19

Er ist zurück bei der Familie

V
Hallo Barbara -

das ist grausam, was Dir da passiert ist - und auch, wenn hier einige natürlich recht haben mit ihren Kommentaren, machen diese das ja nicht besser.

Ich habe etwas ähnliches erlebt, vor eineinhalb Jahren, und ich bin auch immer noch traurig. Aber mein Freund ist nicht zurückgekommen, und ich habe auch gar keinen Kontakt zu ihm. Und das ist auch besser so, denn das würde alles nur noch weiter in die Länge ziehen.

Schau auf Dich in dieser Situation, und versuche, ihn diese Entscheidung allein treffen zu lassen, denn wenn Du auch noch an ihm ziehst, wird er sich bedrängt fühlen und zugleich macht das für ihn ja die Ehe irgendwie erträglich. Wenn das wirklich nicht mehr geht, kommt er zu Dir zurück. Und wenn nicht ja, dann ist es besser, Du trennst Dich gleich, um das Leiden nicht unnötig zu verlängern.

Ich kann mich auch gut in die Lage seiner Ehefrau versetzen, das ist ähnlich furchtbar. Allen geht es schlecht damit - versuch´, da wieder ´rauszukommen, damit Du icht daran zerbrichst!

Fühl Dich mitfühlend umarmt,

via

30.06.2015 08:45 • #16


A
Liebe Barbara,

Ich kann Dich und Deine Zerissenheit sehr gut verstehen. Der Druck mit den Kindern, ist für Männer besonders schlimm und die meisten Männer sind nunmal Kopfmenschen, egal wie groß die Liebe zu Dir ist.

Diese ganze Geschichten mit fremden Account, 2. handy etc. , damit lässt Du Dich notgedrungen in die Position der Schattenfrau drängen immer mehr. Ich habe das alles durch und um ihn gekämpft bis zum geht nicht mehr.

Im Nachgang war es falsch nach meinem Herzen zu handeln, denn es wurde alles schlimmer und für mich unerträglich. Für ihn hingegen ist es so erträglich. Er hat Kontakt zu Dir, weiß um Deine Liebe, kann so besser mit der Frau umgehen, die er nicht mehr liebt, vermutlich aber wegen der Tochter eben doch auf eine andere Art und Weise.

Solange Du ihm das Gefühl gibst, dass er Dich trotz der ganzen Sch... Noch sicher im Hintergrund hat, wird er seine Situation nicht ändern vor lauter Angst des Kinderentzuges. Glaube mir, dass ist Blödsinn. Er kann gehen und in Deutschland gibt es Gesetze. Er muss zum Jugendamt und mitteilen, was seine Frau anrichtet und macht gerade. Und erwiesen ist, Männer möchten Frauen, die ihr eigenes Leben leben und unabhängig sind. Sie wollen starke Frauen an ihrer Seite, denn schwach sind sie selbst. Das ist auch wissenschaftlich erwiesen.

Entziehe Dich ihm, sage ihm, dass Du alles mit ihm durchstehen wirst, wenn er seine Frau verlässt, aber wenn er bleibt, Du weg bist und sehr gut alleine ohne ihn klar kommen wirst. Und melde Dich ja nicht bei ihm, egal wie schwer es Dir fällt. Das ist Deine einzige Chance, ihn für Dich zu gewinnen. Schafft er es dann nicht Sich zu lösen, mal ehrlich, ist es nicht schade um ihn, denn willst Du jemanden an Deiner Seite, der sich emotional erpressen lässt und nicht Mann genug ist, seinen Weg zu gehen?

Meiner hat seine Frau verlassen, kam zu mir, Drohungen, Kinderentzug, er wieder zurück, dann heimlich die Affäre weitergeführt. Es kam immer wieder raus und sie hat ihn trotzdem nicht rausgeworfen. Viel schlimmer jedoch ist, er ist nicht von sich aus gegangen, weil die familiäre Bindung, Verantwortung für die Kinder, finanzielle Aspekte, als auch die Bindung zu seiner Frau und nicht zuletzt seine Bequemlichkeit eben doch überwogen haben.

Egal wie stark die Liebe ist, sie reichte nicht aus und mich hat es fast zerstört, deshalb kann ich sehr gut in Dich reinführen. Je schwächer ich wurde, je mehr hat er sich zurückgezogen.

Heute, 1,5 Jahre später, haben wir wieder losen Kontakt und uns auch getroffen, obwohl auch ich in einer neuen (jedoch offenen) Beziehung bin. Er hat sich für die vielen Verletzungen entschuldigt, mir gesagt, dass er mich noch immer liebt, doch seine Ehe besser läuft als je zuvor. Männer differenzieren da anscheinend. Wir sind wieder im Bett gelandet und es war sehr schön, aber heute weiß ich, dass ich ihn nicht mehr mit Haut und Haaren will und er nicht stark genug für mich ist. Ich weiß das hört sich blöd an, ist aber so.

Du kannst wieder glücklich werden, Dir steht das Leben offen, er ist geknebelt, wenn er nicht geht und das musst Du Dir immer vor Augen halten.ich weiß heute, dass es so ist und es lässt immer noch Wehmut in mir aufkommen, weil ich weiß, dass wir hätten sehr glücklich werden können.

In der Summe gesehen, führe ich jedoch ein schöneres Leben, auch wenn es auf den ersten Blick anders scheint. Er lächelt für die Kamera irgendwann, Du jedoch weil es Dir wieder gut geht.

.. Fühle Dich gedrückt..

04.07.2015 13:57 • x 1 #17




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag