16

Er ist zurück zu ihr gegangen…

Anubie
Ah ok - mit dem nichts angehen, wo er wohnt, du hast recht, das ist absolut inakzeptabel und auch ein NEIN in ein Wir. Es sei denn, es war schon Schluss. Aber so war es ja nicht?

17.07.2021 18:30 • #16


Timeconsumption
Bei einem Warmwechsel, also dem Wechsel von der einen Beziehung, die NOCH warm ist, während die andere gerade anwärmt, ist eben immer die Gefahr, dass der andere Emotional noch nicht über den Ex hinweg ist. Sowas braucht Zeit, um die letzte Beziehung psychisch zu verarbeiten. Dann neigt jeder von uns dazu, nach einer Trennung nur das Gute im Ex Partner zu sehen, alles, was schief lief, wird ausgeblendet. Dann habt ihr Euch immer mehr gestritten und er wird (aufgrund der noch nicht verarbeiteten Trennung) vielleicht an sie gedacht haben. Nun läuft das Ganze wieder andersrum, er ist (vielleicht) zurück zu ihr, aber über Dich noch nicht hinweg. Wenn Du nicht aufpasst, wird das ein immerwährender Teufelskreis.

17.07.2021 18:36 • #17


A


Er ist zurück zu ihr gegangen…

x 3


Nechal
Du hast ihm als erstes unterstellt, dass er bei ihr wohnen würde... nachdem du den Kontakt eingestellt hattest und ihm keine Möglichkeit gegeben hast zu dir Kontakt aufzunehmen...das würde ich auch als Übergriffe empfinden und ich würde mich dafür, dass du kopfkino hast auch nicht rechtfertigen wollen... ich sehe das ähnlich wie @Anubie du reagierst in der Annahme des schimmstmöglichen mit Abbruch der Kommunikation ..... wie willst du da rausfinden was los ist?... ich finde es fühlt sich nicht gesund an, welche Gefühle ihr euch macht und wie der Umgang ist.. du hast es selbst beendet ... dann lass es auch los und frag dich nicht was er macht, nachdem du dich getrennt hast und nicht mehr sprechen wolltest.... oder hab den Ar. in der Hose und frag ihn.... aber frage dich selbst zunächst einmal warum es für dich eigentlich so wichtig ist

17.07.2021 18:37 • x 2 #18


E
Ich habe es sehr gut verstanden und gebe recht. Ich denke dass es so ähnlich war.sie war auch sofort verfügbar.dieser Teufelskreis wird nicht zustande kommen.ich habe ein festes Prinzip und das hatte ich auch immer kommuniziert.egal wir sehr ich lieben sollte. sobald es nach mir eine neue oder alte neue Frau gibt/gab bin ich für immer raus.ich möchte niemanden zurücknehmen,der schon bei einer anderen Frau war.von daher bleibt mir nichts anderes übrig als das Ganze zu vergessen.es fällt aber noch sehr schwer.

17.07.2021 18:41 • #19


L
Zitat von elena231:
Ich habe es sehr gut verstanden und gebe recht. Ich denke dass es so ähnlich war.sie war auch sofort verfügbar.dieser Teufelskreis wird nicht zustande kommen.ich habe ein festes Prinzip und das hatte ich auch immer kommuniziert.egal wir sehr ich lieben sollte. sobald es nach mir eine neue oder alte neue Frau ...

Das ist die richtige Einstellung. Die bräuchte ich auch

17.07.2021 18:43 • #20


E
Doch ich habe ihn gefragt warum sein Auto da steht ob er wieder dort wäre und er hat die Frage na nicht wirklich beantwortet sondern mich für mein Verhalten kritisiert was mir denn einfallen würde ihn noch zu kontrollieren wenn ich dich vor Monaten Schluss gemacht hätte.
Dass ich Schluss gemacht habe ist mir auch klar und dass er natürlich nach mir eine neue Bekanntschaft/Affäre/Beziehung anfangen kann.was ich nicht akzeptieren kann ist dass er es scheinbar umgesetzt hat das mit der neuen Bindung und mir in der Zeit dann aber sagt dass er mich nochmal sprechen will mich noch liebt mich so vermisst und ob wir nochmal essen gehen können er hätte mir so viel zu sagen.er hätte dann da bleiben können wo er hingegangen ist und mich für immer in Ruhe gelassen.es hat in mir Hoffnung geweckt

17.07.2021 18:46 • #21


KäptnNemo
@elena231 Hallo Elena, mich würde mal interessieren, warum es so viel Streit bei Euch gab. Gab es bestimmte Auslöser?

17.07.2021 18:54 • x 1 #22


E
Ich bin für meine Karriere in eine andere Stadt gezogen.er war anfangs stolz auf mich und hat dies unterstützt.es war ab dann aber eine Fernbeziehung auch wenn ich nicht so weit weg war.meistens weil wir uns seltener gesehen haben.und irgendwann fing bei mir dann die Eifersucht an.

17.07.2021 18:58 • #23


E
@Käptn_Nemo

17.07.2021 19:19 • #24


Hansl
Zitat von Anubie:
Eine Klärung durch das Blockieren erschwerst und eine Art Unterwerfung erzwingst.
Blockieren ist KEINE Art der Auseinandersetzung.


Perfekt.
So ist es.

17.07.2021 19:26 • #25


tlell
Also er war bei ihr. Warum weisst du nicht. Das kann so sein, wie du vermutest muss es aber nicht. Wenn er dir sagt, geht dich nichts an, hat er recht. Es geht dich nichts an. Ihr seid getrennt. Er kann wohnen, sehen, vög.. wen er will. Das muss dir nicht passen!

Sagt das irgendwas über seine Gefühle aus? NEIN. Es sagt höchstens er ist ein Ar..

Was er dir über seine Gefühle sagt, kann trotzdem stimmen. Und mal ehrlich wieso soll er dich in Ruhe lassen? Er hatte das Bedürfniss dir was zu sagen. Hat er getan. Du musst ja nicht zuhören. Es ist auch nicht sein Problem ,
wenn du Hoffnung hast nach dem Gespräch. Was du daraus machst, ist deine Entscheidung. Die Verantwortung liegt bei dir nicht bei ihm.

Ich weiss nicht wie es anderen geht, aber ich finde dich unglaublich unreif. Du agierst wie 16, erwartest aber von ihm, das er sich erwachsen benimmt dir gegenüber. Du solltest vielleicht mal anfangen dich zu verhalten, wie du es von anderen erwartest. Dann kommt vielleicht eine tragbare Beziehung raus ohne kindergarten.

17.07.2021 19:36 • x 2 #26


KäptnNemo
@elena231

Ok, Fernbeziehungen sind nicht für Jedermann. Deine Eifersucht hat es natürlich nicht besser gemacht. Es gibt halt auch Menschen, die mit dem/der Ex auch nach einer Trennung gut zurecht kommen. Muss also auch nicht heißen, dass da immer gleich was laufen muss.

Die erste Trennung hast Du aus Frust ausgesprochen, beim zweiten Streit hast Du ihn gleich blockiert - so funktioniert eine Beziehung halt auch nicht und ich kann auch verstehen, dass er sich kontrolliert vorkommt, wenn Du ganz genau hinterfragst warum sein Auto bei der Ex steht.
Letztendlich weiß Du ja überhaupt nicht, ob er zur Ex zurück gegangen ist. Du vermutest es nur. Er hat ja schon versucht um Dich zu kämpfen und bekam halt nur Misstrauen zu spüren.

Wenn er zu ihr zurück gegangen ist, dann ist das natürlich übel. - Meistens aber leider vollkommen normal für Warmwechsler.

17.07.2021 19:39 • #27


E
Es war auch meine erste richtige Beziehung Ich bin für Kritik offen, sollte aber bitte sachlich bleiben!Ich sehe selbst ein,dass ich nicht immer reif und angemessen reagiere.
Danke für deinen Beitrag, ich gebe dir recht Vorallem im ersten Abschnitt deiner Antwort.

17.07.2021 19:58 • x 1 #28


E
@Käptn_Nemo
Vielen Dank!Ich stimme dir in vielen Punkten zu.ich konnte meine Eifersucht leider nicht unterdrücken.ich hatte aber den Eindruck,dass er es manchmal sogar absichtlich getriggert hat.es hat ihn gestört und andererseits hat er es geliebt weil er wusste dass ich ihn liebe und ich deshalb so reagiere.er ist selbst auch oft eifersüchtig.in der Zeit in der wir wieder Kontakt hatten wollte er wissen ob ich nach ihm was hatte und hat sich darüber aufgeregt dass ich mit einem Kollegen essen war und meinte auf Prinzip würde er in dieses Restaurant nie wieder in seinem Leben gehen.und selbst dann sowas
Natürlich habe ich keine sicheren Indizien dafür dass er wieder mit ihr zusammen ist aber eine andere Erklärung scheint mir nicht logisch zu sein.vllt ist er bei ihr weil er nicht alleine sein kann ich weiß es nicht.vllt hat er sie auch vermisst.

17.07.2021 20:04 • #29


B
Zitat von elena231:
Nein, die beiden haben keine Kinder.Ich gebe dir recht es war nicht schön dass wir schon zusammen waren als die beiden noch in einer Wohnung waren ...

Kennst du die Frau,? Könnte es sein dass die nicht wirklich getrennt waren? Sie weiss nichts von dir oder?

17.07.2021 20:53 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag