Liebes Forum,
vor 1,5 Jahren haben wir uns verliebt. Er ist verheiratet und eine mittlerweile 3jährige Tochter. Für diese Tochter musste er sehr lange kämpfen. Seine Frau wollte zuerst lange keine Kinder und dann wurde sie nicht schwanger. Die Tochter kam dann nach etlichen Versuchen künstlicher Befruchtung. Einige Fehlgeburten inbegriffen. Sie ist alles was er je wollte. Nur die Frau eben nicht mehr. Sie war nur noch Mama und habe ihn nicht mehr beachtet.
Wir haben lange gegen unsere Liebe angekämpft und wollten stark sein und sie nicht zulassen. Haben es aber natürlich nicht geschafft. Seelenverwandschaft, tiefe Liebe und so.
Also begann dann unsere Affäre vor 1,5 Jahren. Er hatte sich selbst immer wieder seit Beginn an Fristen gesetzt, wann er sich trennen will. Viermal in der Zeit. Aber er hat es nie geschafft aus Angst um seine Tochter. Die Tochter hatte im Januar Geburtstag. Diesen wollte er letztmalig abwarten. Und tatsächlich im Februar hat er sich getrennt. Reaktion seiner Frau war: Okay, trennen wir uns – aber wenn eine andere Frau im Spiel ist, mache ich Dir die Hölle heiß! Also erzählte er erstmal nichts von mir. Seine Frau ging auf Wohnungssuche, aber keine passte. Ich weiß von bestimmt zehn Wohnungen die sie sich angeschaut hat. Über Ostern fuhren wir zwei in Urlaub. Das war einfach wunderschön. Das war unsere Zeit.
Auf Druck von mir erzählte er ihr dann Ende April von mir. Und die Hölle brach aus. Entweder er durfte mich sehen oder seine Tochter. War er bei mir, blieb die Tür bei seiner Tochter zu. Da konnte er machen was er wollte. Sie blieb dabei. Bei Jugendamt und so dauert eine feste Regelung ja auch seine Zeit. Da steht keiner von seinem Schreibtisch auf und sagt: jawohl, wir regeln das sofort. Und in der Zeit die vergeht, hat sie die Handhabe.
Zwischenzeitlich ist er dann auch ausgezogen aus dem Haus. Sie tat es ja nicht. Er war bei seinen Eltern – eine Straße nebenan. Sie kontrollierte das indem sie ihn oft zur Tochter zitierte, die sie natürlich instruiert hat immer: frag mal den Papa, warum er nicht mehr bei uns ist… Frag ihn mal, wann er denn endlich wieder zu uns kommt.
Vor drei Wochen ist es eskaliert. Sie knackte sein Facebook-Konto. Hat alle unsere Nachrichten gelesen. Oft hatte ich ihm geschrieben: wenn Du keine Kraft hast, dann gestehe Dir das ein. Geh zurück und bleib bei Deiner Familie. Er dann immer: nein, nein, ich kann mit ihr nicht mehr weiter zusammen leben. Ich liebe sie nicht mehr. Ich liebe Dich und meine Tochter und ich muss gucken, wie ich Euch beide unter einen Hut bekomme. Ich muss Kraft finden! Ja, das alles hat sie gelesen. An dem morgen danach musste er mich auf der Arbeit anrufen und Schluss machen. Ich habe sie gehört im Hintergrund. Es war furchtbar!
An dem Abend schrieb er mir eine „normale“ SMS – kein whatsapp – kein Facebook. Dass der Anruf morgens nicht freiwillig war und die Hölle ausgebrochen sei. Sie hat sein Facebook-profil deaktiviert und von ihm verlangt, alle meine Nummern zu löschen. PIN Nummer in seinem Handy musste er weg machen. Sie kontrolliert wo er hingeht, was er macht, sein Handy, Online-Status whatsapp wenn er auf der Arbeit ist. Alles…
Und sie verlangte von ihm, wieder ins Haus einzuziehen. Hat er auch gemacht.
Zwischenzeitlich hat er sich ein neues Profil mit anderem Namen angelegt. Darüber schreibt er mir nun… Er müsse sich da raus ziehen, habe aber keine Kraft, wisse nicht wie. Sie droht ihm mit allem… Tochter weg nehmen, weg ziehen wenn sie feste Arbeit dort habe. Schlimme, schlimme Sachen…
Ja und ich liebe ihn so sehr, habe mir so sehr eine Zukunft mit ihm gewünscht… Ich kann einfach nicht loslassen! Er ist mein Leben