614

Mein Mann ist ohne Worte gegangen

D
Zitat von E-Claire:
Ich weiß überhaupt nicht, wie ich meine Fassungslosigkeit in Worte packen kann. Es gibt Momente, da macht mich, was sich Menschen gegenseitig (!) antun und das als Liebe bezeichnen, sprachlos. Liebe Torrence, die brauchst nicht noch ein Gespräch mit ihm, es wird nichts ändern. Was du aber brauchst, ist Hilfe. ...

Ich glaube (natürlich kann ich auch irren), dass die TE die Einsamkeit sehr fürchtet.
Ich denke, dass sie diese Magenband-OP hat machen lassen, weil sie übergewichtig war/ist und dass sie leidensfähiger ist als so manch anderer Mensch.

Diese ganze Geschichte hat gewiss unglaublich viele Untertöne, die hier nur subtil durchschimmern.

20.10.2023 21:34 • x 5 #31


M
Zitat von Torrance:
Ich suche immer nur die ganze Schuld bei mir. das ist mein Verdammter Fehler.

Ach, komm, geh nicht so hart mit dir ins Gericht. Einen Fehler macht man wenn man bewusst lügt um jemanden zu Übervorteilen, jemand reinzulegen o. ä.

Kein Mensch kommt mit dem Gefühl der Schuldenlast auf die Welt.
Irgendwann hast du dieses Gefühl mal in dein Repertoire aufgenommen.
Vielleicht verstehst du dich selbst besser, wenn du den Ursprung kennst.
In der Retrospektive bereitet dir deine Ehe dann sogar nur noch ein Kopfschütteln.
Du schaffst das schon.

20.10.2023 21:46 • #32


A


Mein Mann ist ohne Worte gegangen

x 3


K
@Torrance

Zum Glück keine Kinder zusammen.

Schockiert mich was du da schreibst.
Die Wohnung wird auseinander genommen, Gewalt gegeneinander die Tiere sind verängstigt und zittern,deine Schwester hat Krebs und liegt im Krankenhaus und bei dir ist eine naht von der OP aufgegangen.

Muss dir das leider jetzt deutlich vor den Latz knallen.
Das muss eine Ende haben mit euch-die Trennung ist notwendig.

Kannst du die Wohnung finanziell alleine halten oder umziehen? Therapeutische Unterstützung und kein Kontakt mehr zu ihm.

Damit muss jetzt Schluss sein.

20.10.2023 21:49 • x 2 #33


K
er-ist-genervt-von-mir-weil-es-mir-schlecht-geht-und-trennt-sich-t59428.html

Das geht seit 2020 schon so,Himmel meine Güte.

Co Abhängigkeit,langer Weg und absolut kein Kontakt mehr führen.

20.10.2023 21:56 • x 3 #34


Stillermitleswr
Also ich habe auch nicht alles gelesen.
Aber wenn ich richtig verstanden habe, wollen sie morgen zu dritt zu dir? An deiner Stelle würde ich entweder dabei weg sein und danach erst heim kommen. Oder noch besser, Leute dazu holen. Familie, Freunde, Kollegen oder so. Nicht das die morgen zu 3 auf dir rumhacken und dich noch mehr fertig machen.

Ansonsten schnellstmöglich einen Anwalt suchen und vorbereiten für die Scheidung.
Wenn ihr die rumhabt, kann man nur gratulieren.
Ihr tut euch nicht gut. Seit Jahren Chaos und klar. Man meint man liebt die Person und irgendwann könnte es besser werden. Aber es wird nicht besser - siehst du ja selbst. Eher schlimmer. Immer wieder nur die selben Runden. Hochschaukeln lassen bis es komplett eskaliert- entschuldigen und die Fahrt geht von vorne neu los. Wo soll das Liebe sein?

Findest du nicht, dass du ein schöneres und besseres Leben verdient hast?

Versuch dein Selbstbewusstsein aufzubauen. Es fehlt leider.

20.10.2023 21:59 • #35


Stillermitleswr
@Kleeblatt99
Man kann leider nur hoffen, dass es diesmal wenigstens für immer endet.

20.10.2023 22:00 • x 1 #36


K
Zitat von Stillermitleswr:
@Kleeblatt99 Man kann leider nur hoffen, dass es diesmal wenigstens für immer endet.

Wenn nicht,sollen die sich die Birne einhauen,aber bitte die Tiere vorher raus zu wen anderes bringen.

Eigendlich sollte sie sich einweisen lassen und wieder zu sich kommen,damit es kein Zurück mehr zu ihm gibt.
Das ist Zerstörung.

20.10.2023 22:02 • x 1 #37


alleswirdbesser
Zitat von Torrance:
Wir haben uns vor drei Jahren und vier Monaten kennen gelernt

Wie lange warst du da schon getrennt? 1 Monat? Und dann mach 7 Monaten zusammengezogen, kaum aus der letzten Beziehung raus.

20.10.2023 22:10 • #38


Torrance
@alleswirdbesser 1 Jahr war ich da getrennt.

20.10.2023 22:14 • #39


alleswirdbesser
Zitat von Torrance:
@alleswirdbesser 1 Jahr war ich da getrennt.

Trennung Mai 2000, den zweiten Mann kennst du seit 3 Jahren und vier Monaten.

Sorry, März 2000!

20.10.2023 22:19 • #40


Torrance
Sorry, ich habe mich im ersten Post etwas vertan damals.
Ich habe ihn auf jeden Fall erst nach einem Jahr kennen gelernt.

20.10.2023 22:28 • #41


M
Zitat von Kleeblatt99:
Das ist Zerstörung.

Naja, sie war drei Jahre in dieser toxischen Beziehung, andere verbleiben hier sehr viel länger, 10,20 Jahre bevor sie annähernd reflektieren wie desolat die Beziehung ist. Wie nennst du das dann? Armageddon?

20.10.2023 22:29 • #42


L
Gott sei Dank hat das ein Ende. Das ist ja für Euch und ALLE UM EUCH HERUM einfach nur grauenhaft.

20.10.2023 22:35 • x 1 #43


Torrance
Ja genau, sie wollen morgen früh zu dritt kommen. Die Mutter, mein noch Mann, und sein guter Freund.
Sie wollen dann seine Sachen holen.
Die Mutter hatte mir aber heute schon gesagt, dass er nicht mit mir reden wird und dass sie die gesamte Kommunikation führen wird.
Er hat seit Mittwoch gar nicht mehr mit mir geredet oder mir irgendetwas gesagt. Er hat mich einfach überall blockiert und lässt seine Mutter sprechen.

Oh, also ich versucht habe mich zu erklären warum das so passiert ist hat sie nur gesagt, dass sie da keine Lust drauf hätte und sie besseres zu tun hat, und dass sie eh nur ihrem Sohn glaubt.

Auch wenn ich weiß, dass unsere Beziehung viele viele viele Tiefen und Probleme hatte, tut mir das doch weh und jetzt gerade in dem Moment weiß ich wirklich nicht weiter.
Ich weiß nicht, ob ihr das verstehen könnt, aber… ja, was soll ich noch sagen.. ich war so dumm und hab alles immer verziehen.

Und ich bin nun der böseste Mensch auf der Welt für ihn und seine Familie.

20.10.2023 22:42 • #44


M
Auf wen läuft der Mietvertrag? Musst/willst du sie überhaupt reinlassen ? Kannst seine Sachen vor die Tür stellen ?

Wenn keiner mit dir reden will, könntest du diese Spur fortsetzen....stille Übergabe seiner Sachen, aber dann, wie es für dich passt.

20.10.2023 22:44 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag