7

Wie verzeiht man nach einer Trennung?

GNDQ
Zitat von Alena-52:
...
in wirklichkeit ist es ganz anders als wir es glauben wollen.
auch unsere vorstellungen über uns selbst sind oft illusionen - auch wir sind in vielem ganz anders als wir es uns denken. ...


dann ist es völlig egal woran man glaubt, hauptsache man glaubt daran?
und weil man daran fest glaubt wird es zumindest auf emotionaler ebene wahr? ich weiß nicht, zieht man das konsquent durch ist man auf dem besten weg zum totalen realitätsverlust. oh man ja die sogenannte realität ist auch nur ein (subjektives) konstrukt, wenn wir mal die basics, die naturgesetze außen vor lassen. das ist ein ding (so man es so nennen möchte) das sich jeder lösung entzieht, verweigert. selbst referenzierend, fällt mir dazu ein aber das trifft es nicht genau.

05.08.2012 23:05 • #31


A
Zitat von GNDQ:
dann ist es völlig egal woran man glaubt, hauptsache man glaubt daran?
und weil man daran fest glaubt wird es zumindest auf emotionaler ebene wahr? ich weiß nicht, zieht man das konsquent durch ist man auf dem besten weg zum totalen realitätsverlust. oh man ja die sogenannte realität ist auch nur ein (subjektives) konstrukt, wenn wir mal die basics, die naturgesetze außen vor lassen. das ist ein ding (so man es so nennen möchte) das sich jeder lösung entzieht, verweigert. selbst referenzierend, fällt mir dazu ein aber das trifft es nicht genau.
es geht darum in dein bewusstsein zu kommen - dich ganz bewusst zu erleben - denn allein bewusstsein ist die wahrheit über uns selbst.

also nicht nur denken : ich bin vollkommen ok
sondern auch fühlen ich bin vollkommen ok
das werde ich mir dann bewusst _ ich bin ok

und wenn ich in mir dieses bewustsein spüren kann -
dann ist auch der wandere - die welt für mich ok.

in einem zustand völliger bewusstheit - ist nichts mehr - wie eine leere und dennoch eine fülle der glückseligkeit - anders kann ich es wirklich nicht beschreiben. du bist in einem höheren zustand und alles niedere kann dir nichts mehr anhaben.

dieser hohe bewusstseinzustand ist auch für mich kein dauerzustand aber die zeiten, in denen ich so sein kann - werden länger.

und wenn du etwas vergeben willst, genügt schon dieser eine moment, der wirken kann.

dieser bewusstseinszustand läßt dich die wahrheit erkennen - es wird oft auch von erleuchtung gesprochen, meiner erfahrung kann ich sagen - so fühlt es sich auch an - als wenn kurz ein schalter umgelegt wird und licht angeht. es ist alles hell und klar sichtbar, spürbar und fühlbar. .

05.08.2012 23:28 • #32


GNDQ
Zitat von Alena-52:
...
in einem zustand völliger bewusstheit - ist nichts mehr - wie eine leere und dennoch eine fülle der glückseligkeit - anders kann ich es wirklich nicht beschreiben. du bist in einem höheren zustand und alles niedere kann dir nichts mehr anhaben.

dieser hohe bewusstseinzustand ist auch für mich kein dauerzustand aber die zeiten, in denen ich so sein kann - werden länger.

und wenn du etwas vergeben willst, genügt schon dieser eine moment, der wirken kann.

dieser bewusstseinszustand läßt dich die wahrheit erkennen - es wird oft auch von erleuchtung gesprochen, meiner erfahrung kann ich sagen - so fühlt es sich auch an - als wenn kurz ein schalter umgelegt wird und licht angeht. es ist alles hell und klar sichtbar, spürbar und fühlbar. .


ok das kenne ich etwas anders, mehr ein gefühl von erfüllt sein, nicht leere. u eher glücklich sein sich an ganz banalen dingen zu erfreuen, seine umwelt u die menschen welche darin leben zu ... lieben ist das falsche wort, eher so zu akzeptieren wie sie sind, (oder ich sie eben sehe) u ihnen eine positive grundhaltung entgegen zu bringen. glückseligkeit nenne ich das nicht. vlt sind es aber auch nur zwei verschiedene synonyme für das gleiche. und ja das ist ein wenig als ob ein schalter umgelegt wird u das licht angeht. allerdings um das zu triggern (ich muss da mehrere schalter umlegen) bedarf es unbedingt, im sinne von timothy leary, das richtige set und setting, sonst klappt es nicht. also grundstimmung u umgebung müssen passen, die grundstimmung kann ich ganz gut ohne äußeren einfluss aus mir selbst produzieren. aber mit einem durchlauf einfach verzeihen können funktioniert damit nicht, jedenfalls bei mir nicht. vlt hab ich da eine zu hohe erwartungshaltung. ach so wegen der erwähnung von t. leary, dass ganze findet natürlich ohne irgendwelche bewußtseins verändernde substanzen statt.

07.08.2012 21:43 • #33




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag