9

Könnte sich was entwickeln mit der Zeit?

M
Hi leute ich habe eine frage, Ich kenne da eine frau seit einigen jahren. Es lief zunächst freundschaftlich. wir trafen uns ein paar mal. Das ging ein halbes jahr. Ich empfand schliesslich was für Sie. das habe ich ihr auch gesagt. Nach einigem hin und her, kontaktabbruch etc. suchte sie das Gespräch mit mir. Sie machte mir klar dass sie nicht über beide ohren in mich verliebt ist. es für sie jedoch nicht reine freundschaft ist und es sich mit der zeit entwickeln könnte! Sprich Sie ist nicht so weit wie ich es wohl bin! Weiss aber dass es nicht freundschaftlich ist. habe sie gebeten es mir ehrlich zu sagen und mir keine falschen hoffnungen zu machen. das verneinte sie und sagte zu mir ehrlich daa gewisses interesse besteht sie mir aber nicht sagen kann wie sich dieses gefühl in ihr entwickeln wird! Was soll ich machen?

02.09.2017 10:37 • #1


M
Wir kannten uns die Jahre als arbeitskollegen. Getroffen haben wir uns privat erstmalig vor ca einem jahr.

02.09.2017 10:38 • #2


A


Könnte sich was entwickeln mit der Zeit?

x 3


D
Zitat von MisterS:
Was soll ich machen?

Selbstbewusst und unabhängig bleiben, und locker schauen, was passiert.

02.09.2017 10:46 • #3


G
Na wenn für dich F+ ok ist kannst du das machen . Ansonsten lass die Finger davon .

02.09.2017 11:53 • #4


L
Sag doch bitte wie du ihr gesagt hast das du mehr empfindest? Manche drücken sehr sehr ungenau aus, so das der andere Part seine Gefühle selber als vorhanden beschreibt aber eben explizit darauf hinweist das es wenig Empfindungen gibt, aber eben was da sei. Nur um nicht den anderen in die Flucht zu jagen.

Was ich damit meine alles ist möglich sie kann auch viel mehr für dich empfinden als sie es offen zugibt. Andersrum natürlich auch ( das da nichts ist)

02.09.2017 12:40 • #5


_Tara_
Sie hat Dir auf schonende Art und Weise einen Korb gegeben.
Weil es ihr unangenehm war, Dich so vor den Kopf zu stoßen, indem sie Dir deutlich sagt, dass sie einfach nicht auf Dich steht, hat sie dann das mit dem vielleicht kann sich ja irgendwann noch 'was entwickeln und irgendwie ist es aber ja doch auch mehr, als Freundschaft gesagt. Damit Du Dich irgendwie besser fühlst.

Meine Interpretation ist: sie steht nicht auf Dich.
Je eher Du Dich damit abfindest und die Sache abhakst, desto besser für Dich.

02.09.2017 12:47 • x 1 #6


D
Zitat von _Tara_:
Meine Interpretation ist: sie steht nicht auf Dich.

Möglich... es ist aber auch möglich, dass sich Gefühle entwickeln oder verstärken.
Warum immer vom Negativen ausgehen?

02.09.2017 12:55 • #7


M
Ich habe ihr gesagt: ich habe gefühle für dich! Ganz klar und deutlich! Ich habe ihr auch ganz klar gesagt, dass Sie es mir hier und jetzt sagen soll wenns bei ihr definitiv nicht in diese Richtung gehen soll! Und Sie nicht aus Mitleid oder Angst mich zu verletzen sich mit mir trifft! Das hat Sie verneint und mir gesagt, dass wenns so ist sie es mir sofort sagen würde ohnr Rücksicht!

02.09.2017 12:56 • #8


_Tara_
Zitat von danilo30:
Möglich... es ist aber auch möglich, dass sich Gefühle entwickeln oder verstärken.

Möglich ist grundsätzlich alles.
Aber in diesem Fall hier sehr unwahrscheinlich. Jedenfalls meiner Erfahrung nach.

Ich war auch schon in der Situation dieser Dame hier und weiß, was man (frau) dann so sagt, wenn das Gegenüber einem leid tut, man denjenigen mag und man es einfach nicht über's Herz bringt, sein Ego so zu verletzen.

Kann natürlich alles anders sein.
Aber der TE hat ja nach Meinungen gefragt. Das war halt meine.

02.09.2017 13:01 • #9


D
Zitat von _Tara_:
Ich war auch schon in der Situation dieser Dame hier und weiß, was man (frau) dann so sagt, wenn das Gegenüber einem leid tut, man denjenigen mag und man es einfach nicht über's Herz bringt, sein Ego so zu verletzen.

schön und gut, aber hattest Du nicht auch schon 100 andere Situationen selbst erlebt, beobachtet oder gelesen? hattest Du noch nie die Situation, dass Du Deiner Gefühle unsicher warst, dergegenüber aber sicherer? Kannst Du das auch nicht vorstellen?
Zitat von _Tara_:
Aber der TE hat ja nach Meinungen gefragt. Das war halt meine.

klar. sollst sie ja auch äußern. ich fand's halt immer etwas gefährlich , wenn man aufgrund weniger eigener Erfahrungen sehr deutliche negative Ratschläge gibt, selbst wenn es so stimmen würde ...

02.09.2017 14:35 • #10


_Tara_
@danilo30 : Ein solches anonymes Forum lebt von den Erfahrungen und Meinungen der Teilnehmer, die darum gebeten werden, ihre Einschätzung anhand weniger Informationen zu äußern, ihre Erfahrung zu teilen. Das tue ich.
Auch, wenn Du meine Einschätzung als negativ oder gar gefährlich bezeichnest, weil Du scheinbar eine andere hast.

Zitat von danilo30:
hattest Du noch nie die Situation, dass Du Deiner Gefühle unsicher warst, dergegenüber aber sicherer?

Nein.

Und jetzt genug OT von meiner Seite.

02.09.2017 14:46 • x 1 #11


S
Ich würde nicht so sehr versucht, zwischen den Zeilen zu lesen. Sie mag dich,findet dich eventuell interessant, aber mehr ist da anscheinend nicht. Mach dir nicht so einen Kopf,sonst versteifst du dich noch auf etwas,was es nie geben wird..

02.09.2017 15:17 • x 1 #12


I
Ich würde einfach schauen, was sich entwickelt. Ich denke nicht, dass sie dir einen Korb gegeben hat. Sie mag dich, aber mehr anscheinend noch nicht. Mach dir nicht zu viele Gedanken. Leb dein Leben weiter, sei selbstbewusst und schau was passiert.

02.09.2017 15:50 • #13


G
Zitat von danilo30:
Möglich... es ist aber auch möglich, dass sich Gefühle entwickeln oder verstärken.
Warum immer vom Negativen ausgehen?


Nee , Gefühle wachsen - verstärken - entwickeln sich da nicht , wenn vor einem Jahr da schon das erste Treffen war .
Das ist doch kein Gemüse im Gewächshaus oder ein Sparkassenbuch mit Zinsen .

02.09.2017 17:25 • x 3 #14


U
Das Problem ist nicht die Chance an, auch wenn Du da aktiv bereits Deine Aktien ungünstig aufgestellt hast, sondern Deine Herangehensweise, die auf wenig Wissen über Frauen beruhr.

Männer verführen, Frauen binden.

Mit dem Start der Verhandlungen, in dem Du Deine Gefühle auf den Tisch gelegt hast, bist Du aber als Mann zum Binden übergegangen. Und zwar noch bevor es zu 6 gekommen ist. Und mit sowas reduziert man als Mann seine Chancen.

02.09.2017 17:35 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag