Hallo zusammen,
ich habe die letzten Wochen einen wirklich liebevollen Mann kennenlernen dürfen - im Endeffekt würde ich sogar sagen, zu lieb. Zwischen uns verlief alles sehr harmonisch, sowie es eigentlich in jeder Beziehung am Anfang laufen sollte.
Zum Vorfall: letztes Wochenende sahen wir uns das letzte Mal. Zu diesem Zeitpunkt sagte er auch das erste Mal, dass er mich liebt. Für mich war dies ein wundervolles Gefühl, allerdings kann ich diese Worte erst von mir geben, wenn man im Alltag angekommen ist und Hürden überstehen muss. Das akzeptierte er auch.
Daraufhin wollten wir uns eigentlich am Dienstag treffen, er sagte aber ab, weil der Stress auf der Arbeit so vermeintlich hoch sei. Die Tage darauf benahm er sich wirklich komisch, bis dann die Textnachricht kam, dass er sich nun zum zweiten Mal mit seiner Ex getroffen hat, er mit ihr eine gemeinsame Zukunft anstreben möchte und es wirklich schön mit mir war.
Versteht mich bitte nicht falsch, ich möchte eigentlich nur ungerne hören, wie asozial sein Verhalten ist - das weiß ich selbst. Dazu zu der Vorgeschichte mehr:
Wir beide sind noch nicht allzu lange getrennt. Er seit Juli (3 Jahre Beziehung) und ich seit August (4 Jahre Beziehung). Ich selbst war eine lange Zeit emotional abhängig von meinem Ex-Partner, daher verspüre ich bei ihm jetzt eher Mitleid, als Ärgernis. Doch bei ihm war die Trennung noch heftiger, als bei mir: seine Exfreundin hat ihn mit seinem ehemaligen besten Freund betrogen und ist seitdem sogar mit besagtem Freund zusammen. Nun, wo sie mitbekommen hat, dass mein Freund jemanden Neues hat, hat sie sich direkt wieder bei ihm gemeldet.
Da ich, wie gesagt, selbst in dieser emotionalen Abhängigkeit gewesen bin, kann ich nachvollziehen, wie sich mein Freund fühlt. Ich selbst habe Hilfe von Freunden und Familie gebraucht um das mal zu verstehen. Daher hätte ich gerne Ratschläge, wie ich ihm helfen kann, da raus zu kommen. Ich würde ihn als zu treu bezeichnen, denn wenn er jemanden fest in sein Herz geschlossen hat, kann man da scheinbar drauftreten, wie man möchte. Ich war scheinbar noch nicht so tief in seinem Herzen und das ist auch okay für mich. Allerdings möchte ich trotzdem vermeiden, dass ihm wieder wehgetan wird.
10.11.2019 21:51 •