lexiemay
Gast
ich bin nun auch an dem Punkt angelangt, an dem ich die Meinung von Unbeteiligten brauche. Vielleicht mag jemand seine Meinung dazu äußern.
Ich habe vor ca. 1,5 Jahren einen sehr attraktiven Mann gesehen. Er ist einige Jahre älter als ich, fast 30. Fast schon zu schön, sportlich, groß und optisch mein absoluter Traummann.
Wir arbeiten im gleichen Umfeld, haben jedoch komplett verschiedene Berufe und Berufsfelder und unsere Wege kreuzen sich auch kaum. Nun war es aber so, dass er und ich zur gleichen Zeit eingestellt wurden. Und für alle Neuen gab es dann eine Art Kennlernrunde .
Schon da haben wir uns toll verstanden. Im Laufe der Monate haben wir immer mal wieder lockere Konversationen geführt, auch per Whatsapp. Irgendwann hatte er dann eine Freundin und man hat sich nicht mehr geschrieben. Deren Beziehung war nach ca. einem halben Jahr vorbei. Über einen Zufall sind wir wieder in Kontakt gekommen. (Ich habe sein Paket zugestellt bekommen bei der Arbeit und habe ihm dann geschrieben)
Jetzt treffen wir uns seit Anfang Dezember. Um die Weihnachtstage und Silvester hatten wir beide Urlaub und haben den jeden Tag miteinander verbracht. An Silvester war er super krank und ich verbrachte mit ihm den Abend gemeinsam auf der Couch mit selbstgekochtem Essen. Das hat ihm viel bedeutet. Wenn ich nicht bei ihm bin, dann meldet er sich sehr regelmäßig. Wir schreiben nicht so viel, sondern telefonieren die meiste Zeit.
Wir waren beide sehr ehrlich zueinander und haben gesagt, dass wir uns kennenlernen wollen und sehen wohin es führt. Er hat aber auch sehr deutlich gemacht, dass er zu alt ist für Spiele und lockeres. Das habe ich auch so gesehen.
Mit ihm macht alles Spaß. Wir gehen gerne essen, waren im Kino, einkaufen, beim Arzt. Das ganze Programm. Ich hatte nie das Gefühl, als wäre ich nur ein Zeitvertreib oder Affäre. Er hat seinen Eltern von mir erzählt und seinen Freunden. Hat von mir geschwärmt und die haben zugestimmt. Was ich an ihm ganz besonders mag ist, dass er nicht zu dick aufträgt. Es kam bei Männern oft vor, dass sie direkt eine Beziehung wollten. Ich sei eine "Traumfrau" und "er hat noch nie jemanden so sehr geliebt wie mich". Bei ihm war es jedoch nicht so. Er hat mir sehr deutlich gemacht, dass ich ihm wichtig bin, aber mich nie überhäuft. Hat mir als kleine Aufmerksamkeit öfter mein liebstes Getränk mitgebracht. Die Sitzheizung schon angemacht, bevor ich ins Auto dazu kam. Kleine Gesten, die mir eben viel lieber waren. Und auch der Sex mit ihm ist großartig.
Er und ich sind sehr ehrlich zueinander. Er hat mir von seiner 5-Jährigen Beziehung erzählt, die gescheitert ist, als er Anfang 20 war. Sie haben auch zusammen gewohnt und er ist für sie in unsere Stadt gezogen. Insgesamt hat er nicht die besten Erfahrungen gemacht, was das Liebesleben betrifft. Aber auch ich bin ein gebranntes Kind und deshalb sehr vorsichtig, was neue Männer betrifft.
Er ist ein toller Mann. Aber auch der nachdenklichste Mensch, den ich je getroffen habe. Er macht sich wirklich über alles seine Gedanken und Sorgen. Er hatte im Januar unfassbar Stress mit seinem Chef und ging täglich mit Bauchschmerzen zur Arbeit. Ich stand ihm stets zur Seite, selbst an Tagen, an denen er teilweise 10 mal von der Arbeit anrief. Am Ende hat nichts mehr geholfen und er hat gekündigt und arbeitet seit einer Woche wo anders. Er hat mal gute und mal schlechte Tage. Es gibt Tage, da ist er nicht gut drauf und möchte auch nicht darüber reden. Und ich lasse ihn. Weil es am nächsten Tag immer wieder gut war.
Er hat mich aber am Sonntag angerufen und mir gesagt, dass er verzweifelt ist. Er war das Wochenende in der Heimat und hat mit seiner Mutter gesprochen. Er hat dabei geweint und seine Mutter hat ihm gesagt, dass er unbedingt mit mir reden soll. Er hat ihr erzählt, wie toll ich bin. Was ich alles für ihn mache, wie ich immer an seiner Seite bin und ihm auf Augenhöhe begegne. Und wie mies er sich fühlt, dass er mir nicht mehr geben kann. Dass er sich gerne öffnen würde und seinen Gefühlen freien Lauf lassen würde, aber er geblockt wird. Er würde gerne den nächsten Schritt gehen und eine feste Beziehung eingehen, aber er ist sich seiner Gefühle unsicher.
Er hat mir dann gesagt, er weiß nicht woran es liegt. Ob es daran liegt, dass er momentan mit seiner Gesamtsituation unzufrieden ist, keine Gefühle für mich hat oder ob er einfach so viele schlechte Erfahrungen gemacht hat, dass er jetzt so kalt ist. Er weiß es wirklich nicht und konnte es mir auch nicht sagen. Er hat das Problem nicht erst seit einer Woche, sondern schon weitaus länger. Schon seit Jahren, es liege also nicht an mir.
Wir haben uns dann gestern getroffen und er sah schrecklich aus. Wir haben lange darüber geredet, woran es liegt, dass er sich nicht öffnen kann. Irgendwann sprudelte es aus ihm raus, dass er wohl wieder professionelle Hilfe braucht. Er kommt mit dem ganzen Druck nicht klar. Seine Arbeit ist schwierig, er ist mit seiner Wohnsituation und seiner finanziellen Lage unzufrieden (das Geld ist bei ihm momentan sehr knapp), sein Vater ist Alk. (das habe ich gestern erst erfahren) und er bekommt Arbeit/Freizeit und seinen Vereinssport nicht unter einen Hut. Ich wusste bis gestern nicht, dass er früher in Therapie war. Er hat mir gesagt, dass er Probleme damit hatte, Dinge zu verarbeiten.
Ich war sehr erleichtert, dass er erkannt hat, das er Hilfe braucht. Und trotzdem wollte ich wissen, wo ich bei dem ganzen Thema bleibe. Möchte er, dass wir das beenden? Braucht er Zeit für sich?
Und das konnte er mir nicht beantworten. Ich habe ihn gefragt, ob er glücklicher ist, wenn er ohne mich ist? Nein, war die Antwort. Er hat mir dann gesagt, dass er mit einem Profi über das ganze Thema reden möchte, bevor er eine Entscheidung trifft, die er bereut. Er hat das Glück, dass seine Arbeit einen sozialtherapeutischen Dienst für alle Mitarbeiter anbietet. Dort bekommt man innerhalb einer Woche und bei geeigneter Fachkraft sofort Hilfe.
Ja und das bringt mich zu jetzt. Ich sitze hier und weiß nicht woran ich bin. Wie ich mich verhalten soll und was jetzt aus uns wird. Er meldet sich bei mir nur noch zwei mal am Tag, aber mehr kann ich von ihm in seiner Situation auch nicht verlangen. Es gibt einen Teil in mir, der verletzt ist. Und der auf dieses ganze Problem keine Lust hat. Aber es gibt einen viel größeren Teil, der Gefühle für diesen Mann hat. Und wenn ich wirklich der Meinung wäre, dass sein ganzes Gerede nur *beep* wäre, dann wäre ich schon weg. Aber ich glaube ihm. Und ich bin mir auch sicher, dass er Gefühle für mich hat.
Wie kann ich ihm zeigen, dass ich an seiner Seite bin und ihn unterstützen möchte? Soll ich ihn einfach lasse und warten, dass er sich meldet, wenn er bereit dazu ist?
Seit Sonntag hat er sich auch täglich gemeldet, aber absolut kurz und gefühlslos.