Mein Mann ist gleichgeschlechtlich und ist gegangen

K
Hallo,
ich sitze hier gerade mal wieder in Tränen aufgelöst und weiß nicht wohin mit meinem Schmerz. Mein Mann hat mir im Frühling, nach 20 jähriger Beziehung verkündet das er gleichgeschlechtlich ist . Erst hies es er wolle mich nicht verlieren, ich sei seine Traumfrau usw. usw. Allerdings hat er sich sehr schnell verändert, hat abgenommen, neue Klamotten, dauernd unterwegs , es kam wie es kommen musste ruck zuck war ein Freund da und er war eigentlich nicht mehr bei mir bzw bei uns, wir haben ein Kind. Wir haben den geplanten Sommerurlaub noch gemeinsam verbracht, hatten durchaus auch gute Zeiten aber es wurde schwieriger . Ich habe mich sehr schwer getan, habe halt funktioniert und irgendwie noch gekämpft aber das war natürlich vergebens. Vor 6 Wochen hab ich ihm ein Ultimatum gestellt, er hat keine zwei Tage gebraucht dann ist er zu seinem Freund gezogen. Einerseits denke ich das es nur logisch war, ich hätte es nicht verhindern können, vermutlich hab ich ihm einen Gefallen getan.......
Nun funktioniere ich im Alltag und geh so meinen Weg aber ich bin so voller Tränen , manchmal weiß ich gar nicht wie ich mich je wieder fangen soll. Mit Kind mus man ja aufstehen und weitermachen, das gelingt auch ganz gut aber Abends dann wenn ich hier allein sitze könnte ich nur noch .
Im Moment ist sie bei ihm und dann geht es mir richtig dreckig, letztendlich lasse ich manche Gedanken dann auch erst zu denn ich will unser Kind ja nicht in diese Geschichte reinziehen. Versteht as jemand? Dieses Zusammenbrechen? Ich kenn mich so gar nicht
Liebe Grüße, Kuchenfan

08.10.2012 11:29 • #1


Jade-Herz
hallo kuchenfan

die geschichte ist aber auch doppelt hart

ja-dieses zusammenbrechen. das kenn ich auch ujnd viele andere hier auch. man muss sich zusammenreissen -wegen kinder oder arbeit - und dann plötzlich ,wie aus dem nichts fällt man in ein tiefes schwarzes loch
ich kenne mich SO verzweifelt wie ich es die letzten monate bin auch selbst nicht

du musst jetzt wohl auch lernen mit der situation zurechtzukommen. rausfinden, was für dich das beste ist. auch wenns nicht leicht ist - hier findest du sicher viele tipps und kannst dich auch so richtig ausheulen. und ich glaube das ausheulen ist anfangs das wichtigste.

08.10.2012 11:40 • #2


A


Mein Mann ist gleichgeschlechtlich und ist gegangen

x 3


K
Liebes Jade-Herz,
ich danke Dir für Deine Nachricht. Wie Du es beschreibst ist es,im Moment funktioniere ich einfach könnte aber nur . Ich weiß gar nicht wie ich wieder auf die Beine kommen soll. Hart ist auch wenn meine Tochter von dem Partner schwärmt, sie war nun 4 Tage bei meinem Ex und hatte eine gute Zeit. Ich gönne es ihr hatte selbst aber eine grausame Zeit. Man kann eben auch nicht einfach den Kontakt abbrechen, was ich am liebsten täte- ich will nicht sehen wie gut es ihm geht. Ich glaube er fühlt sich befreit, ist nun offen für seinen neuen Weg und ich........ muß irgendwie wieder auf dei Beine kommen-nur wie?

Liebe Grüße,Kuchenfan

12.10.2012 16:01 • #3


N
Hallo Kuchenfan,

das tut mir alles so leid für dich.
Als ich deinen Beitrag durchlas, fiel mir zuerst die Frage ein: Wie kann man eine so lange Zeit eine Hetero-Beziehung führen/spielen und dann merken, dass man gleichgeschlechtlich ist? Brauchte er für diese Erkenntnis wirklich so viel Zeit?
Das ist unglaublich und muss unheimlich schmerzen. Das geht ja an die eigene Substanz!

Dass du jetzt so sehr leidest und dich fühlst, als seiest du in ein tiefes, dunkles, kaltes Loch gefallen,das kann ich nachvollziehen. Das ging mir auch so. Ich hielt mich immer für stark und dachte, dass mich nichts so schnell umhauen würde. Jetzt weiß ich es besser.
So etwas wie ich jetzt erlebe, habe ich noch nie erlebt, entdecke gerade, wie verletzlich ich bin und schwach. Eine Seite, die ich an mir nicht kannte.
Auch ich stellte mein ganzes Leben in Frage und mich als Person ohnehin. Man sucht für sich selbst den Sinn. Warum soll ich jetzt weitermachen, wenn er nicht mehr da ist? Wofür sollte ich das tun? Jeder Tag des Überlebens kostet Kraft. Kraft und Energie, die mir irgendwie abhanden gekommen sind, obwohl doch gestern noch alles in Ordnung war.
Dieses völlige Zusammenbrechen hat mir Angst gemacht, macht es heute noch. Es hat mir meine Grenzen aufgezeigt. Grenzen, von denen ich nicht dachte, dass ich sie hätte oder jemals erreichen würde.
Du bist also mit deinen Gefühlen nicht allein. Und sie sind völlig normal.

12.10.2012 16:37 • #4


S
hallo kuchen fan,

ich fühle mit dir.
mein man hat mir ach vor kurzem nach 23 jahren ehe gesagt, dass ermich nicht mehr liebt, hat inzwischen eine andere, bleibt aber wegen der kinder.
allerdings ist er der meinung und hat das auch sehr breit vorgetragen, dass er viele versuche unternommen hätte, unsere beziehung zu retten, auf die ich alle nicht eingegangen wäre.
ich für meinen teil, habe überhaupt nicht mitbekommen, dass der aspekt trennung irgendwie im raum stand....

wie dem auch sei, ich weiß nicht obs für dich ein trost oder eine zusätzliche belastung ist: wenn er auf männer steht und sich das jetzt eingesteht, hattest du nicht den hauch einer chance...
ich hab mich aus anderen gründen vor längerer zeit mal mit dem thema beschäftigt.
die betroffenen haben meist einen langen, sehr schmerzlichen weg hinter sich, bis sie es sich eingestehen können und noch mal einen ebensolchen, bis sie es öffentlich machen können (coming-out), wenn das aber passiert ist, leben sie quasi in einer anderen welt.
sie können nix dafür wie sie fühlen und empfinden in der regel das coming-out als so befreiend, dass sie erst mal nix als das neue leben sehen.
frauen kommen dann tatsächlich nur noch am rande vor, im besten fall als gute freundinnen.

dich trifft keine schuld! - du hättest nix dagegen tun können.

aber du musst jetzt naürlich damit leben, das er ein anderes leben will, eines ohne dich und das ist hart.
ich mach das gerade selber durch, obwohl mein mann nicht ausziehen will, was ehrlich gesagt, auch recht besch....eiden ist.

wahrscheinlich muss man da durch, eine weile einfach nur funktionieren und hoffen, dass man irgendwie damit zurecht kommt.

wie alt ist euer kind?
mit rücksicht darauf lohnt es sich bestimmt, zu versuchen in freundschaftlichem kontakt zu bleiben.

ich wünsche dir viel kraft.

sarina

12.10.2012 16:45 • #5


M
Wie greift sich ein Vermisstseinsgefühl?

An was macht es sich fest?

Ist er die Jahre vorher gekommen oder ist er nur jetzt gegangen?

12.10.2012 19:27 • #6


K
Hallo,
lieben Dank für Euer Mitgefühl. Begreifen kann man das gar nicht, wir haben wirklich gut zusammengepasst aber nun ist er in seine neue Welt aufgebrochen und ich hab da wirklich keine Chance das ist mir klar.

Was das Vermisstseinsgefühl angeht, kürzlich hat er gemeint das er es bis Anfang des Jahres wie eine Schwärmerei empfunden hat, vergleichbar mit einem Mann der Blonde Frauen toll findet , daheim aber ne dunkelhaarige Freundin/Frau hat und mit der glücklich ist.
Ich kann damit nichts anfangen, ich hatte nicht den Hauch einer Ahnung das ich auf einer Zeitbombe sitze . Auch der S.. war schön und erfüllend, für mich wenigstens........ Nun ist das natürlich auch ein Thema für mich....... ich fühle mich total betrogen .
Es trifft es auch ganz gut was Sabrina schrieb- er scheint einfach erleichtert zu sein und taucht ab. Wobei ich zu seiner Verteidigung sagen muss das er sich schon noch um unsere Tochter, sie wird bald 10 kümmert. Allerdings mutet er ihr auch viel zu , und ich hoffe das das nicht nach hinten los geht. Papa zieht weg weil er sagt das er in einen Mann verliebt ist, ist plötzlich bald 90 km weit weg und alles steht Kopf. Sie mag den Freund zwar aber was es für uns bedeutet wird ihr gerade erst so richtig klar.......
Tja ich konnte nichts dagegen tun...... trotzdem hatte ich noch gekämpft und es hat doppelt und dreifach weh getan das er all seinen Versprechen zum Trotz dann so schnell einen Freund hatte und abgezogen ist.

Ich glaub Dir das es sehr schwer ist , Sabrina. Im Anfang war mein Mann hier aber nicht wirklich hier, als er nach einer Auseinandersetzung mit mir unsere Tochter ignoriert hat ist mir ne Sicherung durchgebrannt und ich hab ihm ein Ultimatum gestellt. Eine Woche hatte er um die Kurve zu bekommen, nach 2 Tagen stand seine Endscheidung. Auch wenn ich mir oft die Augen ausheule, in der Nacht oder wenn ich hier allein hocke und zur Ruhe komme denke ich das es doch besser ist. Es ist hart genug wenn er hier übernachtet wenn er z.B. unsere Tochter in der Woche besucht, bleibt und am nächsten Tag von uns aus zur Arbeit fährt. Einerseits ist alles so vertraut aber andererseit ist es so deutlich das nichts mehr so wird wie es war. Stimmt, da wird es uns gleich gehen, erst mal funktionieren, alles neu sortieren und dann mal schauen was kommt.....
Dir Sabrina aber auch allen anderen , alles Liebe und schönen Abend.

Kuchenfan

12.10.2012 23:12 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag