1

Er konnte keine Gefühle entwickeln

L
Ich weiß selber nicht so genau wo ich anfangen soll aber ich bin einfach so verzweifelt im Moment, dass ich einfach mal etwas zu meiner Situation schreiben möchte. Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps, wie alles ein bisschen leichter wird.

Ich war ungefähr 2 Jahre mit meinem Exfreund zusammen. Es war eine ziemlich schwierige Beziehung und wir hatten unsere Ons und Offs aber es war einfach meine erste Liebe und deswegen habe ich total an ihm gehangen, obwohl er mich betrogen und ziemlich oft angelogen hat. Als die Beziehung dann zu Ende ging, haben wir immer irgendwie versucht etwas aufrecht zu erhalten und es mit Freundschaft Plus und dem ganzen Quatsch versucht, hat aber auch nie wirklich funktioniert und wir haben immer wieder den Kontakt abgebrochen weil der eine vielleicht mehr erwartet hat als der andere.

Mittlerweile habe ich das ganze gut verkraftet und wir beide haben seit 3 Wochen ca nur noch sehr selten Kontakt und wenn, ist dieser von meiner Seite aus sehr distanziert.

Vor 4 Monaten habe ich jemand anderes kennengelernt und ich hätte nie gedacht, dass das passiert aber ich habe mich total in ihn verliebt. Er ist quasi mein Nachbar, deswegen haben wir uns auch ziemlich oft gesehen. Es war eigentlich wie eine Beziehung, nur dass es eben niemand ausgesprochen hat. Dieser Junge hat auch einfach einen grossen Teil dazu beigetragen, dass ich die Sache mit meinem Ex so gut verarbeiten konnte. Leider hat es nicht funktioniert und er hat nach 2 Monaten den Kontakt abgebrochen, weil er keine Gefühle entwickeln konnte. Ich war natürlich total perplex weil er sich ja ganz anders mir gegenüber verhalten hat und ich mir sicher war, dass er genauso über uns denkt wie ich. 3 Wochen hatten wir keinen Kontakt, ich habe ab und zu an ihn gedacht, da hat er sich kurz nach Weihnachten 2015 wieder ganz unverfänglich bei mir gemeldet. Wir sind wieder in Kontakt gekommen und alles war wie vor dem Kontaktabbruch und ich war noch verknallter als ich es eh schon vorher War.
Klar, ich habe mir dann Sachen eingeredet wie Er hat sich wieder gemeldet weil er doch vermisst hat und Vielleicht sind bei ihm doch noch Gefühle entstanden.

Gestern ziemlich spät abends war es dann allerdings vorbei. Er war in den letzten Tagen schon irgendwie abweisend und ich habe gemerkt, dass etwas nicht in Ordnung ist. Deswegen habe ich ihn darauf angesprochen und er hat die ganze Sache beendet weil er halt einfach keine Gefühle für mich aufbauen kann. Er sagt es tut ihm so Leid und er kann mich verstehen, dass ich verletzt bin. Er schämt sich für sein Verhalten und sagt er hat zu 100% die Schuld für alles.
Natürlich hat mich das dann sehr getroffen weil ich mir noch mehr Hoffnungen gemacht habe als beim ersten Mal. Leider habe ich mich bis jetzt auch noch nicht beruhigen können. Ich weine schon die ganze Zeit und weiß einfach nicht wohin mit mir. Auch überlege ich die ganze Zeit schon mich wieder bei meinem Ex zu melden weil ich mich so alleine fühle. Im Grunde weiß ich dass das keine gute Idee ist, aber es fühlt sich so schrecklich an und ich brauche einfach irgendwen im Moment.

Das schlimmste ist, dass ich nicht mal kämpfen kann. Er hat keine Gefühle und daran werde ich wohl nie etwas ändern können. Ich bin einfach nur so gekränkt, weil er mir ja die ganze Zeit nur was vorgespielt hat und nie irgendwas für mich empfunden hat, obwohl meine Gefühle von Treffen zu Treffen stärker wurden.

Ich wollte mir das einfach einmal von der Seele schreiben und vielleicht gibt es ja jemanden, der gerade weiß wie es mir geht, denn im Moment fühle ich mich so alleine und weiß nicht mal, wie ich morgen überhaupt den Tag schaffen soll.

Liebe Grüße und Danke schonmal für eure Hilfe

10.02.2016 20:54 • #1


I
Er schämt sich - gut so!
Es ist ein Unterschied ob man in einem ersten Anlauf nach ein paar Wochen merkt, dass es nicht passt oder das ganze nochmal unüberlegt aufrollt und dir damit ein zweites Mal Gefühlschaos beschert.
Ich hatte so eine Geschichte 2x in meinem Leben. Das eine Mal wurde es noch eine Beziehung, das zweite Mal nicht.
So ein-zwei Monate kann man das mitmachen, aber auch nur dann, wenn man merkt, dass sich die Intensität steigert und nicht schwächer wird.

Auf gar keinen Fall solltest du jetzt aber zu deinem Ex zurück. Das hilft dir vielleicht kurzzeitig, macht dir aber unterm Strich mehr Probleme. UND: es wäre gemein und egoistisch.

Bin auch oft versucht kurz nach einer Trennung mich überstürzt auf was neues einzulassen, weil es eine harte zeit ist. Aber es verhindert nur, dass du das ganze richtig verarbeitest. Viel besser wäre es, dich jetzt mit lieben Freunde oder Familie zu umgeben.

10.02.2016 21:44 • x 1 #2


A


Er konnte keine Gefühle entwickeln

x 3


L
Danke für deine Antwort, isabelle

Ja allerdings, deswegen kann ich sein Verhalten auch gar nicht nachvollziehen. Wenn man keine Gefühle für eine Person hat, dann meldet man sich doch nicht nochmal und bringt wieder alles durcheinander, finde das einfach so egoistisch von ihm.

Ich versuche mich wirklich zu beherrschen mich nicht bei meinem Exfreund zu melden aber es fällt mir einfach wirklich schwer. Hoffe ich halte das durch und versuche mich jetzt einfach irgendwie abzulenken..

10.02.2016 22:59 • #3


I
Zitat von lisa_kstr:
Ja allerdings, deswegen kann ich sein Verhalten auch gar nicht nachvollziehen. Wenn man keine Gefühle für eine Person hat, dann meldet man sich doch nicht nochmal


Für dich und mich ist das nur schwer nachzuvollziehen. Aber klar ist das möglich.
Wahrscheinlich wünscht er sich auch eine feste Beziehung mit viel Liebe etc. Das war bei dir aber wahrscheinlich nicht der Fall. Er beendet es, ist dann aber wieder alleine... was neues ist noch nicht am Start und dann meldet er sich eben wieder bei dir, weil er Zuwendung braucht. So einfach ist das.

Meine Exaffäre wollte mich auch nicht für eine feste Beziehung war gleichzeitig aber rasend eifersüchtig und hat mich kontrolliert. Haben wir uns getroffen hat er mich lange gestreichelt etc...
Für mich unbegreiflich so ein Verhalten an den Tag zu legen, wenn man nicht verliebt ist. Aber die Menschen sind einfach verschieden.

Ein verliebter Mann möchte fest mit dir zusammen sein.

Gott sei Dank weiß ich wie es sich anfühlt, wenn alles stimmt und beide verliebt sind. Das rufe ich mir immer in Erinnerung, wenn sich wieder ein Fünkchen Hoffnung in mir regt.

10.02.2016 23:09 • #4


L
Wahrscheinlich ist es wirklich so. Ihm war langweilig und vielleicht war er auch alleine und brauchte irgendjemanden. Er hat mir auch gesagt, dass er noch nie eine Beziehung hatte und es wirklich an ihm liegt dass es nun so gelaufen ist, aber man denkt dann natürlich trotzdem dass es auch an einem selbst liegen muss.

Ach man, schon blöd gelaufen alles, vorallem weil ich ihn jetzt schon vermisse und er mir auch ein Gespräch angeboten hat. Er hat auch gesagt ich kann mich bei ihm melden wenn irgendwas ist, aber ich werde wohl versuchen nicht darauf einzugehen.

10.02.2016 23:23 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag