1

Er ist zu uns zurück - doch will ich das wirklich?

M
Wir haben's nicht geschafft, d. H. Mein kontrollwahn habe ich zum Schluss nicht ausgehalten
es waren Jahre....
Handyrechnungen über Seiten, da er das Handy auch geschäftlich nutzt....
Geschweigedenn ein zweithandy...
Haare suchen....
Auf klamotten, im Auto....
Es war schrecklich
und jetzt bin ich frei
lache wieder
ne neue Arbeitskollegin sagte gestern, du hast ein schönes lachen
ich bin glücklich
Kinder haben wir....
Sie sehen ihren Vater
und er bleibt für immer der Vater

es war keine einmalige Affäre, sondern mehrere und es gab eine geliebte, die mich auch anrief und sagte, ich soll verschwinden...

Daraufhin kämpfte ich erst recht
verarbeiten konnten wir's nicht in der ehe, da mir der Respekt fehlte und es so selbstverständlich war, dass er fremd ging
es war ein Prozess, konnte mich nicht gleich trennen
hat 7 Jahre gedauert.... Mit den Kontrollen
hätte dedektivin werden können
ich war mir mehr wert und seit einem halben Jahr sehe ich, ich bin mir was wert und das leben ist schön
jeder verarbeitet einen betrug anders, ich brauchte diese Zeit - um wieder vertrauen zu können, welches er mir nicht geben konnte.

Lg

13.04.2013 12:49 • #16


E
Ich glaube schon, dass er mich noch liebt. So wie er mir sagte , hat er zu seiner Geliebten das auch immer gesagt, dass er noch Gefühle für mich hat. Das habe ich auch über mit ihr entfernt bekannte Ecken gehört.

Er zieht sich nicht immer zurück . Wir unternehmen jetzt zusammen etwas mit dem Kindern und heute Abend auch alleine mal. Ich freue mich darauf.
Ich glaube ihm, dass er von tiefstem Herzen genauso wie ich unsere Ehe retten möchte. Ich habe Angst ehrlich gesagt, dass er langsam Alk. ist.

Ich will unsere Familie. Es ist meine2. Ehe. Die erste habe ich für einen anderen Mann hingeworfen. Das möchte ich nie wieder tun. Ich möchte diese intakte Familie und auch wenn ich nicht mehr vertraue, ich liebe ihn trotzdem, das hat mir diese Auszeit mit der Affäre gezeigt.

Auch wenn ich mir bewusst bin, dass das wieder passieren kann. Er ist der Typ von Mann der wegläuft, wenn es Probleme gibt.

Ich bin mir sicher, dass unser Band nichts zerreißen kann iegendwie.
Der familiensonntag ist zu präsent in mir.
Ja, ich glaube ich will ihn. Es ist nur schwer zu verzeihen.
Könnt Ihr fühlen, wie ich das empfinde ?
Als er weg war, war es so als wäre mir der Arm abgehackt worden.

Oder bin ich nur ein Träumer ?

13.04.2013 14:34 • #17


A


Er ist zu uns zurück - doch will ich das wirklich?

x 3


Z
Hallo,

das erinnert mich sehr an meine eigene Geschichte: Mein Mann hatte in 2004 mal eine Affäre - da war es nur S. und der Frau hatte er auch gesagt, er würde sich von mir nicht trennen. Ich wusste es nicht, habe es erst 2012 von ihm erfahren.

2012 hat er sich im September unendlich verliebt in eine andere Frau und ich habe es gespürt. Er hatte sich sehr verändert. Ich hatte ihn mehrfach gefragt, ob es eine andere Frau geben würde, was er verneint hatte.

Dann habe ich mich in seinen Facebook-Account eingeloggt....

Er war dieses Mal extrem stark verliebt. Was die Frau wirklich für ihn empfunden hat, ist mir nicht ganz klar. Auf jeden Fall war sie nicht ganz so stark in meinen Mann verliebt wie umgekehrt.

Wir hatten uns zunächst getrennt und ich war völlig fertig - was meinen Mann überrascht hat! Er dachte, ich würde nicht mehr für ihn empfinden, als man für einen guten Freund empfindet. In späteren Gesprächen erfuhr ich, dass er sich nie genug geliebt gefühlt hat, was ein Defizit in unserer Beziehung aus seiner Sicht war.

Die Leichtigkeit des Verliebtseins war plötzlich dahin, er hatte Schuldgefühle und wohl auch gespürt, dass da noch Gefühle für mich sind.

Gleichzeitig war er in die andere Frau noch verliebt und das war dann ein Prozess, der sich eigentlich bis zum 1. März diesen Jahres hingezogen hat. Die Gefühle für die Andere wurden immer weniger und gleichzeitig wurden die für mich immer stärker.

Wir haben viel über das geredet, was aus seiner Sicht zwischen uns schief lief und wir geben uns beide jetzt sehr viel Mühe. Mein Mann scheint direkt wieder in mich verliebt zu sein und er ist sehr offen mir gegenüber, d.h.: Er erzählt mir, wenn er SMSe mit der anderen Frau ausgetauscht hat (was anfangs noch häufig der Fall war, jetzt so gut wie gar nicht mehr).

Er hat mir versprochen, sie vorerst nicht alleine zu treffen und hat mir eine Mail gezeigt, in der er ihr geschrieben hat, dass er mit ihr ein freundschaftliches Verhältnis anstrebt, aber nicht mehr als das. Und dass er ihr wünscht, sie möge auch wieder zu ihrem Mann zurück finden.

Manche hier im Forum glauben, dass das möglicherweise alles nur fingiert sei - das glaube ich nicht.

Aber mein neu gewonnenes Vertrauen hat noch eine kurze Reichweite. Wir sprechen jetzt allerdings sehr offen miteinander und er versteht mich da auch, so dass ich es dann auch schaffe, wieder runterzukommen, wenn ich misstrauisch werde.

Mitunter würde ich am liebsten aber auch wieder alles kontrollieren. Ich muss mir dann wie eine Formel aufsagen: Er hat sich entschieden, sich nicht weiter um sie zu bemühen. Er ist zu mir zurück gezogen. Er sagt, er hätte sich neu in mich verliebt und ich spüre das auch...

Das hilft mir dann.

Am 1. März ist mein Mann wieder zu mir zurück gezogen. Im Februar war es bereits recht klar, dass er im März wieder nach Hause kommen würde und es fühlte sich alles sehr schön mit ihm an - und trotzdem hatte ich immer wieder Tage, an denen ich tief deprimiert war.

2 gute Wochen hatte ich jetzt hintereinander. Vermutlich ist das normal. Die Verletzungen gehen nicht gleich weg und das Vertrauen ist auch nicht sofort wieder hergestellt. Und obwohl es die ganze Zeit schon sehr schön lief, bin ich bis vor 2 Wochen noch immer mal wieder durch eine Kleinigkeit nur in ein tiefes Loch gefallen.

Aber auch das wird offenbar weniger.

Für mich ist es wichtig, dass sich so etwas nicht wiederholt. Ich will mich nie wieder so fühlen, wie damals, als ich diese Geschichte aufgedeckt hatte.

Wir führen einmal pro Woche Gespräche und reden darüber, wie wir uns miteinander fühlen. Was wir uns voneinander wünschen, was schön war, was weniger schön war. Ich empfinde diese Gespräche als sehr ehrlich und offen und denke, dass wir so auch ein Frühwarnsystem haben, falls es mal wieder kippt.

Warum ist mein Mann fremd gegangen? Mein Mann hat sich von mir nicht genug geliebt gefühlt und er fand, wir hätten zu häufig gestritten.

Ich zeige meinem Mann jetzt viel stärker, dass ich ihn liebe und gebe mir große Mühe, Konflikte anders als vorher zu führen. Und er - der sehr konfliktscheu ist - bemüht sich im Gegenzug, mir auch zu sagen, was er möchte und was er nicht möchte.

Ich denke, dass es sehr wichtig ist, dass man herausfindet, was das Fremdgehen mit verursacht hat und dass man diese Dinge dauerhaft verändert. Und der Fremdgeher muss natürlich auch einsehen, wie stark er seinen Partner verletzt und den ehrlichen Wunsch haben, dass er das nicht mehr wiederholen will.

Aber wenn man bereit ist, Dinge zu ändern und wenn man bereit ist, daran zu arbeiten und dafür was zu tun, dann glaube ich auch, dass man es schaffen kann. Dass man eines Tages auch verzeihen kann und die Vergangenheit Vergangenheit sein lassen kann.

Viele Grüße
Zarifah

15.04.2013 01:17 • #18


N
Und wenn sie nicht gestorben sind,dann träumen sie noch heute.
Ich hoff deiner ist nicht so ein Ar.,wie der Geliebte von meiner Freundin.Der ist brav zu Mutti zurück.gibt ihr wieder alles,was sie will um wieder alles brav gut zu machen.schreibt aber nebenbei mit meiner Freundin,und sie treffen sich noch regelmäßig..soviel zum nie wieder fremd gehen.Aber ist bei dir sicher anders.man wi / Frau will es ja so.Na ich hoff mal,das du nicht böse Erwachen wirst.Glaubst du echt,er kann die Frau die er so liebte einfach vergessen? Wenn die Frau ihn genauso stark geliebt hätte,wie er sie dann wäre er heute wohl bei ihr.Dein Glück,das sie nicht so verknallt war in ihm.Nana,hoffe mal ihr beide macht da mal eine Ausnahme und ihr schafft es.

15.04.2013 18:55 • #19


E
Hallo zarifah,

Deine Geschichte macht mir mut, nur ging das Verhältnis bei deinem Mann ja nicht so lange. Meiner hat sich erst nach ehn Jahr entschieden zu seiner Geliebten zu gehen.

Ich habe gerade mal wieder innerhalb von kürzester zeit, also innerhalb von 3 Monaten gesundheitliche Probleme. Bekomme ständig Fieber, dass auch nicht mit Medikamenten weggeht.

Habe jetzt mal gelesen, dass das auch psychische Probleme
Haben kann. Hat jemand Erfahrungen damit oder ist das jemanden auch so ergangen?

Ich glaube meinen Mann doch, trotzdem sind in mir diese Zweifel...

15.04.2013 19:05 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag