zu werden. Weil nur weil man jemanden liebt muss man doch nicht sein leben unglücklich sein oder?
1000 dank das Ihr euch die zeit genommen habt diesen langen Text zu lesen und ihr vielleicht eure Meinung dazu hier lasst ich würde mich darüber freuen egal ob positiv oder negativ.
....und dann der dumme spruch jeden tag ich würde ich nicht gründlich genug oder genau so machen wie er das will....die zahllosen diskusionen jeden Tag auf die man schon garnicht mehr eingeht weils nur noch der reinste Kindergarten ist... das beste beispiel ist heute wieder ausheiteren himmel angemacht zuwerden ob man mit kerlen schreibt, da kann ich noch so oft mit nein antworten und die wahrheit sagen es zählt einfach nicht und dann wieder die androhung mir mein handy abzunehmen ich könnte einfach