614

Mein Mann ist ohne Worte gegangen

Torrance
Als er gestern kam mit seiner Mutter hatte er kalte Augen und als wir auf den balkon gingen und er sich meinen Brief anhörte wurden seine Augen sehr traurig ... als er dann meine Stirn küsste guckte er sich vorher um das es seine mutter ja nicht sehen soll... Er sah auch traurig aus....

Ich muss los lassen , ich muss ihn gehen lassen auch wenn ich es so nie erwartet hätte das er es SO beendet.

mein herz tut unwahrscheinlich weh. Ich muss immer noch sehr sehr oft weinen.

Und mich hat es einfach nie gegeben. 3 Jahre einfach weg.

Aber ich muss einfach gehen..
Es tut nur so weh und ich kann mir gerade in diesem Moment nicht vorstellen das ich ihn niemals in meinem Leben mehr wiedersehen werde. Nie wieder...

29.10.2023 19:10 • x 2 #241


S
Zitat von tina1955:
Der Horror hat ein ENDE

Liebe Torrance,

ich möchte Dich fast anflehen, Dir Hilfe zu suchen. Ich habe natürlich kein Recht dazu.

Aber wenn ich Deine Beiträge lese, erschlägt es mich fast: dieses ich habe doch alles für ihn getan, ihn immer in Schutz genommen, alles verziehen.......

Es tut richtig weh, zu lesen, dass Du nicht verstehst, dass genau dies der Grund für Dein Elend ist.

Diese Opferrolle, die hat mit vielen Dingen zu tun. Nur mit einer Sache niemals: mit Liebe.

Dahinter steht unausgesprochen in etwa Folgendes: Guck, ich tue alles für Dich, deswegen darfst/kannst Du mich nicht verlassen. Ich bin nämlich nichts ohne Dich, ich kann nicht allein sein, ich brauche Deine Anerkennung, ich bin nicht fähig, mein Leben allein auf die Reihe zu kriegen, ich muss DIR helfen, um MICH (besser) zu fühlen...also, wenn ich Dir alles verzeihe, dann MUSST Du bei mir bleiben! Eine Andere macht das nämlich nicht!

Ja, liebe Torrance - und dadurch verliert Dein Gegenüber die Achtung vor Dir. Denn diese unausgesprochenen Worte werden vom Gegenüber wahrgenommen. Demzufolge wirst Du dann - leider - genau so behandelt, als hättest Du sie laut gesagt.

Aus diesem Teufelskreis rauszukommen, ist harte Arbeit! Aber sie lohnt, liebe Torrance.
Für Dich, für Dein Wohl, für ein schönes, erfülltes Leben, entweder mit Dir selbst oder mit einem Partner, der Dich zu schätzen weiss.

Alles Liebe!

29.10.2023 19:22 • x 7 #242


A


Mein Mann ist ohne Worte gegangen

x 3


tina1955
@Torrance, das tut schon weh, wie Du Dich hier quälst .

Siehst Du denn gar nicht, dass dieser Mann Dir nicht gut getan hat ?

29.10.2023 19:25 • x 3 #243


Libellenfrau
@Torrance Ja, das ist jetzt so. Du solltest dir auch eingestehen, dass ihr euch einander nicht gut getan habt. Bitte sieh zu, dass du Unterstützung bekommst, um deine Muster aufzuspüren, und deine Psyche zu stärken. Und sei gut zu dir selber.

29.10.2023 19:27 • x 4 #244


Torrance
Hallo, ich habe gestern circa 90 Minuten mit meinem Exmann telefoniert, er hatte sich gemeldet und mich gebeten, dass ich doch noch die Smart Watch entkoppel, damit er die benutzen kann für seinen Vater. Ich habe ihn dann um Rückruf gebeten, weil ich selber Probleme mit dem einloggen bei verschiedenen Konten habe und dann hat er auch einige Stunden später angerufen.

im Telefonat habe ich ihm dann gesagt, dass ich selber gerade in der Klärung beim Telefonanbieter bin und dass ich erst in ungefähr 2-3 Tagen regeln wird und ich mich dann bei ihm melden würde wenn ich mehr weiß..

Wir kamen dann auch noch mal ins Gespräch über uns und er hat auch einige Dinge erzählt und es kam dabei heraus, dass er mir die ganze Zeit gesagt hat, dass es ja alles nur an dem Mittwoch gelegen hätte.

er sagte mir immer wieder, dass es jetzt meine eigene Schuld wäre, dass es so gekommen ist und dass ich jetzt meinen Ehemann deswegen verloren, hätte, der ja alles für mich getan, hätte.

Auch hat er die Situation ganz anders empfunden. Angeblich hätte ich ihn aufs übelste beleidigt und hätte ihn sogar dreimal geschlagen, was aber nicht der Fall ist. er hat sich auch auf gar keine andere Meinung eingelassen, sondern sagte nur ich wüsste nicht mehr was ich getan hätte.

Ich hab mehrfach am Telefon angefangen zu weinen, worauf er dann dann nur immer wieder sagte. Ich müsste jetzt damit klarkommen, dass ich ihn verloren hätte und dass ich es mir hätte vorher überlegen, müssen.

Nun sei er weg und er würde mich auch nicht mehr in seinem Leben teilhaben lassen, wollen. Weil er möchte mit keine Menschen zusammen sein, der sich nicht im Griff habe bei Streitigkeiten und das hätte ihn am Mittwoch dazu gebracht zu gehen.

Auch die Sache mit dem aufs Bett schmeißen und all diese Dinge wie mit an die Wandschubsen sind ja jetzt alle gar nicht passiert, er hätte mich auch nicht festgehalten auf dem Bett.

er habe nur ganz leicht meine Hände festgehalten, aber sonst hätte er nichts getan. Und den Kuss wobei er mich auch so festgehalten hat und mich dann so doll geküsst hat. Das war angeblich ein Abschiedskuss.

er hat keine andere Meinung zugelassen und er sagte, dass seine Freunde und Familie ihn alle bestätigt hätten. Da drin, dass er das richtige getan hätte. So einen schlechten Menschen, wie mich zu verlassen, die ihren Ehemann aus dem Haus, prügelt und das völlig ohne Grund.

Als ich ihm erklärt habe, dass mir die Nerven durchgegangen sind, wollte er das gar nicht hören, er meinte, ich hätte das absolut bösartig getan.

im Gegenzug hätte er die Dinge, die er getan hat, nie böse gemeint, sondern aus Verzweiflung getan und außerdem hätte er mich ja nie körperlich geschlagen. Deswegen sei das, was er getan hat, wesentlich besser gewesen und ich soll mich nun nicht wundern, dass er weg ist.

Wie gesagt, ich habe in dem Telefonat oft geweint und er hat auch richtig abfällig mit mir gesprochen obwohl ich mich für so vieles entschuldigt habe und ihm gesagt habe, dass es mir leid tut und dass ich es wirklich nicht aus böse Absicht getan habe.

Aber er meinte, er hätte sich in mir getäuscht und ich sei kein guter Mensch.
er möchte, wie gesagt, keine Frau, die sich nicht im Griff hat.

Dann zum Schluss hat er mich noch mal abgeblufft , dass er auch jetzt keine Lust mehr hat zu telefonieren und ich mich melden soll wegen der Uhr.. ansonsten will er nichts mehr von mir hören und ich soll gucken, wie ich klarkomme.

er wollte in den nächsten Tagen vorbeikommen. Wenn ich etwas weiß und mir dann auch eventuell noch ein altes Handy mitbringen. Was er irgendwo im Keller liegen, hat, das könnte ich ja dann benutzen, er wäre ja so gnädig und würde mir das noch anbieten, dass ich das haben, könnte, weil ich zur Zeit ja keins habe.

Aber wenn das erledigt ist, dann bin ich kein Teil mehr von seinem Leben und ich soll mir selber daran die Schuld geben.
Dann war das Telefonat, beendet…
Heute Morgen wollte ich ihn noch mal anrufen, weil ich Neuigkeiten zu dem Update hatte wegen der Uhr und dass ich mich eventuell einloggen könnte und entsperren, könnte.

Aber er hat mich sofort weggedrückt und blockiert.. dabei wollte ich ihm doch nur helfen bei der Uhr jetzt dass er das hinter sich bringen kann.

Somit weiß ich jetzt wieder gar nichts und bin jetzt wieder blockiert…

Ich mache mir solche großen Schuldgefühle wegen diesem Mittwoch und ich habe Ihnen gestern gebeten, mir bitte nicht die Schuld für alles alleine zu geben, weil er genau weiß, dass ich daran kaputt gehe, aber aber er meinte nur, es ist nun mal meine Schuld. Ich hätte Schuld dran, dass mein toller Ehemann mich verlassen hat und nun meine zweite Ehe wegen mir kaputt ist.

Ich habe einfach keine Kraft mehr. Ich habe keine Hoffnung mehr,… ich will einfach nur weg sein…

02.11.2023 14:11 • #245


H
Zitat von Torrance:
Dann zum Schluss hat er mich noch mal abgeblufft , dass er auch jetzt keine Lust mehr hat zu telefonieren und ich mich melden soll wegen der Uhr.. ansonsten will er nichts mehr von mir hören und ich soll gucken, wie ich klarkomme

ich hoffe, dass er dich wirklich IN ZUKUNFT in Ruhe lässt, dieser Prinz Eisenherz.
Hochmut kommt vor dem Fall. Und dann kommt er nochmal auf gleiche Weise wahrscheinlich angekrochen. Hoffe, du merkst das dann und bist genug entfernt von diesem Mann.

02.11.2023 14:52 • x 3 #246


Vilya
Zitat von Torrance:
Hallo, ich habe gestern circa 90 Minuten mit meinem Exmann telefoniert, er hatte sich gemeldet und mich gebeten, dass ich doch noch die Smart Watch ...

Lass dir nicht einreden das du alleine an allem Schuld bist. Dein NM hat ein großen Packen Probleme die er wohl nicht eingestehen will.

02.11.2023 14:53 • x 2 #247


Libellenfrau
@Torrance, dein NM ist wirklich sehr erfolgreich damit, dir den Schwarzen Peter
zu zuschieben. Auf der anderen Seite weißt du schon selber ganz genau, dass dies nicht stimmt. Er will vor den anderen sauber da stehen. Du gestehst ihm zuviel Macht über dich ein. Wäre es eine Option für dich, für eine Zeitlang in eine Fachklinik zu gehen? Dort hättest du immer einen Ansprechpartner und eine gute Möglichkeit, um deine Nerven zu erholen, und deine Psyche zu sortieren. LG

02.11.2023 15:37 • #248


L
Schon krass, welche Rolle dir von ihm zugeschoben wird. Sehe es unbedingt als sein Unvermögen an, eine angenehme Beziehung einzugehen. Mir drängt sich bei deinen Schilderungen auf, dass er den Konflikt mit seiner Mutter nacherlebt und dich komplett mit seinen früheren Problemen verwechselt. Alles was er seiner Mutter nicht antun konnte tut er dir jetzt an. Hart und überlegen tun, sich endlich als Opfer sehen können, verletzlich sein und beschützt werden wollen. Das muss mit dir überhaupt nichts zu tun haben. Deshalb wäre es superschade, wenn du weiter unter igm leiden müsstest.

Du versuchst mit einem Phantom eine Beziehung zu führen, er ist nicht in der Gegenwart, sondern in seiner konfliktreichen Vergangenheit abgetaucht.

Nehme nicht nur den Schmerz wahr, versuche vom Verstand her die Chance zu sehen, aus diesem schrecklichen Verwechslungsspiel raus zu können! Du kannst wegen seiner Opfer-Macke endlich raus aus einem Kontakt, bei dem du selbst nicht gesehen wirst.

02.11.2023 18:54 • x 2 #249


U
Ihr beide tut euch nicht gut, es ist wirklich das beste für dich, dass er die Reissleine gezogen hat. Du wirst es erst verstehen, wenn dein Herz nicht mehr weint. Dann wirst du spüren, welche Last er dir mit seinem Abgang genommen hat. Du wirst wieder lachen können, unbeschwert, ohne Angst. Ich wünsche dir, dass er wirklich nie wieder zurückkommt!
Die Schuld jetzt dir alleine zuzuschieben ist natürlich einfach für ihn. Er ist der feine Herr und du die Böse. Du selbst aber weißt, dass es nicht wahr ist! Und es lag auch nicht am besagten Mittwoch, dass er weg ist. Es hat einfach nicht gepasst und er hat es sich eingestanden, allerdings musste er eine Begründung finden und das war dann halt der Mittwoch. Er kann sich gut als Opfer inzinieren vor sich selbst und allen anderen. Die Liebe zu dir ist aber schon viel früher gestorben.
Du musst jetzt auf dich schauen, spüren, was dir gut tut und auch aufhören, dich zu erklären ihm gegenüber. Er will nur seine Sicht der Dinge gelten lassen. Jedes Wort deinerseits macht keinen Sinn. Und versuche, nicht vor ihm zu weinen. Das sieht der glatt als Schuldeingeständnis. Und vor allem kümmere dich nicht um Dinge, die er von dir verlangt, z.B. mit der Uhr. Du hast erstmal wichtigeres zu tun, nämlich dich um dich kümmern!

02.11.2023 20:59 • x 4 #250


E-Claire
Liebe @Torrance,

Merkst du, wie sehr dich Kontakt mit ihm immer wieder zurück wirft? Was du brauchst, was auch immer das ist, wirst du nicht von ihm bekommen, du musst es in Deinem Leben suchen.

02.11.2023 21:23 • x 8 #251


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag