614

Mein Mann ist ohne Worte gegangen

Torrance
Hallo liebes Forum, leider ist es wieder soweit und ich muss mich an euch wenden.

Ich habe nach meiner letzten Beziehung noch einmal geheiratet vor zwei Jahren und ich dachte eigentlich, dass ich einen lieben und ehrlichen Mann gefunden hätte.

Wir haben uns vor drei Jahren und vier Monaten kennen gelernt und haben uns dann sehr schnell in einander verliebt und sind auch schnell zusammengekommen. Nach etwa sieben Monaten sind wir dann zusammen gezogen, und ich hatte im Vorfeld von ihm schon immer wieder erfahren, dass er eine sehr schwierige und komplizierte Kindheit hatte. Er hatte mir erzählt, dass es in seiner Familie sehr, sehr viel Streitigkeiten und Rum Geschrei sowie auch Handgreiflichkeiten von seiner Mutter geschehen sind.
Er hatte als Kind ADHS und war immer sehr sehr schwieriges Kind, und seine Mutter war oft überfordert und hat ihn dann geschlagen oder eingesperrt im Zimmer.
Er hatte als Kind schon die Verhaltensweisen, sich bei Frustration, Wut oder Ärger selbst zu verletzen, und hat dann mit seinem Kopf vor die Wand geschlagen oder sich mit den Fäusten vor die Stirn geschlagen.

Das alles hat mir damals schon Angst gemacht, zumal ich ja selber seit 2010 an mittel schweren Depression leider die aber relativ gut behandelt sind und ich gut eingestellt bin.

Wir sind zusammen gezogen, und es lief eigentlich ganz harmonisch, im Alltag war er der liebste und beste Mann hat immer alles versucht, mir recht zu machen, obwohl ich ihn oft darum gebeten habe, dass nichts zu tun, sondern eher einfach er sein soll, und dass ich ihn auch so liebe.

Er hat sich dann immer relativ schnell vor den Kopf gestoßen gefühlt und war auf dann auch beleidigt.
Nach circa sechs Monaten. Zusammenleben fing es an, dass er sich wegen Kleinigkeiten sehr hinein gesteigert hat, er hat angefangen herum zu schreien, und die Streitigkeiten wurden mehr.
Ja ich bin auch mal zickig aber ich habe ihn nie angebrüllt oder sonst irgendwas.
Also wie gesagt, ein halbes Jahr in unserer ersten gemeinsamen Wohnung gelebt haben, fing es an rapide schlechter zu werden, die Streitigkeiten wurden mehr, und bei jeder Streitigkeit wurde es extrem schlimm, so dass es irgendwann auch so war, das er im ganzen Haus zu hören war, wie lebten in einem Mietshaus, er hat 1000 mal die Türen mit voller Kraft zu geballert hat und einfach nur aus vollem Hals geschrien und gebrüllt hat.
Die Nachbarn haben sich nachher schon beschwert, weil es zu allen möglichen Tage so Nacht Zeiten war.

Ich weiß, wenn man das jetzt so liest, dann fragt man sich schon, warum ich da noch bei geblieben bin. Aber ganz ehrlich ich habe ihn geliebt und hinterher kam er dann immer wieder zu mir und hat mir gesagt, dass es ihm leid tut und dass sowas nie wieder vorkommen wird.
Natürlich kam es wieder vor und die Verletzung Namen zu dir, er sich selbst zugefügt hat. Einmal hat er mit dem Kopf so doll vor eine Straßenlaterne gehauen, dass er genäht werden musste. Ich hatte auch in dem Moment keine Chance, irgendwas zu tun. Ich war einfach nur ein Panik und Angst und an Weihnachten vor zwei Jahren habe ich tatsächlich die Polizei gerufen.
Er hat dann als die da waren alles abgestritten aber trotzdem haben sie ihn mitgenommen ins Krankenhaus und dann war ja für drei Wochen im Krankenhaus auf der Psychatrie.

Ich bin trotzdem bei ihm geblieben, obwohl ich da schon ein schlechtes Bauchgefühl hatte. Und da wir zu diesem Zeitpunkt auch noch verlobt waren, habe ich die Verlobung verschoben. Erst mal.
Ich habe mich einfach damit nicht gut gefühlt. Also aus dem Krankenhaus entlassen wurde, haben wir auch darüber geredet, dass viele Dinge falsch gelaufen sind und dass ich und auch er sich ändern müssen.
Ich zum Beispiel bin ein Mensch da immer alles gerne nach dem Streit sofort klären möchte, ich bin keiner, der das dann stundenlang vor sich hin schiebt oder wegläuft.
Mein Partner ist aber so ein Mensch. Wenn wir Streit hatten, hat er rum gebrüllt, war sauer und es dann abgehauen und war dann für einige Stunden nicht erreichbar.
So blöd, wie ich natürlich bin, habe ich ihn dann versucht anzurufen und habe versucht die ganze Situation zu klären, weil ich dieses Gefühl in mir drin ganz schrecklich finde und kaum aushalten kann.

Teilweise ist ja dann auch über Nacht weg geblieben und hat sich nicht gemeldet, was für mich die Hölle war.

Überall diese Dinge haben wir gesprochen und wir haben uns gesagt, dass wir das ändern möchten und auch zu einer Paartherapie gehen möchten.

Er hatte mir erklärt, dass er das alles nur als Fahrer Verzweiflung macht, weil er das Gefühl hätte. Ich würde mich von ihm distanzieren und er das Gefühl hat, er würde sich den Ar. aufreißen, aber es würde nicht zurückkommen von mir und nichts sei gut genug.

Ich weiß immer nicht, wie er darauf kommt, denn ich sage ihm ganz oft, dass ich ihn liebe und dass er mir wichtig ist…

So kam es dann, dass wir aus dieser erzählten Wohnung ausgezogen sind, weil es einfach mit den Nachbarn nicht mehr tragbar war und dann sind wir im April letztes Jahr in diese Wohnung her gezogen, wo wir jetzt sind oder Aktuell leben.

Zuerst das ist alles wieder ganz gut gegangen. Es war alles harmonisch und ich habe auch gemerkt, dass er versucht, sich in Diskussionen zusammen zu reißen.

Nachdem alles eine Zeit lang gut gegangen ist, haben wir dann im Oktober letzten Jahres geheiratet doch, denn ich hatte ganz ehrlich gesagt, gute Hoffnung.

Er hat dann auch eine ambulante Therapie angefangen. Eine Art Selbsthilfegruppe.
In dieser Selbsthilfegruppe geht es aber eher weniger um ihn, sondern dort sind sieben oder acht Leute und jeder kann mal kurz was erzählen. So wie er mir erzählt hat, redet er auch dort nicht über seine Probleme, sondern eher, wie ich mich immer verhalte oder was ich tue.

Leider hat dieser Frieden auch in der Wohnung hier nicht lange angehalten, und ich bin ehrlich. Ich habe mich dann langsam von ihm distanziert und habe gemerkt, dass meine Depression auch wieder schlimmer wurde.
In der Zeit habe ich ihn oft gebeten, irgendwo anders schlafen und er hat es auch getan, aber er sagte immer, dass es ihn traurig gemacht hätte, dass ich ihn wegschicke. ich denke, bei mir war’s einfach Angst, Angst, dass sowas wieder passiert, es war dieses Bauchgefühl in mir drin was sagte ich möchte den Abend lieber alleine verbringen. es ging bestimmt über 2,3 Monate, so dass er irgendwo anders geschlafen hat und ich mit mir gekämpft habe…

Kurze Zeit, nach dem wir eingezogen sind, war ein Vorfall, wo er sich so mit Alk. getrunken hat, dass es nicht mehr schön war und er dann seine P. sucht, auch auf offener Straße komplett aus gelebt hat nachts und die Leute auf der Straße nach Joints angefragt hat. Man muss dazu sagen, er hatte in seinem Leben immer eine P. Sucht und hat Gras geraucht, bis wir zusammen kam, hat aber dann für mich aufgehört, weil ich damit nichts zu tun haben möchte.

Alle diese Dinge, dass er das gemacht hat, hat er mir sogar noch persönlich erzählt, was natürlich meine Einstellung zu ihm nicht besser gemacht hat.
Es gab dann auch ganz viele Lügen, was das P. gucken angeht. Er hat mir immer gesagt, er möchte damit aufhören. Er möchte damit aufhören und ich habe ihm dann versucht zu helfen und habe ihm gesagt, dass er mir das dann bitte erzählen soll, wenn er sich sowas weiter anguckt und mich nicht belügen soll, denn ich mag keine Lügen.
Ich finde, man sollte in einer Beziehung offen sein. leider kam dann ein paar Monate später raus, dass er mich die ganze Zeit belogen hat und sich auf irgendwelchen S., Dating und online Potal angemeldet hat, wo er aber angeblich nie jemanden getroffen hat. Er hat dadurch zum Beispiel auch seinen Instagram Account verloren, weil er von irgend wem Fotos haben wollte und diese Person wollte ihm dann die Bilder auf Instagram schicken und dann hat er dieser Person, die seine Daten geschickt und dann wurde sein Profil gehackt. Diese Person hat dann sogar Geld von ihm verlangt, damit er den Account zurückbekommt. Aber das hat er nicht bezahlt. Der Account ist nun auch weg.

All das hat er mir auch persönlich erzählt, aber ich war darüber schon sehr enttäuscht, da diese Dinger halt immer sind, werde ich gerade nicht da bin oder bei einer Freundin oder oder oder.
Er sagte, er traut sich einfach nicht über diese Dinge zu sprechen und dass er einfach dumm wäre, aber er würde mich auf jeden verlieben und würde es ändern wollen. Deswegen würde er ja auch zur Therapie gehen.

Ja und da hatte ich ihn dann schon geheiratet und ich dachte mir nun muss ich auch für ihn da sein und nun müssen wir da irgendwie durch…

Wie gesagt, ich war auch auf zickig zu ihm und habe ihn auch manchmal grundlos angeschnauzt und auch den S. konnten wir nachher nicht mehr haben, weil mir einfach die Verbindung zu ihm fehlte.
Er hat dann immer wieder versucht, dass es besser wird und ich auch irgendwie aber wir haben es irgendwie nie so richtig geschafft.

Die Streitigkeiten wurden leider nicht weniger, obwohl wir es immer wieder versucht haben.
Im Januar diesen Jahres gab es dann den nächsten großen Knall und bei einer einfachen Diskussion morgens, nach dem ich auch etwas lauter wurde, nachdem er mir die Hundeleine ins Gesicht geklatscht hat, hat er die ganze Bude auseinander genommen.
Er hat mir dabei so laut ins Ohr gebrüllt, dass ich auf dem einen Ohr nur noch wenige hören kann. Außerdem hat eine Porzellan Scherben eine Sehne auf dem Fuß verletzt.

Ich saß die ganze Zeit auf dem Bett und hab geweint und hab ihn angefleht, aufzuhören zu schreien, aber er hat den ganzen Schrank leergeräumt und mich mit sämtlichen Porzellan Sachen geschmissen die im Schrank standen, von unserer Hochzeit.
Er hat mich da aber nur angebrüllt, dass er ja nie irgendwas gut machen kann und dass ich ihn ja eh nicht mehr wollen würde und dass ich eh nur von ihm getrennt sein möchte.
Dann hat er wieder alle Türen in der Wohnung zu geknallt und zwei Türen aus dem Rahmen gerissen, die Glastür im Wohnzimmer war kaputt und la komplett auf dem Boden.

Zwischendrin unsere drei Tiere.
Dann ist er raus gestürmt und war wieder weg, ich saß zitternd auf dem Bett und habe nicht gewusst, was ich machen soll. Mein Fuß war am bluten und ich hatte blaue Flecke auf den Armen. Unsere Katzen hatten sich versteckt, und unsere Hund saß im Körbchen und hat gezittert und sich ein gepinkelt.
Das war morgens gegen 8:30 Uhr, und das ganze Haus hatte es mit Sicherheit wieder mitbekommen.
Ich hab dann einfach nur zum Telefon gegriffen und hab mein Arbeitgeber angerufen, dass ich heute nicht zur Arbeit kommen kann und ich war so am weinen, dass die Leute sofort gemerkt haben, dass was los war und die haben mich sofort abgeholt, mit allen Tieren. Ich war dann für einige Tage bei einer Arbeitskollegen und er hatte sich erst anderthalb Tage später gemeldet bei mir.
Die Leute haben wir alle gesagt, das ich mich trennen soll und dass es nicht richtig ist, was er tut und alles, was ich im Kopf hatte, war, dass ich ihn bestimmt dazu gebracht hatte, in dem ich irgendwelche Fragen gestellt oder mit meiner Zickigkeit oder Kälte ihm gegenüber.

Ich suche immer nur die ganze Schuld bei mir. das ist mein Verdammter Fehler.

Ich habe dann von meinem Arbeitgeber eine Wohnung zur Verfügung gestellt bekommen, wo ich dann noch tatsächlich vier Monate drin gelebt habe.
Ich hatte aber die ganze Zeit noch Kontakt mit ihm, und er hat sich natürlich entschuldigt und sagte, er ist wieder ausgerastet und er wollte das eigentlich gar nicht.

Natürlich bin ich enttäuscht gewesen und auch sauer und verletzt aber ich bin auf vier Monaten tatsächlich wieder hier nachhause in unsere gemeinsame Wohnung gezogen weil wir es noch mal miteinander versuchen wollten.
Es war die gleiche Leier wie vorher… Er hat gesagt, ich hätte ihn provoziert und deswegen hat er dann so reagiert.
Ich habe ihm gesagt das ich das auch ändern möchte und nicht immer so kalt sein möchte und auch wieder mehr mit ihm schlafen möchte, weil das die letzten Monate gar nicht mehr der Fall war, es ist leider immer weniger geworden und das tut mir auch leid…
Ich glaube schon, dass ihm das fehlt.
Wir haben dann auch wieder einige Male geredet und er meinte, dass er sich ja jetzt geändert hätte, weil er jetzt zur Therapie geht und er ja gar keinen Streit möchte und wenn wir kein Streit mehr haben, würde das auch alles gar nicht mehr passieren.

Ich bin dann wieder hier eingezogen und die ersten Monate war auch wieder alles gut, bis auf einige Kleinigkeiten auch wieder Rumgeschrei war und er mich wieder hier hat sitzen lassen.
Ich habe dann natürlich auch wieder versucht ihn anzurufen aber er hat mich dann am Telefon beschimpft und gesagt das wär nur soweit gekommen, weil ich das und das und das und das gerade gesagt und getan hätte und er hat mir auch in den letzten drei Monaten circa fünf mal den Ehering entgegen geschmissen und sagte ich kann ihn mir in die Haare schmieren!

Irgendwann kam er immer wieder nach Hause aber nur, wenn ich ihm hinterher telefoniert hab und dann war er auch wieder ganz lieb und ganz nett und sagt andauernd ich liebe dich und ich will mit dir zusammen sein und es tut ihm leid und dass er gar keinen Streit will und dass wir das schon schaffen.

Seit einem Monat weiß ich ungefähr, dass meine Schwester einen Hirntumor hat und es leider gar nicht gut aussieht. Noch dazu hatte ich vor einem Monat eine Magenschlauch Operation, wo er mich auch liebevoll begleitet hat besucht hat und für mich da gewesen ist.

Das ganze hat mir jetzt sehr zu schaffen gemacht, weil es Komplikationen gab und ich im Nachhinein einige Male gedacht habe, ob es die richtige Entscheidung war und das habe ich ihm auch gesagt.
Er wurde dann nach einigen Sätzen immer genervt und sagte, das war schon die richtige Entscheidung und dass ich da jetzt durch muss. Er ist ja für mich da und da steht mir bei…

Wahrscheinlich ist meine Psyche mittlerweile wieder so angeschlagen, dass mich momentan so vieles aus der Bahn schlägt und ich einfach bei der kleinsten Kleinigkeit anfangen könnte zu weinen und das auch tue.

Am Mittwoch kam dann das endgültige aus, woran ich auch schuld bin. wir hatten am Dienstagabend schon eine Diskussion, wo ich ihm dann auch nur meine Meinung gesagt habe und ja das dann nicht annehmen wollte und nur wieder meinte ich würde ihn wieder für nicht gut genug halten… Er war dann wieder im Anschein einige Male wieder ab zu hauen aber hat sich dann im letzten Moment doch anders entschieden zu bleiben und hat dann noch betont, dass er sich ja geändert hat. Und es würde sich ja daraus zeigen, dass er jetzt eben nicht abhauen würde.

Wir sind dann am Dienstagabend relativ gefrustet, beide ins Bett gegangen, weil es wieder so ein unbefriedigende Abend war und er dann nachher einfach müde war und nicht mehr reden wollte.
Am Mittwochmorgen bin ich dann aufgewacht und war schon genervt und hat es schon Magenschmerzen. Ich hab dann auch noch eine Nachricht bekommen, dass es meiner Schwester nicht gut geht und dass sie jetzt im Krankenhaus ist.
Der ganze Morgen ist also schon beschissen angefangen und dieser Streit lag definitiv an mir… Er war an dem Morgen ganz nett und wollte noch kuscheln im Bett aber ich war genervt und hab dann auch genervt mit ihm geredet, worauf er dann aufgestanden ist und sagte, dass er jetzt kein Bock auf die sch. hätte und sich im Wohnzimmer auf Sofa gelegt hat.

Da ist mir der Kragen geplatzt, ich bin dann hinterher gelaufen und hab versucht ihm zu sagen, dass er bitte die Wohnung verlassen soll und dass ich darauf kein Bock mehr habe immer auf die gleiche sch..
Er hat nur gesagt, nein, er bleibt und daraufhin hab ich ihm dann Versuch, die Decke weg zu ziehen und er fängt dann noch an zu lachen und sagte nein er bleibt und ich soll ihn einfach da liegen lassen.
Das Ganze ging dann einige Minuten, dass ich an der Decke rum gezogen hab und dann ist es mir leider passiert, ich habe ihm zwei Ohrfeigen ins Gesicht gegeben.

Das ganze ist mir so unangenehm und ich schäme mich so dafür und es tut mir einfach nur leid. Ich habe im letzten Moment dann noch den Controller von der PlayStation vom Tisch genommen, weil der Kurzform runter fallen war und er sah das und sagte mir, ich hätte ihn angeblich mit dem Controller geschlagen.

Ich war in dem Moment so sauer, dass ich ihn dann beschimpft habe, dass ich das nicht mehr haben kann und dass er einfach gehen soll.
Da ist ja dann aufgestanden oder eher aufgesprungen ist im Schlafzimmer, hat sich einige Sachen aus dem Schrank gezogen, und es dann in die Küche und hat auf dem Weg wieder alle Türen extrem zu geballert.
Ich bin dann schnell ins Schlafzimmer gegangen und hab mich aufs Bett gesetzt, er kam dann zurück ins Schlafzimmer gestürmt, hat mich hoch gerissen, hat mich so doll an die Wand gedrückt und mir seine Lippen auf meine Lippen gedrückt und mich an den Arm gepackt. Ich dachte, meine Lippen platzen gleich.
Dann hat er mich von sich weg geschubst und ich bin dann die Wand geknallt mit meinem frisch operierten Bauch.
Dann fing er wieder an, alle Türen zu zu knallen, lief in der Wohnung rum und brüllte aus vollem Hals, dass er ja alles getan hätte für mich und dass ich sch. wäre und dass er ja in den letzten drei Tagen so lieb gewesen wäre, zu mir und alles für mich getan hätte.
Ich hab versucht mit ihm zu reden, aber er hat nur noch gebrüllt dann ist er wieder in die Küche. Hat da rumgewühlt ,kam wieder zurück ins Schlafzimmer und ich saß auf dem Bett.
Er hat mich mit voller Wucht nach hinten gedrückt und hat sich auf mich gelegt und hat meine Hände festgehalten. Dabei brüllte er mich an, dass er mich fixieren muss.
Ich hab ihm mehrfach gesagt, dass er mich bitte loslassen soll, weil ich Angst habe ob er hat nur noch mehr zugedrückt, dann habe ich ihn irgendwo aus Reflex getreten ins Gesicht.
Da hat er dann gesagt, dass er mich ja fixieren wollte und dass ich das so hinnehmen muss. ich sagte, dann lass mich los und dann lässt er mich auch los und hab mich wieder volle Kraft aufs Bett geschmissen und so liegen lassen!

Dann fing er wieder an, extrem in der Wohnung rum zu schreien Riss die Sachen aus dem Kleiderschrank nahm sein Kinder Stofftier und Klamotten, und ich habe ihn noch gesagt, Lass uns bitte reden, aber er hat gesagt, ich soll den Mund halten und dann ist er raus gegangen. Ich habe dann später gesehen, dass eine von meinen Namen leicht aufgerissen war von der OP.
Zum Glück nichts schlimmes, ich habe außerdem noch Blaueflecken an den Armen.

Seitdem ist er weg. Das war am Mittwoch um 8:15 Uhr.

Um 8:45 Uhr hab mir seine Mutter geschrieben, dass er bei ihr angekommen ist und eine Verletzung am Auge hätte und an der Hand. Er hätte angeblich das ganze Gesicht blau und war beim Arzt gewesen.

Und dass ich mich ja nicht mehr bei ihm melden müsste und sie ja langsam auch nicht mehr glauben würde das nur immer er an allem schuld ist.
Er hätte ihr erzählt, dass ich ihn mit dem Controller verprügelt hätte, völlig ohne Grund.
Ich habe von ihm gar nichts mehr seit Mittwoch gehört, er hat mich überall blockiert und nur noch seine Mutter Schreibt mit mir.
Heute hat sie mir ausrichten lassen, dass sie um 11:00 Uhr vorbei kommt und Sachen abholen will von ihm, da er erst mal nicht mehr nach Hause kommen will.
Als sie dann hier war, hat sie mir erzählt, dass er mit mir nichts mehr zu tun haben möchte und dass er ja allen Leuten erzählt hätte, was ich ja mit ihm getan hätte.
Als ich erzählen wollte, was bei mir schon alles vorgefallen ist und was er schon alles getan hat und was ich alles verziehen hab, sagte sie nur davon will sie nichts hören.
Sie hatte mir auch Unterlagen mitgebracht von denen er sagte, ich soll sie unterschreiben, ich habe aber nichts unterschrieben heute.
Die Mutter hat er noch versucht, mir Druck zu machen, aber ich habe es nicht unterschrieben.

Sie meinte, er will nächste Woche zum Rechtsanwalt gehen und sich scheiden lassen und er möchte auch nichts mehr mit mir persönlich bereden, sondern nur noch alles über den Rechtsanwalt.
Er hätte mit allen Freunden darüber gesprochen, was ich ihm angetan hätte, und er hätte sich auch schon eine Wohnung angesehen.

Heute Nachmittag kam dann noch eine Nachricht, dass er morgen mit der Mutter und einem Freund von ihm vorbei kommt, um seine restlichen Sachen zu holen.
Morgen um 10:00 Uhr kommen Sie hier her.

Ich habe Angst und ich bin wahnsinnig traurig da drüber, dass ich jetzt nach diesem ein Fehler, den ich gemacht habe, einfach so entsorgt werde.
Er hat sich am Dienstag noch bedankt bei mir, dass ich überhaupt noch da bin nach allem was er mir angetan hat und dass ihm das total leid tut und auf einmal bin ich gar nichts mehr wert?

Ich bin nur noch die doofe Exfrau, die ihn angeblich verprügelt hätte?

Ja ich weiß ich war auch nicht immer einfach und ich habe es ihm auch bestimmt nicht leicht gemacht, wenn ich mal wieder zickig war oder wenn ich kalt zu ihm war.
Aber immer wenn er irgendein Mist gemacht hat, war ich für ihn da und ich hab ihm immer verziehen und ich hab immer gesagt, dass ich für ihn da bin, weil wir verheiratet sind und dass wir das schon irgendwie hinbekommen.
Ich habe ihm nie ein Gespräch verwehrt, egal was war.

Und nun habe ich diesen Fehler gemacht und ich bin der schlechteste Mensch auf der Welt davon allen jetzt gehasst wird.

Es tut einfach nur unfassbar weh und ich versteh hier sein Verhalten nicht, weil ich nicht verstehe, warum er mir nicht die gleiche Vergebung entgegen bringt, die ich ihm damals zukommen lassen habe.

Er ist eigentlich kein schlechter Mensch, er ist fürsorglich und liebevoll und kümmert sich um die Menschen, die ihm wichtig sind.
Ich weiß nicht, warum er manchmal so ist, er sagt, es läge an mir, weil ich ihn dazu bringe, und ich habe immer versucht, es besser zu machen.

Ich weiß, es ist viel Text, aber ich hoffe, ihr könnt das verstehen. ich bin gerade einfach nur fertig und durch den Wind und das mit meiner Schwester kommt oben drauf.

Ich habe seit Mittwoch so oft versucht, Kontakt aufzunehmen, um es ihm zu erklären, wenigstens um kurz zu reden. aber keine Chance. Ich bin überall blockiert und den Brief, den ich ihm geschickt hab, hat er nicht mal aufgemacht, sagte seine Mutter.

Was, wenn ich ihm von jetzt auf gleich sch.gal wäre dabei, dabei sagte er Montag noch, dass er froh ist, dass er mich hat und dass er mich liebt und dass wir gut zusammen sind und dass wir eine Paartherapie machen wollten.
Hab mich immer gefragt, was ich machen möchte. Er hat mich immer gefragt, ob er irgendwas für mich tun kann., aber ich habe in der letzten Zeit oft abgeblockt, weil ich mich selber nicht mehr gut damit gefühlt habe, mit ihm Zeit zu verbringen.

Aber letztendlich wollte ich es immer versuchen und ja auch wenn ich manchmal gesagt habe es macht keinen Sinn mehr dann war es eher darauf bezogen für diese Momente, wo wieder alles im Streit ist… aber das hat er scheinbar nie verstanden, wenn er sagt, er will ja gar kein Streit, und wenn kein Streit ist, dann kann auch sowas gar nichts passieren

Jetzt sitze ich hier in unserer Wohnung und er ist weg. und ich mache mir vorwürfe. weil ich ihn damals weggeschickt habe, dass er woanders schlafen soll, dass ich nicht mit ihm geschlafen habe, dass ich nichts positives gesehen hab, dass ich nicht über meine Angst weg gehen konnte… und vor allen Dingen, dass ich ihn geschlagen habe

20.10.2023 18:07 • x 1 #1


K
Ganz ehrlich? Gut, dass ihr nicht mehr zusammen seid. Da, wo Du sagst ich liebe ihn sehe ich nur die Abhängigkeit von einem Partner - nicht mal die Abhängigkeit von ihm.

Du lässt Dir abartig (und das meine ich so) viel gefallen, lässt Dir das auch noch mit der Kindheit, die ja ach so schlimm war, erklären und erträgst es immer und immer wieder. Er allerdings tut nichts. Sieht nicht, was er da macht und holt sich keine Hilfe, nichtmal für Dich. Denn er muss doch sehen, wie sehr Du darunter leidest. Stattdessen lästert er über Dich in der Selbsthilfegruppe..... Wie wenig musst Du Dir wert sein? Warum heiratest Du den auch noch?

Klar - die Kindheit stellt Weichen für Verhaltensmuster. Gegen die zu gehen, ist extrem schwer und benötigt oft professionelle Hilfe. Ich will das gar nicht egalisieren. Aber nur weil er diese Kindheit hatte, musst Du Dir die Auswirkungen doch nicht bieten lassen?

Ihr beide tut Euch nicht gut. Mag ja sein, dass ihr, solange es zu keinen Streitsituationen kommt, harmoniert. Aber an den paar Momentchen festzuhalten, wenn es dann im Gegenzug so krass eskalieren kann, ist mir nicht nachvollziehbar. Wenn man schon wegziehen muss, weil die Nachbarn keinen Frieden mehr haben.... und das regelmäßig. Dann ist doch jedem klar, dass da was schiefläuft.

Ihr werdet handgreiflich gegeneinander. Halte Dir das vor Augen. Spätestens dann muss doch Feierabend sein. Soll es so lange weitergehen, bis einer von beiden mal ernsthaft zu Schaden kommt?

Wenn ich Dir etwas empfehlen darf - komm erstmal zur Ruhe. Denke an Deine Schwester und melde Dich zunächst nicht mehr bei ihm. Es wird wirklich das Beste sein, ihr arbeitet getrennt voneinander an Euren Themen und heilt. Alles Gute Dir!

20.10.2023 18:48 • x 16 #2


A


Mein Mann ist ohne Worte gegangen

x 3


S
Seufz...liebe Torrance, Deinen Bericht habe ich nicht in einem Stück lesen können, sondern bis zum Schluss nur in einzelnen Passagen.

Dieses vollkommen toxische Abhängigkeitsverhältnis, das Ihr Beide zueinander habt, macht mich betroffen ... !

Wie @KlausHeinrich schon schrieb: Ihr braucht dringend Abstand, damit irgendwie wieder etwas Ruhe einkehrt!

Und auf jeden Fall fachliche Hilfe!

20.10.2023 19:01 • x 7 #3


Catalina
Puh, das ist eine toxische Verbindung wie aus dem Lehrbuch. Dazu werden sicherlich andere Foris schreiben. Ich möchte hier nur mal zwei Punkte rauspicken, die mir gleich ins Auge gesprungen sind.
Zitat von Torrance:
Er hatte als Kind ADHS

Nein, er hatte kein ADHS, er hat das noch. Damit wird man geboren und hat das ein Leben lang. Ich bin selbst betroffen und kann dir sagen, dass das zumindest ein großes Puzzleteil ist, das zu seinen heftigen Reaktionen führt. Vor allem, wenn er keine adäquate Behandlung bekommt. Wundert mich ja, dass das bei seinem Psychiatrieaufenthalt nicht zur Sprache gekommen ist.

Es kann gut sein, dass da noch andere Dinge reinspielen, Stichwort Komorbiditäten, aber seine hochimpulsive Art, die Ausraster und der Hang zur Selbstverletzung sind leider ganz typisch für unbehandeltes ADHS. Es wäre gut, wenn er da entsprechende Medikamente und Therapie bekommt.
Zitat von Torrance:
Ich zum Beispiel bin ein Mensch da immer alles gerne nach dem Streit sofort klären möchte,

Und er kann das eben nicht. Du nimmst darauf leider keinerlei Rücksicht und bedrängst ihn mit deinem Klärungswunsch. Dass er da ausrastet wundert mich nicht. Ich denke, euch beiden würde eine Zeitlang Abstand sehr gut tun, damit ihr beide zur Ruhe kommen könnt. Und dann bräuchtet ihr beide eine Therapie, er wegen ADHS und du wegen deiner Depression.

20.10.2023 19:21 • x 8 #4


H
Zitat von Sonnenblume53:
Wie schon schrieb: Ihr braucht dringend Abstand, damit irgendwie wieder etwas Ruhe einkehrt!


Ihr braucht keinen Abstand sondern einen Cut.

20.10.2023 19:22 • x 10 #5


S
Puh eure Beziehung klingt ja wie der blanke Horror. Sei froh das er weg ist. Tausch die Schlösser aus und Wechsel die Handynummer.
Das endet sonst noch in Mord und Totschlag.

20.10.2023 19:29 • x 7 #6


Libellenfrau
@Torrance Leider steckst du bereits zum zweiten Mal in einer derart hochproblematischen Beziehung. Das zu lesen, ist ja schon furchtbar. Es ist gut, dass der Mann weg ist, sonst könnte alles noch weiter eskalieren und ganz böse enden. Du brauchst dringend professionelle Unterstützung, um mit deinen Mustern klar zu kommen. Das gilt auch für ihn, ihr beide zusammen schadet euch nur. Ich hoffe das Beste für dich.

20.10.2023 19:29 • x 7 #7


Elfe11
Du brauchst jetzt erstmal Ruhe, Therapie und Abstand von diesem psychisch schwer gestörten Mann. Es tut mir sehr leid, was dir passiert ist!

Auf jeden Fall war und ist das kein lieber Mann...

Erhole dich jetzt bitte erstmal von dem Schrecken!

Mit so einem Mann kann man nicht unter einem Dach zusammen leben. Er muss leider alleine bleiben. Vielleicht ist irgendwann eine LAT machbar für ihn.

Mit deinen 2 Ohrfeigen wirst du ihn nicht gleich umgebracht haben... Auch wenn ich es nicht gut finde.

Und mache dir klar, es gab die guten und die schlechten Zeiten.

Ich hatte leider auch so einen gestörten Partner, den ich sehr liebte, aber jetzt sind wir getrennt und es ist Ruhe und Frieden in meinem Leben. Klar vermisse ich ihn immer noch, aber eine Heirat oder Zusammenleben hätte ich mir mit ihm nicht vorstellen können.

20.10.2023 19:31 • x 1 #8


alleswirdbesser
@Torrance ähm, das nennst du „ohne Worte gegangen „? Ich habe mir darunter etwas anderes vorgestellt.

Euer Leben liest sich wie eine Horrorgeschichte, die man niemals live erleben möchte. Schon eine der Szenen wäre der Grund zum gehen. Aber nein, ihr heiratet sogar trotz allem.

20.10.2023 19:38 • x 13 #9


tina1955
Mich wundert, dass keiner der Mieter auf die Idee gekommen ist, die Polizei zu rufen , damit sie endlich mal wieder zur Ruhe kommen !

Die 2 haben sich gegenseitig gesucht und gefunden und gegenseitig fertig gemacht !

20.10.2023 19:41 • x 7 #10


Libellenfrau
@Torrance Das allerschlimmste ist ja, dass du diesen Männern auch noch nachweinst, und die Schuld bei dir suchst. Ist dir nicht bewusst, was du dir selber antust, und dein Leben vergeudest mit solch fertigen Männern?

20.10.2023 19:44 • x 3 #11


L
Da geb ich @alleswirdbesser recht! Der Titel haut nicht hin…eure Trennung wurde mit ordentlich bums eingeläutet!

Was soll man dazu sagen?! Das wäre im Grunde ein Fall fürs Frauenhaus.
Liefen deine vorherigen Beziehungen auch so ab? Das liest sich alles ganz schön irre! Wahnsinn!

Was denkst du darüber, wenn du dir deinen Text mal in Ruhe durchliest? Mir scheint du hast da eine verschobene Wahrnehmung von einer Beziehung. Es liest sich so, als wenn du vieles von den Gewaltexzessen als ganz normal empfindest?!

Ich würde dir empfehlen, kümmere dich jetzt um deine Schwester, deine Tiere und um therapeutische Unterstützung. Damit du aus dieser Gewaltspirale irgendwann mal rauskommst. Es sei denn, du möchtest so leben?

20.10.2023 19:51 • x 4 #12


S
Liebe Torrance,

wenn Du die Antworten liest, die Du hier bekommst, wirst Du eventuell das Gefühl haben, niemand verstände Dich. Du liebst ihn doch so und alles ist Deine Schuld! Zumindest in Deiner Wahrnehmung!

Wir alle sind Außenstehende. Von außen hat man einen völlig anderen Blickwinkel, als wenn man in der Situation drin ist. Wenn Du Dir das Beispiel vom Wald und den Bäumen heranziehen möchtest - wir sehen den Wald, Du den einzelnen Baum.

Torrance, niemand will Dir hier etwas Böses!

Aber Ihr braucht Beide Hilfe. Und einen Cut (ich nenne es Abstand, meine aber das Gleiche), denn Ihr tut Euch nicht gut.

Torrance, ist das denn wirklich so gar nicht verständlich für Dich? Und welche Art Hilfe möchtest Du vom Forum? Was können wir für Dich tun?

20.10.2023 19:55 • x 9 #13


MissGeschick
Wow. Woher kommt das, dass du dir selber nicht erlaubst eine gesunde und liebevolle Partnerschaft zu leben?
Wie waren deine Eltern zueinander und zu dir? Warum entscheidest du dich immerwieder, dein Leben so zu führen?

20.10.2023 19:58 • x 5 #14


Torrance
@tina1955 doch ich habe die Polizei gerufen, weil er nicht mehr aufgehört hat zu schreien. Dann waren sie da und er hat sich noch mit denen angelegt und dann haben sie ihn mitgenommen.
Er hat er noch beim rausgehen mit den Scherze gemacht und gesagt, das wäre alles gar nicht so schlimm gewesen.

Momentan fühle ich mich einfach nur dumm, dass ich immer wieder alles verziehen hab, was er getan hat.

Und ja, natürlich habe ich ihn teilweise auf ein Gespräch gedrängt, klar…
Ich weiß, dass es auch nicht gut war.

Es gibt ihm aber nicht das Recht, die Wohnung zu verwüsten und alles kurz und klein zu schlagen!

20.10.2023 20:12 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag