Thegirlnextdoor
Gast
Das würde ich jetzt nicht gerade als "harmoniesüchtig" bezeichnen... die TE hat offensichtlich bei der ganzen Dynamik zwischen ihr und ihrem Mann ordentlich mitgemischt und Öl ins Feuer gegossen. Und leider, ja, einem Menschen mit ADS/ADHS zu bedrängen und zu provozieren, ist gar keine gute Idee. 😕
Ich will das Verhalten des Mannes absolut nicht herunterspielen, vor Allem nicht rechtfertigen, nur hat die TE m.E. genauso große Probleme, und ich hatte beim Lesen auch das Gefühl, dass sie ihre Launen und ihr Verhalten auf dem Weg bis zur Trennung eher etwas "reduziert" dargestellt hat. Ganz ausblenden ging nicht, dann wäre der Schlussstrich wohl nicht plausibel darstellbar gewesen.
Liebe TE, ihr bräuchtet ganz dringend beide therapeutische Unterstützung und Hilfe. Und eine möglichst große Distanz zwischen euch. Keinen Kontakt mehr, sonst geht das noch übel aus.
Es ist gar nicht schlecht dass dein Noch-Mann seine Mutter eingeschaltet hat, und sie den Kontakt sicherlich auf seinen Wunsch hin unterbunden hat, ungünstig nur, dass ihr euch morgen sehen sollt. Es wäre am besten, du wärst zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause. Da kommt nichts Gutes bei raus.