34

Ich habe sie respektlos behandelt - verzeiht sie mir?

aquarius2
Wenn er selbst sagt, dass die Probleme unter Alk. auftraten...

29.08.2018 13:13 • #16


H
@Heiner83

Ich kann dich verstehen wenn Du gern mit den jungen Leuten mithalten möchtest. Dann hattest Du diese junge Partnerin und Dein Ego hebt sich. Du solltest Dir aber nichts vormachen denn Du bist krank und spielst mit dieser Krankheit. Siehst das alles noch recht locker. Befasse Dich intensiv mit dieser Krankheit und beobachte Deinen Körper. Wie reagiert er, wenn ich dieses und jenes mache. Bedenke auch jeder Mensch reagiert anders.
Sei in der Zukunft nicht Leichtsinnig.

29.08.2018 13:17 • x 1 #17


A


Ich habe sie respektlos behandelt - verzeiht sie mir?

x 3


E
Ganz schlimme Mischung.Du machst dich kaputt und so einem Verhalten beizuwohnen ist eine viel zu große Verantwortung für so ein junges Mädel.Warum gehst du so verantwortungslos mit dir um ?Du kümmerst dich nicht gut um deinen Diabetis, also ist nicht die Unterzuckerung für dein fieses Verhalten verantwortlich,sondern dein Umgang mit der Erkrankung

29.08.2018 14:05 • #18


H
Also dann werde ich micht jetzt erstmal nicht mehr melden und komplett vom social media verschwinden.

Was Alk. und Diabetes angeht kann ich euch alle gut verstehen das ihr mir da sagen wollt das es nicht gut ist nur man darf doch wenn alles im rahmen ist doch wohl mal ein paar bierchen trinken oder nicht.
Zu viel Alk. ist niemals gut egal für einen gesunden als auch einen kranken menschen.

Ich bin nicht wegen des alters mit ihr zusammen gekommen sondern weil einfach alles meiner meinung nach super war. Natürlich hat man sich erst gedanken gemacht ob das alles klappt aber ich hab mich so sehr im ihren Charakter und ihre art und weise verliebt weil sie so ein netter mensch ist.

In ihrer freizeit betreut sie noch behinderte menschen was ich super toll von ihr finde. Sie bekommt da zwar auch etwas geld für was sie gut gebrauchen kann zu ihrer erzieherlehre wo sie noch so gut wie nichts verdient und das ist was ich auch so sehr an ihr schätze und Liebe.

Als ich jetzt gerade in diesen moment den text hier schreibe bekam ich wieder ne nachricht von ihr per Whatsapp.
In dieser nachricht stand : Ich kann dir die eintrittkarte(David Guetta) auch wohl abkaufen.Ein paar sekunden später hatte sie die nachricht wieder gelöscht so das ich es nicht mehr lesen konnte.
Aber ich habe es ja gerade per zufall gelesen.

Dazu gibt es noch folgende Vorgeschichte:
Ich hatte ihr die David Guetta Karte vor ein paar Wochen geschenkt weil sie einfach nicht das geld dazu hatte damals zu kaufen. Als sie gestern bei mir war sagte sie das ich die karte ruhig verkaufen soll und dass ich das geld behalten soll. Habe das ticket heute morgen online in facebook gestellt zum verkauf wo sich einige drauf meldeten und das ticket reserviert wurde bis heute nachmittag.

Ich stelle mir wieder die frage was mache ich nun?
Einerseits war es ja ihre karte und soll ich mich jetzt melden bei ihr das sie das Ticket bekommen kann als Geschenk wie es in der Beziehung war oder mich garnicht mehr melden?

Bin echt ziemlich fertig mit der ganzen Sache

29.08.2018 14:20 • #19


W
Ich würde nicht reagieren wegen Karten. Hat ja die Nachricht schließlich wieder gelöscht.

EDIT ergänzt:

Zur Geschichte insgesamt: Ihr wart seit März zusammen. Nicht lange. Anfangs hatte sie Probleme wegen dem Altersunterschied, Juni und August mit irgendwelchen Aussetzern von Dir und dann das Fußballspiel als Finale. Dann hat sie eben ihre Konsequenzen daraus gezogen. Ich kann es ehrlich gesagt verstehen, auch wenn das hart für Dich ist. Aber das Mädel ist doch eh noch soooo jung. Du beschreibst sie als unheimlich reif, lieb, erwachsen, ehrensamtlich. Dann hat sie sich wohl nicht für einen älteren Partner entschieden, weil sie auf kindsköpfiges Verhalten steht. Sorry. Kann mir schon vorstellen wie das abgelaufen ist, auch wenn Du es schön zu beschreiben versuchst. Hätte ich persönlich auch keinen Bock drauf.

Wenn es Dir so zu schaffen macht, würde ich erstmal eine Kontaktsperre einrichten. Befreundet sein geht ja derzeit wohl kaum.

29.08.2018 14:39 • x 1 #20


G
Okay, wirklich dumm gelaufen.

15 Jahre sind schon wirklich fett, besonders in dem Alter. Als ich 20 war, waren Männer mit Ü30 richtig alt für mich....

Fußball..... Regelmäßiger (Dauerkarte?) Gänger?

Wir sind eine Truppe die regelmäßig gehen (Dauerkarte) und wenn wir gehen, spucken wir auch nicht ins Glas (vorher nicht, hinterher nicht usw.). Allerdings geht keiner von uns so ab. Okay, das mag dem geschuldet sein, dass du emotional echt down warst / bist wegen deinem Vater. In Trauer sollte man keinen Alk. trinken, verträgt sich nicht, weil dann nämlich wirklich doofe Dinge passieren (können).

Bücher in den Müll werfen, mit B. bespritzen - war alles nicht so toll, von euch beiden.

Also höre auf, dir die alleinige Schuld daran zu geben.

Sollte es noch mal zu einem Gespräch kommen (wenn sie auf dich zukommt, du meldest dich bitte nicht mehr), dann sag ihr das auch so - und stell nicht den alleinigen Büßer.

Alles Gute.

29.08.2018 14:54 • x 1 #21


P
Ich kann das Schlußmachen der Freundin verstehen. Zuu oft habe ich mir anhören müssen, warum ich nicht schon früher in meiner (später sehr miesen) Beziehung Anzeichen sehen können, für das, was dann gefolgt ist. Was du beschreibst sind Anzeichen, auf die man / frau reagieren sollte / könnte / dürfte / müßte.

Zum Thema Alk haben andere schon gut geschrieben. Allerdings, wenn es doch immer wieder thematisiert wird, und ein Schema vorliegen könnte, hätte ich hier eine Idee, woher das kommen könnte:

Zitat von Heiner83:
Während der fahrt wollte ich das alle Gäste/Freunde im bus gut versorgt werden und gute laune hatten was auch etwas anstrengend war weil ich mich dann immer voll hineinsteigere das alles perfekt sein soll.

Zitat von Heiner83:
und ich habe aus einen kurzschluss herraus weil ich da mega sauer wurde

Zitat von Heiner83:
das mir sowas wirklich noch nie passiert ist und ich sonst immer total lieb und nett bin

Zitat von Heiner83:
Ich entschuldige mich für die satz und Schreibfehler und das was ich gemacht habe


Du bist ansonsten wirklich ein netter Kerl. Vielleicht zu nett? Zu sehr besorgt um das Wohl anderer und stellst dich hinter alles andere zurück? Möchtest du gefallen? Muss immer alles gut und nett sein? Perfekt sein? Und dann erst schaust du auf dein Wohl?
Ich denke, es lohnt sich, da mal einen Blick darauf zu werfen, warum du so sein musst.

Denn immer richtig 'funktionieren' zu müssen kann ein Grund für plötzliche und unerwartete Ausbrüche sein.

Nur eine Idee für mögliche hinterliegende Probleme, falls du dir dies einmal anschauen möchtest, wenn es Zeit dafür ist.

29.08.2018 14:55 • x 1 #22


H
Es sind jetzt ein paar Tage vergangen und ich habe versucht mich einigermaßen damit abzufinden das es wohl aus ist.
Ich habe viele gemeinsame sachen die uns verbindeten aus der Wohnung geräumt bzw. wegzupackt wie Bilder,Briefe etc ..

Bin einmal beim Freund und deren Frau gewesen auf besuch damit mir die Decke hier nicht aufn kopf fällt.Denke nach wie vor fast dauerhaft an sie was sie wohl macht oder was sie denkt,wie es ihr geht und ob sie mich überhaupt vermisst

Gestern bin ich dann mit einigen Arbeitskollegen was schon vor monaten geplant war unterwegs gegangen zum fussball was meine ex damals alles wusste ubd auch in ordnung fand.
Sie selber mag das ja sonst auch ganz gerne.

Als sie vor ein paar tagen ihre sachen abgeholt hatte ,sagte sie auch noch das ich dahin gehen solle und nicht wegen ihr und der trennung alles aufgeben soll.

Der gestrige Tag war wohl schön und hat auch wohl Spaß gemacht obwohl ich immer zwischendurch leider an sie denken musste und es mir die laune leider immer wieder etwas hinunterzog.


Heute morgen aufgewacht war es wieder so das ich mehrfach an sie denken musste und sie mir fehlte und ich leider auch wieder bei Whatsapp status oder instagramm schaute ob es was neues gab von ihrer seite aus

Und dann um kurz vor 11Uhr bekam ich ne nachricht von ihr :
Wie geht es dir nach gestern?
Die haben ja gekommen .

Habe bis jetzt nicht darauf geantwortet weil ich nicht weiß wie sie das meint. Wahrscheinlich eher freundschaftlich aber man macht sich ja leider gleich wieder Hoffnungen wegen sowas.
Könnt ihr mir sagen was euer Meinung nach das richtige wäre was ich machen soll?
Ich möchte sie ja an liebsten einfach wieder zurück als meine Freundin.

Ich weiß auch nie ob es besser ist komplett von der bildfläche zu verschwinden von social media damit sie absolut nicht weiß was ich mache oder so wie gestern wo wir unterwegs waren eine status meldung schicke das es mir gut geht(was ja in wirklichkeit nicht so ist).

Wie mache oder wie bekomme ich es vielleicht wieder hin das wenn sie noch Gefühle hat zu mir zurück zukommen und ihr interesse zu wecken?

02.09.2018 16:23 • #23


T
Zitat von Grace_99:

Bücher in den Müll werfen, mit B. bespritzen - war alles nicht so toll, von euch beiden.

Also höre auf, dir die alleinige Schuld daran zu geben.

Sollte es noch mal zu einem Gespräch kommen (wenn sie auf dich zukommt, du meldest dich bitte nicht mehr), dann sag ihr das auch so - und stell nicht den alleinigen Büßer.

Alles Gute.


Ja das würde ich allerdings auch sagen. Sie hat auch Mist gebaut, die Bücher hätte sie nicht wegschmeißen brauchen.
Wahrscheinlich liegt bei beiden noch mehr im Argen, nur weil ein Tag so blöde verlaufen war, hat sie sich vermutlich nicht getrennt. Ich denke, es wird noch anderes gegeben haben, was sie störte, oder sie spielte schon vorher mit dem Gedanken, sich zu trennen.


@Heiner83 auf die Nachricht von ihr würde ich ganz normal antworten, ihr schreiben, wie es dir geht usw. Entweder es ist von ihr ein Versuch, Kontakt aufzunehmen, dann würde sie vermutlich auch weiter schreiben oder wenn sie dann auf deine Antwort nicht mehr reagiert, war es halt nur so.

02.09.2018 16:33 • x 2 #24


H
@trauer37
Danke für deine schnelle Nachricht.

Ich wollte nur nochmal klar stellen das unsere beziehung wirklich sehr schön und innig war nicht das dass falsch hinüber gekommen ist. Wir hatten uns immer super verstanden und uns fast täglich gesehen die letzten monate.
Nur diese 2-3male beim feiern hat unsere Beziehung meiner meinung nach ins Wanken gebracht und am anfang der Beziehung das alter.

Ich werde ihr heute Abend noch versuchen ne Nachricht zu schicken auch wenn ich angst davor habe und ich auch nicht so einen richtigen plan habe wie ich ihr am besten schreibe

Denke das ich ihr ganz normal antworten werde wie es mir wirklich geht und gleichzeitig schreiben das ich hoffe dass es ihr auch schon besser geht.
Sollte ich vielleicht noch schreiben bzw. Sie drauf hinweisen das wenn alles nur freundschaftlich von ihr gemeint ist das ich dass nicht kann von meinen gefühlen her und es besser wäre das sie sich nicht mehr meldet ?

Bin echt froh wenn ich eure Meinung ein bisschen dazu hören könnte wie ihr darüber denkt

02.09.2018 19:51 • #25


T
Zitat von Heiner83:

Sollte ich vielleicht noch schreiben bzw. Sie drauf hinweisen das wenn alles nur freundschaftlich von ihr gemeint ist das ich dass nicht kann von meinen gefühlen her und es besser wäre das sie sich nicht mehr meldet ?

Bin echt froh wenn ich eure Meinung ein bisschen dazu hören könnte wie ihr darüber denkt


Also ich würde da nichts von schreiben. Muss natürlich jeder für sich selbst wissen, aber ich würde erstmal abwarten, ob sie auf deine Nachricht überhaupt noch reagiert. Wenn ja, kannst du ihr immer noch mehr privates schreiben.

02.09.2018 20:37 • #26


H
Guten morgen
Ich habe ihr jetzt geschrieben gehabt.
Sie hat auch gleich sofort geantwortet aber so wie ich es geahnt habe war es nur noch auf freundschaftlicher basis. Ich hatte sie nämlich direkt danach gefragt gehabt weil ich das nicht gut kann in Freundschaft auseinander zu gehen wenn man noch so viele Gefühle für diese person hat.

Sie sagte nur das sie dass nicht kann weil sie noch so jung ist und noch alles vor sich hat .Ich kann es einerseits verstehen nur es verletzt mich trotzdem sehr weil wir uns immer so gut verstanden haben und meine liebe ihr gegenüber so groß war

Ich habe ihr gesagt das sie mir nicht mehr schreiben soll damit ich sie besser vergessen kann bzw. es verarbeiten kann.
Normalerweise habe ich die ex freundinnen immer blockiert weil ich sonst mich immer dabei erwischt habe auf ihre seiten(Facebook,Instagramm) zu gehen was mich wieder verletzte aber irgendwie bringe ich es nicht übers herz sie zu blockieren weil sie immer so lieb und süss zu mir war ;-(
Ich habe sie jetzt erstmal überall gelöscht ob bei Whatsapp und facebook freundschaft usw.
Es tut einfach nochmal wieder richtig weh im herzen es nochmal zu hören das es endgültig aus ist

03.09.2018 11:24 • x 1 #27


S
Jetzt hast du aber Klarheit, dass es mit ihr vorbei ist und kannst dich auf dich und deinen Schmerz konzentrieren. Deine eigenen Anteile am Scheitern zu hinterfragen finde ich auch ganz wichtig.

Ich kann deine Ex verstehen, sie steht noch ganz am Anfang ihres Lebens, du hast schon einiges hinter dir und auch mit deinem Verhalten dafür gesorgt, dass ihre Gefühle weniger wurden bzw. sie zur Entscheidung gekommen ist, dass ihr das zuviel ist mit dir.

Es ist gut, dass du sie gelöscht hast, damit du möglichst wenig mit ihr konfrontiert wirst. Sie wird verstehen, dass du keinen Kontakt haben kannst im Moment.

03.09.2018 11:30 • x 1 #28


W
Erstmal Wunden pflegen, heilen, reflektieren. Sabine hat alles schon gesagt.

Halt Dir mal vor Augen was Du dem Mädel voraus hast. Was sie alles verpassen würde, wenn sie sich jetzt mit 20 an Dich bindet. Wenn Du sie wirklichst liebst solltest Du ihr, ihr Leben gönnen. So abgedroschen das jetzt klingen mag.

Und vielleicht mal überdenken ob eine Partnerin in Deinem Alter nicht besser würde. Künftig. Irgendwann.

Gerade in dem Alter sind 15 Jahre halt echt ne Hausnummer.

03.09.2018 11:49 • x 2 #29


H
Ich verstehe es ja auch das sie das vielleicht nicht so weiterführen kann wie ich es gekonnt hätte mit der unsere Beziehung.
Ich habe fehler gemacht und sie hatten 1-2 mal auch ihre phasen wo sie nicht so ganz nett zu mir war aber sowas finde ich auch normal in einer beziehung. Fehler macht jeder irgendwann mal in der Beziehung.

Ich hatte nur gehofft das dass mit uns vielleicht doch hätten klappen können weil in unsere Clique auch 3 Pärchen sind die einen alterschied über 11-13 jahre haben und schon mehrere jahre zusammen sind so wie bei ihren onkel und tante auch die fast 20 jahre auseinander sind.

Ich kann sie natürlich zu nichts zwingen und das hätte ich auch nicht gemacht und gewollt aber es verletzt mich doch sehr das wir jetzt getrennte wege gehen.
Keine Ahnung warum ich damals vor einen halben jahr so naiv war und nicht großartig dran gedacht habe das dass doch schwierig werden könnte mit uns

03.09.2018 12:06 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag