76

Ihr Gefühle sind weg - will meine Familie wieder haben

F
Guten Morgen,

Zuerst will ich dir sagen, dass die Anmeldung hier ein überaus wichtiger Schritt ist und ich das damals viel zu spät gemacht habe. Mal abgesehen von der Länge der Beziehung, sind unsere Geschichten zu 99 Prozent die selben. Keine Gefühle mehr, nur noch bester Freund, in Kontakt bleiben und und und. Bei mir sind es jetzt über 2 Monate und es herrscht absolute Funkstille. Wie meine Vorredner schon gesagt haben, ist der räumliche Abstand extrem wichtig um mit der ganzen Sache klar zukommen. Die ersten Wochen werden leider noch sehr schwer, pass also auf dich auf und vor allem esse etwas (Ich habe in 4 wochen 12-13 Kilo deswegen verloren - bekam einfach nichts runter). Wann ist denn der Berlin Trip? Sollte er nicht in allzu naher Zukunft sein, ist es vielleicht garnicht mal so schlecht. Ich hatte am anfang 4 Wochen absolut keinen Kontakt, war aber der überzeugen Sie würde zu 100 Prozent wieder kommen. Erst als wir noch 2mal was nachKontaktsperreunternahmen und sah wie sie sich gegenüber mir verhalten hat, erkannte ich das es die Realität ist, dass sie nicht mehr wieder kommen wird. Seit dem ist es mir viel leichter gefallen abzuschließen.

Gehst du auch einem Hobby nach? Lass nicht nur sie ihren Sachen nachgehen, sondern melde dich selbst im Fitnesstudio an oder dergleichen - Gibt nichts besseres, wenn man mal auf andere Gedanken kommen will

Ich wünsche dir alle Kraft der Welt, hier im Forum sind wir alle Gleichgesinnte und deshalb für dich da

27.03.2018 08:40 • #16


blackeyed
Zitat:
Mit einem schreibt sie auch öfter


Nun ja, da hast Du eine mögliche Erklärung/einen definitiven Hinweis zum momentanen Verhalten (Trennung).


Zitat:
Ich habe sie auch schon mehrfach gefragt und sie verneint es. Also 100% bin ich mir nicht sicher wobei ich nicht glaube dass sie wenn es so fortgeschritten ist es noch weiter verheimlichen würde


Natürlich verneint sie es.
Jeder Scheidungsanwalt rät übrigens dazu, wenn möglich, zu diesem Zeitpunkt einen neuen Partner/eine neue Beziehung nicht zu thematisieren/zu beichten.

27.03.2018 08:42 • #17


A


Ihr Gefühle sind weg - will meine Familie wieder haben

x 3


Jogi1969
Du solltest jetzt aber auch nicht alle Hoffnungen begraben. Such dir einen Anwalt sag ihr das du nichts untetschreibst bevor du nicht mit deinem RA gesprochen hast. Übrigens der Brief meines RA an meine Frau hat sie nochmal zum Nachdenken gebracht. Ganz wichtig zeig ihr das du auch alleine Spaß haben kannst, ich bin von der Arbeit nach Hause gekommen hab mich um mein Kind gekümmert dann duschen rassieren und gefahren. Manchmal zum Kumpel manchmal bin ich 3 Stunden nur durch die Gegend gefahren das hilft um die Gedanken zu sortieren. Wichtig ist wenn du zurück bist beste Laune zu haben. Nach 2 Wochen könnte meine Frau mir fast auf die Minute sagen wann ich weg war das ich ständig frisch rassiert gewessen bin und das gute Rassierwasser benutzt habe. Das wäre ihr vorher nie aufgefallen, ich gehe wie die meisten hier davon aus das deine Frau Gefühle für einen anderen entwickelt hat, daran kannst du nichts änderen. Ändern kannst du nur dich und dein verhalten mach dich intressant mach dich rar sie muss neugierig werden auf dein neues Leben. Sie wird nicht fragen am Anfang aber glaub mir in Kopf wird es kreisen bei ihr. Du hast 2 große Vorteile eure gemeinsame Zeit und eure Familie, sie wird aber erst dann merken was sie verliert wenn du das Heft in die Hand nimmst. Ich ist sie sich sicher wenn sie will kann sie immer zu dir zurück diese Sicherheit musst du ihr nehmen. Ich habe einmal extra mein Handy offen liegen gelassen mit einem Chat Verlauf zu einer Frau. Überhaupt nicht mein Typ und 20 Jahre jünger. Heute weiß ich das meine Frau ganz Facebook nach ihr abgesucht hat. Allso nicht den Kopf in den Sand stecken sonder handeln. Ich bin noch lange nicht kam Ziel aber es sieht schon besser aus wie vor 4 Wochen.

27.03.2018 09:46 • x 1 #18


HJKWBN
Ich möchte mich mal bei euch bedanken. Das ist das erste Mal dass ich mich überhaupt in einem Forum angemeldet habe und ich hätte nicht gedacht dass sich so viele auf meinen Beitrag ,der ja so lang war wie ein Roman, melden. Das hat mir auch schon ein bisschen geholfen. Ich habe aber auch gemerkt dass es gut tut sich mit gleich gesinnten darüber zu unterhalten. Genauso gut tut es sich das alles von der Seele zu schreiben.
Nicht dass ihr mich falsch versteht aber besser geht es mir nicht. Ich hardere sehr.

Ich bin heute morgen übergegangen auf Angriff ist die beste Verteidigung. Ich habe ihr gesagt dass wir das mit der Steuerklasse machen können. Ich möchte aber dass sie mir fortan die hälfte der Miete überweist. Und auch von allem anderen was wir derzeit noch teilen. Sie fragte mich wer denn jetzt in Zukunft das Auto nutzt. Ich sagte ihr sie möchte bitte in den Schein und Brief sehen welcher Name drinnen steht. Ich habe alle Unterlagen gesucht und habe einen Termin beim Anwalt gemacht. Wobei das vorerst nur zur Beratung ist. Das hat sie ebenfalls mitbekommen. In den Gesprächen bin ich höflich, nett, distanziert und sachlich geblieben. Wobei ich gemerkt hab dass sich ihr Zustand mehrfach wechselte. Geschockt, leicht sauer, wieder geschockt und auch einsehend. Sie meinte das mit der Steuerklasse hätte sie auch virgehabt wenn sie sich nicht getrennt hätte da wir mittlerweile das Gleiche verdienen.
Ich werde jetzt wirklich zu sehen dass ich so schnell wie möglich hier rauskomme. Genauso bin ich jetzt sn Abenden verplant an denen ich nicht arbeiten muss.
Nur das nach vorne schauen klappt noch nicht. Ich fühle mich absolut sch.. Sber ich werde es ihr nicht zeigen. Den Kontakt werde ich bis auf ein minimum einschränken. Also eigentlich nur wenn es um die Kinder geht. Sie soll die Chance haben mich zu vermissen.

Mein anderes Dilemma ist jetzt das mit den Kindern. Ich denke sie erwartet dass ich morgens komme wenn ich spätschicht habe und die Kinder schul und kindergarten gertig mache. Damit sie auch früh zur Arbeit kann und dann auch früh schluss zu machen. Alerdings auch um die Kinder früh aus Hort und KITA zu holen. Genauso ist es wenn ich Nachmittags oder Abends nicht arbeiten muss denke ich sie erwartet dass ich mich um die Kinder kümmere dass sie zum Volleyball gehen kann.
Auf der einen Seite will ich ja für alle auch für sie da sein. Noch weiß ich ja nicht ob es einen neuen gibt oder nicht. Ich will meine Kinder auch jederzeit un mich haben. Aber ich will es ihr auch irgendwie nicht so leicht wie möglich machen. Nochmal ich habe sie stetig darin unterstützt. Aber sie hat sich getrennt und ich denke dass ich sie trotzdem noch weiter unterstützen kann. Nur nicht mehr in diesen Maßen. Ich weiß aber auch dass sie es mir vorhalten wird wenn ich sage heute können die kinder kicht zu mir oder heute kann ich nicht zu euch kommen und auf die kinder aufpassen. Ja ich bin der Vater aber ich bin doch nicht die nanny. Was soll und kann ich da tun?

27.03.2018 12:58 • x 1 #19


Thommy75
Hey,

naja, für die Kinder solltest du weiterhin genau so da sein wie bisher auch. Das würde ich nicht ändern wollen. Da du nun auf 50/50 in der Kostenaufteilung pochst (was ich gut finde) müsst ihr die Betreuung der Kinder vielleicht ebenfalls gerecht aufteilen. Ich weiß, das ist nicht leicht. Genauso wie du in der Freizeit weg gehst, sollte sie auch die Möglichkeit haben.

Voraussetzung hierfür ist ein angemessener Ton untereinander und dies gilt natürlich nur solange wie du noch unter einem Dach mit deiner Frau lebst. Vielleicht sprichst du die zukünftige Betreuungszeit der Kinder auch einmal an und sagst, sie möchte sich bitte hier schonmal Gedanken machen.

So blöd wie das jetzt klingt, am Ende geht es ja auch hier wieder ums liebe Geld, bezüglich der Unterhaltszahlungen. Sag und mach aber am besten nichts, bevor du nicht mit einem Anwalt gesprochen hast.

Versucht einfach die Kinder da rauszuhalten, denen wird es eh schon nicht leicht gemacht. Kümmert euch beide drum.

LG

27.03.2018 13:19 • #20


Dutchman1
Deine Frau ist zu gut vorbereitet,, zu sicher. Ihre Affäre lauft seit weihnachten. Gehe NICHT aus dein haus! Deine Frau will sich trennen, solle Sie gehen. Nix, nix unterschreiben.

27.03.2018 13:31 • #21


Dutchman1
Lese hier die story's wie es die anderen Männer leider passiert ist. Am tag deines auszugs , ziet.der next ein, bringt deine kinder ins bett, schläft in deins. Zitzen bleiben.. Anwalt besuchen. Affäre aufdecken.

27.03.2018 13:40 • #22


S
Zitat von Jogi1969:
Seh zu das du auch deine Abende für dich hast geh alleine raus und lass sie auf die Kinder aufpassen

Diesen Ratschlag solltest du befolgen. Lies dir den Kommentar von Jogi durch, wie er vorgegangen ist und es wird dir bestimmt weiter helfen. Sie sollte aus der Komfortzone, in der sie sich befindet, gelöst werden.

27.03.2018 13:46 • x 1 #23


jonny87
Zitat:
Du musst einfach mal die Frau in den absoluten Mittelpunkt stellen und selbst anziehender werden.


Du stellst ab sofort Dich und Deine Kids in den Mittelpunkt und nicht Deine Ex. Ich finde das was @Gorch_Fock geschrieben hat sehr richtig, danach solltest Du Dich orientieren, wenn Du noch eine Chance haben willst.

Ich wünsch Dir alles Gute!

27.03.2018 14:00 • x 1 #24


Nephilim
Es tut mir sehr leid, was die gerade widerfährt...

Wenn ich das richtig verstanden habe, Sie geht zum Training und ins Fitness und du passt währenddessen auf die Kinder auf...kannst also nicht prüfen ob Sie tatsächlich da ist...

Würde mir zu denken geben, ob Sie tatsächlich jeden Trainingstermin wahr nimmt....

Auf jeden Fall, wünsche dir alles Gute....

27.03.2018 14:30 • #25


V
Alter Falter, und täglich grüßt das Murmeltier! Lieber TE, du hast alle guten Tipps schon bekommen. Ich möchte nochmal ausdrücklich unterstreichen: Bleib konsequent - ihr und vorallem dir selbst gegenüber, auch wenn es hart wird! Mich würde es ebenfalls nicht wundern, wenn bald der NEXT vor der Tür steht. Mir ist es letztes Jahr ähnlich gegangen, ich habe es sehr lange nicht geschafft, die richtigen Ratschläge umzusetzen. Damit habe ich mir die Verarbeitung im Nachhinein betrachtet deutlich erschwert, bin immernoch gut dabei. Alles Gute dir!

27.03.2018 14:48 • x 1 #26


Solskinn2015
Sorry wenn ich das so schreibe, aber sie ist schon weit weg. Nen anderen schließe ich nicht aus. Ist aber auch erst mal egal. Sie hat das schon hinter deinem Rücken mit einigen bequatscht. Hat sich Tipps geholt. Absolution von Dritten. Das ist schaize.
Da kann man schlecht neu anfangen mit. Die Dritten hängen da weiter mit drinn. Sie kann denen kaum jetzt kommen ist wieder alles im Lot.
Das mit dem FA ist wirklich ein Indikator, dass sie noch mehr im Ärmel hat. Und vergiss den Urlaub als Freunde. Ich würde jetzt nicht fahren.

27.03.2018 15:35 • x 2 #27


Jogi1969
Zitat von Solskinn2015:
Sorry wenn ich das so schreibe, aber sie ist schon weit weg. Nen anderen schließe ich nicht aus. Ist aber auch erst mal egal. Sie hat das schon hinter deinem Rücken mit einigen bequatscht. Hat sich Tipps geholt. Absolution von Dritten. Das ist schaize.
Da kann man schlecht neu anfangen mit. Die Dritten hängen da weiter mit drinn. Sie kann denen kaum jetzt kommen ist wieder alles im Lot.
Das mit dem FA ist wirklich ein Indikator, dass sie noch mehr im Ärmel hat. Und vergiss den Urlaub als Freunde. Ich würde jetzt nicht fahren.


Wie weit sie emotional weg ist kann man glaube ich schlecht beurteilten. Es sieht ehr danach aus das sie Panik hat im Leben was zu vermissen und nun alles ändern möchte. Wenn ein dritter mit im Spiel ist wird es dann nochmal schwieriger. Aber nochmal da kannst du nix dran ändern das einzige was man ändern kann ist sich selber. Mal reicht es mal nicht, bi .oh auch nicht sicher ob es bei uns reichen wird merke aber das sie sich verändert und ans grübeln gekommen ist. Desto mehr die ans nachdenken kommt desto mehr wird der AM unsicher das scheint bei mir der Fall zu sein ich glaube der textet sie auch noch oft an, das kann auf Dauer nerven und zwar sie

27.03.2018 16:45 • #28


Solskinn2015
@Jogi1969

Lese bei Dir auch ab und zu mit und drück Dir die Daumen.

Aber diese Aussage: Wenn Du ausziehst.... und das mit dem FA zeigt von hoher Eigeninitiative und Abgeschlossenheit. Sie hat sich ihre Welt schon zurecht gelegt.

27.03.2018 16:55 • #29


L
Zu 99% ist bereits ein neuer im Spiel, auch wenn sie es bestreitet. Diplomatisch freundlich aber korrekt und streng vorgehen, nun geht es einzig und allein um die Nachtrennungszeit. Freundschaft erstmal die nächsten Jahre nicht möglich. Lieber nicht ausziehen, soll sie gehen. Evtl. ohne Kinder falls möglich. Leider sind die Kinder noch sehr klein und werden zu 100% bei der Mutter leben. Also mach von dir auch nicht alles kaputt, aber lass dich auf keinen Fall durch einlullen über den Tisch ziehen!

Vergiss es mit dem mehr in Mittelpunkt setzen. Du hast es sogar zu sehr gemacht und warst dadurch nicht mehr männlich und daher auch nicht anziehend. Keine Selbstzerfleischungen, sie hat die Ehe gebrochen. Daran lag es es, nicht primär an dir. Das wird sie erzählen auf Nachfrage. Alles Gute, wird eine sehr harte Zeit die nächsten 1-2 Jahre.

27.03.2018 16:55 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag