16

Er ist zurück zu ihr gegangen…

E
Liebe Mitglieder,

Ich bin total verzweifelt und traurig. Hier zu meiner Geschichte:

Ich habe meinen Ex Freund vor 2,5 Jahren kennengelernt. Wir kannten uns eigentlich schon eher, er hatte mich schon vor Jahren auf der Arbeit Gesehen und Kollegen nach mir ausgefragt. Vor 2,5 Jahren kamen wir in Kontakt und er hat mir offen erklärt, dass er sich total schlecht fühlt er wäre noch in einer Beziehung aber hätte sich in mich verliebt und würde mit ihr Schluss machen wollen. Ich war damals sehr distanziert gegenüber ihm und habe ihm gesagt dass diese Entscheidung nicht von mir abhängig sein solle denn zu dem Zeitpunkt hatte ich auch noch keine Gefühle. Er trennte sich. Wir verbrachten mehr Zeit erst freundschaftlich ich verliebte mich auch in ihn wir wurden ein paar. Wir waren jeden Tag zusammen wir haben ihm eine neue Unterkunft gesucht, da er noch bei der Ex wohnte. Ich habe seine Familie kennengelernt und seine Freunde. Alle sprachen offen über die Trennung dazu seiner ex und dass wir aber zusammen sehr glücklich wirken und deshalb wäre die Familie auch froh dass es jetzt so gekommen sei. Wir planten zu heiraten es war die perfekte Beziehung. Vor ca einem Jahr fing es an dass wir uns immer häufiger gestritten haben, ich war eifersüchtig die ex meldete sich öfters wegen irgendwelchen formellen Sachen Verträge die noch gekündigt werden müssten die auf beide liegen usw. er sagte immer er würde nicht verstehen wieso es mich so beunruhigen würde er hätte sich doch von ihr getrennt für mich.
Vor einem haben Jahr habe ich mich von ihm getrennt denn wir haben uns angefangen täglich zu streiten. Ich wollte die Trennung nicht es war eine Art Frust Reaktion auf sein Verhalten. Ich habe ex bereut. Wir hatten weiter Kontakt als wären wir nie getrennt. Vor 2,5 Monaten kam es wieder zu einem Streit zwischen uns und ich habe ihn überall blockiert. Vor 3 Wochen kam ein anonymer Anruf auf mein Handy es war er er sagte er würde noch einmal reden wollen. Wie kamen wieder in Kontakter gestand mit seien liebe und sagte wie schlimm es für ihn war dass es hm blockiert hätte und er mich jede Minute vermisst hat. Wir wollten uns wieder treffen und immer wieder sagte er mir mich zu lieben. Vor einigen Tagen habe ich nun zufällig sein Auto vor seiner alten Wohnung mit ihr gesehen. Ich habe ihn darauf angesprochen und er konnte nichts darauf antworten. Ich habe ihn kommentarlos wieder überall blockiert. Ich bin zu tiefst enttäuscht. Er scheint zu ihr zurück gegangen zu sein in der Zeit in der ich die Kontakt Sperre eingeleitet hatte. Ich verstehe nicht wie er zu ihr Zurück kann. Wenn er sie geliebt hätte hätte er sie damals
Doch nicht verlassen und wieso hat er dann alles gemacht und mir nochmal zu sagen dass er mich liebt wenn er sowieso schon bei ihr war.
Ich bin so enttäuscht und ich habe tausend unbeantwortet fragen in meinem Kopf
Was denkt ihr darüber ?

17.07.2021 17:14 • #1


E
Noch als Ergänzung:

Es war nicht ganz kommentarlos der letzte Akt. Ich habe ihm gesagt dass er das allerletzte ist dass er wieder bei ihr aufgeschlagen ist und dass er sich nie wieder melden soll.

Ich fühle mich so hintergangen dass er mir noch seine Liebe gesteht und dann sowas ich hatte immer noch Hoffnung dass wir uns vertragen

17.07.2021 17:50 • #2


A


Er ist zurück zu ihr gegangen…

x 3


L
Hallo Elena,

das ist natürlich eine Traurige angelegenheit.
Was ich so raus lese ist halt das er das unbekannte neue gefunden hat in dir. Das wollte er halt haben. Ihr habt eine Schöne Zeit gehabt klar aber wenn es unbequem wurde durch die Streitigkeiten tja dann wird es uninteressant.
Ist zwar Hart gesagt aber trifft es irgendwo den Kern.
Das er dir die Liebe gesteht zeigt nur das er dich Warmhalten wollte bzw. hinhalten.
So ist es bei mir auch gerade so ungefähr, oder Schilmmer.... Aber das ist was anderes.

Er wird sich bestimmt wieder bei dir melden wenn es mit der EX wieder Probleme gibt. Aber dann musst du Stark sein und ignorieren.

Bleib Tapfer es kommen wieder bessere Zeiten und die Sonne wird auch für dich wieder scheinen.

17.07.2021 17:57 • #3


Anubie
Hallo Elena!
Es tut mir leid, dass du dich grade so schlecht fühlst und er hat sicher seine Anteile. Ich möchte dich aber darauf hinweisen, dass jemanden zu blockieren das Gegenteil von Klärungswunsch oder ein Ja zum Wir (auch im Schmerz) dem anderen ausdrückt. Du erscheinst extrem misstrauisch und ich habe die Befürchtung, dass du es zu 50 Prozent dir schlimmer denkst, als es tatsächlich ist. Eine Klärung durch das Blockieren erschwerst und eine Art Unterwerfung erzwingst.
Blockieren ist KEINE Art der Auseinandersetzung. Ich habe nicht geschaut wie alt du bist. Solltest du noch sehr jung sein, nimm den Rat mit. Sonst sowieso.
Versuche normal zu kommunizieren, am besten telefonisch.

17.07.2021 18:01 • x 4 #4


Nechal
Hm.... kann es auch sein, dass du bei Stresssituationen kommunikationsverweigerung Strafst .. und dich wunderst wenn man sich irgendwann abwendet?... und auch beim letzten versuch... du hast einen Verdacht, du blockiert ihn und hinterher fragst du dich bzw. Dieses forum Dinge, die du mit einem ruhigen Gespräch mit ihm sicher eher hättest klären können....mir scheint du bist leicht gekränkt und dann in gekränkt etwas ungeduldig.... stellst dann Tatsachen her, die auch Kränkend für den anderen sind... mehrfach.... und wenn der sich trösten lässt machst du das nächste Drama... mein Eindruck

17.07.2021 18:01 • x 3 #5


G
Hat dein Ex Kinder mit seiner Expartnerin?

Er hat da eher einen warmen Wechsel hingelegt. Du hast ihm zwar gesagt, eine Trennung sollte nicht von dir abhängig sein aber ihr ward trotzdem schon zusammen, als die beiden noch zusammen gewohnt haben


Zitat:
Ich war eifersüchtig die Ex meldete sich wegen irgendwelchen formellen Sachen


Zitat:
Wir wollten heiraten


Formelle Sachen sollte geregelt sein, bevor das neue Paar heiratet

17.07.2021 18:06 • x 1 #6


E
Nein, die beiden haben keine Kinder.Ich gebe dir recht es war nicht schön dass wir schon zusammen waren als die beiden noch in einer Wohnung waren aber die Kündigungsfrist von drei Monaten hatte er halt auch wenn sie drin geblieben ist wollte sie dass er die drei Monate mit Miete zahlt.Was meinst du mit warmen Wechsel ?
Ich kenne den Ausdruck nicht.

17.07.2021 18:15 • #7


E
Ich denke dass es eine Art Unreife ist vielleicht die ich damit an den Tag lege. Aber auf meinen Klärungsbedarf ist er nicht eingegangen. Ich habe ihn gefragt was das soll und er hat direkt nicht darauf geantwortet dass er wieder mit ihr zusammen ist oder dort wohnt sondern mein Verhalten Kritisiert wieso ich mich noch dafür interessieren würde wo er wohnt. Mit dem blockieren wollte ich eben bezwecken. Dass er sich nicht mehr melden kann wenn es bei denen kriselt. Ich verstehe auch die Frau nicht dass sie ihn zurück nimmt nach all dem was war.

17.07.2021 18:18 • #8


E
Danke für deine ehrliche Meinung. Ich denke du hast es richtig beobachtet. Ich kann in solchen Momenten mein Verhalten nicht steuern. Ich habe ihm die Chance ja gegeben sich dazu zu äußern aber es ist nicht drauf eingegangen.

17.07.2021 18:21 • #9


G
Klar, die Wohnung war ja auch zusammen gemietet und sie haben noch zusammen gewohnt.

Ist ja Schnee von gestern

Wärmer Wechsel ...na von einer zur Nächsten

17.07.2021 18:22 • #10


E
Das mit dem warm halten habe ich mir auch gedacht anderseits habe ich auch manchmal das Gefühl dass er vielleicht zu ihr gerannt ist als ich ihn blockiert hatte weil er so verletzt war und nicht alleine sein konnte ( denn er wusste dass sie ihn sowieso sofort zurück nehmen würde) und hat es aber nicht geschafft von mir zu lösen. In den zwei Monaten gab es öfters anonyme Anrufe die ich immer weggedrückt hatte. Ich weiß im Nachhinein natürlich nicht ob er es war bei jedem Mal.

17.07.2021 18:24 • #11


Anubie
Ich finde ja aber, dass du gar nicht weißt, warum er da zu finden war bei ihr. Vielleicht hat er noch Iwas rübergebracht. Aber du gehst davor aus, dass er da schon wohnt, habe ich das richtig verstanden?
Also - es fehlen einfach Informationen. Dein vermeintlich klares Handeln basiert auf Spekulationen. Viele Menschen stehen mit expartnern noch in Kontakt.

17.07.2021 18:24 • #12


L
Zitat von elena231:
Ich denke dass es eine Art Unreife ist vielleicht die ich damit an den Tag lege. Aber auf meinen Klärungsbedarf ist er nicht eingegangen. Ich habe ihn gefragt was das soll und er hat direkt nicht darauf geantwortet dass er wieder mit ihr zusammen ist oder dort wohnt sondern mein Verhalten Kritisiert wieso ich mich ...

Sein Verhalten zeigt aber auch nicht wirklich das er Reif ist. Er hätte wenigstens mit dir Sprechen müssen wenn du das schon klären wolltest. Aber dann so auf die Art was geht dich das an indem er dich kritisiert.. Zeigt nur das er was zu verbergen hat.

17.07.2021 18:25 • #13


E
Ich glaube nicht. Er war an dem Tag auf der Arbeit und hat mir erzählt dass er mit der Bahn zur Arbeit fährt weil er sonst schlecht einen Parkplatz findet nach Feierabend. Das Auto stand um 9 Uhr morgens dort ich hatte zufällig einen Urlaubstag. Und wie gesagt. Wenn er nur da gewesen wäre um etwas zu transportieren hätte er es mir ja auch sagen können als ich ihn darauf angesprochen habe. Stattdessen hat er mir dann gesagt es würde mich ja eigtl nichts angehen wo er wohnen würde..und vor zwei Tagen hat er mir noch super lange und emotionale Nachrichten geschickt. Ich finde das einfach nur falsch. vielleicht sehe ich das zu streng weil ich betroffen bin und es nicht rational beurteilen kann

17.07.2021 18:28 • #14


E
Das denke ich auch. Ich denke nämlich dass er zu ihr gelaufen ist als ich mich getrennt habe. Wollte mich aber weiterhin sehen und treffen und vielleicht schauen ob ich zu ihm zurück gehe. Dann ist sein Spielchen aufgeflogen denke ich zumindest

17.07.2021 18:29 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag