4

Wie können sich Ihre Gefühle wieder entwickeln?

Gxbrochen
Hallo Liebe Trennungsschmerz Comunnity

Ich wende mich bewusst an dieses Forum weil man hier immer Hilfe bekommt...Nun zu meiner Geschichte
Ich bin seit einem Jahr mit meiner Freundin zusammen...wir haben uns über Freunde kennengelernt und uns auch sehr schnell Lieb Gewonnen

Es war Perfekt

Ich und sie wir hatten beide eine sehr Beschissene Zeit Hinter uns

Es waren Verluste die mich Kaputt gemacht haben. Es waren Verluste die mich meist davon abgehalten haben eine Beziehung einzugehen weil ich weis das ich nicht mit dieser Art des Verlustes zurecht Komme

Folge: nach der Krebs diagnose beider Opas und dem Verdacht bei meiner Mutter muss ich ehrlich sagen das ich in eine schwer depressive Phase Gerutscht bin. Ironischer weise war meine Freundin auch Depressiv diese Gründe nenn ich aber nicht im Internet da es mir im Vertrauen erzählt wurde und dies auch so bleibt

Wir sind deshalb zusammen Gekommen weil wir uns gegenseitig sehr geholfen haben. Uns sehr Vertraut haben und uns auch sehr Geliebt haben. Doch mit der Zeit haben wir uns Manchmal gestritten
Weil wir beide Dickköpfe sind. Das waren meist nur so kleine Streitereien wer denn nun recht hat

Die gingen meist so ne stunde bis wie uns gegenseitig gleich wieder Vertrugen...Natürlich waren in diesem Jahr 1-2 Größere Streitereien die von ihr ausgegangen

Dafür hat sie sich auch entschuldigt. Diese haben aber auch nicht das gesamt Bild unserer Beziehung getrübt da sie mich immer noch sehr liebte und wir uns das auch oft genug zeigten !

Ja ein Jahr Klingt nicht viel aber für mich ist es ein Ganzes Jahr meines Lebens. Ein Ganzes Jahr voller Glück und Liebe. Wir haben uns beide wieder auf eine Schiene gebracht

Sie hat mir gezeigt was ich wert bin. Ich habe das selbe getan...

Wir hatten vor 2 Tagen einen etwas Kleineren Streit es ging darum das ich nicht mehr so viel Geschrieben hatte also über einen Zeitraum von etwa einer Woche... (wir sehen uns nur am Wochenende und einmal unter der Woche weil sie weiter weg wohnt *30 Km*)

Ja und dann seit Gestern kam dann die Nachricht X in der Geschrieben war das sie keine Gefühle mehr hatte. Ich bin direkt zusammengebrochen und habe das weinen begonnen

Ich konnte ja nicht einfach zu ihr. Und meine Anwesenheit hätte trd was bewirkt. Ich habe sie gefragt ob sie mal Telefonieren möchte... Sie willigte ein und wir Telefonierten 3 stunden und ich habe zu ihr gesagt was ich empfinde ich habe nur auf mein Herz gehört und habe sie wieder auf eine ich denk nochmal darüber nach schiene gebracht.

Wie oder was kann ich tun damit sich diese Gefühle wieder entwickeln ? Ich bedanke mich für deine Aufmerksamkeit. Meist findet man im Internet immer Hilfe. Ich Liebe sie und möchte sie nicht Verlieren weil wahre LIEBE leider zu selten wird und ein wichtiges Gut darstellt.

Falls noch Fragen bestehen
Ich bin sehr Offen wenn es darum geht....

28.02.2016 09:38 • #1


KäptnNemo
Hallo

Erst einmal herzlich willkommen in diesem Forum, auch wenn der Anlass kein schöner ist.

Streitigkeiten (auch wenns nur kleine sind) machen eine Beziehung kaputt, aber ich denke dass Du das weißt. Du bist jetzt verzweifelt und würdest sie am liebsten festhalten und nicht mehr loslassen - aber was tun wenn die Gefühle nicht mehr da sind?

Hat sie denn direkt die Beziehung beendet? Oder seid ihr noch zusammen?

Wenn die Gefühle erst einmal weg sind, dann kommen die auch nicht einfach so mal wieder. Ein Rezept gibt es dafür leider nicht - sonst wäre das Forum nicht voll von lauter traurigen Menschen.

Viel Hoffnung kann ich Dir leider nicht machen, aber (!) sollte sie die Trennung noch nicht ausgesprochen haben und vielleicht diese SMS doch nur geschrieben haben, weil sie sich vernachlässigt fühlt - dann mach jetzt nicht den Fehler und bombadiere sie mit Liebesbekundungen, sondern zeig ihr mit Taten wie sehr Du sie liebst.
Vielleicht könntest Du (da ihr ja auch 3 Stunden telefoniert habt) sie ja fragen, ob ihr Euch ganz spontan sehen könnt um eine Lösung zu finden. Um darüber zu sprechen was man anders machen könnte (und nicht nur drüber sprechen sondern auch diese Dinge umzusetzen!).

Ansonsten bin ich immer der Meinung, dass es kaum eine Chance gibt wenn die Gefühle erst einmal weg sind.

28.02.2016 09:53 • x 1 #2


A


Wie können sich Ihre Gefühle wieder entwickeln?

x 3


Gxbrochen
Danke Käptn Nemo


Das versuche ich

Ich habe ihr in diesem Telefonat meine Meinung dazu gesagt

Habe ihr gesagt das es alles dinge sind die sich verbessern Lassen

Ich habe ihr auch nochmal Gut zugesprochen und habe zu ihr gesagt das es in der Heutigen zeit zu wertvoll geworden ist die Richtige zu haben da ich selbst merke das die Liebe in ihrem eigentlichen Sinn und Zweck kaum noch existiert vorallem in meiner Geration deswegen Kämpf ich darum ich weis das ihre gefühle von jetz auf Nachher nicht einfach so verschwinden da wir zu viel zusammen erlebt haben

Uns sehr viel Geholfen haben

Uns sozusagen gegenseitig gerettet haben

Sie hat mir das Per Nachricht gesendet das ihre gefühle nachgelassen haben

Beendet hat sie es noch nicht....

Ich habe in dem 3 Stunden Telefonat nochmal alles Erklärt ihr nochmal gründe genannt nicht Schluss zu machen

Ich habe eine Stunde geschlafen weil ich Angst habe das es vorbei ist

28.02.2016 10:01 • #3


Gxbrochen
Zitat von Käptn Nemo:
Hallo

Erst einmal herzlich willkommen in diesem Forum, auch wenn der Anlass kein schöner ist.

Streitigkeiten (auch wenns nur kleine sind) machen eine Beziehung kaputt, aber ich denke dass Du das weißt. Du bist jetzt verzweifelt und würdest sie am liebsten festhalten und nicht mehr loslassen - aber was tun wenn die Gefühle nicht mehr da sind?

Hat sie denn direkt die Beziehung beendet? Oder seid ihr noch zusammen?

Wenn die Gefühle erst einmal weg sind, dann kommen die auch nicht einfach so mal wieder. Ein Rezept gibt es dafür leider nicht - sonst wäre das Forum nicht voll von lauter traurigen Menschen.

Viel Hoffnung kann ich Dir leider nicht machen, aber (!) sollte sie die Trennung noch nicht ausgesprochen haben und vielleicht diese SMS doch nur geschrieben haben, weil sie sich vernachlässigt fühlt - dann mach jetzt nicht den Fehler und bombadiere sie mit Liebesbekundungen, sondern zeig ihr mit Taten wie sehr Du sie liebst.
Vielleicht könntest Du (da ihr ja auch 3 Stunden telefoniert habt) sie ja fragen, ob ihr Euch ganz spontan sehen könnt um eine Lösung zu finden. Um darüber zu sprechen was man anders machen könnte (und nicht nur drüber sprechen sondern auch diese Dinge umzusetzen!).

Ansonsten bin ich immer der Meinung, dass es kaum eine Chance gibt wenn die Gefühle erst einmal weg sind.







Sry Wusste nicht wie ich Leute Markiere das sie meine Antwort sehen

Sie steht über dieser

28.02.2016 10:10 • #4


KäptnNemo
Puh!

Ja da sie es noch nicht beendet hat ist sie vielleicht selbst noch unsicher. Wie hat sie denn am Telefon reagiert? 3 Stunden ist ja ne lange Zeit, möchte sie selber an der Beziehung festhalten und hofft, dass ihre Gefühle nur etwas verblasst sind?

Es ist natürlich sehr schwer da etwas zu raten, weil ich Dir weder die Hoffnung nehmen möchte, Dir aber auch nicht so große Hoffnungen machen will das Du Dich darin selbst verlierst.

Ich gehe jetzt also einfach mal von mir aus und wenn meine Ex sowas zu mir gesagt hätte, dann hätte ich erst einmal drüber nachgedacht ob es wirklich noch Sinn macht an jemanden festzuhalten der zwar Gefühle für mich hat, diese wohl aber nicht mehr für eine Beziehung ausreichen. Sowas kommt leider nicht gerade selten vor und meistens bleibt einem nix anderes übrig als es zu akzeptieren.

Es kann bei Euch aber auch einfach sein, dass die Gefühle verblasst sind durch diese Streitereien - was für Dich vielleicht nur Kleinigkeiten waren, waren für sie vielleicht schon so große Dinge, dass sie sich nach und nach von Dir entfernt hat. Sollte es eine Chance geben, dann müsst ihr daran unbedingt arbeiten. Die meisten Probleme sind hausgemacht und man streitet obwohl man doch glücklich sein sollte aneinander zu haben.

30km sind nun nicht die Welt. Hättest Du denn die Möglichkeit zu ihr zu fahren? Bzw. Dich mit ihr spontan zu treffen?

Zitat:
Sry Wusste nicht wie ich Leute Markiere das sie meine Antwort sehen

Sie steht über dieser


Nee Du musst nicht markieren. Jemand der Dir in diesem Thread schreibt bekommt dann ganz automatisch eine Benachrichtigung

28.02.2016 10:11 • x 1 #5


Y
Zitat:

Sie hat mir das Per Nachricht gesendet das ihre gefühle nachgelassen haben



Das finde ich sehr unerwachsen von ihr. So was gehört nicht in ein Gerät getippt!


Wenn zwei Menschen sich trennen, geht das fast immer einher mit Schmerz und Leid, auf beiden Seiten. Jeder trauert auf seine Weise. Eine Beurteilung deiner Situation finde ich wirklich schwierig, aber grundsätzlich weiß ich-auch aus eigener Erfahrung- dass die Kontaktgestaltung in Beziehungen zu Menschen via Schreibnachrichten Konfliktpotential in sich birgt, weil dieses Medium Missverständnisse prädestiniert. Am günstigsten finde ich deshalb, dies auf ein Minimum zu reduzieren und bestenfalls nur reinen Smalltalk zu schreiben. Dann gibt es auch keine Missverständnisse, wenn plötzlich die Textnachrichten weniger werden. Und man hat sich ganz viel zu erzählen, wenn man sich sieht, das stellt viel mehr Bindung her als das Tippen in ein Gerät.



Zu deiner Situation fiel mir außerdem spontan bei Lesen ein, dass man manchmal einen Menschen trifft, der ebenfalls eine schwierige Lebensphase zu bewältigen hat. Mit ihm gemeinsam durchschreitet man eben dieses dunkle Tal und wenn bei beide wieder in der Helligkeit angekommen sind, verabschieden sie sich und danken sich gegenseitig für die Herzenswärme während der dunklen Tage....



Alles Gute für dich.

28.02.2016 10:15 • x 1 #6


Gxbrochen
Ich weis es ist Schwierig aber unsere Beziehjng war einen sehr schöne beziehung


Die Guten dinge haben die Schlechtem immer in den Schatten gestellt


Ich habe eine woche lang nicht so sehr viel Geschrieben weil wenn ich ehrlich bin war es eine ****** Woche

Ich habe einfach mal Schlaf gebrauch da mich die Arbeit etwas ausgelaugt hatte

Aber ich glaube mal nicht das es darann liegt



Gemau diesem begriff habe ich gesucht


Gefühle können nicht ei fach so Verloren gehen
vorallem nicht bei uns da komischer weis auch sie immer Angst hatte das ich ihr Wütend bin

Oder sie dachte sie hätte mich nicht verdient

Hat auch etwas mit Selbsthass zu tun


Ich möchte sie nicht Zwingen

Ich möchte auch kein Mitleid

Ich weis aber ganz tief in ihr ist da gemau das was sie jetz brauch

Dieser Funken der das Feuer wieder anfacht

Aber diesen Funken ! Wie kann ich ihn hervorufen ?


Bei dem Telefonat habe ich am Anfang ziemlich geheult....

Sie war aber eher beruhigend

Sie sagte ich soll mich erstmal beruhigen und das sie jetz für mich da ist

Also sind die Wurzeln immernoch da !

Aber wie Sie sagten ist es eine Verblassen...

Ich hatte in dieser Beziehung auch mal Kurz so diese erfahrung das ich darüber nachgedacht habe ob es sinn macht

Dann hat sie mir wieder normal geschrieben und für mich war alles wieder gut


Es waren meist kleinere meinungs verschieden heiten

Ich bin auch so eine Person die an jedem Streit zu Knabbern hat aber diese kleineren Dinge waren nichts was einen Grund darstellen kann



Ich komm mit sowas schwer zurecht generell mit verlusten


Es reichte nur ein Ild und mein Tag war gerettet

Es waren auch kleine Alltägliche dinge wo mir ein Lächeln ins gesicht gezaubert haben

Ich habe ihr auch ab und zu einfach mal einen Sehr langen text geschrieben ohne grund

Wo ich alles reveu passieren lasse wie es zwischen uns ist

Und sie auch

Es ist ein Jahr meines Jungen lebens gewesen das ich nicht verlieren will



Ist es Richtig wenn ich vlt mal Sponntan zu ihr fahre ?

Oder soll ich ihr einen Brief Schrieben ?

28.02.2016 10:25 • #7


Gxbrochen
Deswegen haben wir sehr oft Telefoniert und uns auch den Möglichkeiten entschprechen oft Getroffen

Nur übers schreiben haben wir nichts geklärt

Wir haben immer Telefoniert wenn ein Problem anstand....

Und uns auch immer getroffen und geredet so weit es Möglich war



Das mit dem Dunklen Tal war Gold richtig

Aber danach einfach schluss machen ?

Sie hat ja immerhin diese zeit noch nicht überwunden weil es viele schicksal schläge waren die sie geprägt haben

Und ich und ihr bester Freund immer da waren und immer geholfen haben

Genauso wie ich Hilfe bekommen habe

Es beruhte auf gegenseitigkeit

Es gab nur immer manchmal situationen wo sie mich fragte warum ich sie liebe... und das sie mir doch ehh alles schwer macht...

Sie hat manchmal gedacht das sie mich kaputt macht

Was nie der fall war

Oder sie mich mit ihren Problemen belastet

Was ebenfalls nie der fall war....

28.02.2016 10:33 • #8


Y
Zitat:
Das mit dem Dunklen Tal war Gold richtig

Aber danach einfach schluss machen ?




Davon ist nicht die Rede. Aber ist sie es nicht, die sich ihrer Gefühle für dich nicht sicher ist? Und dies zudem noch per sms dir mitgeteilt hat?

28.02.2016 10:49 • #9


Gxbrochen
Das mit der Sms stimmt es war nicht schön von ihr aber dafür haben wir auch ja noch telefoniert wo ich meinen Gefühle us meinem Herzen ausgedrückt habe


Es liegt vlt an einer Verblassung der gefühle

Der Komplette verlust ist da eher unwahrscheinlich


Sie meinte halt Hauptsächlich als aspekt diese Streitereien

In dem Letzten Monat waren die nicht mehr Vorhanden

Sondern alles wurde normal geklärt

Ich habe halt nur und letzter woche etwas weniger geschrieben
Darüber hat sie sich aufgeregt

Und einen Tag später kam dann ihre Nachricht

Sie hat mir vor dem Streit
normal geschrieben und alles war normal halt nur etwas weniger...

Aber von einen Tag auf den anderen kann das nicht sein

Ist immerhin 1 Jahr

28.02.2016 10:56 • #10


Y
Es kann sein, dass ihr nun auf der Schwelle seit, wo ein Paar die erste Verliebtheitsphase verlässt und sich aufmacht, sich eine Partnerschaft zu basteln. Da werden oft die Würfel neu gemischt, weil man die rosarote Brille ablegt und den Partner anders - realistischer- wahrnimmt.

28.02.2016 11:03 • x 1 #11


Gxbrochen
Das ist wahrscheinlich der Punkt.

Ichh werde versuchen diesen Kleinen Funken

Genau diese Dinge warum sie mich liebt wieder zu versuchen

Ich Kämpf um sie

28.02.2016 11:07 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag