Er kann wegen mir nicht schlafen

2
M
Hallo,

Ich hab mich vor einigen Monaten von meinem Freund getrennt, wir hatten ziemlich viel stress und ich war körperlich schon ziemlich am ende. Nun habe ich einen anderen Mann kennengelernt, mit dem ich mich immer wieder treffe, schon seit einigen monaten. Es ist nur so das ich wenig zeit habe weil studium und beruf, das hab ich ihm auch gesagt das ich mich auf das studium konzentrieren muss und im moment einfach nicht öffters treffen kann. Er fragt trotzdem immer wieder ob wir uns nicht öfters sehen können bzw. fragt konkret ob wir nicht dies und jenes unternehmen können. Unlängst sagte er das er wegen mir nicht schlafen kann, weil er ständig an mich denken muss, und mich unbedingt sehen will. Er meinte das er mich lieben würde.

Einerseits finde ich das ganz süss andererseits stresst mich das, denn ich will nicht verantwortlich sein für die gefühle anderer. Ich fühle mich dazu genötigt mich zu treffen, weil er ja sonst schlecht schläft. Ich weiss nicht ob ich grundsätzlich nach der trennung vielleicht zu überempfindlich bin, oder ob er tatsächlich zu viel druck macht. Wenn ein mann jemanden wirklich liebt dann respektiert er doch den anderen. Denke ich. Grundsätzlich bin ich eher ein freiheitsliebender mensch, d.h vielleicht passen wir auch einfach gar nicht zusammen, wenn es jetzt schon am anfang so kompliziert ist. Desweiteren habe ich einfach keine lust auf diskussionen, mit erwartungshaltungen etc. das war bei der letzten trennnung schon genug. Was meint ihr, bin ich zu überempfindlich?
17.05.2013 16:32 •

N
Hallo mirabelle,

ich denke nicht, dass du überempfindlich bist. Ich glaube, du setzt einfach andere Prioritäten, als dein Verehrer.
Es ist völlig in Ordnung, sich zu überlegen, was für einen selbst das Beste und das Wichtigste ist. Das ist in deinem Fall die Vereinbarung von Studium und Beruf. Du willst beides zufriedenstellend bewerkstelligen und dich durch nichts ablenken lassen.
Du findest so klare Worte, was dich selbst betrifft und weißt genau, was du willst und was nicht.
Der nächste Schritt wäre einfach, genau zu überlegen, ob du momentan eine Beziehung willst oder nicht. Solltest du keine wollen (und das schließe ich aus deinen Worten), dann solltest du das deinem Freund so konkret, wie du es hier tust, auch mitteilen. Das wäre nur fair und wenn er nicht warten kann, hat er die Möglichkeit, sich umzuorientieren.

Ich wünsche dir alles Gute!
18.05.2013 09:20 •



Ähnliche Themen


Top