53

Betrogen wegen Unzufriedenheit - er verzeiht mir nicht

M
Hallo liebe Community,

Ich bin neu hier und wollte euch meine Geschichte erzählen, auch wenn ich mit Sicherheit bei vielen zu den Bösen zählen werde.
Ich bin seit 10 Jahren mit meinem Freund zusammen, wir haben ein Kind. Ich wurde in der Beziehung immer unzufriedener, es drehte sich immer alles irgendwie um ihn, obwohl er nichts böses getan hat. Er hat am Anfang der Beziehung studiert, also sporadisch. Dann wurde ich schwanger und ich habe ihm gesagt er solle sich überlegen was er will, wollte nicht das er sein studium aufgab nur weil ich schwanger war. Also studierte er weiter, und ich kümmerte mich um den ganzen Rest. Wir bekamen Geld vom Amt, ich kümmerte mich um das Kind und um die Anträge usw. Er war von morgens 7 Uhr bis abends teilweise 21 Uhr an der Uni. Ich betete das es nach dem Studium besser ging, aber erst war er einpaar Monate arbeitslos( was ja nach dem Studium völlig normal ist) und danach hat er dann endlich eine Stelle gefunden. Es wurde aber dennoch nicht besser, denn die Stelle gefiel ihm nicht und er hatte jeden abend schlechte Laune. In unserem Leben passierte nichts, ich wurde 36 und kam mir immer noch so vor wie ein Teenie. Es wurde nicht über die Zukunft geredet und nichts. Ich habe gehofft das wir mal heiraten, was mir sehr wichtig war, dass wusste er auch, aber nichts geschah. Zu diesem Zeitpunkt habe ich ihn öfters darauf angesprochen das wir was ändern müssten, weil ich ansonsten gehe. Aber nichts geschah. Ich entfernte mich immer mehr und fühlte mich immer mehr zu meinem Arbeitskollegen hingezogen.

Nach dem Urlaub passierte auch was zwischen uns beiden, ich sagte es meinem Freund und er trennte sich sofort. Was natürlich auch verständlich ist. Ich bin mit unserem Kleinen dann zu meinem Eltern, weil ich ihm Zeit lassen wollte. Seitdem redet er nicht mehr mit mir. Wir können auch denke ich nichts aufarbeiten, da wir nicht zusammen reden. Ich bereue es sehr ihm so weh getan zu haben, habe seitdem Depressionen und Panikattacken. Ich habe mich schon 100 Mal entschuldigt und bin auf Knien gekrochen das er mir verzeiht. Aber ich kann einfach nichts machen um es zu verarbeiten, und ich denke er auch nicht. Heute bin ich zurück in die Wohnung und er ist bei seinen Eltern. Er hat auch schon eine neue Wohnung und zieht am 1.9. aus. Mit meinem Kollegen habe ich nichts mehr zu tun, heute weiss ich das ich das nur getan habe um aus der Beziehung wegzulaufen. Hat jemand von euch schonmal so was ähnliches erlebt? Ich bin froh über jeden Tipp oder sonstiges, da ich sehr verzweifelt bin.
Liebe Grüsse

15.08.2017 15:50 • x 1 #1


Diedieimmerlacht
Was du beschreibst hört sich nicht nach Beziehung an eher als ein nebeneinander herlebenmit Kind. Was hält dich bei diesem Menschen, fallen dir spontan mindestens 5 schöne Erlebnisse ein, wenn du an ihn denkst? Wie verhält er sich seinem Kind gegenüber? Sieht er es, zahlt er Unterhalt?
Was machst du so?

15.08.2017 16:00 • x 2 #2


A


Betrogen wegen Unzufriedenheit - er verzeiht mir nicht

x 3


Y
Zitat von MrsBean80:
Wir können auch denke ich nichts aufarbeiten, da wir nicht zusammen reden. Ich bereue es sehr ihm so weh getan zu haben, habe seitdem Depressionen und Panikattacken. Ich habe mich schon 100 Mal entschuldigt und bin auf Knien gekrochen das er mir verzeiht. Aber ich kann einfach nichts machen um es zu verarbeiten, und ich denke er auch nicht.


Die mangelnde Kommunikation zwischen euch war sicher schon vor deinem ONS da, es hört sich jedenfalls so an, als ob ihr mehr nebeneinander her gelebt hättet.....so dass es schwer sein dürfte, so eine Ausnahmenahmesituation miteinander durchzustehen und sich eine gemeinsame Beziehungsperspektive zu erarbeiten......

Weiß nicht, vielleicht solltest du die Beziehung zu ihm sehen als Lebensabschnitt, der nun zu Ende geht, damit ein neuer Lebensabschnitt beginnen kann?

15.08.2017 16:10 • x 2 #3


M
Also ich sehe die schönen Erlebnisse nur ziemlich am Anfang der Beziehung. Denn auch während wir ein Baby hatten war ich die meiste Zeit alleine. Es ist so das ich mich natürlich mega schuldig fühle, da ich einem Manschen der mir ja nichts getan hat wehgetan habe. Ich weiss nicht wie ich umgehen soll mit sowas. Ich habe mich wirklich und aufrichtig entschuldigt, er will mich nicht mehr sehen. Wenn ich das KInd bringe, kommt er nicht mal zur Tür sondern seine Mutter. Ich bin wirklich fix und fertig. Heut ebin ich zurück nach Hause gekehrt wie gesagt, und jetzt sitze ich hier und mir kommen 1000 Gedanken. Ich weiss nicht mehr weiter. Soll ich mich denn nochmas entschuldigen? Er will es glaube ich auch nicht mehr hören. Ich habe Angst vor der Zukunft, freue mich auf nichts mehr. Habe wirklich Freunde die zu mir halten und meine Eltern auch, aber es muntert mich nichts auf. Er hat jetzt am Wochenende was gemacht mit seinem Sohn, aber vorher hat er kaum was alleine mit ihm gemacht. Vielleicht zweimal Fahrrad gefahren. Seine ganzen Sahen sind noch in der Wohnung hier, es ist schwer für mich. Wirklich schwer! Was würdet ihr tun?

15.08.2017 16:33 • #4


Diedieimmerlacht
Zitat von MrsBean80:
Es ist so das ich mich natürlich mega schuldig fühle, da ich einem Menschen der mir ja nichts getan hat wehgetan habe.

Er hat sich nur am Anfang der Beziehung bemüht, war den ganzen Tag nicht da, sowas tut auch weh! Hat er sich um sein Kind gekümmert, habt ihr was seine Erziehung betrifft miteinander an einem Strang gezogen?
Ich finde nicht, dass du dich nochmals entschuldigen solltest, warum auch? Um eine Beziehung zu führen braucht es zwei, wenn er zwar nicht fremdgeht, aber nichts für eine Ehe macht ist er genauso schuld wenn die Ehe scheitert! Habt ihr gemeinsame Pläne und Ziele gehabt?
Es wäre sicher besser gewesen erst zu reden und wenn das nichts bringt, zu gehen, so eine Geschichte mit einem Kollegen ist meist nicht der Bringer, es war eine einmalige Sache, aber man sieht sich jeden Tag in der Firma.
Eure Beziehung muß nur noch auf der Elternebene funktionieren! Wenn er nichtan die Tür kommt, ok, muß er auch nicht. Aber er muß alles was die Erziehung betrifft mit dir abstimmen, notfalls über Anwälte.
Mach dieses Buch zu und kümmere dich um dein Kind. Wenn der Kleine bei seinem Vater ist sitz nicht alleine zu Hause rum, nutze die Zeit umgieb dich mich Menschen und Dingen die dir guttun.

15.08.2017 16:43 • x 2 #5


M
Ich habe mich schon ziemlich alleine gefühlt wenn es um Entscheidungen oder Anschaffungen ging. Ich sollte immer alles alleine entscheiden halt. Wir waren übrigens nicht verheiratet, ich wollte immer aber er nicht. Ich wollte auch eine zeitlang ein zweites Kind, er sagte nein und das wars. Ich wollte heiraten, er sagte nein und das wars. Ein Haus oder eine neue Wohnung wollte ich zuch aber es hat nie geklappt. Ich bin ja auch jeden Tag arbeiten gegangen und ich bin der Meinung, wenn man viel arbeitet soll man auch sich etwas leisten bzw es sich auch mal gut gehen lassen. Als ich merkte, dass ich mich immer besser mit dem Kollegen verstand, habe ich ihn nochmal angesprochen, dass ich glaube das beinuns was nicht stimmt. Er ist gar nicht darauf eingegangen und meinte das seine Gefühle für mich immer gleich wären.

15.08.2017 16:56 • x 1 #6


Diedieimmerlacht
Zitat von Diedieimmerlacht:
Wir waren übrigens nicht verheiratet, ich wollte immer aber er nicht. Ich wollte auch eine zeitlang ein zweites Kind, er sagte nein und das wars. Ich wollte heiraten, er sagte nein und das wars.


Das beantwortet meine Frage, ihr seid eigentlich nicht euretwegen zusammengeblieben, sondern wegen eures Kindes. Er hat sich wenig bis gar nicht eingebracht und ging auch nicht darauf ein, dass du ihn auf den Kollegen angesprochen hast.
Du hast vieles versucht, aber von seiner Seite kam da nichts, warum solltest du dir nicht einen Partner suchen, der mit dir durchs Leben geht? Du bist noch so jung und findest vielleicht irgendwann einen Partner mit dem du gemeinsam durchs Leben gehst.
Aber mal nebenbei gefragt, bist du dir sicher, dass er dir immer treu war? Lief da nie was mit anderen Frauen?

15.08.2017 17:07 • #7


M
Ja,da bin ich mir 100% sicher. Das Komische ist ja, dass ich unzufrieden war und jetzt wo es vorbei ist, finde ich das alles toll wie es war. Da spielt doch das Gehirn einem einen Streich, oder? Ich habe ihm übrigens in der Situation nichts über den Kolmegen gesagt, sondern das was nicht stimmt

15.08.2017 17:13 • #8


unbel-Leberwurst
Wie alt ist euer Kind?
Wie lange ist der Betrug her?

Zu seinem Studium:
Du hast es befürwortet, da kannst Du nicht hinterher anfangen zu jammern. Du wusstest, was auf Dich/Euch zukommt.

Du warst auch danach offenbar sehr unglücklich.
Warum willst Du ihn denn zurück?
War jetzt plötzlich alles doch nicht so schlimm?

15.08.2017 17:18 • x 2 #9


Diedieimmerlacht
Kann es sein, dass du nicht gerne alleine bist, Angst vor dem Alleinsein hast und nicht registriert hat, dass du das schon viele Jahre bist. Alleine und auch in Dingen die euch beide betreffen auf dich selbst gestellt.
Was ist anders, wo er nicht mehr da ist?

15.08.2017 17:22 • #10


M
Das frage ich mich auch gerade. Im Moment habe ich einfach Zukunftsängste glaube ich.

15.08.2017 17:25 • #11


unbel-Leberwurst
Zitat von Diedieimmerlacht:
Das beantwortet meine Frage, ihr seid eigentlich nicht euretwegen zusammengeblieben, sondern wegen eures Kindes. Er hat sich wenig bis gar nicht eingebracht und ging auch nicht darauf ein, dass du ihn auf den Kollegen angesprochen hast.
Du hast vieles versucht, aber von seiner Seite kam da nichts,...


Moment mal, ich lese hier eher, dass die beiden völlig verschiedene Einstellungen hatten.
Das hat doch nichts mit Einbringen zu tun.

15.08.2017 17:27 • #12


Diedieimmerlacht
Zitat von unbel Leberwurst:
Moment mal, ich lese hier eher, dass die beiden völlig verschiedene Einstellungen hatten.
Das hat doch nichts mit Einbringen zu tun.


Ach, was ist mit der Kindererziehung? Da hat sie immer alleine entschieden.
Sie wollte heiraten, er nicht, sie wollte ein zweites Kind er nicht, eine andere Wohnung, hat auch nicht geklappt. Sie sagt ihm sie ist unglücklich was kam da?

Wenn alles abblocken einbringen ist hat er sich sicher eingebracht

15.08.2017 17:30 • #13


E
Hat er denn deutlich gesagt dass er nicht mehr will oder wie genau war seine Reaktion?
Glaube da ist noch nichts entschieden

15.08.2017 17:36 • #14


unbel-Leberwurst
Zitat von Diedieimmerlacht:
Ach, was ist mit der Kindererziehung? Da hat sie immer alleine entschieden.
Sie wollte heiraten, er nicht, sie wollte ein zweites Kind er nicht, eine andere Wohnung, hat auch nicht geklappt. Sie sagt ihm sie ist unglücklich was kam da?

Wenn alles abblocken einbringen ist hat er sich sicher eingebracht


Das mit der Kindeserziehung lasse ich gelten.

Aber wenn sie zB ein zweites Kind will und er nicht, was hat das mit einbringen zu tun?
Das sind einfach unterschiedliche Einstellungen.

Es sollte hier ja auch nicht um Schuldzuweisungen gehen. Es hat halt nicht gepasst mit den beiden.
Umso weniger verstehe ich die TE, warum sie nun so unglücklich ist.

15.08.2017 17:40 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag