614

Mein Mann ist ohne Worte gegangen

Torrance
@MandyCohen der Mietvertrag läuft auf uns beide.

Von daher , ja.
Ich will es auch nicht unnötig in die Länge ziehen, auch wenn es mir etwas Bauchweh bereitet.
Ich werde aber nicht da sein, ein guter Freund von mir ist hier und übernimmt das.
Er kennt die drei auch alle.

20.10.2023 22:47 • x 8 #46


tina1955
@Torrance, Du bettelst ja förmlich um weitere Attacken von Deinem Mann.
Was stimmt mit Dir nicht?

Hattest Du noch nicht genug Angst in Deinem Leben?

Was muss noch alles passieren um endlich einzusehen, dass ihr euch am besten nie wieder begegnet?

Ich mag das alles gar nicht glauben.

20.10.2023 22:50 • #47


A


Mein Mann ist ohne Worte gegangen

x 3


M
Zitat von Torrance:
@MandyCohen der Mietvertrag läuft auf uns beide. Von daher , ja. Ich will es auch nicht unnötig in die Länge ziehen, auch wenn es mir etwas ...

Guter Plan, dass du dir Unterstützung holst!

20.10.2023 22:52 • x 2 #48


P
Zitat von Torrance:
Und ich bin nun der böseste Mensch auf der Welt für ihn und seine Familie.

Genau darauf hatte er es angelegt! Er hat nur darauf gewartet dass von dir irgend eine Reaktion dieser Art kommt, damit er eben genau DAS da draußen rumerzählen kann: SIE ist gewalttätig! SIE ist die Verrückte! Schaut mal Leute, was ein Monster SIE ist.

Ein cleverer und extrem bösartiger Schachzug um von sich (dem tatsächlichen Täter) fein abzulenken.

Er hat dich so lange provoziert, mit den allerschlimmsten Taten und Worten, bis du einfach die Kontrolle über deine VÖLLIG BERECHTIGTE Wut verloren hast. Es ist wirklich nicht unmenschlich was dir passiert ist. Er hat über Jahre immer wieder deine Grenzen bis aufs Äußerste überschritten. Da ist es nicht ungewöhnlich, dass das Gegenüber so derart wütend wird und dann leider eben auch solche Sachen wie die Ohrfeige passieren.

Das was du dir wirklich, als einziges vorwerfen kannst ist, dass du es hast so weit kommen lassen. Hättest du früher die Reißleine gezogen, dann hättest du wahrscheinlich noch einigermaßen gesund und gefasst auf seine furchtbaren Angriffe reagieren können.

Es nützt jetzt aber eigentlich nicht über hätte,wäre,wenn... zu sinnieren. Diese tiefe Krise die du gerade durchlebst, kann und wird deine große Chance sein, endlich ein normales Leben zu führen. Du musst die Geschehnisse nur richtig einordnen.

Ich weiß es ist für dich schwer zu glauben und es fühlt sich auch nicht so an , aber: Du kannst von Glück reden, wenn er sich nie nie mehr bei dir meldet. Weil auf deinem jetzigen Stand, würdest du ihm höchstwahrscheinlich wieder zurück nehmen und dein Leid geht in die nächste Runde.

Willst du wirklich riskieren, immer kränker zu werden ? Es fängt doch jetzt schon an...Magen Co..

Diese Beziehung kann dein ganzes Leben zerstören. Bitte unterschätze das nicht.

20.10.2023 22:57 • x 6 #49


D
Dann wickle das Ganze schnell ab.
Gut wird es eh nie mehr werden.

20.10.2023 22:59 • x 3 #50


Torrance
@tina1955 doch ich habe Angst gehabt. Viel sogar.

Ich weiß auch das wir sehr sehr viele schlimme Momente hatten und das wir uns nicht gut taten.

Ich bin aber eher so dermaßen traurig über das WIE nun.
Das er mich überall blockiert hat und für alle Gespräche seine Mutter vor schickt und ich ihm nach allem nicht mal mehr 1 Wort wert bin. Weil auch wenn wir viel Mist hatten gab es auch mal gute Momente..

Sonst hätte er sich am Montag nicht noch bedankt das ich nach allem noch da bin.

Ich habe ihm immer verziehen und ihm kein Gespräch verwehrt.. nie. Egal was er auch getan hat.

Und nun? Mir passiert ein Fehler und ich bin entsorgt.

20.10.2023 23:06 • x 1 #51


P
Und ich würde dir auf jeden Fall auch gerne ans Herz legen, dir therapeutische Unterstützung zu holen. Das was du alles erlebt hast und was du mitansehen musstest....nämlich die tiefsten Abgründe eines Menschen, dass wird nicht leicht zu verarbeiten sein. Das ist für mich schon traumatisch.

Das wird der wahrscheinlich wirklich schwere Weg sein, dass alles zu vergessen und zwar so, dass kein bleibender Schaden entsteht. Das er weg ist, ist dagegen ein großer Segen und ein Leben ohne ihn, wird für dich leicht zu bewältigen sein.

20.10.2023 23:07 • x 8 #52


MissGeschick
Aber dir ist nicht einfach „ein kleiner Fehler“ passiert. Du hast deinen Partner geschlagen, mehrfach. Und ihn dabei verletzt. Das IST grauenhaft. Und du übernimmst wenig Verantwortung. Ich würde auch nie wieder mit dir sprechen, hättest du das mir angetan. Ehrlich gesagt, ist das in all dem kranken Mist die erste gesunde Handlung die ich da lese.

20.10.2023 23:15 • x 3 #53


tina1955
@Torrance, bitte tue Dir einen Gefallen, lass den Mann los !

Nach allem, was passiert ist, musst Du Dich nicht erklären und Dich nicht für Deinen 1 Fehler bei ihm entschuldigen.

Ich würde sagen, seine Mutter tut das einzig Vernünftige und steht jetzt dazwischen, damit diese kranke Beziehung endlich zu Ende ist ! Und hoffentlich nie wieder aufleben kann.
Unabhängig davon, wem sie jetzt die Schuld gibt, das ist schnurzpiepegal....
Sie hat erkannt, dass ihr euch beide nur schadet und überhaupt nicht gut tut.

Jede Frau wäre dankbar, wenn sie diesen Mann endlich los wäre !

Du änderst nichts an der Situation, wenn Du noch 1x mit ihm redest.

20.10.2023 23:22 • x 4 #54


S
Zitat von tina1955:
Du änderst nichts an der Situation, wenn Du noch 1x mit ihm redest.

Ich vermute, das Gegenteil würde passieren:

es käme noch ein Gedanke und noch ein Gedanke, der unbedingt in Worte gefasst werden müsste, 1000 Fragen auf 100 ausweichende Antworten...

Torrence, diese berühmte noch einmal reden bringt unterm Strich nur die Verlängerung des Elends. Bitte, tue Dir das nicht an!

Antworten, die Dich glücklich machen, wirst Du voraussichtlich nicht bekommen.

20.10.2023 23:24 • x 4 #55


tina1955
@Sonnenblume53 , ich glaube auch, das findet nie ein Ende, wenn da noch Gespräche stattfinden.

20.10.2023 23:27 • x 1 #56


N
ADHS hat man nicht nur als Kind, das hat man immer. Es ist eine Entwicklungsstörung des Gehirns und kann sich unbehandelt leider so äußern wenn der Mensch in seiner Kindheit keine guten Erfahrungen machen konnte.

Dies nur zur Erklärung.

Nichts desto trotz ist bei euch so viel passiert das ihr euch nicht mehr sehen solltet.

Und du benötigst ganz dringend therapeutische Hilfe - du lässt viel zuviel über dich ergehen daran wirst du noch zerbrechen wenn du das nicht behandelst.

20.10.2023 23:28 • x 7 #57


Stillermitleswr
Zitat von Torrance:
@tina1955 doch ich habe Angst gehabt. Viel sogar. Ich weiß auch das wir sehr sehr viele schlimme Momente hatten und das wir uns nicht gut taten. Ich ...

Was sind diese guten Momente aber wert, bei sovielen negativen Punkten.
Dazu sein Verhalten am Schluss, was eher an ein Kindergartenkind erinnert. Wobei ich das sogar eher positiv sehen würde. Sei froh, dass du nicht mehr mit ihm reden musst.

20.10.2023 23:29 • x 3 #58


Catalina
Zitat von Torrance:
Ich bin aber eher so dermaßen traurig über das WIE nun.
Das er mich überall blockiert hat und für alle Gespräche seine Mutter vor schickt und ich ihm nach allem nicht mal mehr 1 Wort wert bin. Weil auch wenn wir viel Mist hatten gab es auch mal gute Momente..

Und waren die paar guten Momente den ganzen üblen Rest wert? Ich denke nicht, oder? Sei froh, dass er nicht mehr mit dir spricht - wirklich. Bei einem solchen Gespräch käme nichts Gutes oder Sinnvolles raus, glaub mir.

21.10.2023 00:02 • x 1 #59


N
Ich möchte jetzt aber auch noch etwas anderes sagen was hier leider etwas unter geht;

Liebe TE, du hast ordentlich zu dem ganzen Theater beigetragen. Du hast einen Menschen in Situationen bedrängt in denen er überfordert war, ihm in Konflikten keine Luft zum herunter kommen gelassen, hast ihn kontrolliert und ihm nach telefoniert.

Du hast von ihm erwartet dass er all deine Zickereien, deine Forderungen und deine Launen mitmacht aber seine Bedürfnisse ignoriert.

Wenn dieser Mann wirklich ADHS hat dann hat er keine gute Impulskontrolle. Da nützt es auch nichts das er sich zusammen reißen soll. Er KANN es nicht.
Er braucht Freiraum und Luft zum Atmen besonders in Konflikten. Du hast ihn unter Druck gesetzt und in die Ecke gedrängt.

Ihr beide Lest euch seelisch leider so dermaßen kaputt und krank das man euch nur wünschen kann eine Langzeittherapie zu machen und dann an Partner zu geraten die damit umgehen können.

Für dein Handeln und deine Gefühle und Launen bist du verantwortlich. Das darfst du nicht an anderen Menschen auslassen. Ich glaube das du dein Verhalten hier ein wenig herunter spielst. Du hast deinen Teil beigetragen.

Auch in Konflikten macht es keinen Sinn den Partner zu bedrängen bis er explodiert, nur weil DU es nicht aushalten kannst das es Konflikte gibt. Lerne es auszuhalten und setze andere nicht unter Druck die erstmal Zeit brauchen um runter zu kommen.

Selten habe ich so ein ungesundes Beziehungsmuster hier gelesen. Unfassbar. Von euch beiden.

21.10.2023 00:10 • x 11 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag