Alena-52
Gast
Zitat von GNDQ:es gibt keine distanz weil du ja in resonanz gegangen bist.was ist mit der distanz zwischen dem eigenen ich u "welt"? spiegel? schön u gut, tatsache ist jeder bedient sich irgendwelcher masken die das reflektierte bild des "spiegels" verzerren. und selbst ohne maske, wer sagt das diese spiegelbilder nicht selbst reflektionen dessen sind wie uns ein anderer sieht?
dein partner könnte dir hundertmal sagen, mein gott wie schaust du heut morgen wieder verzauselt aus. wenn du dich toll findest so wie du bist - berührt es dich nicht und du kannst deinen spiegel (IHN) dann anlächeln.
hast du aber nicht genügend selbstbewusstsein, eigenliebe etc. kannst du darauf anspringen, und ihm eine retourekuschte verpassen : schau dich doch selbst mal an, wie siehst du denn morgens aus - o.ä.
oder du reagierts beleidigt, findest dich nicht attraktiv, nicht liebenswert etc. fängst an zu heulen ...
du kannst dich in dem spiegel nur selbst erkennen - es geht um deine unwahrheiten - deine annahme von dir selbst !
der spiegel ist dazu da, hinter deine maske zu schauen, denn deshalb wirst du so von dem anderen behandelt.
es geht sogar darum damit distanz zu schaffen : das bin ich und das ist er - beide sind ok so, wie wir sind - dahin kann der weg jedenfalls führen.