HJKWBN
Mitglied
- Beiträge:
- 6
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 2
- Mitglied seit:
Als sie gestern die Trennung aussprach fiel eine Welt für mich zusammen. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen kann. Ich weiß ich müsste das so akzeptieren aber ich kann es einfach nicht. Ich weiß nun ist das alles noch sehr frisch. Aber ich sehe auch für die Zukunft keine Besserung. Sie sagte mir dass ich ihr immer noch sehr wichtig bin und wir immer durch unsere Kinder verbunden sind. Sie will mich auch nicht als besten Freund verlieren. Aber mal ganz ehrlich ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen.
Sie hat auch keinen anderen oder ist auch nicht andersweitig verliebt. Es wäre ein schleichender Prozess gewesen bei dem sie am Ende seit knapp einer Woche diese Gefühle bzw diesen Entschluss getroffen hat.
Jetzt habe ich mich natürlich auch mal mit anderen darüber unterhalten. Die einen meinten ich müsste das so akzeptieren, die anderen die 20 Jahre verheiratet sind meinten das wäre nur eine Phase.
Natürlich lief es nicht so gut in den letzten Wochen und Monaten. Sie war sehr genervt von mir und wir hatten auch öfter mal Streit. Aber dass es soweit kommt konnte ich nicht ahnen.
Sie sagte mir ich könnte, nein ich soll solange hier wohnen bleiben bis ich was anderes gefunden habe. Auch wegen der Kinder. Und ich denke such dass ich wenigstens noch ein schönes Osterfest, welches ja am kommenden Wochenende ist mit meiner Familie verbringe. tue ich glaube ich mir und auch meiner Frau damit keinen Gefallen.
Auch das mit dem Ausziehen. Auf der einen Seite denke ich das wäre jetzt das Beste. Auch damit ich ihr die Chance geben kann mich zu vermissen. Auf der anderen Seite habe ich Angst davor das raus auch raus ist.
Genauso habe ich Angst vor meiner finanziellen Lage. Auch wenn das im Moment für mich noch zweitrangig ist.
Bei dem Gespräch vorgestern musste sie viel weinen. Ich habe das nicht verstanden, denn sie ist ja diejenige die die Trennung will. Ich habe sie auch gefragt warum sie weint. Sie meinte weil es ihr so leid tun würde.
Gestern haben wir uns in ihrer Mittagspause getroffen. Da ich Schichtdienst arbeite klappte das zeitlich ganz gut. Als sie mich im Auto sah fing sie sofort wieder an zu weinen. Wir hatten nochmal ein Gespräch in denen ich versucht habe Lösungen zu finden dass es doch klappt. Sie wollte aber nichts davon wissen und will lieber besprechen wie es jetzt weitergeht. Das ist ja auch in Ordnung. Nebenbei erwähnte sie unter neuen Tränen sie hätte immer alles hinten angestellt. Also hinter die Kinder und mich. Sie hätte die Jahre keine Hobbys und keine Freunde gehabt. Wobei ich das mit den Freunden als unfair empfand. Denn s) stimmt das so nicht und b) lag das nicht unbedingt an uns.
Auf jeden Fall war dieses Gespräch sehr emotional.
Als sie später von der Arbeit kam war sie aufeinmal sehr distanziert und recht aal glatt. Sie sagte mir sie hätte einen Zettel vom Finanzamt den ich doch bitte gerne unterschreiben solle damit wir von den steuerklassen 3 und 5 auf die 4 4 kommen. Sie möchte sich etwas ansparen wenn ich dann bald ausziehe. Nur dass ich hier die komplette Miete bezahle vergisst sie. Davon abgesehen brauche ich irgendwelche Möbel in einer neuen Wohnung. Was jedoch für mich sehr schlimm war war die Distanz und dieses eiskalte. So kannte ich sie bisher noch nicht. Das hat mich sehr enttäuscht.
Naja jetzt ist es so: ich fühle mich dreckig. Ich bin hypernervös. Ich rauche eine nach der anderen. Mir ist schlecht. Ich habe seit zwei Tagen nicht gegessen. Ich weiß nicht weiter.
Meine Frau war und ist mal abgesehen von unseren Kindern der wichtigste Mensch in meinem Leben. Meine Familie ist ich. Ohne meine Familie bin ich nicht ich. Ohne meine Familie bin ich nichts wert. Was kann ich tun? Ich will sie so gerne zurück haben.
Wir haben einen kleinen Städtetrip nur für uns beide nach Berlin gebucht. Sie meinte wir könnten den ja trotzdem machen. Als Freunde. Auf der einen Seite eher nicht. Auf der anderen denke ich mir als dass das die Chance ist sie zurück uu gewinnen.
Auch hier weiß ich nicht was ich machen soll.
Vielleicht hat ja hier der eine oder ander einen Rat, einen Tipp oder Plan für mich?
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus