1

Was tun damit er mir verzeiht?

P
Hallo Leute, ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.
Ich hatte bis Silvester, letzten Jahres ein Freund, um genauer zu sein war es nicht nur ein Freund sondern meine große wirkliche Liebe. Und ich war auch seine. Wir waren 1/2 Jahre zusammen, es war eine fernbeziehung. Wir haben uns sehr stark geliebt. Alles war perfekt bis zu dem Zeitpunkt an dem es anfing schei. zu werden. Er war plötzlich komisch zu mir und zeigte mir keine Liebe und ich tat es dann auch nicht mehr. Bis vor kurzem habe ich die Schuld nur in ihm gesehen aber heute weiß ich das ich schei. gebaut habe. Eines nachts ging ich feiern, ich schrieb ihn nicht zwischendurch während ich feiern war + schrieb auch nicht nachdem ich Zuhause angekommen war (von ihn habe ich immer verlangt das er das tat). Auch am nächsten Tag schrieb ich nicht weil ich gehofft habe das er vielleicht schreibt weils nicht so gut lief und ich wie gesagt immer meinte er sei doch Schuld, deshalb soll er auch schreiben. 2 Tage meldete ich mich nicht mehr, aber auch von ihm kam nix. Nach 3 Tage schrieb ich ihn das ich ihn vermisse und er warf mir sofort vor was ich getan habe, dass er mir doch anscheinend nichts bedeutet weil ich es geschafft habe tagelang mich nicht zu melden, selbst nach dem feiern und er Mega enttäuscht darüber ist weil ich Sachen verlange die ich selbst nicht tue. Er hat recht, ich habe oft Sachen verlangt die ich selbst nie erfüllt habe, nur das merke ich zu spät.. Ich fragte ihn ob er die Beziehung wegen sowas aufs Spiel setzen will und er antwortete mit einem :). Das hat mir alles gesagt und meiner Meinung nach war es vorbei..
Nun war es Silvester und er hatte Geburtstag. Ich mit meiner Wut, das er mir so etwas vorgeworfen hat und mich als schlechte Freundin dargestellt hat und die Beziehung wegen sowas beendet hat, hab ihn dann weder gratuliert, noch frohes neues Jahr gewünscht. Ich fühlte mich in recht dies nicht zu tun. Nach 2-3 Tagen vermisste ich ihn so sehr und schrieb ihn an und sagte das ich ihn nicht verlieren will. Daraufhin sagte er dass das alles zu spät kommt und er so sehr enttäuscht von mir ist, ich mein es war sein Geburtstag, es war sein Tag! Er sagte das er den ganzen Tag auf eine Nachricht wartete und am Ende nichts kam. Er war so enttäuscht von mir das er mir dann sagte das er mit mir während Silvester mit mir abgeschlossen habe, er ohne mich auch klar kommt, das Jahr ohne mich beginnen will und ein Leben ohne mich - ich zitiere - machbar ist. So etwas hat er in den gesamten 1/2 Jahre nie zu mir gesagt, nie. Als ich versucht habe zu kämpfen und sein Entschluss feststand das er mich nicht mehr braucht, ging ich freiwillig. Ich wusste eh ich kann ihn nicht umstimmen, ich würde gegen eine Wand reden. So endete es dann und ich realisierte erst 2-3 Tage später was für eine schei. ich eigentlich gebaut habe, wie schlecht ich eigentlich die letzte Zeit zu ihm war. Grade ich, die so viel Wert darauf legt wenn man gratuliert und gratuliert wird, gratuliere dann mein eigenen noch Freund nicht, weil ich dachte er hatte es beendet. Im Nachhinein sagte er das er dies Garnicht wollte. Vor paar Tagen sah ich dann das er meine Nummer gelöscht hat, das sehe ich daran das ich plötzlich weder Bild, noch zuletzt online, noch status mehr sehen kann und das hat er alles nur für Kontakte offen. Habe ihn nachdem ich das gesehen habe geschrieben das mir alles so unendlich leid tut und er mir bitte verzeihen soll und ich ihn so sehr brauche. Ich bekam keine Antwort, er ignoriert alles was von mir kommt. Ich bin so unendlich traurig und so am Boden, dieser Mensch war alles für mich, wirklich alles und ich war oft nicht fair zu ihm. Es war nicht immer alles perfekt zwischen uns, wir hatten oft schlimme Zeiten, haben aber immer so sehr um uns gekämpft, sodass wir immer wieder zueinander fanden aber diesmal hab ich das Gefühl ich habe ihn diesmal endgültig verloren und das wars jetzt für immer. Er hasst mich und will wahrscheinlich nie wieder etwas von mir wissen, zurecht..
Ich würde so gerne um diesen Menschen kämpfen, weiß aber nicht ob es überhaupt Sinn macht. Schließlich ist er sehr stur und wenn man ihn wehtut und verletzt denn ist Feierabend. Ich merke die letzten Tage so sehr das ich ihn brauche und ich ihn so stark liebe. Ob er diese Worte die er mir zuletzt sagte wirklich so meint das ich ihn so egal bin und er mich nicht braucht, weiß ich nicht. Er war immer so verrückt nach mir und sagte immer wieder das er noch nie mit jemanden so glücklich war wie mit mir und ich seine andere Hälfte bin und ohne mich nicht kann, und plötzlich sagt er das Gegenteil? Seine große Liebe einfach wegzuschicken und zu vergessen? 1/2 Jahre einfach zu vergessen geht meiner Meinung nach nicht. Ich würde mich echt über ein Rat freuen. Was soll ich tun? Will er wirklich zurecht nichts von mir wissen und meint er das alles wirklich so? und soll ich um ihn kämpfen? Wenn ja was soll ich tun damit er mir zumindest zuhört und mich nicht ignoriert?! Brauche echt dringend ein Rat

13.01.2015 15:25 • #1


H
Hallo Passion, sorry...ich hab irgendwann aufgehört zu lesen . Nicht, weil es mich nicht interessiert was du schreibst, sondern weil ich nicht lesen kann so sehr muss ich mit dem Kopf schütteln.

Er schrieb, du schriebst, dann schrieb er nicht, du auch nicht, er wollte dass du schreibst, du wolltest auch dass er schreibt und dann sagt dir
Zitat:
Smile
das die Beziehung vorbei ist?

Du bist 19, ok...aber ich gebe dir einfach mal ein paar Tipps die in einer eventuellen Neuauflage gar nicht soooo schlecht sind (auch wenn ich alt bin )

- Kommunikation führt man weil man Dinge besprechen will, den anderen überraschen will, aber NIE als Kontrollinstrument. Das ist es nämlich was ihr da mit dem Schreiben nach Partys und sogar während der Party machen wollt: Den anderen kontrollieren.

- Es gibt eine Reihenfolge in der Kommunikation von gut bis ganz schlecht: 1) reden, alleine und unabgelenkt mit Handy wegstecken und so. 2) telefonieren 3) Eine Mail schreiben in der es wirklich um was geht und wo man sich überlegt was man schreibt. 4) SMS 5) Whatsapp

- Kommunikation ist mehr als ein Smiley. Weil die Erfinder von Whatsapp das Herz animiert haben heisst das NICHT, dass der andere mehr liebt, nur weil das Herz jetzt springt.

- Eine Partnerschaft heisst miteinander reden, miteinander Zukunft wollen, zuhören, offen sein, Vertrauen geben und Vertrauen haben.

- Aber auch: Dem anderen klar und deutlich die Meinung sagen können. Verzeihen können, Kompromisse finden.

Ok...genug davon. Versteh das nicht falsch bitte, dass ist nicht böse oder abwertend gemeint, aber mit 19 bist du kein Kind mehr...und vielleicht wird es Zeit ein Stück weit zu lernen, wie es besser laufen kann.

Alles Gute, Hannoveraner

13.01.2015 16:03 • x 1 #2


A
Zitat von Passion555:
,,, Als ich versucht habe zu kämpfen und sein Entschluss feststand das er mich nicht mehr braucht, ging ich freiwillig...

Er war so enttäuscht von mir das er mir dann sagte das er mit mir während Silvester mit mir abgeschlossen habe, er ohne mich auch klar kommt, das Jahr ohne mich beginnen will und ein Leben ohne mich - ich zitiere - machbar ist.
hallo Passion555

er hat dir klargemacht, dass er nichts mehr von dir will und sein leben ohne dich leben will - warum solltest du ihm dann gratulieren wenn er geburtstag hat ? warum macht er deshalb so einen zirkus drum ?

ihr kennt euch kaum, habt eine fernbeziehung gehabt und noch gar nicht den alltag gemeinsam erlebt, erst da zeigt sich ob aus verliebtheit Liebe entstehen kann.

mit euren kindlichen verstrickungen kommt ihr beide nicht weit und beim ersten test seid ihr durchgefallen.

liebe hat nicht mit etwas brauchen zu tun, sondern mit etwas geben wollen. wer glaubt etwas zu brauchen - hat einen inneren mangel in sich und da kannst du jetzt schauen, was du dir selbst noch zu geben hast.

bettel ihm nicht hinterher, behalte deine würde, wer dich nicht so liebt, wie du bist, hat dich auch nicht anders verdient.

konzentriere dich jetzt mehr auf dich, eine trennung zu verarbeiten ist nicht einfach, deshalb ist es jetzt besonders hilfreich sich auf das jetzt zu konzentrieren und damit gut zu leben, was da ist.

alles gute!

13.01.2015 16:28 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag