10

Gefühle für mich, aber zurück zur Familie

D
Eure Meinungen sind gefragt:
Ich hatte jetzt 10 Monate eine Affäre mit einem verheirateten Mann. Anfangs war es so, dass er immer gesagt hat, er verlässt seine Familie nicht.
Wir haben eine schöne und sehr intensive Zeit miteinander gehabt. Er hat mein ganzes Leben kennengelernt. Familie, Freunde usw. Wir haben zusammen Kurztrips gemacht und er hat mir jeden Wunsch von den Lippen abgelesen. Ich habe nie etwas von ihm verlangt. Immer wieder kam der Wunsch nach Treffen und Nähe von ihm. Wir haben uns täglich gesehen und wirklich eine intensive Zeit miteinander verbracht.
Vor ein paar Wochen hat er mir erzählt, dass der Wunsch nach einem Leben mit mir immer mehr Raum in seinem Kopf einnehmen würde. Letztlich hat er es letztes Wochenende wahr gemacht und hat seiner Frau (fast) alles gebeichtet. Sonntag Abend stand er plötzlich vor mir und hat mir mitgeteilt, dass er es nicht könnte. Er würde seine Frau nicht mehr lieben, aber er wollte sein altes Leben zurück. Er würde seine Kinder um sich brauchen und die Gewohnheit.
Ich bin wie paralysiert. Mein Herz fühlt sich zerissen an. Er hat tatsächlich den Kontakt komplett abgebrochen. Er hat gesagt, dass Gefühl für mich sei von all seinen Ängsten überzogen. Ich habe das Gefühl, im Moment hasst er mich richtig.
Er war die letzten Monate mein kompletter Lebensinhalt.
Wie mache ich jetzt nur weiter? Ich bin so traurig

20.05.2015 16:10 • x 1 #1


J
hallo

also ich frage mich immer wieder wie kann man mit jemanden etwas anfangen der verheiratet ist und kinder hat? möchtet ihr in eurer ehe auch so behandelt werden? ich finde es ein absolutes no go aber bitte...

du hast ihn deiner familie vorgestellt obwohl er sagte, dass der seine frau nicht verlässt? nicht klug damit hast du dir hoffnungen gemacht obwohl er ehrlich zu dir wahr, dass er bei seiner familie bleibt...

er hasst dich nicht... nur ist ihm seine familie wichtiger was ich auch verstehen kann... ich glaube du warst nur die ablenkung in seinen faden liebes leben.
ich glaube schon dass ihm etwas an dir liegt... nimm das nicht zu persönlich du wusstest dass er eine frau hat und eine ehe ist ein schwur den man nicht einfach so hinschmeisst...

schließe ab mit dem ganzen schau auf dich... dein zukünftiker ist sicher nicht mehr so fern

20.05.2015 16:32 • x 3 #2


A


Gefühle für mich, aber zurück zur Familie

x 3


I
Liebe Delfi,

dass er Dich liebt ist das Eine,
und ob er genug Mut hat sein Leben zu ändern,
das Andere.

Prominentes Beispiel:Seehofer.
Beispiel des Gegenteils: Wulff.

Tut mir sehr leid für Dich

20.05.2015 18:22 • #3


G
Hallo Delfi,

Ich kenne die Gefühle des Unverständnis und der unendlichen Traurigkeit, weil der Mann, der Dich liebt, sich trotzdem für seine Familie entscheidet. Männer Haben einfach Angst und sind feige. Es sind immer die Ehefrauen, die den Mann zum Teufel jagen, aber will man einen Mann, der es nur schafft sich von der Ehefrau zu trennen, wenn sie ihm die Entscheidung abnimmt? Ich wollte das nicht, obwohl ich natürlich auch insgeheim darauf gehofft hatte.

Ich habe mich letzte Woche im Urlaub mit einer Frau unterhalten, die ihren Ehemann betrogen hat. Sie erzählte mir, dass ihr Mann sie mindestens 10 mal betrogen hat und ein langes Verhältnis hatte vor ein paar Jahren. Ich habe ihr viele Fragen gestellt, wie sie wieder vértrauen könnte, wie sie den Alltag meistert, warum sie ihren Mann nicht rausgeworfen hat etc.

Sie sagte mir, anfänglich war es der Wille zu siegen. Sie hat gekämpft, um ihre Existenz, um die Familie um ihre Ehe. Sie Wollte sich wegen der Kinder nicht trennen. Dann hat sie ihn freigegeben, er ist trotzdem geblieben. Jetzt ein paar Jahre später, leben sie nebeneinander her, sie verstehen sich gut, streiten selten, aber er ist ihr egal. Sie hatte auch kein schlechtes Gewissen ihn betrogen zu haben nun. Dieser Urlaubsflirt hat sie wieder lebendig gemacht, ihr gezeigt, dass sie noch fühlen kann, da die Gefühle für ihren Mann einfach tot sind.

Die Kinder sind mittlerweile zwar groß, abér das Leben ist zu ertragen neben ihm, aber glücklich ist sie seit den ganzen Affären nicht. Diese Frau ist mittlerweile 65 Jahre alt.

Liebe Delfi, was ich Dir damit sagen möchte ist , dass diesér Mann Dich einfach nicht verdient hat und sein Leben von Angst bestimmt wird. Ich habe das alles sehr lange nicht wahrhaben wollen. Meine affäre ist nun seit 1,5 Jahren beendet und es war eine ganz böse Zeit mit vielen Verletzungen, Lügen, Aussprachen, Versprechungen, Tränen und unendlichem Leid für alle beteiligten. Heute weiß ich, dass es ihm viel schlechter geht als mir, denn er liebt mich immer noch und lächelt für die Kamera und macht einen auf Best Family. Er kommt aus diesem Teufelskreis nicht heraus, Du aber schon, denn Dir steht es offen, sich wieder neu zu verlieben, jemanden zu finden, der zu Dir passt - ihm nicht.. Er hat sich in das grab gelegt, dass er sich selbst geschaufelt hat und ist nun lebendig begraben. Sehe es von dieser Seite. Meine affäre schreibt mir immer noch, wie sehr er mich liebt.

Und an alle Ehefrauen, die jetzt meinen, das ist Blödsinn:

Wisst ihr wirklich, dass es die Liebe ist, die er Euch vorgaukelt, die ihn bei Euch hält? Seid ihr wirklich sicher? Oder ist es nur das bequeme Leben, dass er nicht aufgeben möchte und die Angst oder seine Feigheit?

Dazu sei gesagt, dass ich auch erst 3 Jahre nach der affäre meines nach ex-Ehemannes erkannt habe, dass unsere Ehe einfach kaputt und nicht mehr zu kitten ist. Das ich einfach nur die Gewohnheit und die bequeme und beständige Seite in seinem Leben war. Ich habe dann Konsequenzen gezogen, leider viel zu spät und wertvolle Jahre meines Lbens verschenkt.

20.05.2015 19:09 • x 4 #4


R
...Bla..Blubb...Männer haben Angst und sind feige...wenn ich so etwas lese

Männer verlassen im Gegensatz zu den Frauen ihre Kinder, die Frau zu verlassen...geschenkt aber ein Leben als Wochenendvater ohne Kids, welcher Mann will das, denn, aufgemerkt auch Männer lieben ihre Kids und haben starke Gefühle!

21.05.2015 06:51 • #5


G
Liebe Delfi, ich kann dich so gut verstehen. Mir erging es ähnlich und ich habe es noch immer nicht verkraftet. Bin mittlerweile in Therapie, die mir leider aber nicht wirklich hilft. Ich hatte/habe eine Affäre mit einem Kollegen. Er hat zwei Kinder. Ist für 7 Monate ausgezogen und dann zurück, weil er den Alltag mit seinen Kids vermisst hat. Ich habe ihm geglaubt, hab auch geglaubt, er liebt mich. Er sagt es immer noch. Sein Verhalten spricht aber eine andere Sprache. Wenn ich alles beenden will, wirkt er nicht mehr panisch, wie früher, wahrscheinlich weil er weiß, dass ich nach zwei Tagen angekrochen komme. Er ist nur noch wenig romantisch und auch das körperliche ist irgendwie anders. Total krampfig irgendwie. Nicht mehr glücklich und schön, diese Affäre. Ich wollte mit ihm leben und er hat mich so verletzt. Er sagt, seine Ehe sei nicht toll. Nur mir bringt es letztlich nichts. Ich finde aber keinen Absprung, so als wäre ich ihm hörig. Ich kann ohne ihn irgendwie nicht sein. Es macht mich so traurig, dass er sich nicht mehr um mich bemüht. Ich wünschte, ich würde es schaffen, den Kontakt abzubrechen. Warum ihm plötzlich alles scheint so leicht zu fallen, ich weiß es nicht. Weiß nicht, ob er sich melden würde, wenn ich den Kontaktabbruch schaffen würde. Er hängt sich total an seine Kinder, ist immer mit denen unterwegs, ohne Frau. Das glaub ich ihm auch. Trotzdem ist er da und ich muss abschließen. Glaube, seine Gefühle für mich sind auch nicht mehr so da, durch diese ganze Geschichte. Warum er immer noch von Liebe mir gegenüber redet, weiß ich nicht.

30.05.2015 11:15 • #6


Blanca
Zitat von Julys:
also ich frage mich immer wieder wie kann man mit jemanden etwas anfangen der verheiratet ist und kinder hat?

Ironie ONEine wirklich hilfreiche Frage für die TE und das zum idealen Zeitpunkt. Bringt ihr immens viel, nachdem die Karre nun im Dreck steckt und sich auch nicht mehr rausholen läßt.Ironie OFF

Zitat:
schließe ab mit dem ganzen schau auf dich...

Im Prinzip korrekt, wobei ich hinzusteuern möchte, daß sie sich ernsthaft fragen sollte, was konkret mit ihr los ist, daß sie eine Affaire zum alleinigen Lebensinhalt gemacht hat.

Das scheint mir das eigentliche Problem zu sein: Sie braucht ein eigenes Leben, mit sich darin, ansonsten läuft es mit dem nächsten Typen nämlich ähnlich, ob Affairen- oder Beziehungsmann.

Und ich kenne nur wenige Männer, die das auf Dauer aushalten, was dabei an Klammern auf Dauer bei rauskommt. Frauen übrigens auch kaum: Ich selbst würde die Beine unter den Arm nehmen, wenn ein Mann mich als seinen alleinigen Lebensinhalt betrachten und mir das sagen würde.

30.05.2015 16:27 • #7


N
Blanca -

wie gut, daß Du alles so genau weisst und uns alle immer wieder belehren kannst. Das letzte Wort: geschenkt!

Die Wahrheit ist aber nicht immer so schwarz/weiss, wie Du uns das wahrhaben lassen möchtest. Es gitb Situationen, solche Konstellationen gehören häufig dazu, die sind einfach tragisch. Im uralten griechischen Sinne. Und da hilft es nichts, aber auch überhaupt nichts, derartig mitleidslos solche Lebenshilfe-Weisheiten in immer ähnlichen Plattitüden hier ´reinzuschreiben.

Uff. Mir ist ganz übel ...

Negra

30.05.2015 17:16 • #8


R
@Blanca
ich möchte mich meinem Vorredner auch anschließen.
Blanca, ich vermisse bei dir Gefühl und Empathie. Deine Belehrungen können wir tw. selber im Internet nachlesen.
Nimm doch mal ein wenig deinen erhobenen Zeigefinger runter.

30.05.2015 17:29 • #9


D
Was hat das mit Lebenshilfe-Weisheiten zu tun?
Es braucht wohl keine Ausbildung zum Lebensberater, um zu erkennen, dass es dumm und nicht gesund ist, einen anderen (noch dazu verheirateten) Menschen zu seinem alleinigen Lebensinhalt zu machen Und wenn man aus dem Schmerz und dem verdammten Hamsterrad raus will, dann wird der erste Schritt wohl oder übel die Erkenntnis sein, in was für Fallen man reintappt / reingetappt ist.
Nein, nichts daran ist griechische Tragödie!

30.05.2015 17:31 • x 2 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag