Elligast
Gast
ich habe hier schon einiges gelesen. Mein Mann hat sich nach einer 1-jährigen Affäre nun doch für uns entschieden.
Ich und die Kinder haben so sehr um ihn gekämpft, die Freude dass er zurück ist war groß. Jetzt 6 Wochen später frage ich mich, ob das noch funktionieren kann. Wir reden zwar mehr als früher, aber letztendlich hat sich nichts geändert.
Wir schlafen auch wieder miteinander. Ich habe den Zugriff auf sein Internet. Seine Affäre schreibt ihm immer wieder mal, dass sie ihn sehr liebt und ihr Herz gebrochen ist. Es ist nicht seine erste Affäre. Ich erwische mich dabei, dass ich in seinen Accounts stöbere, ja fast darauf warte, dass sie wieder etwas schreibt. Es ist wie ein Kontrollzwang, obwohl er sich wirklich Mühe gibt.
Ich brauche ihn schon wegen der Kinder und ich habe durch die Affäre gemerkt, dass ich ihn noch liebe. Da waren so viele gefühle in mir als er zu seiner Geliebten ging, langsam zieht der Alltag wieder ein, was ja eigentlich schön sein sollte. Aber warum kontrolliere ich ihn dann? Warum warte ich förmlich darauf, dass seine Geliebte schreibt. Ich weiß auch nicht, ob er für sie noch etwas empfindet, denke aber ja.
War es nur Verletztheit? Es ist ein Gefühl wie Liebe in mir, aber die Unsicherheit frisst mich auf.. wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?