Zitat von Torrance: Nein es macht mich wütend das er mich nun als alleinigen Schuldigen hinstellt und das er die dinge die er in den jahren verbockt hat nicht mal ansatzweise erzählt!
Es macht mich wütend das ich immer da geblieben bin und nie gegangen bin und es macht mich auch unfassbar traurig und kaputt!
Ich stehe nun als die Böse da und habe nicht mal die Chance mich zu erklären und muss nun damit leben das ich so gesehen werde während ihm alle den Ar. nachtragen und ihn als das Opfer sehen.
Zitat von Torrance: Das macht mich so krank und es ist ein Unding für mich das hier in diesem forum kaum einer was DAZU sagt!
Liebe Torrance,
dass mit der Katze tut mit wirklich leid!
Aber ansonsten - sieh mal, Torrance, Du hast Dich nach eigenem Bekunden immer vor ihm gestellt, immer alles verziehen. Dann ist klar, dass niemand die Wahrheit wusste. Deswegen bist Du in den Augen mancher Anderen nun die Böse.
Und wenn Du ehrlich gesagt hättest, wie es bei Euch aussieht? Dann wärest Du gefragt worden, warum Du Dich nicht trennst! Wie Du so etwas mitmachen kannst! Genau diesen Fragen wolltest Du doch vermutlich entgehen?
Torrance, es ist eine Erfahrung meines langen Lebens: wer sich zum Fußabtreter macht, wird auch als Fußabtreter behandelt und nicht wie kostbares Porzellan. Im Grunde ist das ganz logisch. Du hattest Dich leider als Fußabtreter angeboten.
Ich vermute, dass er, aus seiner Sicht, ohnehin nie was falsch gemacht hat und es genauso empfindet, wie er es Dir gesagt hat: Du hast ihn aus der Wohnung geprügelt! Durch Dein Dauerverzeihen musste er ja das Gefühl haben, er verhält sich richtig! Er dagegen hat Dir nie angeboten, Dir Fehler zu verzeihen - oder?
Torrance, ich bitte Dich innig, zu verstehen, dass die sogenannte Opferrolle keineswegs so opferhaft ist, wie sie nach außen hin wirkt. Sie vertuscht in aller Regel absolute Abhängigkeit - und wird dem, der sie lebt, über kurz oder lang um die Ohren fliegen!
Liebe Torrance, bitte, such Dir Hilfe!