614

Mein Mann ist ohne Worte gegangen

S
Zitat von Torrance:
gibt ihm aber nicht das Recht, die Wohnung zu verwüsten und alles kurz und klein zu schlagen!


Nein, natürlich nicht!

Aber Dein Posting liest sich für mich so, dass Ihr Euch immer wieder gegenseitig die Schuld zuschiebt. Du hast ..... gemacht, nein, Du hast aber ..... gemacht! Irgendetwas Liebevolles ist da leider nicht zu sehen!

Aus dieser Spirale müsst Ihr heraus! Jeder für sich! Denn Ihr bedingt - ohne fachliche Hilfe -
immer wieder gegenseitig Eure nicht verarbeiteten Aspekte, die ihr momentan noch aneinander abzuarbeiten versucht.

Das führt dann leider zu Situationen wie oben zitiert.

20.10.2023 20:20 • x 3 #16


tina1955
@Torrance , Du hast ihn doch nach der ersten Verwüstung wieder aufgenommen, bzw bist erneut mit ihm zusammen gezogen .

Dein Arbeitgeber hat doch für Dich und die Tiere eine Wohnung besorgt .

Du wusstest, wie er reagieren kann und hast es wieder zugelassen und hast wertvolle Hilfe durch Deinen Arbeitgeber abgelehnt, bzw mit den Füßen getreten.

Der Mann war Dir ja so wichtig.

20.10.2023 20:22 • x 1 #17


A


Mein Mann ist ohne Worte gegangen

x 3


L
wow. der Kerl klingt wie nenn echter Psychopath.
Ich frage mich allerdings auch, wie kannst Du so einen Mann heiraten?
Wie kannst Du die Schuld bei Dir suchen ?
Kennst Du das so gar nicht anders ?
Mir fehlen einfach die Worte, wenn ich Du wäre, nimm deine Siebensachen und Hau ab !
Lass Dich scheiden und finde Ruhe und Frieden!
Gut das ihr keine Kinder habt, das wäre noch ne ganze Ecke tragischer.
Der Kerl ist Krank³, such das weite und lass den Kerl nicht mehr an dich heran.
Kann doch nicht sein das Du so leben willst ?
Ich bin echt geschockt das Du das alles mitmachst und ihn immer wieder zurück nimmst.
Krank, wirklich krank...

20.10.2023 20:22 • x 2 #18


Torrance
Ich weiß ich habe viel an schuld bei mir gesucht, für die Dinge, die er gemacht hat und habe versucht es zu erklären, dass es okay ist…
Ich weiß, dass ich beim ersten Mal schon hätte gehen müssen und ich kann auch gar nicht mehr genau sagen, warum ich es nicht getan habe, wahrscheinlich habe ich immer noch Hoffnung gehabt und wir glaub das ist alles besser werden könnte, weil er ja auch die Therapie machen wollte.

Ich denke was mich momentan so extrem trifft es die Art, wie er das nun beendet hat.
Dass er sich nur bei seiner Mutter versteckt und alles blockiert hat und ich nicht mal eine Chance habe es so erklären, warum es mir so passiert sind und mir die Nerven durchgegangen sind.

Ich habe auch so viele Dinge verziehen, ja, ich weiß, ich hätte es nicht tun müssen, aber ich habe es getan, und ich habe ihm nie ein Gespräch verwehrt.

Ich bin auch nicht so den Leuten gelaufen und habe davon großartig erzählt, was er nun wieder abgezogen hat oder was er kaputt gemacht hat.
Und nun mache ich diesen bescheuerten Fehler, für den ich mich wirklich schäme und er reagiert so. Das hätte ich nicht erwartet.
Ich hätte mir die gleiche Vergebung gewünscht, die ich ihm damals immer entgegengebracht habe, wofür ich mir jetzt in Ar. treten könnte! Und er tut nun so, als wenn ich die schlimmste Person auf der Welt wäre , und macht mich noch schlecht.
Das finde ich einfach ungerecht…

20.10.2023 20:36 • #19


Vilya
Zitat von Torrance:
Ich denke was mich momentan so extrem trifft es die Art, wie er das nun beendet hat.
Dass er sich nur bei seiner Mutter versteckt und alles blockiert hat und ich nicht mal eine Chance habe es so erklären, warum es mir so passiert sind und mir die Nerven durchgegangen sind

Was willst du da noch erklären?

20.10.2023 20:41 • x 2 #20


H
Hey liebe @Torrance, ihr seid nicht gut füreiander.
Fange an zu heilen, loszulassen, such dir einen Therapeuten, wenn du nicht schon hast.
Du lebst sehr ungesunde Strukturen. Auch du trägst dein Päckchen.

20.10.2023 20:45 • x 5 #21


Catalina
Zitat von Torrance:
Ich denke was mich momentan so extrem trifft es die Art, wie er das nun beendet hat.
Dass er sich nur bei seiner Mutter versteckt und alles blockiert hat und ich nicht mal eine Chance habe es so erklären, warum es mir so passiert sind und mir die Nerven durchgegangen sind.

Was gibt es denn da noch groß zu erklären und vor allem warum? Ihr habt offensichtlich beide ungesunde Bindungsmuster und psychische Baustellen und ihr bringt gegenseitig das Schlimmste in euch zum Vorschein. Es ist gut, dass er weg ist.

Hast du eigentlich auch mal an deine Tiere gedacht, die all den Stress, Streit und Geschreie miterleben mussten? Glaubst du, dass so ein Umfeld gut für sie ist?

20.10.2023 20:46 • x 10 #22


H
Zitat von Torrance:
Unsere Katzen hatten sich versteckt, und unsere Hund saß im Körbchen und hat gezittert und sich eingepinkelt.

Wer versorgt die armen Tiere?

20.10.2023 20:50 • x 5 #23


Torrance
@Gartentante ich.

20.10.2023 20:53 • x 1 #24


H
Arthur Schopenhauer - Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

20.10.2023 20:56 • x 3 #25


alleswirdbesser
Zitat von Torrance:
Ich hätte mir die gleiche Vergebung gewünscht,

Nur die Vergebung oder die nächste Runde?

20.10.2023 20:58 • x 4 #26


H
Zitat von Torrance:
@Gartentante ich.

sei dankbar für deine Tierchen.
Ich habe mal ähnliches erlebt, auch dass sich ein Tier traurig und merkwürdig eingekringelt hat wg Streit. Es war dem Tier zu viel. Und jahrelang so für Menschen so zu leben, is auch viel. Sei froh, dass endlich eine bessere Zeit beginnt. Schwer zu glauben vielleicht jetzt, aber in geraumer Zeit wirst du sicher dankbar und froh sein.

Der Anfang wird vielleicht schwer, ungewohnt sein. Wenn er dich blockiert hat, keine Möglichkeit gegeben Dinge zu besprechen. Am Ende wird genau das gut sein. Der abrupte Abbruch des Ganzen.

Schaffe dir neue Routinen, sorge für dich. Und schreibe hier, hier sind Menschen, die dir durch die schlimmste Anfangszeit helfen.

20.10.2023 20:59 • x 3 #27


H
Zitat von Torrance:
er hat 1000 mal die Türen mit voller Kraft zu geballert hat und einfach nur aus vollem Hals geschrien und gebrüllt

Zitat von Torrance:
und auch den S. konnten wir nachher nicht mehr haben, weil mir einfach die Verbindung zu ihm fehlte.

Verständlich.
Zitat von Torrance:
Hundeleine ins Gesicht geklatscht hat, hat er die ganze Bude auseinander genommen.

Zitat von Torrance:
ins Ohr gebrüllt, dass ich auf dem einen Ohr nur noch wenige hören kann. Außerdem hat eine Porzellan Scherben eine Sehne auf dem Fuß verletzt.

Zitat von Torrance:
zwei Türen aus dem Rahmen gerissen, die Glastür im Wohnzimmer war kaputt und la komplett auf dem Boden.

Das ist doch der komplette Wahnsinn!

Zitat von Torrance:
für drei Wochen im Krankenhaus auf der Psychatrie.

Ich bin trotzdem bei ihm geblieben, obwohl ich da schon ein schlechtes Bauchgefühl hatte.

Du bist bei ihm geblieben, obwohl Du ein schlechtes Bauchgefühl hattest.
Du ahntest, was da noch auf Dich zukam.
Deine Tiere und Du tun mir ausgesprochen leid.

20.10.2023 21:07 • x 4 #28


D
Mit einem Gesprächskreis ist Deinem Mann nicht geholfen.
Da liegt ganz viel im Argen, das dringend behandelt werden muss, und selbst nach Jahren strammer Therapie steht in den Sternen, ob langfristig ein friedlicherer Mensch aus ihm wird.
Das ist knallharte Arbeit, das sollte er nicht unterschätzen, wenn er denn überhaupt irgendwann den Weg der professionellen Behandlung gehen möchte?

Es geht nicht, dass ganze Häuser und Straßenabschnitte samt Bewohnern seine nicht vorhandene Affekt- bzw. Impulskontrolle zu hören und zu spüren bekommen.
Es gibt auch eine Verantwortung fremden Menschen gegenüber, der Kerl ist schließlich keine Insel.
Seine Gewalt Dir gegenüber hat eh schon lange jedes Maß verloren, Du musst Dich dringend schützen.

Eure Bindung ist krank und steht unter einem schlechten Stern.
Es reicht nicht, wenn einer (Du) versucht, eine gesunde Beziehung zu führen, da gehören zwei dazu.
Damit ist alles gesagt.

Wer wem was und warum antat: geschenkt. Es ist geschehen.
Schlimm genug.
Klärende Gespräche hattet ihr reichlich, es ist doch irgendwann genug?

Wenn Du jetzt noch an die heilende Kraft von Gesprächen und Schwüren glaubst, dann klammerst Du Dich an einen Strohhalm.

Schwüre der Besserung samt Tränen sind wie ein Pflaster auf einer großen Wunde: es nützt rein gar nichts zur Heilung, es eitert weiter munter vor sich hin.
Du musst leider amputiert und mit der Lücke leben lernen, wenn Du nochmal glücklich und frei existieren möchtest.

Manche Projekte sind einfach zu groß, zu schwierig und zu gewaltig (hier sogar gewaltsam), um von einem einzelnen Menschen bewältigt zu werden.

Lass' besser los.

20.10.2023 21:08 • x 10 #29


E-Claire
Ich weiß überhaupt nicht, wie ich meine Fassungslosigkeit in Worte packen kann.

Es gibt Momente, da macht mich, was sich Menschen gegenseitig (!) antun und das als Liebe bezeichnen, sprachlos.

Liebe Torrence, die brauchst nicht noch ein Gespräch mit ihm, es wird nichts ändern. Was du aber brauchst, ist Hilfe.
Welche Therapiemöglichkeiten gibt es in Deiner Region?

20.10.2023 21:14 • x 9 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag