Lola88
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 2
Ich gehöre hier im Forum wohl zu der Minderheit der "Verlassenden" hoffe aber auf einige neue Gedankenanstöße bezüglich meines persönlichen kleinen emotionale Weltuntergangs
Habe viel im letzten Monat hier mitgelesen und finds wirklich toll, dass sich hier so viele gegenseitig unterstützen und ermutigen
Nun ich versuche mich mit meiner Geschichte kurz zu fassen, das worum es mir geht schließt ja erst an die Trennung an.
Wir waren zwei Jahre zusammen und haben uns unterm Strich furchtbar geliebt, aber mit deutlichem Unterschied in Bezug auf Geben und Nehmen. Nach wenigen Monaten trennte ich mich bereits, wenn auch nur für eine Woche. Der Grund für sowohl die erste, als auch die endgültige Trennung vor einem Monat, war für mich die Tatsache, dass es sich bei dem Mann den ich abgöttisch liebte um einen ziemlich egoistischen Choleriker handelt, der sein negatives Verhalten nicht reflektieren kann und somit auch nicht bereit war eine Therapie zu machen. Wer mit einem Choleriker zusammen war, weiß durch welche Hölle man gehen muss, wenn man selbst kein allzu dickes Fell hat. Zuckerbrot und Peitsche. Bloß nicht provozieren, bloß aufpassen was man sagt, wie man es sagt und wann man es sagt. Bei Kleinigkeiten flogen die Fetzen. Er schrie und tobte, beschimpfte und demütigte mich. Dann war wieder eine Weile alles gut und schön bis es von vorne losging. Ich trennte mich erst als ich keine Kraft mehr hatte seine Art zu ertragen, keine Minute länger.
Über den schlimmsten Kummer bin ich hinweg. Manchmal zieht sich mein Herz noch zusammen wenn ich über gemeinsame Erinnerungen stolpere. Was aber vor allem geblieben ist, ist der Hass auf diesen Menschen, der es wagte mich zwei Jahre so zu behandeln. UND die Wut und Scham über mein eigenes Verhalten, schließlich habe ich das alles so lange mit mir machen lassen, in der Hoffnung eines Tages wären die guten Tage genug um die schlechten aufzuwiegen.
Ich weiß, dass ich um abschließen zu können, sowohl mir, als auch ihm "verzeihen" muss. Im Augenblick kann ich das nicht.
Habt ihr jemandem verzeihen können, der euch richtig mies behandelt hat? Wenn ja, wie?
Das Gefühl macht mich fast genauso kaputt wie die Trauer die ersten Wochen
Lola