Partout
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 64
Ich bin auch neu ,und würde mich freuen, wenn ich auf mein gleich geschriebenes die eine oder andere Meinung/Ansicht bekomme.
Zu mir ein paar Worte.
Ich lebe seit nun 7 Jahren mit meinem LG zusammen, in seinem Haus. Soweit alles okay.
Wir sind damals Recht schnell zusammen gezogen, also ich zu ihm.
Natürlich ist wie in den meisten alles super, er hat mir vieles, beinahe alles organisatorische abgenommen, ist handwerklich ein wirkliches Genie, ein absoluter Allrounder.
Das imponiert einem Partner/in natürlich.
Es lief alles super (wie in jeder Beziehung Anfangs).
Doch auch der rosa Schein verblasste allmählich.
Nun zum eigentlichen.
Er hat durch die Alk. seiner Mutter ,wie er sagte, eine schlimme Kindheit.
Wieder und wieder erzählt er mir all diese Geschichten, sobald er auch nur im Film eine Szene mit einem Glas Wein, oder eben Alk. in jeglicher Form sieht.
Jeder hat dann genau diese Problematik.
Ich persönlich liebe es,am Wochenende, bei einem schönen Essen, oder am Abend bei einem guten Gespräch und Kerze ein Glas Wein zu genießen.
Dieses wird nun aber mehr und mehr zum Thema, denn er konfrontiert mich dann steht's mit diesem Thema, nennt mich rücksichtslos und respektlos ihm gegenüber.
Es ist leider auch deshalb zu lautstarken, stundenlangen Debatten gekommen, wobei er mir permanent ins Wort fällt, mir aufs schärfste die Worte im Mund verdreht und behauptet,ich hätte Dinge gesagt, dessen ich mir aber absolut sicher bin, dies oder das definitiv nicht so gesagt zu haben.
Er dreht es solange,bis ich am Ende bin.
Das geht dann schon Mal bis zu 4 Stunden, wobei hauptsächlich er redet, ich werde steht's unterbrochen.
Meine Argumente werden durch ihn generell kaputt gemacht.
Nun, das Thema des Glases Wein am Wochenende, wie erwähnt.
Nun hat er mir mitgeteilt, dass er in seinem Haus keinen Alk. mehr duldet, sollte ich aber darauf nicht eingehen, sieht er,das mir der Alk wichtiger als die Beziehung ist.
So ist es auch in anderen Streitigkeiten, jedesmal nennt er mich respektlos usw.
Bei unserem letzten Streit vor Ostern eskalierte es ziemlich, er brüllte mich an, ich soll meine blöde Schnauze halten, was ich mir einbilde, ob ich tatsächlich glaube, mich mit ihm messen zu können, und weitere Details.
Ich war am Ende.
Ich mag ihn noch gern, Liebe aber verspüre ich nicht mehr.
Ich denke verstärkt darüber nach, mich zu trennen, möchte diese ständigen Debatten nicht mehr, in denen alles kaputt geredet wird und am Ende nichts bereinigt wurde.
Er ist sehr schwierig im Charakter, wobei er natürlich auch seine tollen Seiten hat, keine Frage.
Es könnte hier in einer "Neverending Story"ausufern, aber ich bin einfach nur so müde, und sehne mich nach Ruhe und meinem eigenen Leben, eigenen Entscheidungen und meiner eigenen Wohnung.